vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Europa-Tour 2009 => Thema gestartet von: bobafett am 11. August 2009 um 17:49

Titel: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bobafett am 11. August 2009 um 17:49
Setlist:
Sometimes, Interstellar/Corduroy, The Fixer, All Along The Watchtower (mit Ron wood), Why Go, Dissident, Severed Hand, Given To Fly, Low Light, Even Flow (Stamson geht aufs Klo!  ), Present Tense, Save You, Down, Small Town, BROTHER!!!, Hans Evolution, Got Some (verspielt), Got Some (2. Versuch)

Encore 1:

The End (Ed solo, gewidmet Yusuf), Inside Job, Betterman/Save it for later (Tag lt. MP), Alive (lt. MP)

Encore 2:

Soldier Of Love, Solat, The Real Me, Yellow Ledbetter

Besonderheiten:

Auffällige VAFLer:
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 11. August 2009 um 18:02
Auffällige VAFLer:

Hehe. You know their names.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Crazy Diamond am 11. August 2009 um 18:58
(http://lh3.ggpht.com/_ydRQkegXU6g/SoGfCL2pjTI/AAAAAAAAAOA/VcPCpFxM-pY/s512/2009-08-11%2014.47.06.jpg)

So hier das Poster. Ich hab ja von solchen Sachen keine Ahnung, sieht aber gut aus.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: stamson am 12. August 2009 um 06:06
Ganz nette Aufwärmshow.
Das lebte wirklich von der Stimmung im kleinen laden.
Setlist hat nich ordentlich Potential nach oben.

Da Tyler und ich ja immer meckern und Ärger dafür bekomen, halte ich mich mal zurück. Aber wir haben rausgefunden, dass wir trotzdem komplett unterschiedliche Songs hören wollen. Trotzdem waren wir uns einig: Hasensetlist, wenn man mal ehrlich ist.

Insgesamt ist die Luft ein bisschen raus, finde ich.
Freu mich auf Rtm und Berlin, aber erwarte da keine Wunder
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 12. August 2009 um 07:44
Bis auf Corduroy nur Brause!  ;D Stamson hat alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufuegen. Wo war Crazy Mary? Gar nichts!  ;)
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Who you are am 12. August 2009 um 09:18
Ganz nette Aufwärmshow.
Das lebte wirklich von der Stimmung im kleinen laden.
Setlist hat nich ordentlich Potential nach oben.

Da Tyler und ich ja immer meckern und Ärger dafür bekomen, halte ich mich mal zurück. Aber wir haben rausgefunden, dass wir trotzdem komplett unterschiedliche Songs hören wollen. Trotzdem waren wir uns einig: Hasensetlist, wenn man mal ehrlich ist.

Insgesamt ist die Luft ein bisschen raus, finde ich.
Freu mich auf Rtm und Berlin, aber erwarte da keine Wunde




Ich muß meinen vorreden zustimmen eines meiner schlechtes Konzerte mit Pearl jam es war nicht die mühe wert dafür Konzertkarte zubesorgen,Fans waren klasse und der kleine Laden war toll ich hoffe Rotterdam wird besser und in Berlin wird eine super Setliste von Pearl Jam geben hoffe ich zumindestens für die ,die alle da werden, ich fliege direkt nach Rotterdam nach Hause und hoffe die USA Konzerte werden bessser als Toronto und London.Allen viel spass bei den nästen Euro Gigs
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Crazy Diamond am 12. August 2009 um 09:50
Hier die orginal Setlist
http://cache2.asset-cache.net/xc/89752986.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF878921CC759DF4EBAC47D07F8CC419ED4C7EF6F375529F87D24EF8197A20B24FC48BBB
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: frusciantefan am 12. August 2009 um 10:18
Na, Light Years und Throw Your Hatred Down hätten das Ganze zumindest für mich schon wieder einigermaßen aufgewertet! Die sollen sie mal schön in Rotterdam oder Berlin auspacken :)
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: stamson am 12. August 2009 um 10:41
Noch was zum Poster: die gab es haufenweise. Ich bin ziemlich spät reingegangen und es gab noch reichlich. Die haben bestimmt noch wieder welche mit nach hause genommen
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: BlackJam24 am 12. August 2009 um 10:46
Noch was zum Poster: die gab es haufenweise. Ich bin ziemlich spät reingegangen und es gab noch reichlich. Die haben bestimmt noch wieder welche mit nach hause genommen

