vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Amerika-Tour 2011 => Thema gestartet von: Tyler Durden am 02. September 2011 um 17:17

Titel: HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 02. September 2011 um 17:17
Mainset: Given To Fly, The Fixer, Severed Hand, Corduroy, Hail Hail, U, Immortality, Setting Forth, Not For You, Olé, Even Flow, Cropduster, Daughter/Blitzkrieg Bop-(Ramones), Habit, Push Me Pull Me, Just Breathe,  Jeremy, Why Go

Encore 1: Nothingman, (Ed talks about today being the anniversary of Johnny Ramones death. He talks about how much Johnny meant to him. He then plays a Ramones Song), I Remember You-(Ramones), Betterman/I Wanna Be Your Boyfriend/Save It For Later, Black, State Of Love And Trust, Porch

Encore 2: Brain Of J, Unthought Known, Crazy Mary, Search And Destroy w/ Mark Arm & Steve Turner of Mudhoney, Alive, Yellow Ledbetter
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 15. September 2011 um 21:40
Wir sind gerade in der Weltstadt Hamilton eingetroffen, haben eingecheckt und gleich geht's los in Richtung Halle um die Tickets abzuholen. Lele!  :D
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 15. September 2011 um 22:35
Da isset!  ;D Reihe 1!
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: muetze am 15. September 2011 um 22:40
iLike
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: clashcityrocker am 15. September 2011 um 23:51
coole sache! und oceans als opener. das wünsch ich euch! und mal wieder 2-3 überraschungen im set ala all or none.
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Traveller am 16. September 2011 um 00:23
Tyler, auch wenn ich dir sonst nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönne.....geile Sache das!!  ;)
Ach ja, falls Oceans gespielt wird......behalte bitte anschließend deine Unterbuchse, wasche Sie nicht und halte Sie für den Rest deines Lebens in Ehren und als Denkmal für folgende Generationen von verrückten Fans.  ;D
Ach, und nimm ´ne große mit viel Fassungsvermögen für den Fall der Fälle....und laß endlich jobst in Ruhe mit dem Off he goes Terror!!  ;)
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 16. September 2011 um 06:18
Gab zwar kein Oceans und stattdessen einen richtigen Hasenopener, aber das war heute (mal wieder) total egal. In Hamilton hat die Hütte gebrannt und wir ganz vorne mit dabei. Wir standen glücklicherweise auf Mikes Seite. Der Typ geht ab wie ein Zäpfchen und dann auch wieder so ein Killerset. Habit hat mir den Rest gegeben. Die Nummer war der Oberkracher!!!! Ich bedanke mich. In Calgary reicht mir aber auch Reihe fünf.
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: jobst am 16. September 2011 um 06:29
Sag ich doch. Hamilton rockt. Freut mich für Euch. Auf Twitter war zu lesen, dass Sachen auf die Bühne geflogen sind? War das Deine Unterbuchse?
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 16. September 2011 um 06:44
Sag ich doch. Hamilton rockt. Freut mich für Euch. Auf Twitter war zu lesen, dass Sachen auf die Bühne geflogen sind? War das Deine Unterbuchse?

Danke! Meine Unterbuchse war es nicht. Die kommt erst in Calgary auf die Bühne.  8)


@Vasal: habe es leider nicht geschafft Mike unser Killer Encore zu geben, aber immerhin haben sie Habit trotzdem gespielt. Was war die Nummer geil!
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 16. September 2011 um 06:57
Heute leider nur Reihe 2 hinter Tyler.   ;D
So viel Glück kann man eigentlich gar nicht haben.
Riesenstimmung mit einem richtig guten Publikum.
Unterschied wie Tag und Nacht zu Ottawa.
Höhepunkt:
Eigentlich der ganze Encore 1.
Ach ja Eddie hat noch so ein defektes Musikinstrument weggeworfen.
Made in Pakistan.Gerissen und  eine Schelle ist auch ab.
Aber als ordentliche Deutsche haben wir das mitgenommen und fachgerecht entsorgt. ;)
Gz Martin.
Ein gelungener Abschluss der Tour für mich.
Morgen gehts  nach Hause.
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Vasall am 16. September 2011 um 09:25
3 Uhr Ortszeit

Der Hasen-Fan (Hans) aus Siebenbürgen, oder war es Rumänien, hat sich erfolgreich nach vorne geschlafen. 1. Reihe! 
Kein Wunder nach soviel Brausetrinken am Labor Day in Exil-Wuppertal.
 Na gut, er hat es sich verdient. Aber uns Nerds ...
Er hat es nicht gebacken bekommen.
Was war nicht alles für das VAF-Finale geplant. Die Reise nach Jerusalem, Bengalos, Knicklichter und, und, und
Was für eine Setlist war vorbereitet. 
1. Encore
Ocean's
Whipping
Blood
Spin The Black Circle
(Habit)
Reisst die Hütte ab
2. Encore
Footsteps
All Or None
Around The Bend
Smile
Fuckin' Up

Selbst die Übergabe an Eddie war minutengetreu geplant.Sowohl Mike als auch Eddie haben sich fast drei Stunden ihm gegenüber hingekniet. Aber die Aufregung ueber die jungfräuliche Reihenzuteilung oder die mögliche Vorfreude über Parachutes haben den klaren Verstand  vernebelt. 
Gott sei Dank haben die Jungs aus Seattle das eigenständig hinbekommen. Lauter Zuckerstueckchen...
Es ist anders gekommen, als gedacht. 
Stimmung bei Dercheef, Crownofthorns, Vasal, Womo und Co. ist obenauf!
Weltklasse!!!

