vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: Pinheader am 16. Oktober 2001 um 13:05

Titel: CREED
Beitrag von: Pinheader am 16. Oktober 2001 um 13:05
Servas.Was haltet Ihr eigentlich von eben dieser
Gruppe? Also ich find sie eigntlich recht gurd.
I'm Eighteen,Higher,Faceless Man,und In America,
sind woll die bestn Tracks wie ich find.
Mfg
Titel: Re: CREED
Beitrag von: jobst am 16. Oktober 2001 um 13:12
Wirklich fesseln tut mich die Band nicht. Aber richtig schlecht finde ich sie auch wieder nicht. Das Video zu "With Arms..." schon. Da schalt ich sofort ab. Fazit: Für mich eine Band von vielen.
Titel: Re: CREED
Beitrag von: Elderly_Woman am 16. Oktober 2001 um 13:23
Ich höre Creed ganz gern. Wenn man bedenkt, was sonst heutzutage alles so angesagt ist, ist das ja regelrecht ein Lichtblick.  8)
Was aber nervt, sind die ständigen Vergleiche mit Pearl Jam. Da kommen sie ja nun wirklich nicht ran!  :o
Titel: Re: CREED
Beitrag von: Pinheader am 16. Oktober 2001 um 13:33
An PJ kommen sie nun wirklich nicht ran.
WAWO kann ich auch nicht mehr hören.
Auf fast jedn Sampler,in jeder Werbung,
auf jedn Handy-Klingelton.
Das Lied wahr mal spitze,aber nu?
Kann schon den Song 1 2 1 nachsummen.
Titel: Re: CREED
Beitrag von: nicole am 16. Oktober 2001 um 13:43
also ehrlich gesagt finde ich creed nicht so richtig gut. auch wenn die musik noch so gerade zu ertragen ist, scott macht einfach alles kaputt, mir sträuben sich schon die nackenhaare wenn ich den nur sehe...ausserdem sehe ich keinerlei gemeinsamkeiten in der stimme von eddie und scott, der typ hört sich total angestrengt an, als wolle er unbedingt noch tiefer singen als er eigentlich kann.
von den texten fang ich jetzt gar nicht erst an, die sind nämlich überhaupt nicht mein fall...
Titel: Re: CREED
Beitrag von: ghjt6u7 am 16. Oktober 2001 um 14:06
poser
Titel: Re: CREED
Beitrag von: Pinheader am 16. Oktober 2001 um 14:37
Gut,er hört sich wirkle nich gerade wie Ed an.
Aber trotzdem finde ich,das sie nicht gerade schlecht sind.
Nur weil jemand die Band oder Mitglied daraus ned leidn kann,kann
ein Track trotzdem gefalln,o?
Ich hasse Scientology und ich liebe TOP GUN.
Mfg
Titel: Re: CREED
Beitrag von: Sabien am 17. Oktober 2001 um 21:21
Ich mag Creed wirklich sehr. Was ich hasse sind WaWo, Higher und I´m 18. Vor allem WaWo ist so graussig. Ich hasse diesen Song >:(. Das liegt nicht nur daran, dass er sändig läuft. Ic hhatte die Platte schon bevor diese ChartFans diesen Song überhaupt kannten. Das Album wurde ja auch erst durch WaWo bekannt, in Deutschland zumindest.
Ich hoffe jedenfalls, dass Creed nicht so dem Kommerz verfällt. Der neue Song "My Sacrafice" gefällt mir schon ziemlich gut und ich hoffe, dass die ChartFans diesen Song hassen werden  ;D

Sabien  :)
Titel: Re: CREED
Beitrag von: michael am 17. Oktober 2001 um 21:39
creed ist ne gute band, wenn man bedenkt, was heutzutage dem musikbegeisterten alles gutgemutet wird  :'(.

