vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: el_duderino am 01. Juni 2004 um 12:24

Titel: PIXIES!
Beitrag von: el_duderino am 01. Juni 2004 um 12:24
hab mir jetzt die surfer rosa und die neue best of ausgeliehen und bin abolut weggeblasen. was für eine geile band, auf der einen seite fast beatleske melodien und dann der völlige trash-wahnsinn. bin so richtig heiß die zu sehen, wer mag die hier noch? mit sicherheit eine verdammt einflussreiche band, eine schande das die so wenige kennen.
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: the wrong child am 01. Juni 2004 um 12:57
ich kenn nicht viele songs dieser band,aber die songs die ich kenne sind alle absolut super.kurt cobain hat einmal gesagt,dass es ohne die pixies nirvana nicht gegegeben hätte und er am liebsten in einer pixies coverband spielen würde!das sagt ja schon alles.auf jeden fall eine geile band!
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Lucky Luke am 01. Juni 2004 um 13:31
Sicherlich eine riesige Band, aber manchmal sind sie mir einfach schon zu wahnsinnig.


Lieblingssongs sind sicherlich Gigantic und Tony's theme.
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: elderly woman behind the counter in a small town am 01. Juni 2004 um 14:05
Ich kann mich den Lobhymnen nur anschließen. Die Pixies werden auch oft in Soundtracks verwandt. "Where is My Mind" bei Fight Club, "Wave of Mutilation [UK Surf]" bei Pump Up The Volume (Hart auf Sendung) - und das mit Berechtigung, die Songs sind einfach klasse...
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Lucky Luke am 01. Juni 2004 um 14:49
@el_duderino:

Hast du eigentlich schon bei Cursive reingehört?

Kommen den Pixies IMO ziemlich nahe, ähnlich wahnsinnig, Kasher brüllt Blackelesk in der Gegend rum, nur die Instrumentierung ist ein wenig anders.
Jedenfalls ganz groß und Kumpel von Conor Oberst.
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: ghjt6u7 am 01. Juni 2004 um 17:48
DOOLITTLE
das pixiesalbum.
alles andere ist durchwachsen.
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: el_duderino am 01. Juni 2004 um 20:06
@el_duderino:

Hast du eigentlich schon bei Cursive reingehört?

Kommen den Pixies IMO ziemlich nahe, ähnlich wahnsinnig, Kasher brüllt Blackelesk in der Gegend rum, nur die Instrumentierung ist ein wenig anders.
Jedenfalls ganz groß und Kumpel von Conor Oberst.

jo kenn ein paar songs, ziemlich geil das zeug. kennst du the good life. das ist auch eine band von tim kasher, eher die ruhige variante von cursive, hat mich zwar nicht vom hocker gehauen ist aber auch recht gut. möchte mir eigentlich schon seit längerem die desaparecidos cd zulegen, hat mir bis jetzt nur das geld gefehlt.


@ elvis:

finde jetzt eigentlich nicht das die surfer rosa zerfahren ist (nur so nebenbei)
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Lucky Luke am 01. Juni 2004 um 21:33
Good life mag ich jetzt auch nicht so, aber Cursive brennen wirklich alles ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Dredd am 02. Juni 2004 um 16:21
könnt ihr mal allen pixies cds eure persönlche Note
geben , von 1-6 ?
überlege manchmal ob ich mir da eine hole. :-\
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: ghjt6u7 am 02. Juni 2004 um 18:16
doolittle 1 mit *, +, bienchen und allem anderen noch.
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Tassadar am 03. Juni 2004 um 15:39
ich kenn nur wenig aber was ich kenn is ganz gut!
i bleed find ich sogar richtig gut!
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Habit am 26. Oktober 2004 um 18:02
pixies machen immer gute laune finde ich irgendwie  ;D
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Glorified L am 26. Oktober 2004 um 23:04
ich hab jetz nur doolittle und surfer rosa& come on pilgrim!!
doolittle is genial!auf surfer rosa... sin auch geniale lieder wie gigantic, caribou, broken face...
aber ich find die besten lieder sin auf doolittle!!!
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: JustinCognito am 27. Oktober 2004 um 15:31
"Where is My Mind" bei Fight Club,

