vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Non Pearl Jam => Musik allgemein => Thema gestartet von: Börna am 06. Dezember 2002 um 20:03

Titel: Soundgarden
Beitrag von: Börna am 06. Dezember 2002 um 20:03
Geil, geil, geil... ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Lucky Luke am 06. Dezember 2002 um 20:06
Genau, genau, genau.... ;D

*sich mal wieder Head Down anhört*
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Börna am 06. Dezember 2002 um 20:17
4th of July ist ein absoluter Mords-song.  :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mookie Blaylock am 06. Dezember 2002 um 20:20
Warum, warum, warum...
schreibt, schreibt, schreibt...
ihr, ihr, ihr...
immer, immer, immer...
nur, nur, nur...
ein, ein, ein...
Wort, Wort, Wort...
und, und, und...
das, das, das...
drei, drei, drei,...
mal, mal, mal...
???
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 07. Dezember 2002 um 11:26
Spoonman ist auch einfach nur der Hammer!!! Auch Blow up the outside world is klasse und über Black Hole Sun bnraucht man ja eh nix mehr zu sagen!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mookie Blaylock am 07. Dezember 2002 um 12:39

Spoonman ist auch einfach nur der Hammer!!! Auch Blow up the outside world is klasse und über Black Hole Sun bnraucht man ja eh nix mehr zu sagen!



Warum steht statt   "S P O O N"   eigentlich immer das Wort "spoon" da? ???
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Lucky Luke am 07. Dezember 2002 um 13:58
Ach jetzt weiß warum mir der Songname so unbekannt vorkommt ;D

Spoon ....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: p-jam am 07. Dezember 2002 um 14:04
Soundgarden ist eine super Band gewesen, eine der besten der 90ger, ich mag Cornells Stimme sehr... Im Gegensatz zu manch andere Band waren Soundgarden immer relativ zeitlos, einfach gute Rockmusik.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mookie Blaylock am 07. Dezember 2002 um 15:32
Ich habe noch ein sehr interessantes Zitat über Soundgarden vom MONSTER MAGNET-Frontman (dessen Namen ich leider nicht mehr weiß :-[) aus einer VISIONS-Ausgabe:

"Im Vergleich zu Soundgarden sind wir eine richtig lausige Garagenband."


Sowas nennt man wohl ein Kompliment.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 08. Dezember 2002 um 05:22
Hmmm, hab schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt, also noch n Versuch: Spoonman S P O O N M A N !
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 08. Dezember 2002 um 05:23
Was soll denn das.... Spoon!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 08. Dezember 2002 um 05:25
Also hab grad rausgefunden, daß S P O O N generell "zensiert" wird! Komisch, kann mir das bitte mal jemand erklären? Is das jetzt nur n Gag der Admins oder irgend so ne sympatische Macke des Forums?????  ;D DIE WAHRHEIT LIEGT IRGENDWO DA DRAUßEN!!!!  8) 8) 8) 8) 8)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: jobst am 08. Dezember 2002 um 09:49
Das Board gestaltet einige "unanständige" Worte um. Dazu gehört natürlich nicht "Spoon", aber ein Wort, dass in "Spoon" enthalten ist. Ich habe das mal aus der Liste rausgenommen, da ich nicht denke, dass das im deutschen Sprachraum so relevant ist.

In diesem Sinne...
Sauber bleiben!

Gruß,
Jobst
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mookie Blaylock am 08. Dezember 2002 um 19:41

Das Board gestaltet einige "unanständige" Worte um. Dazu gehört natürlich nicht "Spoon", aber ein Wort, dass in "Spoon" enthalten ist.




Du meinst POO, stimmt's? ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: chewbacca am 14. Dezember 2002 um 16:28

Du meinst POO, stimmt's? ;)


ausgezeichnet kombiniert, sherlock!  :D ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mookie Blaylock am 14. Dezember 2002 um 17:37

ausgezeichnet kombiniert, sherlock!  :D ;D



Tja, mein "Assi" Watson hat mir geholfen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Gast am 01. Juni 2004 um 20:49
Tja zu soundgarden brauche ich wohl nichts mehr sagen,außer dass ich ihnen ewig dankbar sein werde,für die musik die sie gemacht haben.
ich finde vor allem die lieder klass,die nicht als singles erschienen worden sind.
wenn ich nur an das penetrante solo von like suicide denke oder chris cornells gesang in jsc,wird mir ganz warm ums herz :)
das war damals noch musik und ein wirklich famoses unerreichabres gitarrenspiel von Thayil
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 01. Juni 2004 um 21:02
Ja, Soundgarden waren schon ne Liga für sich... aber wo der gute Mr. Tayil grad mal angesprochen wurde: Weißeigentlich jemand was der Kerl derzeit macht (außer bei Dave Grohl mit-zu-probotten?  ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Gast am 02. Juni 2004 um 16:00
wenns um thayil geht bin ich der richtige.  :)
ich liebe ihn(nicht falsch verstehen) ;D
also was zur zeit herr thayil macht weiß woll keiner so genau.
allerdings arbeitet aya an einem neuen album und für ihr album a flower in the battlefield hat thayil gitarre gespielt,also könnte er vielleicht auch für ihr neues album sein charakteristisches jaulen ablassen.
2000 ist eine cd von der no wto combo rausgekommen,ebenfalls mit thayil.
ja soundgardne waren natürlich eine große band.
ich finde das album the a-sides interessant da kann man sehen wie sich soundgarden immer weiterentwickelt hamauch wenn man leider sagen muss,dass die lieder in denen KINGPIn wirklich zur höchstform aufläuft leider nicht vertreten sind.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: the wrong child am 27. Juni 2004 um 15:37
ja stimmt soundgarden warn schon ne hammerband und chris cornell hat ne wahnsinnig sexy stimme.das gesamte superunknown album ist einfach der hammer.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Gast am 02. Juli 2004 um 21:06
ja mit cornell stimme hast du vollkommen recht.
wie findest du die anderen 'garden alben??
was hälste von thayil?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Dredd am 03. Juli 2004 um 13:02
könnt ihr louder than love empfehlen und euphoria morning?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: SatanClaus am 03. Juli 2004 um 14:40
Louder than love...ist auf jeden Fall nichts für Leute, die etwas in der Richtung Superunknown oder Badmotorfinger erwarten. Ist ja eine sehr frühe Scheibe von Soundgarden, und ist noch recht heftig, wie Green River was stark Punk/Metal-lastiges...

((http://www.pearl-jam.de/YaBBImages/thumbup.gif)(http://www.pearl-jam.de/YaBBImages/thumbup.gif)(http://www.pearl-jam.de/YaBBImages/thumbup.gif)für Fans)

Euphoria Morning ist meiner Meinung nach eine sehr gute blues-ige Scheibe...stark auf Chris' Gesang focussiert.