jedoch is creed nur eine von vielen, da sie bisher noch nicht ihren eigenen stil gefunden haben. mal sehn wie sie sich weiterentwickeln. auch stone temple pilots wurden von den kritikern als ´pearl jam´-verschnitt in der luft zerrissen. jedoch hat stp sehr schnell ihren eigenen stil gefunden und gehören zu meinen top 5-bands.
Titel: Re: CREED
Beitrag von: peter am 25. Oktober 2001 um 13:24
hallo!
hab mir mal vor jahren das debut gekauft. grauenhaft! die selben riffs dies schon vor jahren gab, nichts kreatives, geschweige denn innovatives. die grauenhaften pseudo-biblischen lyrics sind ja auch nicht zum aushalten. sind halt eben poser. die anderen heutigen bands klingen ja auch nicht viel besser: staind, 3 doors down, lifehouse...
aber über musik kann man sich streiten, halt meine subjektive meinung.
ciao,
peter
Titel: Re: CREED
Beitrag von: leatherman am 13. November 2001 um 19:35
also ich fand creed anfangs auch nich so gut aber inzwischen gefällt mir das album human clay sehr gut.geil find ich what if facelsess man  und are you ready.die stimme find ich inzwischen ach sau cool.naja also vergleiche mit pearl jam sind natürlich unfair!wer schaut da nicht alt aus?aber ich finde das man sich das sehr gut anhörn kann und die band sogar etwas coolness besitzt.denn ich finde sie setzen sich zumindest ein bisschen von dem chart müll ab,
Titel: Re: CREED
Beitrag von: Stinky am 09. Dezember 2001 um 17:22
Ich muss dem obigen zustimmen. Creed ist echt ne Band unter vielen und Scotts Stimme... Da muss ich der Nicole recht geben... Aber die neue CD ist nicht mal so schlecht (Zwar erinnern mich die Lieder immer an andere Songs, aber egal) Ich war im Mediamarkt (kleiner Tipp: Geht da nie am Samstag hin! Grauenhaft diese Menschenmenge!) und da gabs die für nur 18 Fr. Da dacht ich: Ja los, kauf dir mal ne Creed CD. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Aber n Creedfan werd ich wohl nie werden.
Titel: Re: CREED
Beitrag von: Lucky Luke am 12. März 2002 um 19:26
Ja ich bekenne ich bin Creedfan;)

Warum?? Weil mir ihre Musik gefällt;)


Zu dem vergleich mit Pearl Jam...

langsam regt es mich echt auf....nur weil beide Bands Rock machen und sich die Stimmen von Scott stapp und Eddie ähneln (und dies aber auch nur bei den ruhigeren Songs)...