Da wars aber leider nur ein Cover von nada Surf das IMO nicht ans Original rankommt
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Glorified L am 27. Oktober 2004 um 16:40
hab erst gestern n cover von placebo gesehn!!!!!!!
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: gast? am 27. Oktober 2004 um 20:51
where is my mind ,wa
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 28. Oktober 2004 um 16:24
pixies machen immer gute laune finde ich irgendwie  ;D


da stimm ich dir zu  ;D

Also die come on pilgrim fehlt mir noch, könnt ja mal schreiben wie die ist.
Die Dolittle is wirklich ein Traum Album, ist auch mein absoluter Fav. jeder Song auf dem Album ist genial.

Hat einer denn auch Sachen von Frank Black Solo?
Die Frank Black Francis, gerade erst erschienen, muss ja genial sein. Das ist ein Album mit 2 CDs und sind sehr rare Sachen drauf, die noch vor der Pixies zeit entstanden sind. Da muss auf jeden Fall noch in meine Sammlung.
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 08. Juli 2005 um 23:45
röchel röchel, ich entstaube mal diesen Theard  ;D

bald kommt ja die neue Frank Black Scheibe Honeycomb raus, hat schon jemand was gehört.
Courtney Love soll ja mit vertretten sein und ansonsten hab ich bis jetzt nur lobenes drüber gehört (Visions etc)
freu mich schon drauf
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: benharper am 11. Juli 2005 um 12:59
Ich kenn leider nur den Fight Club Soundtrack.Und kann mich noch genau daran erinnern als wir mal wieder drüber geredet haben wie es sein wird wenn man sterben wird.Haben wir gemeint das da genau dieses Lied kommt.  8)

Einfach eine sau geile Vorstellung!Wie ich finde!  8)
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 11. Juli 2005 um 13:09
Ich kenn leider nur den Fight Club Soundtrack.Und kann mich noch genau daran erinnern als wir mal wieder drüber geredet haben wie es sein wird wenn man sterben wird.Haben wir gemeint das da genau dieses Lied kommt.  8)

Einfach eine sau geile Vorstellung!Wie ich finde!  8)

du solltest dir mal eine cd von denen besorgen, die sind wirklich durchgehend so genial. Am besten kauf Dir mal die Doolittle oder die Surfer Rosa, obwohl ich die erste noch bevorzugen würde, ist wirklich einer meiner lieblings Alben

juhuu freu mich schon noch 5 Wochen und dann gehts auf Highfield die Pixies gucken  ;D
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: benharper am 11. Juli 2005 um 15:20
DAnn werden wir uns ja aufm Highfield sehen!Werd deinen Rat sicherlich mal befolgen!
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 11. Juli 2005 um 16:16
DAnn werden wir uns ja aufm Highfield sehen!Werd deinen Rat sicherlich mal befolgen!

ahh cool du bist auch da! also wenn du beim Highfield jemanden mit ein PJ oder Dinosaur Jr Shirt siehst, hat ja nicht jeder 3te  ;D, dass könnte ich dann sein....ich versuche auch bei den Pixies in die erste Reihe zu kommen evtl sieht man sich ja spätestens da ;)  ;D
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Elrohir am 11. Juli 2005 um 17:28
Hab die Surfer Rosa und find die wirklich sehr genial. Die Doolittle will ich mir bei Gelegenheit auch noch zulegen...kommen aber immer andere Sachen dazwischen. Gibt halt zuviel, was ich mir anhören möchte. ::)
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Tassadar am 12. Juli 2005 um 16:32
ich kenn nur wenig aber was ich kenn is ganz gut!
i bleed find ich sogar richtig gut!
Ja die ZEiten Haben sich geändert und die Pixies haben sich zu einer meiner Lieblingsbands gemausert!

ich bleed find ich nich mehr so gut aber dafür:
Bone Machine
break my Body
Vamos
the Holiday song




wow das bekommt man richtig Lust!!!
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 12. Juli 2005 um 20:21
ich kenn nur wenig aber was ich kenn is ganz gut!
i bleed find ich sogar richtig gut!
Ja die ZEiten Haben sich geändert und die Pixies haben sich zu einer meiner Lieblingsbands gemausert!