(((http://www.pearl-jam.de/YaBBImages/thumbup.gif)(http://www.pearl-jam.de/YaBBImages/thumbup.gif)(http://www.pearl-jam.de/YaBBImages/thumbup.gif)(http://www.pearl-jam.de/YaBBImages/thumbup.gif)(http://www.pearl-jam.de/YaBBImages/thumbup.gif) sehr zu empfehlen)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 03. Juli 2004 um 16:01
Finde ich auch, Euphoria Morning ist echt was ganz unerwartetes auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber besticht die Scheibe duch diese Stimmigkeit der Songs zu Chris' Stimme! Also ich würde die als MUß bezeichnen wer die ni hat, der verpasst ein ganz großes Klangerlebnis finde ich! Mich hat das Teil ne ganze Weile lang "beschäftigt"!  :D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Fadenschnute am 03. Juli 2004 um 16:07
Finde ich auch, Euphoria Morning ist echt was ganz unerwartetes auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber besticht die Scheibe duch diese Stimmigkeit der Songs zu Chris' Stimme! Also ich würde die als MUß bezeichnen wer die ni hat, der verpasst ein ganz großes Klangerlebnis finde ich! Mich hat das Teil ne ganze Weile lang "beschäftigt"!  :D
Da stimm ich dir zu, mich hat die Scheibe auch wirklich eine ganze Weile gefesselt!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Gast am 04. Juli 2004 um 16:57
euhoria morning würde ich eine 4 von 5 geben.
ein sehr gutes album,mit tollen balladen. :)
louder than love würde auch ne 4 von 5 kriegen,gefällt mir aber momentan ein klein wenig  besser.
es ist metallastig. genau kann man es nicht beschrieben,wie das rockhard sagte: psychedelic powerblues.
auf alle fälle ein sehr interessantes album mit klassiker wie loud love und hands all over.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: the wrong child am 11. Juli 2004 um 13:36
@ Gast:
ich bin kein wirklicher gitarrenexperte ich kann über thayil nur sagen,dass er teilweise ziemlich verrückte sachen gespielt hat.
ich kenne nicht alle soundgarden alben,aber die die ich kenne find ich ganz gut.auch wenn louder than love nicht so geil ist wie superunknown.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Stickman am 26. Juli 2004 um 16:08
Black Hole Sun ist ja SOOOOOOO geil
-könnte fast von Pearl Jam sein 8)

die kleine Fusion von Soundgarden und Pearl Jam (matt cameron) könnte man wohl als "Glücksgriff" bezeichen
wobei Jack auch ein toller drummer war.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: el_duderino am 26. Juli 2004 um 20:00
Black Hole Sun ist ja SOOOOOOO geil
-könnte fast von Pearl Jam sein 8)

die kleine Fusion von Soundgarden und Pearl Jam (matt cameron) könnte man wohl als "Glücksgriff" bezeichen
wobei Jack auch ein toller drummer war.

schon mal was von temple of the dog gehört  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tassadar am 26. Juli 2004 um 20:42
Louder than love...ist auf jeden Fall nichts für Leute, die etwas in der Richtung Superunknown oder Badmotorfinger erwarten. Ist ja eine sehr frühe Scheibe von Soundgarden, und ist noch recht heftig, wie Green River was stark Punk/Metal-lastiges...

((http://www.pearl-jam.de/YaBBImages/thumbup.gif)(http://www.pearl-jam.de/YaBBImages/thumbup.gif)(http://www.pearl-jam.de/YaBBImages/thumbup.gif)für Fans)


Danke hab mir auch schon überlegt ob ich mir die zulegen soll!
jezz weiß ich wenigsten woran ich bin!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Stickman am 27. Juli 2004 um 13:54
@ el_duderino

klaro, war doch dass Tribute Album für Andy Wood.
Da war zwar auch Soundgarden dabei aber irgentwie kapier ich nicht worauf du hinauswillst.  :P :P

(steh heute voll aufm Schlauch)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: SatanClaus am 29. Juli 2004 um 12:54
Naja... ::)

Temple of the dog = (viel größere) Fusion von Soundgarden und Pearl Jam
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: el_duderino am 29. Juli 2004 um 14:37
Naja... ::)

Temple of the dog = (viel größere) Fusion von Soundgarden und Pearl Jam

so ungefähr hab ich das gemeint  :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Stickman am 29. Juli 2004 um 17:28
AHH, jetzt hatts der Schüler in der letzten Reihe am Fenster auch gecheckt.  ;) ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Hiro Yamamoto am 12. August 2004 um 20:00
Ich liiiieeeebe Soundgarden.
Meiner Meinung nach die beste Band die je existiert
hat, auch wenn man hier ja eher Pearl Jam begeistert
zu sein scheint ( wen wunderts auf ner PJ-Seite)
Jemand hier mal Ultramegaok oder Screaming Life gehört?
Was haltet ihr von Degradation Trip 1&2 von  Jerry, dem
alten Sack?

Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: the wrong child am 12. August 2004 um 21:54
ähh, jerry cantrell von alice in chains?was hat der im soundgarden thread zu suchen? :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Hiro Yamamoto am 13. August 2004 um 20:34
Ich denke dass die Leute die sich den Soundgarden thread anschauen einen besseren Musikgeschmack haben, deswegen hab ich die Frage mal hier in den Raum geworfen.  :P
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Gast am 20. August 2004 um 21:06
selbstverständlich habe ich screaming life fopp/und ultra mega ok,hab mir in gr jetzt auch pretty noose die single gehört.
soundgarden sind die beste band die es jemals gegeben hat.
degradation trip von jerry habe ich auch.
gutes album,leider nicht sehr ropckig,dafür wunderschön düster und melancholisch.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 08. Oktober 2004 um 20:37
Ich wollte nur mal fragen, welcher song von Mr. Cornell und Konsorten ihr so am Besten findet? Generell würde ich da für "Fell on Black Days" plädieren, aber momentan gehe ich ziemlich auf "Kickstand" ab! Das hat einfach eine Energie das Stück.... WOW!!! Auch wenns nur recht kurz ist, das reißt irgendwie mit! Ich würde es in der Hinsich bissel mit "Lukin" vergleichen!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 09. Oktober 2004 um 12:55
Fresh Tendrils, warte ich auch immer noch drauf, dass Eddie und Co. den mal Live bringen, um Matt eine Freude zu machen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Gast am 09. Oktober 2004 um 19:12
für mich superunknown soundgardes bestes lied.
warum?
schon mal son ein geniales solo gehört?
und cornell singt wie ein junger gott,herrlich einfach.
wenns um ne ballade geht,da ziehe ich doch like suicide vor.
aber insgesamt ist superunknown das beste was es gibt,wie ich finde.
klar even flow hat auch ein hammersolo,aber gegen die gitarrenarbeit von herrn thayil hat da niemand ne chance. :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: SeaChange am 10. Oktober 2004 um 11:07
Für mich definitiv:
"Fell on black days" :D -- I sure don't mind a change :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Bad Religion am 10. Oktober 2004 um 11:14
Für mich definitiv:
"Fell on black days" :D -- I sure don't mind a change :)


für mich auch :) und dann "Blow Up The Outside World"....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Gast am 10. Oktober 2004 um 19:03
fell on black days ist auch ein hammer song.
beosnders gut gefällt mir dazu da svidoe,welches richtig düster-nämlich schwarz ist.
und blow up the outside world ist auch giel,allerdings ist der song gegen ende monoton.
freut mich übrigens wieder einen beitrag von dir zu lesen. :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Bad Religion am 10. Oktober 2004 um 22:34
fell on black days ist auch ein hammer song.
beosnders gut gefällt mir dazu da svidoe,welches richtig düster-nämlich schwarz ist.
und blow up the outside world ist auch giel,allerdings ist der song gegen ende monoton.
freut mich übrigens wieder einen beitrag von dir zu lesen. :)

dankäääää :) aber sach mal....wie hießt du früher, als du noch nich "Gast" warst  ::)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Gast am 12. Oktober 2004 um 16:54
Ich war-bin der DeadWave,hab abe rleider mein passwort verschlammt.
habs vor kurzem wiedergefunden,aber auch wieder verloren.
es wird schon bald wieder auftauchen. 8)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: SatanClaus am 12. Oktober 2004 um 17:34
Also wenn ich mich auf einen Soundgarden-favourite festlegen müsste, wäre es wohl "Like suicide"...das Solo was Thayil da hinlegt, sucht m.E. seinesgleichen...
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 10. August 2005 um 16:34
Kennt irgendeiner von Euch eine gute Seite mit einem Setlist Archiv für Soundgarden Konzerte, ähnlich der Concert Chronology für Pearl Jam.

db.etree.org ist ja nicht so umfassend.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: SeaChange am 10. August 2005 um 22:27
Hab mich mal ein wenig "auf die Suche" begeben, und diese Seite hier (http://web.archive.org/web/20040930200342/http://www.ilstu.edu/~mareede/) gefunden.