Creed gehen viel mehr eher in richtung Metal, was man vorallem an Tremontis Gitarrenriffs erkennen kann...
Pearl Jam dagegen sind viel atmosphärischer, experimenteller und noch ein paar Ticks besser;)
Titel: Re:CREED
Beitrag von: andré am 11. September 2002 um 19:11
höre creed super gern und oft! scott hat ne echt gute stimme, mark spielt ne klasse gitarre-der sound ist so breit und nie langweilig. natürlich kommen weder creed noch irgenwer sonst an pj ran, aber "one" und "whats this life for?" sind obergeniale songs-auch textlich! wenn ich die alben als ganzes betrachte, muss ich sagen, dass mir "human clay" am besten gefällt.
Titel: Re:CREED
Beitrag von: Evenflow am 29. Oktober 2002 um 19:16
muß gestehen, daß ich mit Creed nicht viel anfangen kann, die bringen einfach nicht diese emotionale Intensität rüber, die PJ vermittelt! Außerdem kann ich Scot Stab absolut nicht leiden! Will hier keinen dissen, ist nur meine Meinung!
Titel: Re:CREED
Beitrag von: Mookie Blaylock am 29. Oktober 2002 um 21:27
Ich mag CREED auch nicht wirklich. Der Grund dafür ist, dass der ehemalige Drummer gegen PEARL JAM und deren Zukunft gewettert hat. Diese Aroganz und Überheblichkeit finde ich zum kotzen.
Das ist bleibt nunmal meine persönliche Meinung.
Titel: Re:CREED
Beitrag von: edakasimon am 29. Oktober 2002 um 21:48
Diese Gruppe landet bestimmt nicht in meinem Cd-Player oder auf meinen Plattenteller.Hier werden ganz typisch die kleineren Rocker ausgenutzt. Komerzscheiß. Wer auf creed abfährt hat irgendwas verpasst. Poser. Genauso wie andere Rockbands sich im Geldregen fallen lassen. siehe Limp Bizkit oder Korn. Das ist leider kein Rock mehr.
Titel: Re:CREED
Beitrag von: Evenflow am 30. Oktober 2002 um 01:18
Für Creed mag das ja zutreffen mit dem Geldregen, Limp auch, aber Korn sehe ich nicht so kritisch, höre sie mir eigentlich ab und zu auch ganz gerne an!
Titel: Re:CREED
Beitrag von: like spinning plates am 30. Oktober 2002 um 11:52
ganz schlimme band.  :-Xhab' sie auf ihrer ersten tournee live gesehen, leider...
die alben sind komplett überproduziert - der song an sich ist ja nicht so wichtig, hauptache der sound ist fett, damit die kids hüpfen können.
hinzu gesellen sich noch diese abgelutschten riffs in kombination mit abschreckenden lyrics...
fast food musik.
für mich unverständlich, wie man als pj fan gegenüber diesen plagiaten sympathie empfinden kann...  
Titel: Re:CREED
Beitrag von: Lucky Luke am 30. Oktober 2002 um 15:07

Ich mag CREED auch nicht wirklich. Der Grund dafür ist, dass der ehemalige Drummer gegen PEARL JAM und deren Zukunft gewettert hat. Diese Aroganz und Überheblichkeit finde ich zum kotzen.
Das ist bleibt nunmal meine persönliche Meinung.


Es war der Basser...
Dieser fiel aber wenn ich mich recht entsinne öfters negativ auf (Stichwort: Größenwahn) und wurde mittlerweile entlassen.
Ich glaub sogar kurz vor oder nachdem dem Stapp/ Vedder vergleich.

Zu den anderen:
Ihr müsst Creed nicht mögen (ich selbst mag sie auch nicht mehr sooo), aber findet ihr es nicht ziemlich daneben anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben....
Titel: Re:CREED
Beitrag von: BadRadio am 30. Oktober 2002 um 17:34

Ihr müsst Creed nicht mögen (ich selbst mag sie auch nicht mehr sooo), aber findet ihr es nicht ziemlich daneben anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben....


Das ist richtig, hier geht es schließlich nur um Meinungen-
Titel: Re:CREED
Beitrag von: CrazyMary am 21. November 2002 um 13:13
 :-X :-X :-X Meine Sympathien haben sich Creed mit UNGLAUBLICH SCHLECHEN Videos verspielt. Da jagt ein Klischee das andere..  Und wenn man denkt "Übler geht´s nun wirklich nicht mehr!!", übertreffen sich selbst nochmal.. Nicht nur, daß es allgemein nicht gut kommt, den Schönling raushängen zu lassen; man sollte dann schon auch einer sein, wenn man sich nicht völlig lächerlich machen will!! (Gavin Rossdale sehe ich das nach.)
..Aber die Musik von Creed ist zum nebenbei hören ganz nett.
Titel: Re:CREED
Beitrag von: le_Funk am 24. November 2002 um 00:19
hm......irgendwie hab ich doch eher antipathien gegen creed......scott stapp geht mir doch n bisschen zu sehr in richtung poser......und die musik sagt mir auch nicht so ganz zu, da die musik sehr gekünstelt und nicht natürlich vorkommt.....vergleiche mit PJ lasse ich mal aussen vor ;)
Titel: Re:CREED
Beitrag von: Mookie Blaylock am 24. November 2002 um 00:38
Zu den anderen:
Ihr müsst Creed nicht mögen (ich selbst mag sie auch nicht mehr sooo), aber findet ihr es nicht ziemlich daneben anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben....