na das klingt positiv  ;D
Naja nur wo hin mit den Dingern während des Konzis...
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 12. August 2009 um 11:09
Band gut drauf, Sound scheiße, Stone ist doch nicht unheimlich, sondern cool, Publikum höllenlaut, Alive der Song des Abends und weder stamson noch tyler haben von irgendwas ne Ahnung.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Pascal am 12. August 2009 um 11:18
Band gut drauf, Sound scheiße, Stone ist doch nicht unheimlich, sondern cool, Publikum höllenlaut, Alive der Song des Abends und weder stamson noch tyler haben von irgendwas ne Ahnung.

Danke !  Denn ich freu mich bereits wie Hölle auf Rotterdam morgen abend und natürlich Berlin  :D
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 12. August 2009 um 11:25
Band gut drauf, Sound scheiße, Stone ist doch nicht unheimlich, sondern cool, Publikum höllenlaut, Alive der Song des Abends und weder stamson noch tyler haben von irgendwas ne Ahnung.

Das haettest du mal zu mir sagen sollen. Ach ja, Jeff hat übrigens auch ne cool Vogel-Heinz Frisur. Der sah aus als ob er gerade aus dem Bett gefallen waere.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 12. August 2009 um 11:30
Band gut drauf, Sound scheiße, Stone ist doch nicht unheimlich, sondern cool, Publikum höllenlaut, Alive der Song des Abends und weder stamson noch tyler haben von irgendwas ne Ahnung.

Das haettest du mal zu mir sagen sollen. Ach ja, Jeff hat übrigens auch ne cool Vogel-Heinz Frisur. Der sah aus als ob er gerade aus dem Bett gefallen waere.
Das sag ich Dir gerne in ca. 30 Stunden auch noch mal. Aber wenigstens findest Du Down gut, das ist ja schon mal was...
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bobafett am 12. August 2009 um 11:33
Bei youtube hat jemand bisher zwei Videos (The End und Get some) in erstaunlicher guter Tonqualität eingestellt.