...toller Abend, alles weitere bei der Rumänien-Tour 2012;-)))
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Dercheef am 16. September 2011 um 09:42
Super Show heute. Ich muss gestehen dass ich Search & Destroy nicht erkannt habe, aber mir zumindest relativ sicher war, das es ein Iggy Pop Song war. Ansonsten bin ich natürlich bei der Rumänien-Tour 2012 auch am Start. Mit Bengalos natürlich!
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: binaural2002 am 16. September 2011 um 12:49
Das dazugehörige Poster, mir persönlich gefällts ja nicht wirklich.

(http://www.expressobeans.com/visual/IS.php?id=187080&t=mi)
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 16. September 2011 um 13:15
...toller Abend, alles weitere bei der Rumänien-Tour 2012;-)))


Die Tour steht. Ich hab auch schon ne Kutsche für die Reise durch Rumänien klargemacht!

Nebenbei gesagt hatte ich doch noch die Möglichkeit genutzt Eddie einen kleinen Wunsch für die Setlist in Calgary zuzustecken. Mal sehen, ob er in Erfüllung geht. Ich würde mich jedenfalls riesig über Heja BvB freuen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er den Text hinbekommt.


Edit: Fast vergessen: schön war auch, dass Vasal nach wie vor keine Ahnung von Postern hat. Das Poster ist selbstverständlich von Brad Klausen, auch wenn das Motiv nicht wirklich gelungen ist.
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: tetzman am 16. September 2011 um 14:08
Über Habit in Klammern könnte ich mich noch in 100 Jahren kaputtlachen  ;D ... Ach, geil war's, eine Mörderstimmung und eine absolute Wildschweinsetlist, an die ich immer zurückdenken werde :)

Grüße an meinen Lieblingsrumänen, schön, dass ihr die Kraft hattet und bei Brain of J dann doch aufgestanden seid ;)

PS: Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass es sich mit Eddies Tambourin unterm Kopfkissen besser schlafen lässt :angel:
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: clashcityrocker am 16. September 2011 um 14:28
wow! neben den beiden pj 20 shows wohl der kracher! finde given to fly is eigentlich auch kein schlechter opener, hat ich letztes jahr in london. i remember you grad auf der tube gesehen....schööööön. zur strafe muss es  jetzt eigentlich parachutes hageln! >:D
bei der rümanien tour bin ich am start und spanne den cheef vor den karren! denen, die bleiben, noch jede menge spass mit bunten knicklichtern, und denen die wieder heimfliegen: wo ist mein tshirt? ;)
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 16. September 2011 um 14:29

Grüße an meinen Lieblingsrumänen, schön, dass ihr die Kraft hattet und bei Brain of J dann doch aufgestanden seid ;)

Das war das Mindeste nach all den Jahren! Ach ja, der "Rumäne" hat von Eddie übrigens ne Banane geschenkt bekommen. Interesse? Hab gehört, dass die in deiner Heimat ganz gerne gegessen werden.  >:D ;D

PS: Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass es sich mit Eddies Tambourin unterm Kopfkissen besser schlafen lässt :angel:


Wer braucht schon ein Tambourin? Alpine war eh geiler!  ;D
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: tetzman am 16. September 2011 um 14:50
Die nehme ich natürlich, erst Recht, wenn sie schon angebissen ist!
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Leana am 16. September 2011 um 15:02
So, nun hat man mal eine Nacht drüber geschlafen und schwebt trotzdem noch auf Wolken :D Hach war das schööön ;D Das mit der ersten Reihe konnte ich erst glauben als ich in ein paar feuchte Augen neben mir geschaut habe :D Das war schon echt ein wahnsinns Erlebnis die Band so nah erleben zu dùrfen..ach ja und von Mike mit Pleks beworfen zu werden ;D Mein Highlight: den jungen Mann neben mir bei Habit ausflippen zu sehen :D :D

Die Show war einfach nur der Wahnsinn! Die drei davor waren auch super, ohne Frage. Aber stimmungsmässig ist Hamilton oben auf. Allein bei Betterman mal wieder nur die Halle singen zu hören..Gänsehaut pur!! Gut tanzen tun die Kanadier scheinbar nur innerlich..aber scheiss der Hund doch drauf  8) ;D