Eine Concert Chronolgy wie die für PJ ist es zwar nicht ganz, aber vielleicht ist dir ja ein wenig damit geholfen :)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 11. August 2005 um 10:12
Hab mich mal ein wenig "auf die Suche" begeben, und diese Seite hier (http://web.archive.org/web/20040930200342/http://www.ilstu.edu/~mareede/) gefunden.

Eine Concert Chronolgy wie die für PJ ist es zwar nicht ganz, aber vielleicht ist dir ja ein wenig damit geholfen :)

Sehr genial,
die Seite habe ich gesucht, nur der ist vor ein paar Monaten umgezogen mit dieser Seite und hat die nicht verlinkt.

Vielen Dank.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: SeaChange am 13. August 2005 um 11:15
Hab mich mal ein wenig "auf die Suche" begeben, und diese Seite hier (http://web.archive.org/web/20040930200342/http://www.ilstu.edu/~mareede/) gefunden.

Eine Concert Chronolgy wie die für PJ ist es zwar nicht ganz, aber vielleicht ist dir ja ein wenig damit geholfen :)

Sehr genial,
die Seite habe ich gesucht, nur der ist vor ein paar Monaten umgezogen mit dieser Seite und hat die nicht verlinkt.

Vielen Dank.

Gern geschehen :)
Die Seite war aber auch nicht einfach zu finden  ;) :police:
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Addî am 26. November 2005 um 19:46
Hab ich heute beim googeln gefunden:

(http://photos.lacoccinelle.net/92/16/19216.jpg)

Waren die mal bei South Park?
Besonders Matt sieht sooooo süß aus!  ;D
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tassadar am 27. November 2005 um 14:56
neee da gabs mal son southpark generator!

das konntest leute in Southparkmanier "zeichnen"

mal schaun ob ich den thread finde!

EDIT:
http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=3526.msg68967#msg68967

EDIT2:
Es gab auch mal so ne phase im Mitgliederphotos thread:
http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=1496.msg62419#msg62419
Ich hab sogar mal eddie gemacht...und wie grottenschlecht!  ;D

EDIT 3:
http://spstudio.linda.hosting-friends.de/spstudio.html
hier is die homepage
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: moesman am 27. November 2005 um 17:44

Besonders Matt sieht sooooo süß aus!  ;D

Und Kim ziemlich böse! Könnte fast als Osama durchgehen...  ::)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Addî am 27. November 2005 um 20:05
Danke Schleimlerche!
Muss ich auch mal machen
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 01. Dezember 2005 um 18:52
Tja, auch Rockstars haben Probleme:

Audioslave: Cornell verklagt Ex-Frau

Audioslaves Chris Cornell verklagt seine Ex-Frau. Die Soundgarden-Managerin habe ihm aus Missgunst über eine Million Dollar vorenthalten.

Los Angeles (ebi) - Audioslave-Sänger Chris Cornell wirft seiner Ex-Frau und Managerin Susan J. Silver u.a. vor, ihm noch über eine Million Dollar an Soundgarden-Tantiemen zu schulden, meldete Billboard.com. Das Geld habe sie aus persönlicher Missgunst und mit Hilfe "anderer Soundgarden-Bevollmächtigter" stattdessen an seine ehemaligen Bandkollegen umgeleitet. Silver und Cornell waren von 1990 bis 2002 verheiratet. Der Audioslave-Fronter reichte Anfang der Woche in Los Angeles Klage ein.
Sie habe es auch unterlassen, ihn richtig zu beraten bzw. darauf hinzuweisen, Urheberrechte bei Musik wahrzunehmen, die vor ihrer Heirat entstanden. Silver enthalte ihm zudem Gegenstände von "erheblichem finanziellen und persönlichen Wert" vor, beispielsweise zwei Grammys, Demo-Tapes oder Notenblätter. Seine Ex-Frau habe aus Hass und Bosheit - nicht zuletzt aufgrund der Scheidung - gehandelt und ihre Karriere voran getrieben, indem sie die Interessen anderer Bandmitglieder maximiert habe. In Zukunft solle ihr wegen "Befangenheit" auch verboten werden, die Interessen Soundgardens wahrnehmen zu dürfen.

Seine früheren Bandkollegen Ben Shepard, Kim Thayil and Matt Cameron würden die Klage unterstützen, zitiert eonline.com den Sänger. Soundgarden trennten sich 1997. Silver, die in den Grunge-Hochzeiten auch Alice In Chains und Screaming Trees managte, blieb seitdem für die Abwicklung der Soundgarden-Geschäfte verantwortlich. In einem kurzen Statement bezeichnete sie die Vorwürfe als absurd. Sie habe Cornell zu keinem Zeitpunkt Besitztümer vorenthalten.


www.laut.de

Aber zumindest scheint er noch Kontakt zu den anderen Bandkollegen zu haben.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: JahJeremy am 03. Dezember 2005 um 18:30
Tja, auch Rockstars haben Probleme:

Audioslave: Cornell verklagt Ex-Frau

Audioslaves Chris Cornell verklagt seine Ex-Frau. Die Soundgarden-Managerin habe ihm aus Missgunst über eine Million Dollar vorenthalten.

Los Angeles (ebi) - Audioslave-Sänger Chris Cornell wirft seiner Ex-Frau und Managerin Susan J. Silver u.a. vor, ihm noch über eine Million Dollar an Soundgarden-Tantiemen zu schulden, meldete Billboard.com. Das Geld habe sie aus persönlicher Missgunst und mit Hilfe "anderer Soundgarden-Bevollmächtigter" stattdessen an seine ehemaligen Bandkollegen umgeleitet. Silver und Cornell waren von 1990 bis 2002 verheiratet. Der Audioslave-Fronter reichte Anfang der Woche in Los Angeles Klage ein.
Sie habe es auch unterlassen, ihn richtig zu beraten bzw. darauf hinzuweisen, Urheberrechte bei Musik wahrzunehmen, die vor ihrer Heirat entstanden. Silver enthalte ihm zudem Gegenstände von "erheblichem finanziellen und persönlichen Wert" vor, beispielsweise zwei Grammys, Demo-Tapes oder Notenblätter. Seine Ex-Frau habe aus Hass und Bosheit - nicht zuletzt aufgrund der Scheidung - gehandelt und ihre Karriere voran getrieben, indem sie die Interessen anderer Bandmitglieder maximiert habe. In Zukunft solle ihr wegen "Befangenheit" auch verboten werden, die Interessen Soundgardens wahrnehmen zu dürfen.

Seine früheren Bandkollegen Ben Shepard, Kim Thayil and Matt Cameron würden die Klage unterstützen, zitiert eonline.com den Sänger. Soundgarden trennten sich 1997. Silver, die in den Grunge-Hochzeiten auch Alice In Chains und Screaming Trees managte, blieb seitdem für die Abwicklung der Soundgarden-Geschäfte verantwortlich. In einem kurzen Statement bezeichnete sie die Vorwürfe als absurd. Sie habe Cornell zu keinem Zeitpunkt Besitztümer vorenthalten.


www.laut.de

Aber zumindest scheint er noch Kontakt zu den anderen Bandkollegen zu haben.