Ansonsten hoffe ich darauf, dass die die Würfelmaschine für Setlists endlich wieder auspacken oder aber Freitag Backspacer veröffentlicht wird.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 12. August 2009 um 11:38
Bei youtube hat jemand bisher zwei Videos (The End und Get some) in erstaunlicher guter Tonqualität eingestellt.
Hehe, bei Got Some kann man auch schön hören, dass tatsächlich fast niemand im Publikum was anderes als "Got some if you need it" konnte (inklusive mir). Auch die mit den schönen Bändchen nicht. Bei The Fixer war das Publikum wesentlich textsicherer.
Eddie hat übrigens laut Gitte beide Songs abgelesen. Also The Fixer und The End, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Dercheef am 12. August 2009 um 13:28
So jetzt ich: Konzert fing furios an, bei den ersten Songs hat der Laden gebebt. Nach gefühlten 10 Liedern hat das etwas nachgelassen. Die 1. Encore hat mich beinahe gelangweilt, die 2. Encore war dafür Weltklasse auch wenn The Real Me ohne die Bläser nur die Hälfte wert ist. The Fixer war spitze, bei Got Some hat sich im Innenraum so gut wie niemand bewegt, kam einfach nicht besonders an. Brother war gut auch wenn Eddies '09 Stimme dem Song nicht ganz gerecht wird. Highlights: AATWT mit Ron Wood und natürlich Soldier of Love. Im Innenraum hat man übrigens dank der Klimaanlage ziemlich gefroren. So Freunde, ich geh jetzt mal pennen.   :angel: 
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Raff am 12. August 2009 um 13:28
Mir hat es sehr gut gefallen, ich hatte bzgl. der Setlist aber auch keinerlei Erwartungen in irgendeine Richtung, die haben auf jeden Fall eine Handvoll meiner Lieblingssongs rausgepackt. "Watchtower" früh in der Show mit Opa Wood fand ich super, allerdings ging der ältere Herr soundtechnisch ziemlich unter (Absicht om Mixer ?  ;D ). Bei "The Real Me" war übrigens Simon Townshend, seines zeichens der jüngere Bruder von Pete Townshend, mit auf der Bühne, was zu einer ellenlangen "wir stimmen jetzt alle unsere Gitarren" Orgie vor dem Song führte.
Die elende Warterei vor dem Gig nervte, man hätte getrost bis 20:30 Uhr im Pub bleiben können. Die Poster gingen übrigens zum Schluss fast noch alle weg (Stichwort Hamsterkäufe). Ein paar Tickets wurden vor dem Konzert auch noch verkauft (zwei Froleins aus Deutschland freuten sich jedenfalls).
Jetzt muss ich erstmal mein Schlafdefizit ausgleichen.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: mr.igby am 12. August 2009 um 13:37
Endlich wieder Soldier of Love, sehr schön.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 12. August 2009 um 13:40
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Die Setlist war wirklich nicht gut, ich hatte auch höhere Erwartungen gehabt (Fehler, ich weiß). Aber die Stimmung in diesem Laden hat echt alles wett gemacht. Also das war schon genial. Und die Nähe zur Band war auch total klasse, obwohl ich nen Sitzplatz hatte hab ich mich teilweise gefühlt, als wäre ich mit auf der Bühne. Man konnte auch super alles beobachten. Eddi hat die Texte von Got some und Fixer abgelesen, der hatte da riesige Zettel vor sich liegen. The Fixer ist beim Publikum super angekommen, da war unten ganz schön Bewegung drin, was man bei Got some so nicht gesehen hat. Poster gabs in rauen Mengen, ich hab gleich 3 auf einmal geholt und für 1 Pfund konnte man sich sogar ne Rolle zum Verpacken geben lassen. Wie das Poster fand ich auch den restlichen Merchandise ziemlich blöd, nix spektakuläres, da konnte ich gut sparen :) Ich finde, dass sie die ganze Mühe gelohnt hat und es ein tolles Konzert war. Danke an alle Verrückten, die sich den Tag mit mir um die Ohren geschlagen haben und besonders Raff als Reiseführer ;)
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: CrownOfThorns am 12. August 2009 um 13:40
So, wieder zu Hause gelandet. Fazit: großartiger Abend!
Das SBE ist wirklich eine geile Location mit einzigartiger Atmosphäre. Der Laden macht schon was her.
Zur Setlist. Der Rahmen hätte natürlich Anlass für so einige Perlen gegeben, aber man war dann doch ganz gut beraten kein Raritätenset mit Akustik-Encore erwartet zu haben. Der Anfang hat gut Stimmung gemacht. Main Set an sich ganz solide. Erster Encore nicht so überragend. Der zweite Encore richtig geil! Soldier Of Love die Überraschung des Abends! Sonstige Highlights für mich: Brother, Present Tense, Low Light, SOLAT. Auch All Along The Watchtower und The Real Me mit Special Guests natürlich sehr nett, wobei The Real Me in diesem Rahmen natürlich nicht an die Hammer-Version von VH1 Rock Honors heranreichen kann.
Zu den neuen Songs. The Fixer wie erwartet klasse. Von Got Some war ich bisher eh kein großer Freund und auch live hat er mich jetzt nicht unbedingt überzeugt. Schau ich mir aber gerne noch mal an, genauso wie The End. Auch im Publikum deutlich mehr Stimmung bei The Fixer als bei Got Some.
Allgemein war die Stimmung vorne naturgemäß sehr gut. Auch auf der Tribühne schien mir bei meinen einigen Blicken zurück ganz gut was los zu sein.
Sound war vorne nicht so toll (Eddie generell zu leise, Mike oft zu leise, Boom nicht existent). Dafür kommt man so schnell nicht wieder so nah ran.
Poster wieder mal grenzwertig. Allgemein kann das Merchandise nicht wirklich überzeugen. Highlight: das „I Saw Pearl Jam“-T-Shirt. Interessant: Es gab Posterrollen am Merch-Stand zum Preis von einem Pfund. Das hatte nun zur Folge, dass zig Posterrollen im Innenraum unterwegs waren…
Alles in allem ein toller Tour-Auftakt in einzigartigem Ambiente und netter Gesellschaft!
Grüße an die gesamte Runde aus dem Pub nebenan!
Ich geh jetzt auch in die Heia. Das war ein ganz schöner Gewalttrip, der ordentlich Kraft gekostet hat. Aber Wert war es das allemal.
Man sieht sich morgen in Rotterdam!
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat am 12. August 2009 um 13:54
Na, wenn hier jetzt die feedbacks reinkommen paste ich mal rüber:

Einstieg furios, Rahmen einmalig und Fans super, eprfekte Sicht und Sound Level 2 ganz vorne - insgesamt aber zu sehr auf Sicherheit (wie schon geschrieben wurde). Da geht hoffentlich noch mehr, ansonsten spare ich mir künftig weite Reisen für Pearl Jam. Bereue dennoch kein Stück die Band in einem solch kleinen Rahmen gesehen zu haben.

Meine Highlights: Corduroy, Watchtower, Brother, SOLAT und The Real Me. (+ Fixer überraschend gut, Get Some unter den Erwartungen)

Und: Es war irre heiß!

Update: Der Tag auf der Arbeit ist echt hart... aber jammern kann ich zu Hause, oder morgen bzw.  Samstag bei Black - see you around mates  :angel:
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: HarmonyRoad am 12. August 2009 um 13:54
Klingt doch großartig. Setlist kann noch ein bischen. Die Vorfreude auf morgen ist um Welten gestiegen. >:D

Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Herr H. am 12. August 2009 um 15:02
Wie Jobst letztens in Bezug auf Calgary schrieb, hätte man sich vor einigen Jahren noch die Finger nach so einer Setlist geleckt... . So sehe ich es eigentlich auch, wobei ich auf Konzerten die Stimmung, den Ort und die Mitfeiernden genauso wichtig finde wie die Songauswahl. Bei Pearl Jam kann man, wie Tyler letztens meinte, die Ansprüche an eine gut zusammengestellte Setlist schon ein wenig höher hängen. Klar, aber wenn die geilste Setlist z.B. nur mit einem miesen Sound 'rüberkommt, hat man da ja auch nichts von. Ich denke, dass das vor zwei Jahren in Düsseldorf ein massives Problem war, zumindest für Leute, die nicht - wie wir überwiegend - ganz vorne standen und kein Tickettheater erleben mussten. Fazit: ich war gestern nicht dabei und kann mir daher kein Urteil über die Stimmung und den Songablauf vor Ort erlauben. Vom Mitlesen her hat's superviel Spaß gemacht, und wenn ich morgen und/oder Samstag die ein oder andere Perle à la Soldier Of Love, Low Light oder Watchtower nebst Bombenstimmung, einem kühlen Bierchen und ein paar Idioten um mich herum, die ich zuquatschen kann , erlebe, bin ich mehr als glücklich - trotz einiger Gurken im Programm.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bruetschi am 12. August 2009 um 15:48
...und wenn ich morgen und/oder Samstag die ein oder andere Perle à la Soldier Of Love, Low Light oder Watchtower nebst Bombenstimmung, einem kühlen Bierchen und ein paar Idioten um mich herum, die ich zuquatschen kann , erlebe, bin ich mehr als glücklich - trotz einiger Gurken im Programm.