ich bleed find ich nich mehr so gut aber dafür:
Bone Machine
break my Body
Vamos
the Holiday song




wow das bekommt man richtig Lust!!!

alle ich finde das Pixies wirklich keinen schwachen Song haben....ganz besonders gut finde ich Tame....zum richtig abrocken gibt es kaum was besseres und Vamos, ja das ist wirklich genial, besonders die Live Version von den Song ist der Hammer, der wird ja immer sehr lang gespielt und gouge away ist natürlich auch klasse. ach ich liebe die pixies einfach  ;D
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 20. Juli 2005 um 15:08
Hab nun die neue Frank Black Platte - Honeycomb, ist wirklich ein verdammt geile Scheibe, zwar etwas ruhiger als man es von Black gewohnt ist, aber mit den ganzen Gast Musikern echt ein verdammt feines Dingen....
so ich höre sie mir nun noch mal weiter an....schreibe evtl. später noch mehr dazu, wenn ich sie noch ein paar mal öfter gehört habe

-------------------------------------------------------------

Ach ja und der Hammer Pixies nehmen lauft visions nach 14 Jahren ein neues Album auf. Juhuuu ich liebe diese Band und bin echt gespannt....dann kommen die sicherlich irgendwann doch noch mal nach Deutschland und der Highfield Auftritt wird nicht der letzte in der Geschichte bleiben
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Denim_Demon am 15. April 2006 um 10:47
hat die hier schon mal jemand live gesehn? werde sie nämlich im juli sehen und wüsste halt gerne mal, ob sie live auch wirklich gut sind.  ;)
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: el_duderino am 15. April 2006 um 11:00
hat die hier schon mal jemand live gesehn? werde sie nämlich im juli sehen und wüsste halt gerne mal, ob sie live auch wirklich gut sind.  ;)

hab sie live gesehen. du musst dir halt im klaren sein, dass frank black halt 2 stunden böse schauen und lustlos wirken wird und es höchstwahrscheinlich keine ansagen gibt. die musik war bei dem konzert wo ich war sehr gut. vor allem wars sehr druckvoll.
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Denim_Demon am 15. April 2006 um 11:09
hehe so lang die musik gut ist...  ;D

trotzdem danke!  :)
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Prof. Abronsius am 17. April 2006 um 10:59
Die Bassistin ist doch voll versifft- oder?

Die Musik ist trotzdem super- hab mir allerdings auch nur Doolittle (Note 1) und Surfer Rosa (Note 1 +) geholt. Die Troupe le monde fand ich schon nicht mehr so aufregend! Und die andere, mir fällt der Name grad nicht ein, auch nicht so.
Auf Surfer Rosa gefällt mir die Steve Albini (Gott) Produktion so super- mal davon abgesehen sind die Songs super (das Plus gibts alleine schon für Where is my mind, bone machine und überhaupt alles)
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: moshschocker am 13. Mai 2006 um 03:07
och joah, die pixies rocken live schon gut los. ich sag nur TAAAAAAAAAAAAAAAAAAAME!
wobei ich mich aber nicht als hardcore fan wie kilik beschreiben würde. n paar schwache songs haben die pixies meiner meinung nach schon.
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 27. Mai 2006 um 22:39
geht mal auf

http://www.myspace.com/fastmanraiderman


da kann man sich 3 songs vom neuen Frank Black album anhören, wirklich sehr schöne tracks.... sehr relaxt, legt am im großen und ganzen wieder nen gang zu der frank.... aber sehr chillige platte

am ende des jahres soll frank dann ja noch solo nach europa kommen....... da wird man mich auf jeden fall antreffen  ;)
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Denim_Demon am 08. August 2006 um 17:19
hab mal n video vom lissabon konzert hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=AmaVVYVNOu0
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 08. August 2006 um 19:55
hab mal n video vom lissabon konzert hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=AmaVVYVNOu0

cool danke, warst du damals eigentlich selber dort?
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Denim_Demon am 08. August 2006 um 20:12
video hab ich selbst aufgenommen. :)

war einfach nur geil!!! die setlist hab ich glaub ich im konzertempfehlung-thred gepostet.
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 08. August 2006 um 23:42
video hab ich selbst aufgenommen. :)

war einfach nur geil!!! die setlist hab ich glaub ich im konzertempfehlung-thred gepostet.