Bin eher enttäuscht von ihm das er wegen Geld da so einen Aufstand macht.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: klee am 03. Dezember 2005 um 18:35
Naja, von Cornell weiss ich sowieso nicht ganz, wie ichd enken soll. Irgendwie kommts mir vor, als wär im das "Rockstar" zu Kopf gestiegen. :-\
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Denim_Demon am 03. Dezember 2005 um 18:51
ach dir wäre das geld wahrscheinlich egal!!??
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: klee am 03. Dezember 2005 um 19:06
Nein, nicht wirklich, aber ich wiess im allgemeinen ned, wa sich von Chris denken soll. Manchmal sit er mir echt sympathisch, manchmal ist er mir zu abgehoben. Und die jetzige Geschichte ist mir doch irgendwie eher egal.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Denim_Demon am 03. Dezember 2005 um 19:08
mein post bezog sich ja auch eher auf jahjeremys antwort.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: JahJeremy am 03. Dezember 2005 um 21:44
ach dir wäre das geld wahrscheinlich egal!!??

Ich glaube bei Chris spielen 1 Million auf oder ab keine Rolle. Also wenn ich das Geld auf dem Konto hätte, dass Chris Cornell drauf hat (und das hat er, ich sag nur z.B. "Superunknown, "Out of Exile") würde ich drauf scheißen ob meine Ex-Frau (von der auch noch ich mich getrennt habe) mich um 1 Million bescheißt, das kannst du mir glauben. Das mit den Grammys ist auch so eine Sache: Was interessieren denn einen Rockstar Grammys. Ein Preis den unter anderen "Künstler" wie Britney Spears haben. Das mit den Demo-Tapes und den Notenblättern leuchtet mir noch ein. Ist klar dass er das Zeug zurück will. Naja das ist meine Meinung zu der Sache. Kannst du mir jetzt glauben oder nicht...
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 03. Dezember 2005 um 22:50
Naja, aber auf der anderen Seite ist 'ne Millionen Dollar nun einmal EINE MILLIONEN DOLLAR!!!  ;) Also doch ne Menge Knete, und wenn die dann noch die Ex-Frau hat, dann spielen da ohnehin noch persönliche Dinge eine Rolle. Also von mir aus soll er sie verklagen, ist immerhin sein gutes Recht. Die Grammys, Tapes und Notenblätter wird er dann wohl als Beiwerk verstehen. Wenn es stimmt, dass der Rest von Soundgarden ihn unterstützt, scheint es zudem ja auch noch so zu sein, dass die Herren auch nicht so erbaut sind von der Vorstellung, dass sie weiterhin Manager spielt da. Würde von dem Prozess da nicht auf Cornells Charakter schließen, obwohl er mir in den letzten Jahren auch manchmal bissel arg strange erscheint.  :D :D :D
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: JahJeremy am 03. Dezember 2005 um 23:30
Ja ist schon klar das ne Million viel Kohle ist, aber ich hoffe halt nur das sich Cornell jetzt nicht von den Medien ausschlachten lasst weil sowas ist einfach immer ein gefundenes Fressen für MTV und Co. Ich sag nur einen Namen: Courtney Love!! Der ganze Shit wurde auch immer so breitgetreten und ging bzw. geht mir einfach soooo auf den Sa***. Ich glaube und hoffe bei Chris wirds nie soweit kommen das man über ihn nur noch solche Sachen (Geld, Gericht, Klagen...) hört. Er ist halt doch ein ganz Großer und das soll er auch bleiben...
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 04. Dezember 2005 um 14:45
Er ist halt doch ein ganz Großer und das soll er auch bleiben...

Das unterschreibe ich mal blind!  :) Ich denke sowieso, daß er das jetzt an seinen Anwalt deligiert und sich wieder Audioslave widmet. Mr. Morello hat ja schon angekündigt, dass sie de facto schon ein komplett neues Album übrig haben nach den Sessions zu "Out of Exile" und sich vorstellen könntes es schon im Frühjahr auf den Markt zu schmeißen... sie wären derzeit halt so kreativ und harmonisch...  :)! Hoffentlich führt dieses "Friede-Freude-Eierkuchen-Gefühl" der Band nicht dazu, dass sie demnächst Dido-Songs covern! *fg*
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: JahJeremy am 04. Dezember 2005 um 16:40
Also schauen wir mal wie sich die Sache entwickelt.
Neues Audioslave Album als Vorspeise zur neuen PJ wär natürlich ziemlich lecker...  :)
ps: He sag nichts gegen Dido!!!!   ;D
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: klee am 04. Dezember 2005 um 17:20
Ja, und diesmal wären auch experimente mit anderen Sounds...nicht schlecht ;)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: JahJeremy am 04. Dezember 2005 um 18:48
Ja, und diesmal wären auch experimente mit anderen Sounds...nicht schlecht ;)

Weise Worte... Bin ich genau deiner Meinung.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 11. Januar 2006 um 12:58
Habe ich ganz übersehen, aber sammelst Du auch Soundgarden Singles und Vinyl?

Ja ... hab aber erst angefangen :) Ist gar nicht so einfach, da was zu bekommen...bin ja auch ein wenig spät dran :D
Da glaub ich, ist deine Sammlung schon viel, viel größer ;)

Da irrst Du Dich,

bin noch ganz hin und her gerissen, ob ich ich außer den Alben und ihren Sondereditionen auch mit Singles und und vor allem der Vinyl Sammlerei anfangen soll. Wir alles ein wenig viel, vor allem, da meine Poster Sammlung langsam Formen annimmt. Aber häufg kann man ganz gute Schnäppchen bei Ebay machen, wenn man etwas Geduld hat, da die Nachfrage nach Sg Vinyls nicht immer hoch ist.

Mit etwas Glück habe ich aber etwas richtig schönes ergattern können, kann es aber noch nicht glauben, da der Preis fast zu gut war, aber falls es geklappt hat, gibt es ein Bild.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 11. Januar 2006 um 20:12
ps: He sag nichts gegen Dido!!!!   ;D

Hehe... würde mir nicht in den Sinn kommen, mag das was sie macht wirklich gerne. (Auch wenns in meinem Plattenregal irgendwie deplaziert wirken mag... so zwischen Motörhead und Slayer *fg*) Wollte nur auf die Harmonie anspielen...  :)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: SeaChange am 12. Januar 2006 um 08:46
Mit etwas Glück habe ich aber etwas richtig schönes ergattern können, kann es aber noch nicht glauben, da der Preis fast zu gut war, aber falls es geklappt hat, gibt es ein Bild.

Das würd ich gern sehen ... mach das :)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 21. Januar 2006 um 18:39
Mit etwas Glück habe ich aber etwas richtig schönes ergattern können, kann es aber noch nicht glauben, da der Preis fast zu gut war, aber falls es geklappt hat, gibt es ein Bild.

Ich hatte es ja angekündigt und gestern auch schon mal ein Bild hier (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=1487.msg97577#msg97577) gepostet.

Auflösung:
Es handelt sich um eine Sonderausgabe der Badmotorfinger, wenn man sich das Cover anschaut, dann ist da die Zündkerze ganz klein im regulären Logo mit drin. Ist mir auch nie aufgefallen.

Und bei Copnpiracy dachte ich an Wellwater Conspiracy -Matt Cameron - Soundgarden, naja und die Badmotorfinger werden ja sicher einige im Regal stehen haben.

[gelöscht durch Administrator - zu alt]
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Addî am 21. Januar 2006 um 21:16
Ist das diese somms edition???

PS: Soll das ein Klodeckel darstellen?
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 22. Januar 2006 um 01:05
Ist das diese somms edition???

Nein,
die SOMMS sieht von außen wie die gewöhnliche Badmotorfinger aus und hat halt noch eine 2 Bonus CD dabei.