Tja das mit unserer super Setlist hat leider nicht geklappt aber wenn sich Mike mal eben vor einem aufbaut und ein " bissel Die Saiten zupft" oder Eddie vorbei gerannt kommt ist man irgendwie bewegungsunfähig:)))))

So nun heißt es erstmal wieder ein bissel runter kommen , sich sammeln ..ach ja und Kanada erkunden bevor es in Calgary weitergeht. ;)

Viele Grüsse auch an alle Heimkehrer!
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Charles Everett Decker am 16. September 2011 um 15:13
PS: Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass es sich mit Eddies Tambourin unterm Kopfkissen besser schlafen lässt :angel:

Darauf schläft man ja auch direkt, ohne Kopfkissen. Wie soll das sonst wirken? Tss.

Bin heute 'n bissl angespannt und habe meine Sinne noch verpeilter als sowieso schon, aber heute wirkt das etwas schwächer auf mich. Aber egal - wenn die Bude mitmacht, -singt und (eingeschränkt) -tanzt, wäre mir das wohl wieder egal (gewesen).
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: tetzman am 16. September 2011 um 15:37
ach ja und von Mike mit Pleks beworfen zu werden ;D

Habt ihr denn schon MIKE zusammenlegen können?
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 16. September 2011 um 15:42
ach ja und von Mike mit Pleks beworfen zu werden ;D

Habt ihr denn schon MIKE zusammenlegen können?

Ne, leider hat es nur für jeweils 2x M, K und E gereicht. Mal sehen, vielleicht gibt's demnächst mal ne Tauschbörse. ;)
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: tetzman am 16. September 2011 um 15:48
ach ja und von Mike mit Pleks beworfen zu werden ;D

Habt ihr denn schon MIKE zusammenlegen können?

Ne, leider hat es nur für jeweils 2x M, K und E gereicht. Mal sehen, vielleicht gibt's demnächst mal ne Tauschbörse. ;)

das ist doch bei solchen Gewinnspielen immer wieder das gleiche ... Von einem Buchstaben gibt es nur ganz wenige, damit man das gewinnbringende Lösungswort nicht zusammenbekommt ... Aber wir wissen ja, dass PJ ökonomisch keine Griechen sind ;D
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Dercheef am 16. September 2011 um 16:48

bei der rümanien tour bin ich am start und spanne den cheef vor den karren! denen, die bleiben, noch jede menge spass mit bunten knicklichtern, und denen die wieder heimfliegen: wo ist mein tshirt? ;)

Ist bald im Gepäck. Für 60 € gehört es dir  ;D
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Vasall am 16. September 2011 um 19:00
...toller Abend, alles weitere bei der Rumänien-Tour 2012;-)))


Die Tour steht. Ich hab auch schon ne Kutsche für die Reise durch Rumänien klargemacht!

Nebenbei gesagt hatte ich doch noch die Möglichkeit genutzt Eddie einen kleinen Wunsch für die Setlist in Calgary zuzustecken. Mal sehen, ob er in Erfüllung geht. Ich würde mich jedenfalls riesig über Heja BvB freuen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er den Text hinbekommt.


Edit: Fast vergessen: schön war auch, dass Vasal nach wie vor keine Ahnung von Postern hat. Das Poster ist selbstverständlich von Brad Klausen, auch wenn das Motiv nicht wirklich gelungen ist.

Na ja im Eifer der Gestaltung der Setlist habe ich fuerwahr die Kreativitaet vom Klausen nicht erkannt; meine menschliche Seite. :angel:

Heja BVB haben wir ja auch vergessen. Aber wenn ich mich richtig erinner, haben wir doch den ganzen Abend Ole, Ole, Ole gesungen. Ist das nicht das gleiche?? Eddie hat auch zum ersten Mal in seinem Leben eine "La Ola" initiiert und war hellauf begeistert.

Ich bin immer noch berauscht vom gestrigen Abend  ;)
Unter uns gesagt, vermute ich ich ja schon, das der Rumaene Eddie die Setlist gegeben hat.
Warum sonst wurde Habit gespielt???
Es war das einzige Lied in Klammern. Eddie hat das bestimmt missverstanden.
Fuer die Zukunft muessen wir besser an der Dokumentation arbeiten :police: ;D



Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: Tomcat1975 am 16. September 2011 um 21:38
Wo bleibt der Threat für die Rumänien Tour?
Spielen die eigentlich nur in Bukarest?  ;D
Titel: Re:HAMILTON, ONTARIO 15.09.2011 SETLIST
Beitrag von: rhymesgalore am 29. September 2011 um 07:18
Das Poster gibts am Freitag um 19h (10am Pacific) bei Klausen selbst (www.artillerydesign.com (http://www.artillerydesign.com)) für 60$ + Shipping.
Zusätzlich gibts noch ne Variante, die kostet dann aber auch 120$...