sehr geil extra damals dasfür hingefahren? also ich habe die Pixies damals aufn Hurricane gesehen und letztes Jahr extra für die zuzm Highfield gefahren. Aufn Highfield haben die auch wirklich eine Traumsetlist gespielt und ich war ca fast so weit vorne wie du beim lisabon konzert. hab später auch noch die setlist gefangen... juhuu

war wirklich einer der konzerte die in meinen top 10 ganz vorne sind... ist einfach schön mit einer seiner lieblingsbands zu sehen und jedes lied mitgröllen zu können... hoffe die Pixies kommen bald wieder nach deutschland... und vielleicht mit einem neuen album im gepäck?
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Denim_Demon am 09. August 2006 um 00:41
nee war 3 wochen in portugal. hatte die wahl zwischen den pixies und sigur rós.
jo bei mir is das konzert auf platz 1!

aber das mit dem neuen album wird wohl nix. angeblich will kim doch nicht mehr...:(
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: moshschocker am 09. August 2006 um 17:23
is auch ok so....so beliben sie auch IMMER richtig geil.........und beliben ewig gut in errinerung...manchmal isses auch besser so..
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Denim_Demon am 09. August 2006 um 17:24
jo hast ja recht. naja dafür touren sie ja noch weiter!  :)
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Low Light am 26. Oktober 2006 um 23:01
hab erst gestern n cover von placebo gesehn!!!!!!!

Das Cover find ich voll daneben,warscheinlich aber nur weil ich den Sänger von Placebo nicht leiden kann ???
Kommt nie ans Orginal ran!

Mein Lieblingssong von den Pixies ist übrigens Caribou ....einfach genial!
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Rundfunkkopf am 31. Oktober 2006 um 17:03
http://www.visions.de/news/7032/
 :D
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Low Light am 08. November 2006 um 20:11
Ist euch schon aufgefallen das Caribou auf der Surfer Rosa anderst klingt,
als auf der Wave of Mutilation: The Best of the Pixies?
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: el_duderino am 08. November 2006 um 21:01
Ist euch schon aufgefallen das Caribou auf der Surfer Rosa anderst klingt,
als auf der Wave of Mutilation: The Best of the Pixies?

ich hör den unterschied beim besten willen nicht. hab zwar jetzt nur kurz in beide reingehört, aber für mich klingen die total gleich.
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Low Light am 09. November 2006 um 18:47
Tut mir Leid mein Computer hat die Lieder falsch betitelt.
Bei mir ist Vamos = Caribou.
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Ozone Baby am 20. März 2007 um 12:59
*hochhohl*

eine wirklich sher gute und einflussreiche Band,für die Musik im Allgemeinen und auch für mich  ;D

hatte sie damals auf dem Highfield verpasst,weil ich sie da noch nich kannte,damn  ::)

schade,dass Frank "nur" solo zum Hurricane kommt,dennoch freu ich mich ihn zu sehn :)

Hat jem. mal eine aktuellere Black Setlist parat? Würd mich mal interessieren,was er so spielt

btw,spielt er nich auch Pixies Songs solo?
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: ApfelGeld am 20. März 2007 um 17:32

Hat jem. mal eine aktuellere Black Setlist parat? Würd mich mal interessieren,was er so spielt

btw,spielt er nich auch Pixies Songs solo?