PS: Soll das ein Klodeckel darstellen?
Nein,
aber was es darstellen soll weiß ich auch nicht.
Ist halt ne limitierte Auflage (1000) vonder regulären Badmotorfinger CD.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Addî am 22. Januar 2006 um 14:23
Wo hast du die denn her und für wieviel? will auch haben!!!
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Aneurysm am 22. Januar 2006 um 15:02
sicher eine gute band gewesen, aber im vergleich zu den anderen grungebands(oder bands aus anfang 90er) wirkt sie irgendwie n bisschen langweilig... und ich mein der chris cornell hat zwar ne sehr ausgeprägte stimme, aber mir liegt diese stimmenlastige musik irgendwie nich so ganz und manchmal kann der gesang da auch schon ziemlich nerven... ich kenn jetzt zwar nich so viel(hauptsächlich das album Superunknown), aber mich interessiert diese band auch irgendwie nich soo sehr, auch wenn sie sicher einige gute lieder haben...
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 22. Januar 2006 um 15:06
Anders als viele ander sogenannte "Grunge Bands haben Soundgarden sich aber von Album zu Album weiterentwickelt und haben außerdem meiner Meinung nach einen völlig normalen Umgang mit den Medien geschafft ohne die ganze gejammere wie schrecklich die Medien etc. sind.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 02. Februar 2006 um 13:41
Hier kam ja mal die Frage auf wie man an die seltenen Soundgarden Songs HERETIC und HIV BABY kommt.

So (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4826065161&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: chillinthemost am 02. Februar 2006 um 13:52
ich versuch einfach mal ne anfrage... hat jemand zufällig den auftritt von soundgarden bei saturday night live aus dem jahre 1996 auf video?? im idealfall die ganze folge??? wäre der HIT!!!!!
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Addî am 30. März 2006 um 21:54
wenn man bei google soundgarden bilder sucht kommt ne badmotorfinger dvd. Was ist das denn??
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 30. März 2006 um 21:58
wenn man bei google soundgarden bilder sucht kommt ne badmotorfinger dvd. Was ist das denn??

Bootleg DVD vom Pinkpop Festival.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Addî am 30. März 2006 um 22:02
wenn man bei google soundgarden bilder sucht kommt ne badmotorfinger dvd. Was ist das denn??

Bootleg DVD vom Pinkpop Festival.

Kann man die irgendwo bekommen???
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 30. März 2006 um 22:07
wenn man bei google soundgarden bilder sucht kommt ne badmotorfinger dvd. Was ist das denn??

Bootleg DVD vom Pinkpop Festival.

Kann man die irgendwo bekommen???

Mußt Du wohl einen Trader auftun der die hat.

EDIT: Bin da aber selber dabei meine Soundgarden Sammlung zu erweitern, sollte sie mir unterkommen, melde ich mich bei Dir.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Addî am 15. Juli 2006 um 22:33
Hab da mal ne Frage:

Es gab ja mal die CD-ROM "Alive in the Superunknown "

http://web.stargate.net/soundgarden/multimedia/alive.shtml

Hat die einer oder weiß einer wo man die bekommt?
Oder ist so selten?
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 17. Juli 2006 um 02:57
Ich habe meine bei Ebay gekauft, taucht da immer wieder mal auf.

Aber da gibt es wirklich bessere udn wertvollere Sachen von Siundgarden, also wenn sie Dir über den Weg läuft, gebe nicht zu viel dafür aus und spare das für andere Soundgarden Sachen.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Addî am 17. Juli 2006 um 21:48
Ich habe meine bei Ebay gekauft, taucht da immer wieder mal auf.

Aber da gibt es wirklich bessere udn wertvollere Sachen von Siundgarden, also wenn sie Dir über den Weg läuft, gebe nicht zu viel dafür aus und spare das für andere Soundgarden Sachen.

für wieviel geht die denn durchschnittlich weg?
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: shine am 29. August 2006 um 00:25
ich LIEBE die superunknown und die badmotorfinger.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: TomS am 11. Dezember 2006 um 17:07
Ich hab noch irgendwo 2 alte VHS mit Soundgarden Zeugs:

1. MTV Headbanger's Ball Special zur VÖ von Superunknown + ner MTV Live Show von (ich glaube 96)
2. Live irgendwo "im Westen" bei Rocklife (WDR)

Sofern Interesse besteht, könnte man die doch jemand zur Verfügung stellen, der daraus eine DVD bastelt, die wir hier unters Volk bringen könnten. Ich gucke nochmal genau, von wann die Aufnahmen sind und melde mich dann nochmal. Die MTV Live Show ist der Bringer, ohne Publikum irgendwo in einem Studio mitgeschnitten und so etwa 40 Minuten (glaube ich). Es gab auch 2 offizielle VHS: Louder Than Life und Motorvision, hab ich aber leider beide nicht.

Tom
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 23. Januar 2007 um 10:16
Ich hab noch irgendwo 2 alte VHS mit Soundgarden Zeugs:

1. MTV Headbanger's Ball Special zur VÖ von Superunknown + ner MTV Live Show von (ich glaube 96)
2. Live irgendwo "im Westen" bei Rocklife (WDR)

Sofern Interesse besteht, könnte man die doch jemand zur Verfügung stellen, der daraus eine DVD bastelt, die wir hier unters Volk bringen könnten. Ich gucke nochmal genau, von wann die Aufnahmen sind und melde mich dann nochmal. Die MTV Live Show ist der Bringer, ohne Publikum irgendwo in einem Studio mitgeschnitten und so etwa 40 Minuten (glaube ich). Es gab auch 2 offizielle VHS: Louder Than Life und Motorvision, hab ich aber leider beide nicht.

Tom

Die MTV Show heißt MITV Live and Loud, ist ganz nett, aber da hat die Band schon aus dem letzten Loch gepfiffen, aber ich finde das immer etwas merkwürdig, wenn eien Band in so einem Studio steht und kein Publikum dabei ist.
Die Motorvision u´nd Louder than Live sind super, so etwas hätten Pearl Jam mal heruasbringen sollen. Gerade die Kameraführung bei Louder than Live ist zwar etwas hektisch aber unheimlich gut für das Live Gefühl.

Zur Soundgarden Reunion: für einige wenige Konzerte wünschenswert, aber mehr auch nicht. Dafür war die Band live im Vergleich zu Pearl Jam nicht gut genug.

In den Staub.

Ich bin Zeitzeuge, ich darf das.

Ich war ja willig, aber die Band hat zwei Mal da Konzert abgesagt.
Aber was ich so auf Videos habe ist super und da Chris sich ja stimmlich einiges mehr zutraut als Eddie, ist das natürlich klar, daß das Live auch mal in die Hose gehen kann.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 23. Januar 2007 um 10:36
Kann es sein, dass damals die zweite Down on the upside Tour wg. Auflösung der Band komplett gecancelt wurde? Ich bin mir nicht mehr sicher.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 23. Januar 2007 um 10:40
Jo, nach den Australien und Hawaii Shows war Schluß und danach wäre Europa dran gewesen.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 07. August 2007 um 15:59
Wie es aussieht wird es vielleicht eine Soundgarden Box oder Cd mit unveröffentlichtem Material und B Seiten geben. Dann sollte ich mich mal mit meiner eigenen Zusammenstellung beeilen, aber die werden wohl eh nicht aus dem Quark kommen.

Cornell Keen On Soundgarden Rarities Album

Rocker CHRIS CORNELL is calling on former SOUNDGARDEN bandmate KIM THAYIL to follow through with his promise to release the band’s rarest material - because he’d love to hear it again.

The former Audioslave frontman insists a Soundgarden reunion is unlikely, but he’s all for Thayil’s plans to compile the grunge group’s unreleased gems for an upcoming album.