Werde in Deiner Nähe sein  ;D

Hat von den Anwesenden gestern jemand etwas von eventuellen Audio-Aufnahmen mitbekommen ?
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 12. August 2009 um 16:06
...und wenn ich morgen und/oder Samstag die ein oder andere Perle à la Soldier Of Love, Low Light oder Watchtower nebst Bombenstimmung, einem kühlen Bierchen und ein paar Idioten um mich herum, die ich zuquatschen kann , erlebe, bin ich mehr als glücklich - trotz einiger Gurken im Programm.

Werde in Deiner Nähe sein  ;D

Hat von den Anwesenden gestern jemand etwas von eventuellen Audio-Aufnahmen mitbekommen ?
Ne, Audio nicht, dafür aber Video.. ;)
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 12. August 2009 um 17:17
Klar, aber wenn die geilste Setlist z.B. nur mit einem miesen Sound 'rüberkommt, hat man da ja auch nichts von. Ich denke, dass das vor zwei Jahren in Düsseldorf ein massives Problem war, zumindest für Leute, die nicht - wie wir überwiegend - ganz vorne standen und kein Tickettheater erleben mussten.

2007 war bei so ziemlich jedem Konzert bescheidener Sound und die Konzerte waren trotzdem durchweg gut (abgesehen von Werchter). Von daher zieht das Argument nicht zwangsläufig. Jeder nimmt Konzerte halt anders war und legt auch andere Schwerpunkte. Schluß aus, Micky Maus.  ;)

Ich fand das Konzert gut und das lag überwiegend an Corduroy, der Stimmung und der Bude. Die musikalische Perfomance der Band war auch sehr gut, abgesehen von Eddie der schlichtweg kaum hörbar war. Warum Boom immer noch mitgenommen wird, ist mir schleierhaft. Sein Casio Keyboard konnte ich bei keinem Song raushören.

Danke nochmal an Patrick & Gitte für die Karte!
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: clashcityrocker am 12. August 2009 um 19:14
erst einmal einen schönen gruß an unsere pub truppe. und natürlich ein dank für matze, der mir seine zweite karte abgedrückt hatte. das ich über eine weitere verfügt haben soll,ist nur ein gerücht gewesen....
ich fand die show sehr gut, über die setlist kann man streiten, muss man aber nicht. waren ein paar perlen dabei, interstellar/corduroy, low light, the end, inside job, real me.
matt hat vor allem in der ersten hälfte wie besessen gespielt, das mal aus meiner schlagzeuger sicht. sound war so lala, war aber auch schon schlimmer gewesen....dem ersten rang seitlich (reserved seats) hätte ich am liebsten in die fresse gehauen, selten so ein desinteresse gesehen.
wenn man da an die die-hard fans denkt, die keine karten bekommen haben...
man sieht sich morgen in rotterdam, alles wird gut besser oder was auch immer. :)
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 12. August 2009 um 19:49
Hier ein noch ein paar kurze Berichte bzw. Bilder von der gestrigen Show:

NME (http://www.nme.com/news/pearl-jam/46641)
The London Paper (http://www.thelondonpaper.com/going-out/whats-new/pearl-jam-shepherds-bush-empire-review)

Bilder 1 (http://www.thisislondon.co.uk/standard-pictures/Pearl+Jam+at+02+Shepherd%27s+Bush+Empire-latest.do?id=23371133&page=1)
Bilder 2 (http://www.gettyimages.com/Search/Search.aspx?contractUrl=2&language=en-US&family=editorial&assetType=image&p=%20Pearl%20Jam&src=standard#)


Ein Fan hat gestern vor der Halle kurz mit Eddie gesprochen und sich für Berlin Comeback gewünscht. Da muss ich persönlich sagen: Großartig! Hoffentlich spielen sie die Bude.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: jobst am 12. August 2009 um 20:05
Ein Fan hat gestern vor der Halle kurz mit Eddie gesprochen und sich für Berlin Comeback gewünscht. Da muss ich persönlich sagen: Großartig! Hoffentlich spielen sie die Bude.