Frank Black's Set List Indianapolis, Birdy's, August 13th, 2006:

"Los Angeles"
"The Water"
"Sir Rockaby"
"Billy Radcliffe"
"Cactus"
"I'll Be Blue"
"Czar"
"The Swimmer"
"Headache"
"The Holiday Song"
"Dead Man's Curve"
"I'm Not Dead (I'm In Pittsburgh)"
"Horrible Day"
"Wave Of Mutilation"
"Living On Soul"
"Goodbye Lorraine"
"Mr. Grieves"
"Massif Centrale"
"Sing For Joy"
"Six-Sixty-Six"

Encore:
"California Bound"
"Song of the Shrimp"
"Old Black Dawning"
"I Burn Today"
"(I Wanna Live On An) Abstract Plain"
"Back To Rome"
"Song Of The Shrimp"


aus: http://www.billboard.com/bbcom/reviews/live_review_display.jsp?vnu_content_id=1002986959
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Ozone Baby am 21. März 2007 um 11:34
danke für die liste  :D

schaut ja recht nett aus,was der herr so spielt
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Ozone Baby am 12. August 2007 um 16:02
hmm,wie sieht es nun mit dem neuen Pixies Album aus?

konnte nur folgende Artikel finden (teils von Oktober 2006)

Tuesday - October 24, 2006 - 08:24pm

Pixies Plan New Record

We all pretty much saw it coming, but today at last arrives word from Frank Black himself. According to NME.com, the reunited Pixies hope to one-up 2004's lackluster "Bam Thwok" single and begin work on a brand new album in the coming year.

"Since we got back together we've played almost everywhere we can," explained Black to the NME website. "I know we like playing and everyone likes touring together, so to keep doing that and not record anything is kind of like being a county fair band. We don't want to do that, so the only thing we can do is become a vital band again.

"So it's just a matter of doing it, I guess."

Black also revealed that a new Pixies disc is no deal without bassist Kim Deal: "We're rehearsing in January, if we can persuade Kim to come out of her house. We offered to go to her but we figured if we book the rehearsals she'll show up."

So there you have it. If all goes according to plan, Pixies will record their first album in over 15 years and one of rock/indie/whatever's most beloved bands will have a stake in next year's new musical landscape. We's stoked.

In other Pixies news, the previously reported reunion DVD loudQUIETloud hits retailers November 7. Be wary, however, as Black expressed a few qualms about the documentary's portrayal of drummer David Lovering to the New Musical Express site.

"David, who was rock solid for a couple of years, his dad died. He was OK, but as it got towards the end of the tour he started drinking heavily. He messed up a couple of songs and it was all caught on film," Black told NME.com.

"But they re-edited this to look like it happened in the middle of our tour and it looked like this whole tour careered into this drunken stupor with David. It really wasn't like that at all-- he was really solid for, like, 90% of it."




Monday - December 18, 2006 - 08:44pm

New Pixies Tribute Album

Our friends over at American Laundromat Records have been working on a brand new album "Dig For Fire - A Tribute to the Pixies" set to be released in the fall 2007.

Artists include:

Beth Waters
Charles Douglas
Dinosaur Jr/J Mascis
Dylan In The Movies
Elk City
John Strohm
Joy Zipper
Julie Peel
Mogwai
OK Go
The Commons
The Morning Theft
The Rosebuds
They Might Be Giants[/i]

Quelle: www.baileyswalk.com
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Griswold am 13. August 2007 um 10:18
*hochhohl*

eine wirklich sher gute und einflussreiche Band,für die Musik im Allgemeinen und auch für mich  ;D
hatte sie damals auf dem Highfield verpasst,weil ich sie da noch nich kannte,damn  ::)
schade,dass Frank "nur" solo zum Hurricane kommt,dennoch freu ich mich ihn zu sehn :)
Hat jem. mal eine aktuellere Black Setlist parat? Würd mich mal interessieren,was er so spielt
btw,spielt er nich auch Pixies Songs solo?


.. ja, i. d. R. spielt er auch Pixies Songs. Unter Fabchannel.com kannst Du seinen Auftritt im Amsterdamer Paradiso vom 04.07.2007 ansehen, um einen Eindruck zu gewinnen. Da spielt er auch aktuelle Stücke vom kommenden Album "Bluefinger" (sehr "pixieslastig" ...).
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 25. Dezember 2007 um 11:59
juhuuu hab gestern frank black karten bzw black francis (wie auch immer :) ) geschenkt bekommen, hier die Tourdaten... freu mich schon riesig!!!