Cornell says, "I’ve left that in Kim’s world, because Kim had always talked about wanting to be in charge of doing, like, a box set or a B-sides album.

"That was something that he had mentioned years ago, and I’m sure at some point he will want to do it.

"I don’t know how much actual unreleased stuff is out there, but there’s definitely some Soundgarden rarities stuff that the average fan has not heard and it would be nice to put out." Soundgarden split in 1997.


Quelle (http://www.pr-inside.com/cornell-keen-on-soundgarden-rarities-album-r194819.htm)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 07. August 2007 um 16:27
Das wäre großartig, am besten eine schöne Box a la Music Bank von AIC. Ach ja, eine Live-DVD können sie auch noch gleich drauf packen.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 07. August 2007 um 16:41
Ja, eine DVD fehlt in der Vermarktungskette noch völlig, aber da Kim Thayil das zusammenstellt, denke ich nicht, daß das eine Box wird.
Solange da wenigstens ein paar ordentliche Versionen der raren Livecover draufkommen wäre das schon super.
Endlich Copkiller, Big Bottom und Communication Breakdown in einer ordentlichen Fassung.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Spoonman am 19. August 2007 um 11:12
Pretty Noose und Head Down!!!!!!!
einfach nur geil
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: ich_wars_nicht am 22. April 2008 um 20:19
Gibts eigentlich auch Soundgarden Bootlegs? Und wenn ja, wor bekomm ich die her?
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 22. April 2008 um 20:26
Gibts eigentlich auch Soundgarden Bootlegs? Und wenn ja, wor bekomm ich die her?

Zumindest keine offiziellen.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: ich_wars_nicht am 24. April 2008 um 21:38
Und inoffizielle/halboffizielle?
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 26. März 2009 um 21:35
Ich dachte nach der Selig Wiedervereinigung geht es dieses Jahr nicht mehr besser (ok, Sammy Hagar und Michael Anthony gehen wieder auf Tour), aber jetzt habe ich gerade ein feuchtes Höschen und das obwohl das Brechmittel Tom Morello mit der Nachricht zu tun hat.

Bei Tom Morellos Justice Tour Stop in Seattle, haben Soundgarden ohne Chris Cornell das erste Mal seit 12 Jahren wieder Musik gemacht, Gesang kam von Tad Doyle.

Jetzt muß Chris nur mit seiner Scream Platte absaufen und alles wird gut.

Click (http://www.rollingstone.com/rockdaily/index.php/2009/03/25/soundgarden-nearly-reunite-at-tom-morello-justice-tour-stop-in-seattle/)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 26. März 2009 um 21:44

Bei Tom Morellos Justice Tour Stop in Seattle, haben Soundgarden ohne Chris Cornell das erste Mal seit 12 Jahren wieder Musik gemacht, Gesang kam von Tad Doyle.


Gesang kann man das nicht nennen. Die Musik ist ja großartig, aber den "Gesang" bekommt auch Onkel Harmsdorf hin.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 26. März 2009 um 21:45

Bei Tom Morellos Justice Tour Stop in Seattle, haben Soundgarden ohne Chris Cornell das erste Mal seit 12 Jahren wieder Musik gemacht, Gesang kam von Tad Doyle.


Gesang kann man das nicht nennen. Die Musik ist ja großartig, aber den "Gesang" bekommt auch Onkel Harmsdorf hin.

Ja, das war eher schrecklich, aber dafür brauchen sie ja auch die Disko Hupfdohle aus Paris.

Trotzdem, hätte ich nicht gedacht, dass die drei überhaupt mal zusammen Musik machen.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 26. März 2009 um 21:51
Trotzdem, hätte ich nicht gedacht, dass die drei überhaupt mal zusammen Musik machen.

Ich auch nicht, aber ein richtiges Soundgarden Comeback ist schwer vorstellbar. Wenn überhaupt, dann nur mit Timbaland.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 26. März 2009 um 21:53
Trotzdem, hätte ich nicht gedacht, dass die drei überhaupt mal zusammen Musik machen.

Ich auch nicht, aber ein richtiges Soundgarden Comeback ist schwer vorstellbar. Wenn überhaupt, dann nur mit Timbaland.
Den haut Ben Shepherd, ganz der Assi wie er ist, gleich in der ersten Aufnahme Session um und gut ist.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: ich_wars_nicht am 28. März 2009 um 15:42
Genau voll bähm mit dem Bass.  Und Cornell schütteln sie so lange, bis er den ganzen Mainstream Kack vergisst. Und dann schreiben sie ein 2. Down on the Upside und touren durch Europa........
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 28. März 2009 um 15:53
Den Bass hat der dafür nie gebraucht.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: ich_wars_nicht am 24. Juni 2009 um 18:54
Ich weiss nicht wie ernst man das ganze nehmen kann, aber angeblich ist eine Soundgarden Reunion im Gespraech

http://www.ultimate-guitar.com/news/general_music_news/soundgarden_reunion_in_the_works.html
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: mickser am 24. Juni 2009 um 22:51
Ich weiss nicht wie ernst man das ganze nehmen kann, aber angeblich ist eine Soundgarden Reunion im Gespraech

http://www.ultimate-guitar.com/news/general_music_news/soundgarden_reunion_in_the_works.html

matt bald wieder bei soundgarden...wär das schön  >:D
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: springtime am 24. Juni 2009 um 23:03
Ich weiss nicht wie ernst man das ganze nehmen kann, aber angeblich ist eine Soundgarden Reunion im Gespraech

http://www.ultimate-guitar.com/news/general_music_news/soundgarden_reunion_in_the_works.html

matt bald wieder bei soundgarden...wär das schön  >:D

du spinnt wohl!! ich geb dir gleich eine! :police:
 :angel: ;)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Charles Everett Decker am 10. Juli 2009 um 14:45
Bin mir nicht sicher, ob das schon irgendwo stand: Die ham sich tatsächlich zusammengetan, aber nicht für neues Material, sondern um eine B-Seiten-Kollekte aufzulegen. Sagte jedenfalls eben mein Radio bzw. die doofe Frau da drin.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: stamson am 10. Juli 2009 um 15:06
Bin mir nicht sicher, ob das schon irgendwo stand: Die ham sich tatsächlich zusammengetan, aber nicht für neues Material, sondern um eine B-Seiten-Kollekte aufzulegen. Sagte jedenfalls eben mein Radio bzw. die doofe Frau da drin.

die Info gibt aus im Rolling Stone. Da hat Deine Radiofrau wohl nicht gelogen
klick (http://www.rollingstone.com/rockdaily/index.php/2009/07/08/chris-cornell-says-soundgarden-talking-b-sides-box-set-releases/)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 10. Juli 2009 um 15:42
Stand auch schon gestern bei visions.de

Zitat
Was in letzter Zeit aus der Feder von Chris Cornell kam, konnte man ja nicht wirklich mit dem Sound aus den alten Soundgarden-Zeiten vergleichen. Jetzt soll den Fans der vor 12 Jahren aufgelösten Band ein Stück Nostalgie geschenkt werden. Chris Cornell hat sich mit seinen alten Band-Kollegen zusammengesetzt und nun will man eine B-Seiten-Kollektion zusammenstellen, um den Fans noch mehr Erinnerungen zu hinterlassen. Eine begleitende Tour oder neue zusätzliche Aufnahmen soll es allerdings nicht geben – man wolle wirklich nur die zahlreichen noch unveröffentlichten Songs auf einer letzten CD oder einem CD-Set für die immer noch vorhandenen Fans bündeln. Wer´s glaubt, wird seelig. Die Wahrscheinlichkeit, dass Soundgarden dem Beispiel von Rage Against The Machine, Stone Temple Pilots oder Faith No More folgen, schätzen wir doch recht hoch ein. Und wenn man an Meilensteine wie "Badmotorfinger" oder "Superunknown" denkt, wäre eine Reunion fürwahr ein Grund zur Freude.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: stamson am 10. Juli 2009 um 15:50
Dann müssen die jetzt bloß in die Pötte kommen
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 10. Juli 2009 um 16:08
Nur wenn die wirklich groß einen auf Reunion machen, wer wird dann Schlagzeuger?!? Den Matt lassen wir mal schön da, wo er ist!  8)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 10. Juli 2009 um 16:26
Selbstverständlich Matt. Ich seh da aber auch kein Problem. Pearl Jam touren doch eh nicht mehr länger als zwei Wochen pro Jahr. Den Rest des Jahres könnte Matt dann locker für Soundgarden nutzen.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: stamson am 10. Juli 2009 um 16:35
Alle anderen bekommen ja auch Nebenprojekte hin und dass nächstes Jahr eine Riesenwelttour von Pearl Jam kommt glaube ich nun wirklich nicht.
Gerade wenn Australien dieses Jahr schon dran ist.

