vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neueste Beiträge

21
Welt-Tour 2024 / Antw:2024 Rumors
« Letzter Beitrag von mr.igby am 12. April 2024 um 18:36 »
Vielleicht werden wir auch feststellen das PJ unter diesen Voraussetzungen einfach nicht mehr wirtschaftlich in Deutschland veranstaltet werden können. Kann alles sein, das werden wir abwarten müssen.
Das wäre dann aber auch auf England und Spanien auszuweiten, wo es ebenfalls jeweils mehrere tausend unverkaufte Tickets gibt und damit halbvolle Hallen (Barcelona) bzw. Stadien (London).
Die einzige Lösung, zukünftig zu vernünftigen Preisen für die Fans (und damit wieder zu vollen Hallen) zu kommen dürfte die Bereitschaft der Bandmitglieder sein, Abstriche bei den eigenen Gagen in Kauf zu nehmen.
Draufzahlen (wie bei der No Code Tour) werden sie sicher so schnell nicht, da dürfte noch eine Menge Luft nach unten sein.
22
Welt-Tour 2024 / Antw:2024 Rumors
« Letzter Beitrag von Dercheef am 12. April 2024 um 18:04 »
Die Band hat mit der Preisgestaltung ja eh wenig am Hut und ihre Kohle bekommen sie so oder so.

"Es sind in erster Linie die Künstler, die mit ihrem Management festlegen, welche Einnahmen sie von einer Tournee erwarten." Eddie Vedder.

"Zudem wäre es falsch, die Schuld bei den Tickethändlern zu suchen", sagt Everke (Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft). "Es sind zunächst die Künstler, die mit ihren Managements festlegen, welchen Ertrag sie von einer Tour erwarten. Was die einzelnen Tickets kosten, ergibt sich dann daraus, worauf Veranstalter und Künstler sich angesichts der Gesamtkosten verständigen."
Das die Gage nen großen Einfluss auf die letztendlichen Preise hat, ist ja logisch. Es zwingt ja niemand die Band pro Abend ne siebenstellige Summe einstreichen zu wollen. Aber die Entscheidung über die Ticketpreise trifft halt trotzdem der Veranstalter. Wenn der der Meinung ist er bekommt das in ner Location einer bestimmten Größe nicht gewuppt, muss er sich eben ne größere Suchen. Vielleicht werden wir auch feststellen das PJ unter diesen Voraussetzungen einfach nicht mehr wirtschaftlich in Deutschland veranstaltet werden können. Kann alles sein, das werden wir abwarten müssen.
23
Welt-Tour 2024 / Antw:2024 Rumors
« Letzter Beitrag von Zen23 am 12. April 2024 um 17:17 »
Wer keine Lust hat, ein Abo abzuschließen, kann auch einfach die integrierte Browser Lupe für die 100 Prozent Ansicht nutzen. Ein JPG mit 3000 x 4000 px lässt sich so in Originalgröße doch ganz angenehm lesen.
24
Welt-Tour 2024 / Antw:2024 Rumors
« Letzter Beitrag von Rob Sweater am 12. April 2024 um 17:15 »
Wer seine Lupe gerade verlegt hat, hier der Link zum Artikel:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/pearl-jam-adele-taylor-swift-tickets-1.6412072

PR-technisch bewegen wir uns dann deutlicher Richtung „Desaster“. Wird den Herren aber vermutlich auch egal sein.
25
Welt-Tour 2024 / Antw:2024 Rumors
« Letzter Beitrag von Zen23 am 12. April 2024 um 17:13 »
Die Band hat mit der Preisgestaltung ja eh wenig am Hut und ihre Kohle bekommen sie so oder so.

"Es sind in erster Linie die Künstler, die mit ihrem Management festlegen, welche Einnahmen sie von einer Tournee erwarten." Eddie Vedder.

"Zudem wäre es falsch, die Schuld bei den Tickethändlern zu suchen", sagt Everke (Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft). "Es sind zunächst die Künstler, die mit ihren Managements festlegen, welchen Ertrag sie von einer Tour erwarten. Was die einzelnen Tickets kosten, ergibt sich dann daraus, worauf Veranstalter und Künstler sich angesichts der Gesamtkosten verständigen."
26
Okay. Zwei Bier für jeden. Dann ist aber Schluss.
27
Welt-Tour 2024 / Antw:2024 Rumors
« Letzter Beitrag von Dercheef am 12. April 2024 um 13:30 »
Tja. Die Zeiten in denen man sich mit TM angelegt hat sind sicher vorbei ;)
28
Welt-Tour 2024 / Antw:2024 Rumors
« Letzter Beitrag von Rob Sweater am 12. April 2024 um 13:16 »
Naja, man versucht eben das Maximum rauszuholen. Aber selbst wenn man das maximal mögliche nicht erreicht, heißt es ja nicht, dass man hinterher nicht mit größerem Gewinn da steht als mit der alten Preisgestaltung.

ABER ... ABER

Das würde ja heißen, dass es der Band nur ums Geld geht!!!
29
Welt-Tour 2024 / Antw:2024 Rumors
« Letzter Beitrag von retro am 12. April 2024 um 13:05 »
Rechne schon das da noch Tickets weggehen wenn das Album erstmal raus ist. ggf gibts deswegen gerade den schub von TM.
Und wer weis welche blöcke noch leer sind was wir nicht wissen (Siehe Adele)
30
Welt-Tour 2024 / Antw:2024 Rumors
« Letzter Beitrag von Dercheef am 12. April 2024 um 12:59 »
Naja, man versucht eben das Maximum rauszuholen. Aber selbst wenn man das maximal mögliche nicht erreicht, heißt es ja nicht, dass man hinterher nicht mit größerem Gewinn da steht als mit der alten Preisgestaltung.