vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Klönschnack => Thema gestartet von: pisa-lisa am 10. September 2004 um 10:57

Titel: "The Village"
Beitrag von: pisa-lisa am 10. September 2004 um 10:57
Ich hab mir gestern im Kino "The Village" angesehen - Kann ich nur empfehlen!!! Man kann sich einige Male so richtig schön Adrenalin-Schock-Erschrecken. Dazu kommt noch viel Gefühl, schnüff, und eine Riiiesenüberraschung am Ende.
Der Film geht auf mehreren Ebenen ziemlich tief. Hat ihn sonst schon jemand gesehen und mag drüber plaudern?
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: Wolf am 10. September 2004 um 11:07
...freue mich auch schon sehr auf den Film  :D Werde ich mir die nächsten tage anschauen.
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: bluemoon am 10. September 2004 um 11:10
Worum gehts denn in diesem Film?
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: JustinCognito am 10. September 2004 um 11:46
Werd mir den Film heute anschauen. Denke mal er wird ganz gut auch wenn er nach dem üblichen Schema von M Night SchamSchamHimmalayawhatever abläuft.
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: porch am 10. September 2004 um 12:06
Ich werd mir den Film auf jedenfall demnächst mal anschauen. Hab nur gehört das der Schluss nicht so toll sein soll. Wahrscheinlich Geschmackssache....
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: bobafett am 10. September 2004 um 12:16
Das Ende musste er auch kurz vor der VÖ noch einmal ändern, da das original Ende im Internet kursierte und so die ganze Spannung weg war.
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: pisa-lisa am 10. September 2004 um 14:07
Ich werd mir den Film auf jedenfall demnächst mal anschauen. Hab nur gehört das der Schluss nicht so toll sein soll. Wahrscheinlich Geschmackssache....
Gerade das Ende! Ich möcht ja noch nichts verraten. Aber das Ende ist echt krahass! Schaut ihn Euch schnell an, sonst rutscht mir da noch aus Versehen was raus und die Spannung ist dahin.
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: porch am 10. September 2004 um 14:15
Ich hab diese Woche leider schon volles Programm... da muss ich mich noch etwas gedulden... :'(

Wehe du verräts etwas  >:(
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: Nil8 am 10. September 2004 um 14:16
Worum geht es denn nu in dem Film?
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: porch am 10. September 2004 um 14:23
Soweit ich weiss um ein kleines Dorf (oder Stadt) wo die Einwohner ein abkommen mit den mysteriösen Waldbewohnern haben: Die Bewohner der Stadt gehen nicht in den Wald und dafür halten sich die Wesen(?) von der Stadt fern. Aber irgend ein Depp kanns halt wieder mal nicht lassen...

... richtig so??? - hab nur die Vorschau gesehen. PisaLisa kann dir da bestimmt genaueres erzählen...
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: Nil8 am 10. September 2004 um 14:55
Ja das hoffe ich doch mal, dass sie das kann.
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: Dredd am 10. September 2004 um 15:55
zuerst dachte ich vielleicht, dann nein jetzt wieder ja bezüglich reingehen.habe i.d. zeitung was gelesen da stand auch ende nicht vorhersehbar,aber ich bin immer sehr kritisch und schaue mir auch nicht so viel an,aber neugierig bin ich jetzt wieder geworden.
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: porch am 10. September 2004 um 15:59
Ich hab gerade auf Stern.de einen Artikel über den Film gefunden:

http://www.stern.de/unterhaltung/film/index.html?id=529560&nv=hp_rt (http://www.stern.de/unterhaltung/film/index.html?id=529560&nv=hp_rt)
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: pisa-lisa am 10. September 2004 um 17:20
Porch hat die Geschichte schon ganz gut beschrieben.

Und mehr darf man eigentlich wirklich nicht verraten, außer vielleicht, dass es natürlich einige Stellen zum Erschrecken und Loskreischen gibt ( die kleinen 12-jährigen Mädchen haben echt heftig geschrien, ich konnt es mir auch nicht ganz verkneifen ) und auch welche, die so richtig schööön und mit ganz viel Liebe sind.

Die Kameraeinstellungen sind erste Sahne, die Musik ist auf den Punkt genau und auch richtig gut. Und die Schauspieler, Mann! Bis in die Nebenrollen toll besetzt und alle spielen se super. Vor allem die Hauptdarstellerin ( hat nen komplizierten langen Namen ) war doch sehr beeindruckend.

Als ich aus dem Kino rausgekommen und durch meine kleine Stadt geradelt bin, hab ich mich noch ganz verzaubert gefühlt. Vielleicht ist das ja eine gute Beschreibung: ein Märchen für Erwachsene.
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: Nil8 am 10. September 2004 um 18:10
Na gut. Bis auf Stellen die mit ganz viel Liebe sind hört es sich gut an.
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: Evenflow am 11. September 2004 um 01:38
Aslo ich für meinen Teil bin auhc relativ gespannt jetzt... werd mir den Film doch mal antun denke ich...
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: JustinCognito am 12. September 2004 um 00:56
Mieser Film..hat meine erwartungen nicht erfüllt.  
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: Charles Everett Decker am 12. September 2004 um 22:57
Mieser Film..hat meine erwartungen nicht erfüllt.  

Die Kritiken halten wohl vor allem das Ende für enttäuschend; liegt's wirklich daran oder ist der Rest auch "mies" ?
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: bobafett am 13. September 2004 um 09:15
Mieser Film..hat meine erwartungen nicht erfüllt.  

War auch nicht so überzeugt von dem Film. Die Idee für den Schluss war ganz nett, ansonsten sehr vorhersehbar und kaum spannend.
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: MarriedtotheSea am 13. September 2004 um 20:25
Auch verdammt enttaeuscht ... oder irgendwas ... frustrieredner Film ... langeweilig und vorhersehbar ... sogar das Ende ... und ich dachte mir ... so von wegen "Sixth Sense" und sowieso ... muss ich kucken ... naja, hat nicht sollen sein ...
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: Fadenschnute am 14. September 2004 um 21:50
Ich sehe mir den Film morgen mit meinem Dad an, mal sehen wie er mir gefällt.
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: s a r a h™ am 14. September 2004 um 21:53
hab den nicht gesehen, aber Kollegen haben mir erzählt, dass der Film scheisse sei. Vor allem das Ende... ::)
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: Nil8 am 14. September 2004 um 22:46
Es war zu klar, dass es nicht so ist wie es zu sein schien.
Titel: Re:"The Village"
Beitrag von: Fadenschnute am 15. September 2004 um 20:58
Hab den Film nun gesehen, war etwas vorhersehbar fand ich, allerdings nicht schlecht gemacht. Die Haupdarsteller waren gut besetzt fand ich, also der Kinobesuch hat sich alles in allem doch gelohnt.