Album hat PJ dann auch gerade raus, da hat Matt doch massig Zeit was anderes zu machen.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 10. Juli 2009 um 17:43
Die Frage ist nur, ob er das dann auch will... in seinem Alter ist der Mann auch keine Maschine mehr, der mal locker in zwei großen Rockbands mitspielen kann. Wenns hat auf hart kommt, könnte ich auf diese Reunion verzichten. Aber warten wir mal ab, wenn man beides haben kann, dann hab ich natürlich nix gesagt!   ;D
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: someonesbrain am 10. Juli 2009 um 17:45
Nur wenn die wirklich groß einen auf Reunion machen, wer wird dann Schlagzeuger?!?

Wieso Schlagzeuger, der Herr Cornell arbeitet doch jetzt nur noch mit Drum Machine. ;)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 10. Juli 2009 um 17:54
Nur wenn die wirklich groß einen auf Reunion machen, wer wird dann Schlagzeuger?!?

Wieso Schlagzeuger, der Herr Cornell arbeitet doch jetzt nur noch mit Drum Machine. ;)

Bääähhh, hör bloß auf, ich will mir das nichtmal ansatzweise vorstellen!!! Ist ja gruselig!!  :-X
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: D+M-bei-Chris-Cornell am 14. Juli 2009 um 12:24
sind ja interessante neuigkeiten, wobei chris cornell glaube erst dieses jahr sagte: eine reunion wäre nur für die fans oder des geldes wegen.
also rein menschlich scheinen die sich nicht viel zusagen zuhaben.
bzw. Chris probiert mit jeder platte was neues aus.
was Matt betrifft, der passt super zu PJ

bei Chris cornell-band reunions sieht meine rangliste so aus:
Temple of the dog
soundgarden
Audioslave(muss aber nicht sein)

was die drums betrifft naja Live-konzerte unterscheiden sich wesentlich vom neuem album!
das sind echt geile rocknummern(LIVE!)

ich denke wenn bleibt es maximal bei der b-seiten-platte.
da scheinen iwelche ex-mitglieder geld zubenötigen^^
aber wenn mehr draus würde wäre es nur zubegrüßen
hauptsache wenn soundgarden wiederkommt dann mit originalsänger sonst wird pfusch.
so ne b-seiten-platte fände ich schon sehr interessant!



Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: D+M-Bei-Chris-Cornell am 14. Juli 2009 um 12:40
Chris Cornell am 09.06.2009:“You never know.” (Rolling Stone)
25.06.2009:Angeblich führen Soundgarden gerade Gespräche darüber, doch ein Comeback zu starten, das sagt zumindest der Shinedown-Sänger Brent Smith. Die Grunge-Legenden hatte sich 1997 getrennt. Kürzlich gab Ex-Frontmann Chris Cornell jetzt zu, dass er die Idee…
09.07.2009: Cornell äußert sich über ein neues box-set, angeblich nur unreleased songs also nur mit vorhandenem material.
(Rolling Stone)


die platte wird man in meinem schrank auf jedenfall finden!

Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: hummelchen09 am 14. Juli 2009 um 17:11

ich denke wenn bleibt es maximal bei der b-seiten-platte.
da scheinen iwelche ex-mitglieder geld zubenötigen^^


son quatsch.... 1997 als die A-Sides rauskam, wurde auch bereits ne B-Side Platte angekündigt.... warum auch immer das jetzt soooo lange gedauert hat...
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 22. Juli 2009 um 01:05
Seit (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=828.msg232339#msg232339) 2 Jahren ist dieses Box Set im Gespräch und nun hat sich nach Chris Cornell auch Kim Thayill etwas mehr dazu geäußert und sogar ein paar Titel für die Box genannt.

Was mich am meisten freut, es ist immer die Rede von einer Box, was mich wundert, ich hätte nie gedacht, dass sie so sehr auf Merchandise abfahren.

Zitat
What will be on the box set?
Stuff that was released only in Europe, Australia, and Japan, on movie soundtracks, sessions we did for John Peel in England, and then stuff that was never released — demo versions of things, alternate versions of songs, and songs that were recorded, but never released in any form, that we would simply have to mix and maybe re-edit, which would be like brand new Soundgarden songs. Songs that no one's heard, except for maybe a few people close to Soundgarden's circle.

What are some titles of these unreleased tracks?

"Dirty Candy," "Ocean Fronts," "Open Up," "Summation" — that was a pretty heavy song, in 5/4 time. "Ocean Fronts" is a little bit more of a trippy, arpeggiated song. A song called "Beast," which is going to sound exactly like the title. "Beast" and "Summation" were really strong songs live — from the mid-late '80s. I cannot believe those two songs have never been released. "No Shame" is another title. There's enough stuff out there to fill up three or four albums. There's enough original stuff that's been released but hasn't been compiled — B sides — to make an album. There's enough covers to make an album. There's enough remixes that Moby, Steve Fisk and Bill Rieflin did, that could constitute a pretty interesting EP. There's enough unreleased stuff to make an album. It's just getting the business and creative machine on the same page.

Zitat
What exactly is the status of the much talked about Soundgarden box set of B sides and unreleased material?
It's a matter of just working with the record company. Y'know, a year or two after we disbanded, A&M Records disbanded — it got bought, and all of our friends there got fired. The record company dissolving and our management company dissolving put a big hit on Soundgarden's catalog and merchandise. I think our merchandising catalog suffered quite a bit due to neglect from the record company and management. Which wasn't intentional, it's just the record company was gone and the management company wound up being a P.O. Box and a voicemail.

Basically, a box set slowly and surely will happen. We need communication with the band, our record label and management. I really cannot emphasis my apologies to all our fans worldwide — it pisses me off to no end that you can't walk into a mall, go to the local head shop or record store, and find a Soundgarden T-shirt or poster. It bugs the hell out of me, and everyone in the band. Just be patient — nobody's more bugged about it than I am. It's all inertia, if it's a big giant stone wheel, it comes down a hill really fast. But it goes up a hill very slow. Right now, it's at the bottom of the hill, and we've got to push it back up.

Rolling Stone 21.7.09 (http://www.rollingstone.com/news/story/29218126/the_soundgarden_songs_you_havent_heard_kim_thayil_breaks_his_silence)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Raff am 27. Juli 2009 um 00:34
wer noch nicht schlafen kann - im WDR kommt grade ein Soundgarden Konzert aufgezeichnet in Düsseldorf 1990....danach folgt ein Gig von Audioslave...
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: zuluman am 13. Dezember 2009 um 14:19
ich würde mich rießig freuen

SOUNDGARDEN TO RELEASE NEW DVD? (http://grungereport.net/2009/10/22/soundgarden-to-release-new-dvd/)




Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 01. Januar 2010 um 07:06
Scheiß auf Best Of DVDs.