Dann musst Du Eddie morgen nur noch beibringen, dass sie das gefälligst Harmsdorf und mir widmen sollen. *lol*
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ich_wars_nicht am 12. August 2009 um 20:11
Bei den einen sind die Jungs schon 26 Jahre zusammen, beim anderen wurde "Diffident" und im Encore "Last Exit" gespielt.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Herr H. am 12. August 2009 um 20:32
Bei den einen sind die Jungs schon 26 Jahre zusammen, beim anderen wurde "Diffident" und im Encore "Last Exit" gespielt.

'Diffident' ist in der Tat cool, aber in TheLondonPaper stehen 26 Songs und später dann 18 Jahre zusammen, oder?
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: ich_wars_nicht am 12. August 2009 um 20:37
Aber in der Überschrift steht : " nach 9 Albun und 26 Jahren..."

Was ich nicht versteh ist, warum der Innenraum bei Got Some so ruhig war. Das Lied geht doch live ganz schön ab.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Herr H. am 12. August 2009 um 20:57
Aber in der Überschrift steht : " nach 9 Albun und 26 Jahren..."

Stimmt, habe nur den Text gelesen!
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 12. August 2009 um 21:06
Ein Fan hat gestern vor der Halle kurz mit Eddie gesprochen und sich für Berlin Comeback gewünscht. Da muss ich persönlich sagen: Großartig! Hoffentlich spielen sie die Bude.

Du hast aber auch einen Geschmack... Comeback, neben Parachutes die Luftnummer auf der Pearl Jam.

Aber in der Überschrift steht : " nach 9 Albun und 26 Jahren..."

Was ich nicht versteh ist, warum der Innenraum bei Got Some so ruhig war. Das Lied geht doch live ganz schön ab.

Fand ich zum Beispiel überhaupt nicht. War ein bisschen meehh. Lag vielleicht auch ein bisschen am Sound, aber da ist der Funke überhaupt nicht übergesprungen. War halt witziger Weise bei The Fixer genau umgekehrt.

Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: stamson am 12. August 2009 um 21:11

Fand ich zum Beispiel überhaupt nicht. War ein bisschen meehh. Lag vielleicht auch ein bisschen am Sound, aber da ist der Funke überhaupt nicht übergesprungen. War halt witziger Weise bei The Fixer genau umgekehrt.



Die Stimmung im Publikum bei Got Some war nicht so dolle, aber die Band mag das Lied glaube ich. Die sind gut abgegangen. Konnte man von oben schön sehen.
Ist ein schönes Lied, bei dem Jeff sich auch mal wieder austoben kann
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 12. August 2009 um 21:18
Vielleicht war auch nur der Übergang von DTE zu Got Some unglücklich. Da fiel irgendwie der Druck steil ab, weil niemand Got Some so richtig kannte (was mich gewundert hat) und unten teilweise nur Soundbrei ohne Gesang war, hihi. Hätten Sie mal gleich nach The Fixer machen sollen oder so.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 12. August 2009 um 21:19
Ein Fan hat gestern vor der Halle kurz mit Eddie gesprochen und sich für Berlin Comeback gewünscht. Da muss ich persönlich sagen: Großartig! Hoffentlich spielen sie die Bude.

Du hast aber auch einen Geschmack... Comeback, neben Parachutes die Luftnummer auf der Pear Jam.

Eieiei, da sieht man mal wieder wer keine Ahnung hat. Parachutes mit Comeback zu vergleichen ist Blasphemie. Die Nummer ist gut und wenn man damit Scheißhaus Mary o. Last Nix verhindern kann umso besser!
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 12. August 2009 um 21:27
Ein Fan hat gestern vor der Halle kurz mit Eddie gesprochen und sich für Berlin Comeback gewünscht. Da muss ich persönlich sagen: Großartig! Hoffentlich spielen sie die Bude.

Du hast aber auch einen Geschmack... Comeback, neben Parachutes die Luftnummer auf der Pear Jam.

Eieiei, da sieht man mal wieder wer keine Ahnung hat. Parachutes mit Comeback zu vergleichen ist Blasphemie. Die Nummer ist gut und wenn man damit Scheißhaus Mary o. Last Nix verhindern kann umso besser!
Wird langsam OT hier, warum hast du das überhaupt in den London Thread geschrieben? Naja egal. Du hast Recht, ein Come Back und Parachutes Vergleich passt nicht, Come Back erinnert mich eigentlich auch mehr an November Rain...

Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Ozone Baby am 12. August 2009 um 21:41
Ein Fan hat gestern vor der Halle kurz mit Eddie gesprochen und sich für Berlin Comeback gewünscht. Da muss ich persönlich sagen: Großartig! Hoffentlich spielen sie die Bude.

Du hast aber auch einen Geschmack... Comeback, neben Parachutes die Luftnummer auf der Pear Jam.

Eieiei, da sieht man mal wieder wer keine Ahnung hat. Parachutes mit Comeback zu vergleichen ist Blasphemie. Die Nummer ist gut und wenn man damit Scheißhaus Mary o. Last Nix verhindern kann umso besser!

mein Abend ist gerettet  ;D
Hansignificance... :D
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Vasall am 12. August 2009 um 22:02
anbei ein Review vom Rolling Stone

http://www.rollingstone.com/rockdaily/index.php/2009/08/12/pearl-jam-break-out-new-songs-rarities-ronnie-wood-in-london/
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: springtime am 12. August 2009 um 22:20
so, na dann will ich auch mal ;)....
geile show gestern  :D!! stand zu anfangs 2. reihe vor stone, als die luzi beim ersten song dann abging wurde ich regelrecht in die 1. reihe gequetscht, da konnte ich dieses mal gar nix für :angel:. meine fresse, war das ein gedränge, ich hatte zu tun um nicht unter zu gehen. aber geil wars trotzdem. wie schon gesagt, der kleine eddie hat so einige songs abgelesen ;) u.a. auch die neuen. auch wenn es so aussah als hätte es niemand interessiert, got some finde ich, kommt live total hammer! die leutchen um mich herum haben auch amtlich mit den köpfen gewippt ;). beim yellow ledbetter-solo von mike hat sich stone erstaml gemütlich vor uns sitzend die brille geputzt ;D, wieder aufgesetzt in die runde geschaut und losgesmiled, schickes ding! ;) ach, ja bei yl kam eddie auch mal in unsere richtung und ich konnte mal wieder sein händchen schütteln :D, seine weinflasche hat sich ein typ hinter mir gesichert.
toller auftakt, die setlist war auch in ordnung. :) schade nur das es die leute nicht hinbekommen auf halb neun fertig zu werden, damit die show losgehen kann, sonst wäre das set bestimmt 2-3 songs länger geworden, aber die londoner wollen halt früh ins bett. ::)
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: nicole am 13. August 2009 um 09:36
so, na dann will ich auch mal ;)....
geile show gestern  :D!! stand zu anfangs 2. reihe vor stone, als die luzi beim ersten song dann abging wurde ich regelrecht in die 1. reihe gequetscht, da konnte ich dieses mal gar nix für :angel:. meine fresse, war das ein gedränge, ich hatte zu tun um nicht unter zu gehen. aber geil wars trotzdem. wie schon gesagt, der kleine eddie hat so einige songs abgelesen ;) u.a. auch die neuen. auch wenn es so aussah als hätte es niemand interessiert, got some finde ich, kommt live total hammer! die leutchen um mich herum haben auch amtlich mit den köpfen gewippt ;). beim yellow ledbetter-solo von mike hat sich stone erstaml gemütlich vor uns sitzend die brille geputzt ;D, wieder aufgesetzt in die runde geschaut und losgesmiled, schickes ding! ;) ach, ja bei yl kam eddie auch mal in unsere richtung und ich konnte mal wieder sein händchen schütteln :D, seine weinflasche hat sich ein typ hinter mir gesichert.
toller auftakt, die setlist war auch in ordnung. :) schade nur das es die leute nicht hinbekommen auf halb neun fertig zu werden, damit die show losgehen kann, sonst wäre das set bestimmt 2-3 songs länger geworden, aber die londoner wollen halt früh ins bett. ::)

Super peinlich, wenn man bei einer Show ohne Vorband es nicht gebacken bekommt, die Instrumente um 20:30 fertig zu haben. Wenn ich mich recht erinnere war schon um 22:45/50 Schluss oder?
Throw your hatred down hätte noch locker reingepasst. Ich denke sie hatten Angst, The Real Me nicht mehr reinquetschen zu können und haben deshalb im Mainset Light Years/Wishlist weggelassen. Einen Song mehr hätten wir uns schon aber verdient gehabt. Naja, mecker mecker mecker.