Keiner schreibt irgendjemandem irgendwas vor, hier sagen nur einige ihr Meinung über CREED und dass all diese Meinungen in eine negative Richtung gehen liegt nicht an uns, sondern an CREED. ;)
Titel: Re:CREED
Beitrag von: Evenflow am 03. Dezember 2002 um 00:06
Besser hätte man das nun wirklich nicht sagen können!!!!!!!!!
Titel: Re:CREED
Beitrag von: The Sonic Reducer am 03. Dezember 2002 um 13:19
Creed.

Einerseit geht mir diese gesamte Kombo extrem auf den Nerv. Scott Stapp zeigt bei jedem Anlass (auch ohne Anlass) seinen Körper - wer will das? Sowas verzeihe ich nur einem und das ist Gavin Rossdale. Die Videos sind furchtbar schmalzig nach dem Motto: Guter Stapp, der die Welt durchschaut, starrt ins Leere als Ausdruck seines Wissens um die wahren Probleme. oder: Stapp, der treue Freund, schaut wie ein Dackel in die Kamera...natürlich so oft wie möglich ohne Hemd, damit die Muckis rauspurzeln... ich könnte da immer echt reinschlagen.  Der Rest der Combo macht ständig den Eindruck von "hey, wir verkaufen soundsoviel Platten, wir habens geschafft. Wieviele Platten verkauft doch gleich diese Seattle-Band aus den Neunzigern?".

Das ist die eine Seite.

Auf der anderen Seite finde ich die Musik scheisse. Ich weiss aber nicht, ob ich das noch objektiv beurteilen kann, da ich ja alles aus meiner PearlJamSicht sehe.

Ich habe da lange drüber nachgedacht und mir mal ein paar Songs aus dem Netz gesaugt und angehört, ohne Stapps Visage zu sehen. Ich denke, die Musik von Creed ist mir zu schleimig-melodiös-hymnenmäßig. Das ist ekelhaft. Die Stimme von Stapp ist tatsächlich irgendwie ständig angestrengt. Das tut einem selber im Hals weh, wenn er singt.

Alles in allem glaube ich, dass die tatsächlich noch nicht ihren eigenen Stil gefunden haben. Ist mir aber auch so ziemlich egal. Creed sind einfach eine Band, die die Rockmusik nicht voranbringen wird.

Jedoch bin ich der Meinung, dass, wem diese Musik gefällt nicht unbedingt schlechten Musikgeschmack haben muss, denn vielleicht ist ja auch mein Musikgeschmack scheisse.

Sonic.
Titel: Re:CREED
Beitrag von: CrazyMary am 03. Dezember 2002 um 18:05

Einerseit geht mir diese gesamte Kombo extrem auf den Nerv. Scott Stapp zeigt bei jedem Anlass (auch ohne Anlass) seinen Körper - wer will das? Sowas verzeihe ich nur einem und das ist Gavin Rossdale. Die Videos sind furchtbar schmalzig nach dem Motto: Guter Stapp, der die Welt durchschaut, starrt ins Leere als Ausdruck seines Wissens um die wahren Probleme. oder: Stapp, der treue Freund, schaut wie ein Dackel in die Kamera...natürlich so oft wie möglich ohne Hemd, damit die Muckis rauspurzeln... ich könnte da immer echt reinschlagen.  Der Rest der Combo macht ständig den Eindruck von "hey, wir verkaufen soundsoviel Platten, wir habens geschafft. Wieviele Platten verkauft doch gleich diese Seattle-Band aus den Neunzigern?".


Ja, ganz genau das meinte ich mit meinem Beitrag bezüglich der absolut     -grottenschlechten!!!!- Videos.. Ich konnte es nur nicht so treffend in Worte fassen. Danke.

