vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => On Tour! => Nordamerika-Tour 2009 => Thema gestartet von: Hari25 am 26. September 2009 um 08:15

Titel: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Hari25 am 26. September 2009 um 08:15
Main Set: In My Tree, Save You,The Fixer, Severed Hand, Johnny Guitar, Given to Fly, MFC, Even Flow, Amongst the Waves, Sad, Unthought Known, Light Years, Small Town, Grievance, No Way, Got Some, Rearviewmirror

Encore 1: Got Shit, Love Reign O'er Me, Breath, State of love and trust
Encore 2: Last Kiss, Indifference (mit Ben Harper), Life Wasted, Wasted Reprise, Betterman, Yellow Ledbetter
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: chewbacca am 26. September 2009 um 08:25
Laut MP die (unbestätigte) zweite Zugabe:

Last Kiss, Indifference, Life Wasted, Wasted Reprise, Betterman, Yellow Ledbetter




Und das Poster (wohl von Methane):

(http://i210.photobucket.com/albums/bb29/jecica112676/poster.jpg[/url])
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Traveller am 26. September 2009 um 08:29
Wann zum Henker packen die jetzt mal Force of nature aus? Gibts doch nicht..... :-\
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Dennis am 26. September 2009 um 08:31
Wieder ein richtig gutes Set! Schade, dass Ben Harper nicht in Seattle bei Indifference dabei war....


Edit: Hier die offizielle Setlist:
Set List: In My Tree, Save You, The Fixer, Severed Hand, Johnny Guitar, Given To Fly, MFC, Even Flow, Amongst The Waves, Sad, Unthought Known, Light Years, Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town, Grievance, No Way, Got Some, Rearviewmirror

1st encore: I Got Shit, Love, Reign O'er Me, Breath, State Of Love And Trust, Alive

2nd encore: Last Kiss, Indifference w/ Ben Harper, Wasted Reprise, Better Man/(Save It For Later), Yellow Ledbetter
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: AndiM am 26. September 2009 um 09:02
Das könnte ja fast bedeuten, dass No Way durchaus mal wieder öfters auftauchen wird :D. Mal ganz optimistisch betrachtet  :angel:
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 26. September 2009 um 09:02
Cooles Set mit einem interessanten Opener, aber das Poster geht gar nicht!

EDIT:
Das könnte ja fast bedeuten, dass No Way durchaus mal wieder öfters auftauchen wird :D. Mal ganz optimistisch betrachtet  :angel:

Zumindest bei der laufenden Tour. Ich erinnere nur an Who You Are und W.M.A. Die beiden Songs sind nach der letztjährigen Tour auch wieder in der Versenkung verschwunden....leider.
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Elrohir am 26. September 2009 um 09:59
In My Tree und dann noch als Opener würd ich auch mal gern live erleben. "Träum"!
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Annapurna am 26. September 2009 um 10:52
In My Tree und dann noch als Opener würd ich auch mal gern live erleben. "Träum"!
Da schließe ich mich gerne an. Kann mir In My Tree auch gut als Opener vorstellen. Schön,
dass sich der Song jetzt mehr und mehr im Set etabliert.
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Sonic-Man am 26. September 2009 um 12:58
In My Tree und dann noch als Opener würd ich auch mal gern live erleben. "Träum"!
Da schließe ich mich gerne an. Kann mir In My Tree auch gut als Opener vorstellen. Schön,
dass sich der Song jetzt mehr und mehr im Set etabliert.

Dem schließe ich mich an.
Force of nature wäre aber tatsächlich mal nett.
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Evenflow am 26. September 2009 um 13:43
Liest sich lecker das Set! Besonders die beiden encores habens mir mal wieder angetan. In My Tree als Opener ist sicherlich ein Hammer-Einstieg gewesen! :-D Solche Experimente können sie gerne mal in Europa bringen!
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Stargazer am 26. September 2009 um 16:50
Das erste Encore ist auch klasse. Nur Alive als Abschluss des ersten Zugabenblocks reicht langsam mal, den Song sollten sie mal nur jedes zweite Mal spielen und dann nicht immer an der gleichen Stelle.
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: mr.igby am 26. September 2009 um 16:56
Das erste Encore ist auch klasse. Nur Alive als Abschluss des ersten Zugabenblocks reicht langsam mal, den Song sollten sie mal nur jedes zweite Mal spielen und dann nicht immer an der gleichen Stelle.

Alive ist schon ein absolut geiler Moment auf jedem Pearl Jam Konzert.
Mit dem Song verbinden so viele Fans Momente ihrer Jugend bzw. ihrer wilden Zeit, dass diese Hymne bei vielen Besucher einfach unglaubliche Emotionen entfacht.
Für Mehrfachkonzertgänger vielleicht  langweilig (für mich nicht), für den 'normalen' Besucher aber ein tolles Erlebnis.
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: bettaman am 26. September 2009 um 17:22
Bei diesem Gig wurde ja die komplette Halle genutzt und auch die Plätze hinter der Bühne verkauft.

Zwar sicher nicht so prickelnd die Band von hinten zu sehen und wie der Sound da ist würde mich auch interessieren - sicher aber besser als gar keine Karten zu bekommen.