KÖLN     
So.,    
17.02.2008    
21:00    
   

HAMBURG    
Di.,    
19.02.2008    
21:00    
   


LUXEMBOURG-CITY    
Fr.,    
22.02.2008    
20:30
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: Herr H. am 14. Februar 2008 um 17:13
Ich wollte noch mal nachhorchen, ob sonst noch jemand am kommenden Sonntag im ehrwürdigen Primeclub zu Köln zugegen ist?
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 14. Februar 2008 um 18:42
Ich wollte noch mal nachhorchen, ob sonst noch jemand am kommenden Sonntag im ehrwürdigen Primeclub zu Köln zugegen ist?

jawohl ich und der mosch werden da sein.... guck vorher noch mal im stadtpark vorbei, dort spielt frank um 17 uhr in einer kneipe und gibt ein 30 minuten set... schätze mal das dies die neue EP sein wird, die fast genau 30 minuten geht... stadtpark ist ungefähr 2 km vom primeclub weg, kann man also gut hinkommen ;)

hier quelle visions:

Black Francis alias Pixies-Kopf Frank Black hat sich für seine in Kürze anstehenden Deutschland-Konzerte etwas besonderes überlegt: Im Rahmen jedes der drei Auftritte wird es zu sogenannten "Pre-Cores" kommen, bei denen er etwa 30-minütige Spontan-Shows in kleinen Locations hinlegt. Hier die Details:
17.02. Köln - Stadtgarten, Restaurant-Betriebs GmbH, Venloer Str. 40
18.02. Berlin - Am Treptower Park 28-30
19.02.Hamburg - Wasch Center Wedel GmbH, Bahrenfelder Str. 192
Beginn in Köln und Hamburg ist um 17:00 Uhr, in Berlin wartet Mister Black schon um 14:00 Uhr auf seine Zuschauer.
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 25. Juni 2009 um 18:23
hat jemand die pixies aufn hurricane gesehen? kann mal jemand nen lagebericht abgeben und sagen wie die waren und hat evtl jemand ne setlist
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 11. Oktober 2009 um 15:31
jetzt gehts zum Pixies Konzert... juhuuu... sonst noch wer am start?
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: EdwardBloom am 12. Oktober 2009 um 08:17
jawoll ... ich war auch da ... sehr hervorragendes konzert -> leider etwas kurz ...

p.s.1: hätte dich doch fast treffen müssen -> erinnerst dich noch an die jambel-italien-tour 2006 ??

p.s.2: ich hab`michael getroffen ... HALLO!!
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 12. Oktober 2009 um 11:20
jawoll ... ich war auch da ... sehr hervorragendes konzert -> leider etwas kurz ...

p.s.1: hätte dich doch fast treffen müssen -> erinnerst dich noch an die jambel-italien-tour 2006 ??

p.s.2: ich hab`michael getroffen ... HALLO!!

joa sehr geiles konzert! einfach mal ne feine sache gewesen die im Einzelkonzert zu sehen. PIXIES rocken einfach  ;D
klar erinner ich mich noch... jan meinte auch erst dich gesehen zu haben... war sich aber zunächst nicht sicher.... sind später noch mal zurückgegangen aber da warste dann verschwunden.... schade!!! aber PJ EUtour 2010 sieht man sich ;) oder beim nächsten Pixies Konzert!
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: EdwardBloom am 12. Oktober 2009 um 14:17
euro 2010 ist gebongt ... klar !!! wo wart ihr dieses jahr?? ...
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 12. Oktober 2009 um 14:36
hast ne PM :)

hier noch die setlist

01: Dancing the Manta Ray
02: Weird at my school
03: Bailey's walk
04: Manta Ray
05: Debaser
06: Tame
07: Wave of mutilation
08: I bleed
09: Here comes your man
10: Dead
11: Monkey gone to heaven
12: Mr. Grieves
13: Crackity Jones
14: La la love you
15: No. 13 baby
16: There goes my gun
17: Hey
18: Silver
19: Gouge away