Titel: Re:CREED
Beitrag von: Crazydissident am 05. Dezember 2002 um 16:32
Meine Tochter findet, dass Scott Stapp eine "geile" Stimme hat, während Eddie für sie nur `n "blöder Tarzan" ist...
Zum Glück habe ich noch mindestens 7 Jahre Zeit, an ihrem Musikgeschmack zu "sägen", bevor sie auszieht  ;)
Christiane
Titel: Re:CREED
Beitrag von: Evenflow am 05. Dezember 2002 um 18:22
Ui, Widerstand in der eigenen Familie!!! Wünsche Dir viel Glück beim "Pearl-Jammisieren" Deines Nachwuchses, sie wirds dir eines Tages Danken!!
Titel: Re:CREED
Beitrag von: Mookie Blaylock am 05. Dezember 2002 um 20:50
Bis auf das Wort blöd, hat deine Tochter ja irgendwie Recht. Man brauch sich ja nur mal das Video zu "Even Flow" anzusehen, da sieht man Eddie ähnlich wie Tarzan durchs Bild hangeln. ;)
Titel: Re:CREED
Beitrag von: Evenflow am 07. Dezember 2002 um 11:33
Nja, aber warum ist Tarzan denn so negativ besetzt? By the way: das Video is genial, Even Flow is eh einer meiner Favs, aber dieses geniale Video topt das Ganze nochmals!!!
Titel: Re:CREED
Beitrag von: Mookie Blaylock am 07. Dezember 2002 um 12:37

Even Flow is eh einer meiner Favs, aber dieses geniale Video topt das Ganze nochmals!!!




Ach, was du nicht sagst. ;)
Titel: Re:CREED
Beitrag von: tetzman am 26. November 2014 um 22:12
http://www.alternativenation.net/scott-stapp-claims-he-is-broke-homeless-and-under-attack/

Scott Stapp soll obdachlos sein???
Sind manche Musiker zu dumm zum schei#%&? :o
Titel: Re:CREED
Beitrag von: someonesbrain am 27. November 2014 um 15:16
 ::) Wow, ich wusste gar nicht, dass wir hier einen Thread zu Creed haben. Ist das überhaupt erlaubt? Wer hat das autorisiert? Und was soll das Ganze? Und wieso wohnt der nicht mehr bei Avril Lavigne? ;)
Titel: Re:CREED
Beitrag von: Charles Everett Decker am 27. November 2014 um 16:13
Du solltest Dich in die Forumsgeschichte einarbeiten. Da gab es gerade im Zusammenhang mit dieser Combo einige Highlights. Damals wurde noch geteert und geferdert, wer das C-Wort nur "auf die Tastatur" legte. Verlorene Wetten führten zu peinigenden Umbenennungen der Mitglieder, einer hieß doch glatt mal S.S. So konnte auch dieser Haufen einem positiven Zweck zugeführt werden. Hach ja....

Ich muss es aber als schockierend bemerken, dass tetzman diese mehr als tote Leiche nach fast 12 Jahren wiederbelebt hat; so lang lebt ja selbst bei TWD niemand. Das hätte doch auch in die allgemeinen Musiknews gepasst.
Titel: Re:CREED
Beitrag von: tetzman am 28. November 2014 um 08:02
Naja, die Thematik Cr*** ist ja immer wieder witzig. Alle behaupten (ich nun gerade nicht), dass die Mist sind und man die nicht hören darf ... aber heimlich tuen es dann sicherlich nicht wenige. Ich finde einige Songs der Truppe nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Ihre ehemalige Attitüde vs. PJ gehört wahrscheinlich zum Rockgeschäft dazu, aber da kenne ich mich auch nicht aus, interessiert mich nicht.
Erschreckend ist, wie immer wieder Leute vom Milliönär zum Tellerwäscher werden >:D weil sie ... ja, keine Ahnung, warum das eigentlich passiert! Alle Cr***-Hasser können sich ja nun freuen, was aus S.S. geworden ist ;)