Edit: Noch ein Review (http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/musik/2100389/pearl-jam-souveraener-rock-act-bei-rarem-club-gig.story)
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat am 13. August 2009 um 09:55
Ich hatte nicht den Eindruck dass die Jungs beim Aufbau "Stress" hatten, und gegen Ende war abzusehen dass noch genug Zeit bleiben würde - denke eher dass die Anfangszeit von 20:30 "sehr locker" gesehen wurde (auch von Seiten der Band). Aber bei dem Einsatz und der heißen Atmosphäre ist es überhaupt ein Ding, dass sie gut 2 Stunden durchgehalten haben  :o
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Motorpop am 13. August 2009 um 11:41
anbei ein Review vom Rolling Stone

http://www.rollingstone.com/rockdaily/index.php/2009/08/12/pearl-jam-break-out-new-songs-rarities-ronnie-wood-in-london/

Aha, interessant:  Pearl Jam introduced “Brother” and “Got Some,” two more tracks from Backspacer, ;)
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Daniel77 am 13. August 2009 um 21:15
Der Tenclub hat wieder ein paar nette Bilder eingestellt:
http://www.flickr.com/photos/pearljamofficial/3816716085/in/set-72157621902916131/
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat am 14. August 2009 um 14:23
Hahaha, habe 1 Level 2 Ticket anzubieten - zum Originalpreis versteht sich  >:D

Die Helden von Ticketweb haben mir doch zu gestern glatt (m)ein Ticket zugestellt... nur 3 Tage nach dem Konzert und der Ansage dass es vor Ort abzuholen sei! Jetzt verstehe ich auch warum die Mädels am Counter so lange recherechieren mussten  :angel:
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Raff am 14. August 2009 um 22:24
...das Konzert (Audio) ist bei Dimeadozen gelistet...  :D
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 15. August 2009 um 03:45
...das Konzert (Audio) ist bei Dimeadozen gelistet...  :D

Und klingt nebenbei auch noch richtig gut!
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Tomcat am 15. August 2009 um 07:59
Geil, danke für den Tipp - Maschine läuft (hoffe ich kriege ich das noch vor Abfahrt auf den Player ;-)
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bobafett am 16. August 2009 um 17:07
Die Posterkäufer könnten mal schauen was auf dem Poster unten für ein Designer und vor allem für ein Druckstudio steht, denn dies ist kein AMES Poster nach deren Aussage.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Raff am 16. August 2009 um 17:15
Die Posterkäufer könnten mal schauen was auf dem Poster unten für ein Designer und vor allem für ein Druckstudio steht, denn dies ist kein AMES Poster nach deren Aussage.

auf dem Poster ist nur ein A unten rechts aufgedruckt

Edit: ...doch kein Ames...bin grad etwas Banane....
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: bobafett am 16. August 2009 um 17:18
Die Posterkäufer könnten mal schauen was auf dem Poster unten für ein Designer und vor allem für ein Druckstudio steht, denn dies ist kein AMES Poster nach deren Aussage.

auf dem Poster ist nur ein A unten rechts aufgedruckt

Edit: ...doch kein Ames...bin grad etwas Banane....
Sag ich doch, da war was in deinem Wasser drin gestern am Strand.
Titel: Re: LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST
Beitrag von: Raff am 29. Oktober 2009 um 19:52
beim Traders Den ist eine schöne Matrix aufgetaucht (Mix aus audience Aufnahmen und Radiotapes), sehr geil anzuhören !