20: Wave of mutilation (UK surf) (Z)
21: Into the white light (Z)

22: Something against you (Z)
23: Isla de Encanta (Z)
24: Vamos (Z)
Titel: Re: PIXIES!
Beitrag von: michael am 14. Oktober 2009 um 08:07
jawoll ... ich war auch da ... sehr hervorragendes konzert -> leider etwas kurz ...

p.s.1: hätte dich doch fast treffen müssen -> erinnerst dich noch an die jambel-italien-tour 2006 ??

p.s.2: ich hab`michael getroffen ... HALLO!!

jo auch hier ein Gruß an Dich - edwardbloom! Muss Dir zustimmen, das Konzert war mit 1 Stunde und 24 Minuten (die 3 Minuten Zugabepause muss noch eingerechnet werden) wirklich sehr kurz. Ich wurde übrigens billig überredet, mitgeschleppt und als Taxi mißbraucht, sonst hätte ich warscheinlich keine 46 Ös für dieses Konzert ausgegeben. Im Nachhinein betrachtet war es doch ein witziges, nettes Konzert, dass vorallem durch die Lichtspielereien und Videoprojektionen und einem äußerst gut aufgelegten Schlagzeuger geprägt wurde. Die Musik war schräg, inspririend, mitreisend - jedoch für ein Konzert zu kurz. Auch wenn es nicht ins konzept gepasst hätte, ein "where is my mind" wäre dem Abend gut gestanden.
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: chewbacca am 17. Oktober 2010 um 13:19
Gratis Live EP gibts hier (http://www.pixiesmusic.com/).

Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Boomy Reloaded am 17. Oktober 2010 um 23:05
Gratis Live EP gibts hier (http://www.pixiesmusic.com/).



Vielen Dank! Für solche Hinweise bin ich immer dankbar (besonders auch bei Bands, von denen ich zu meinem eigenen Ärger noch so gut wie nix kenne...).
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: fuzziselse am 18. Oktober 2010 um 09:17
Genau das richtige für meinen Mann, muss ich ihm mal runterladen................
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: chewbacca am 28. Oktober 2010 um 08:42
Und weiter gehts, Coachella 2004! (http://www.lalapixiesloveyou.com/)
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Fuhgawz am 01. Juli 2013 um 09:25
29.09. Paris
02.10. Belgien
05.10. Amsterdam
08.10. Berlin
10.10. Prag
01.11. Wien
02.11. Genf
04.11. Mailand
07.11. Madrid
09.11. Lissabon
13.11. Kopenhagen
14.11. Oslo
15.11. Stockholm
18.11. Dublin
21.11. Manchester
22.11. Glasgow
24.11. London

Quelle: http://www.pixiesmusic.com/new/ (http://www.pixiesmusic.com/new/)
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Tomcat am 01. Juli 2013 um 10:27
Na, da hoffe ich dass in den Lücken noch 1x NRW dazukommt.
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: MCK am 01. Juli 2013 um 21:03
Laut Visions.de sollen auf jeden Fall noch Termine in Deutschland folgen.
Aber ich weiß nicht, ohne Kim Deal geht es für mich glaube ich nicht  :'(
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Tomcat am 01. Juli 2013 um 21:35
Ach ist die raus? Hmmmm... mal sehen was da kommt :-/
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 02. Juli 2013 um 18:25
so nachdem die Pixies nun einen zweiten Abend im Paradiso dranhängen habe ich nun doch zugeschlagen

Taammmeeeee!!!!!!!!!
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Griswold am 03. September 2013 um 11:32
Wow! Nach dem Lebenszeichen "Bagboy" (samt Video) vor einigen Wochen, heute nun dies via Twitter:

"Get the brand-new 4-track EP - newpixi.es/dIS  (http://newpixi.es/dIS) via @PIXIES"


Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 07. Oktober 2013 um 13:20
So, ich habe die Pixies gestern im Paradiso sehen dürfen. Die Pixies sind wirklich in bestechender Form. War der beste Auftritt den ich von den Pixies (von insg. 5 in den vergangenen Jahren) gesehen habe. Und das ohne Kim Deal! Die Pixies habe unglaublich gut zusammen gespielt und haben verdammt frisch gewirkt. Kim Deal konnte auch wirklich gut kompensiert werden. Und ich hätte nicht gedacht das ich das sagen muss... ich habe sie gestern nicht vermisst!
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: frusciantefan am 07. Oktober 2013 um 13:55
Ich war Samstag im Paradiso und kann deinen Bericht vollkommen unterschreiben. Ich hab sie auch schonmal vorher (mit Kim Deal) gesehen, und fand es gestern auch viel besser. Das Publikum hat die Band unglaublich gefeiert, das Paradiso ist aber auch einfach eine Super-Super-Super-Location für so eine Symbiose-Band-Publikum-Band, es flogen so richtig die Fetzen, extrem lange Setlist, sehr hohe Spielfreude, Frank Black hat sogar mehrfach gelächelt. Großartiger Abend.
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Ozone Baby am 07. Oktober 2013 um 16:49
bin an beiden Berlin Abenden zugegen,eben weil die Band auch ordentlich die Sets durchmixt. Kann jedmand sagen,wie lang so ein 30+ Songsetlist geht? 70 Minuten?
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 07. Oktober 2013 um 17:35
Gestern waren es so um die 85 Minuten. Die Setlist wird momentan wirklich sehr durchgemixt (war früher auch nicht der Fall). Man kann selbst mit raren Sachen von der Bossanova oder Trompe le Mond rechnen. Schon sehr geil diese Entwicklung. Die Sachen von der neuen EP hören sich live auch sehr sehr gut an und fügen sich toll in das Set ein. Also viel Spaß in Berlin... ich bin immer noch ganz begeistert!
Die können gerne im nächsten Jahr noch mal ins Paradiso wiederkommen, echt eine Sahne-Location ;)
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Ozone Baby am 07. Oktober 2013 um 17:58
cool,danke für die Info. 85 Minuten klingt ja echt gut! Hätt ich nich gedacht bei Nummer wie I´m Amazed,Isla oder Nimrods Son^^
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: frusciantefan am 07. Oktober 2013 um 18:32
Samstag ging es sogar fast 2 Stunden.
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: kilik1981 am 05. Januar 2014 um 12:21
die Pixies haben eine weitere neue EP veröffentlicht  :o

http://www.pixiesmusic.com/ep2-eu/

Die Vinyl-Version ist leider schon ausverkauft... finde die EP sehr sehr geil. Besonders Blue Eyed Hexe. Frank rastet völlig aus  ;D

 
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: chewbacca am 06. Juli 2016 um 11:34
 :D

We are pleased to announce the new album, 'Head Carrier'.
 
Available to pre-order from 1am PT / 4am ET / 9am BST at www.pixiesmusic.com (https://pixies.pmstores.co/).
 
Listen to new single 'Um Chagga Lagga' HERE (https://pixies.pmstores.co/).
 
'Head Carrier' is released on September 30th, 2016, on
Limited Edition Box Set, Heavyweight Vinyl in Gatefold Sleeve, and CD Digipack.
 
We also announce a new European tour for November 2016.
UK dates to be announced very soon.
 
EUROPEAN TOUR
 
Nov 15: Stadthalle, Vienna, Austria
Nov 16: Hala Arena, Poznan, Poland
Nov 17: Forum Karlin, Prague, Czech Republic
Nov 18: Auditorium Stravinski, Montreux, Switzerland
Nov 20: Sant Jordi Club, Barcelona, Spain
Nov 21: Coliseu, Porto, Portugal
Nov 23: Zenith, Paris, France
Nov 25: Lotto, Antwerp, Belgium
Nov 27: HMH, Amsterdam, Netherlands
 
Tickets go on sale July 8th at www.pixiesmusic.com
 
La La Love You,
 
PIXIES
Titel: Re:PIXIES!
Beitrag von: Griswold am 06. Juli 2016 um 12:54
Sehr schön.

Am 18.07. übrigens auch schon live in Berlin, Zitadelle Spandau.