Zum Thema Alive: will ich persönlich weiterhin bei jedem Konzert hören - weiß noch genau wie ich auf MTV (als das noch ein Musiksender war) das Video zum ersten mal gesehen hab und sofort die Scheibe haben wollte - hat's nur leider noch nicht gegeben bei uns - das hat dann noch ein paar Wochen gedauert.
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Evenflow am 26. September 2009 um 17:59
Das erste Encore ist auch klasse. Nur Alive als Abschluss des ersten Zugabenblocks reicht langsam mal, den Song sollten sie mal nur jedes zweite Mal spielen und dann nicht immer an der gleichen Stelle.

Alive ist schon ein absolut geiler Moment auf jedem Pearl Jam Konzert.
Mit dem Song verbinden so viele Fans Momente ihrer Jugend bzw. ihrer wilden Zeit, dass diese Hymne bei vielen Besucher einfach unglaubliche Emotionen entfacht.
Für Mehrfachkonzertgänger vielleicht  langweilig (für mich nicht), für den 'normalen' Besucher aber ein tolles Erlebnis.


Ja, so sehe ich das auch; auf Bootlegs wird der aber gerne mal geskippt. Weiß noch wie der Innenraum der Wuhlheide abging dieses Jahr, mehr Argumente brauche ich nciht um mir Alive auf den Setlists zu wünschen!  ;)
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: kopfhörer am 26. September 2009 um 21:01
Das erste Encore ist auch klasse. Nur Alive als Abschluss des ersten Zugabenblocks reicht langsam mal, den Song sollten sie mal nur jedes zweite Mal spielen und dann nicht immer an der gleichen Stelle.

Alive ist schon ein absolut geiler Moment auf jedem Pearl Jam Konzert.
Mit dem Song verbinden so viele Fans Momente ihrer Jugend bzw. ihrer wilden Zeit, dass diese Hymne bei vielen Besucher einfach unglaubliche Emotionen entfacht.
Für Mehrfachkonzertgänger vielleicht  langweilig (für mich nicht), für den 'normalen' Besucher aber ein tolles Erlebnis.


Ja, so sehe ich das auch; auf Bootlegs wird der aber gerne mal geskippt. Weiß noch wie der Innenraum der Wuhlheide abging dieses Jahr, mehr Argumente brauche ich nciht um mir Alive auf den Setlists zu wünschen!  ;)

Da stimm´ ich zu. Beim Bootleg hören wird neben "even flow" auch gern mal "alive" geskippt. Aber den Song dann live und in Farbe zu erleben ist ein wahnsinnig intensiver Moment. Das ist mir auch beim anschauen der "Immagine" DVD aufgefallen. Da find ich ihn dann wiederrum hammergeil. Ist für mich definitiv eine (wenn nicht sogar DIE) PJ Hymne.
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Dercheef am 26. September 2009 um 21:23
Alive brauch ich persönlich überhaupt nicht mehr. Von mir aus könnten sie den mal für ein paar Jahre weg lassen, ich zumindest würde absolut garnix vermissen. Der Song ödet mich auf Konzerten einfach nur noch an, auch wenn alle anderen Leute total ausflippen.

Zurück zum Thema: Schicke Setlist.
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: kopfhörer am 26. September 2009 um 21:56
So verschieden sind doch die Geschmäcker. Mir käme es glaub ich nie in den Sinn, irgendwas auf einem PJ Konzert öde zu finden. Das macht den wenig-Besucher aus. Berlin war mein 2. Erlebnis, vorher ebenfalls Berlin. Und mich hat nichts, absolut gar nichts kalt gelassen. Wär auch ´n Wunder bei den Temperaturen.
Alles OT...  ::)
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: Tyler Durden am 26. September 2009 um 22:19
Die Original-Setlist weicht im Zugabenblock an einigen Stellen von der tatsächlichen Setlist ab. Parachutes (Yes!) und The End wurden im ersten Zugabenblock gestrichen, dafür wurde I Got Shit gespielt und im zweiten Block wurde Life Wasted an Stelle von Gonna See My Friend und DTE gespielt.

@Hari: kannst Du bitte die Setlist vervollständigen? Danke!
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: frusciantefan am 27. September 2009 um 00:10
Wow, das ist wirklich ein extrem gutes Set, das gespielte ist sogar ja noch besser als das auf dem Papier. Save You als einzige Graupe, wenn an der Stelle noch sowas wie Last Exit oder Animal gespielt worden wäre wäre es noch besser. Ist ja auch gar nicht mehr so viel Backspacer jetzt irgendwie. Die Zugaben sind ja traumhaft... wow.. Gefällt mir rein vom Set her um einiges besser als die Seattle-Shows. Ist ja im Prinzip auch eine Seattle-Show, mehr oder weniger, nur halt ein paar Meilen außerhalb  ;D Ich glaub, wenn mir irgendwann In My Tree als Opener passiert, dreh ich beim ersten Song schon so am Rad dass ich nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist. Danach wär mir Save You eigentlich auch herzlich egal, in der Praxis.
Titel: Re: VANCOUVER, BC - GM Place 25.09.2009 SETLIST
Beitrag von: O`Malley am 28. September 2009 um 10:34
Schöner Set! Würde mir gut gefallen! Bisher meine Favoritensetlist seit Albumrelease.

in my tree als Opener, da würde ich wohl platzen vor Glück.  :)