Wohooo (http://www.soundgardenworld.com/)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tomcat am 01. Januar 2010 um 09:22
Yeah, mal sehen was das so bringt... Schätze das Matt locker 2 Bands dienen kann. Habe ein komisches Bauchgefühl, würde mich dennoch über Deutschland-Shows freuen ;-) Aber nicht nur fu..ing Festivals bitte!

 http://soundgardenworld.com/
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 01. Januar 2010 um 15:23
Weltklasse! Das neue Jahr fängt schon mal gut an.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: hummelchen09 am 01. Januar 2010 um 19:21
wow... na da bin ich aber mal gespannt.. ::)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 01. Januar 2010 um 20:06
2010 auf Tour:
PJ, AIC, STP, Soundgarden.
Wenn es jemals die Chance auf das ultimative Grunge Festival gab, dann in diesem Jahr.
Dafür würde ich meine Freundin verkaufen.
Ob realistisch oder nicht ist mir egal, träumen muss erlaubt sein...
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: AndiM am 01. Januar 2010 um 20:16
Wenn das so weiter geht, finden Nirvana noch nen neuen Sänger  ;). Wobei ... auf die Soundgarde Reunion freue ich mich richtig.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 01. Januar 2010 um 20:41
Geil!  :D Wenn der Herr Cornell sein letztes Solo-Desaster irgendwie wieder gut machen kann, dann so!  ;) Ganz feine Nachricht zum Jahresanfang!
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Boomy Reloaded am 01. Januar 2010 um 20:59
Und Matt schiebt jetzt Doppelschichten oder wie? Ich freu mich ja durchaus über die Reunion, aber würde es nicht gerne sehen, wenn Matt bei PJ aussteigen würde (jajaja, jetzt kommen gleich die Jack Irons Fans und frohlocken, hehe  :) )
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: el_duderino am 02. Januar 2010 um 00:11
Bin ich der einzige der das kritisch sieht? Fall es mehr als eine Live-Reunion ist, dann bestehen gute Chancen, dass sich Soundgarden ihre perfekte Diskographie versauen (außer Cornell zieht endlich den Kopf aus dem Arsch und Kim Thayil und Ben Shepperd waren nur deswegen 12 Jahre weg vom Fenster, weil sie an neuem Bandmaterial gearbeitet haben)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 02. Januar 2010 um 00:18
...aber würde es nicht gerne sehen, wenn Matt bei PJ aussteigen würde (jajaja, jetzt kommen gleich die Jack Irons Fans und frohlocken, hehe  :) )

Gegen Jack Irons hätte ich natürlich gar nichts.
Die Angst, Matt würde bei Pearl Jam aussteigen, halte ich jedoch für totalen Humbug. Pearl Jam ist jetzt seine Band. Falls er wieder bei Soundgarden spielen wird, wäre Soundgarden sein side-project. Die anderen Jungs bei PJ haben in den letzten Jahren oft genug klargestellt, dass Matt ein vollwertige Mitglied der Band ist, und der einzig mögliche Drumer. Matt hat das auch oft genug bestätigt.
Falls es jedoch anders kommt, und Pearl Jam und Soundgarden zusammen auftreten sollten, wäre ich der erst, der sich über Jack Irons als Lückenfüller ein Loch in den Bauch freuen würde. Die Idealbesetzung wieder hergestellt.

Ansonsten wird es spannend zu sehen, was Soundgarden so neues rausschmeißen werden. Nach der triumphalen Rückkehr von AIC liegt die Meßlatte recht hoch.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tomcat am 02. Januar 2010 um 20:26

Update:

(...)In October, all four members of the band reunited backstage at a PJ concert in Los Angeles, and Cornell even joined Eddie Vedder and Co. onstage for a rendition of "Hunger Strikes," their 1991 hit as Temple of the Dog. Watch video of the performance right here.

The L.A. show served as catalyst for the full-on reunion, and now Soundgarden are plotting a tour for 2010. And that's not all: according to Billboard, Soundgarden are also in negotiations to perform at several major U.S. and international festivals.

The tour will be planned around Cameron's duties with Pearl Jam, who have live concerts scheduled for spring and summer 2010. No word yet if the band plans to record new material, but Cornell has long discussed a greatest hits album and/or a new boxed set, which would include never-before-heard studio material.



Quelle:
http://www.spin.com/articles/its-official-soundgarden-reuniting
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: ich_wars_nicht am 02. Januar 2010 um 22:16
Southside/Hurricane wäre doch was zum Thema International Festivals
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 02. Januar 2010 um 22:20

Update:

(...)In October, all four members of the band reunited backstage at a PJ concert in Los Angeles, and Cornell even joined Eddie Vedder and Co. onstage for a rendition of "Hunger Strikes," their 1991 hit as Temple of the Dog. Watch video of the performance right here.

The L.A. show served as catalyst for the full-on reunion, and now Soundgarden are plotting a tour for 2010. And that's not all: according to Billboard, Soundgarden are also in negotiations to perform at several major U.S. and international festivals.

The tour will be planned around Cameron's duties with Pearl Jam, who have live concerts scheduled for spring and summer 2010. No word yet if the band plans to record new material, but Cornell has long discussed a greatest hits album and/or a new boxed set, which would include never-before-heard studio material.



Quelle:
http://www.spin.com/articles/its-official-soundgarden-reuniting

Das wird immer besser! Absolute Weltklasse!
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Man Of The Hour am 03. Januar 2010 um 02:07
also ich hab ja da schon ein bißchen Angst um unseren Matt. Nicht das der abhanden kommt und lieber wieder zu seinen Wurzeln will. Naja ich hoffe sehr das Soundgarden für ihn dann wirklich nur ein Side-Project ist. Den Herrn Irons wünsche ich persönlich nicht wirklich als Ersatz aber ich denke das führt jetzt schon wieder leicht zur Drummer-Diskussion, welche egtl interessant ist, doch ich mach jetzt trotzdem mal lieber ´nen .
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 03. Januar 2010 um 08:07
Also damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Zumindest nicht dieses Jahr...
Aber von mir aus mehr als gerne. Bei den Lineups in London und Nijmegen wäre ja auch noch Platz...  :)
Die Drummer-Diskussion stellt sich für mich dabei aber überhaupt nicht...
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Tomcat am 03. Januar 2010 um 14:47
Und ewig lockt das Geld... auf Festivals habe ich gar keinen Bock, Shows parallel zu PJ kann ich mir nicht vorstelllen - tippe eher auf Mai (Cock am Ring/Park) oder Juli-August (z.B. Highfield/Area 4). Eine Headliner-Show würde ich mir wohl schon anschauen wenn viel Zeugs von Badmotorfinger oder früher in überzeugender Performance dabei ist. We'll see!

Ein "Drummer-Problem" dürfte es aber nach den jüngsten News definitiv nicht geben  8)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Christopher am 18. Januar 2010 um 11:31
Sollen wohl am  Sonisphere spielen.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Christopher am 18. Januar 2010 um 11:38
Sollen wohl am  Sonicphere spielen.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: M@x am 18. Januar 2010 um 12:26
Sollen wohl am  Sonicphere spielen.

und an welchem Ort sollen sie spielen?
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 18. Januar 2010 um 12:53
Sollen wohl am  Sonicphere spielen.

und an welchem Ort sollen sie spielen?

Das Gerücht scheint Knebworth zu betreffen.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: muetze am 22. Januar 2010 um 22:13
Mail von SOUNDGARDEN
Zitat
Thanks to all for signing up. Stay tuned for more details! Loudest of Love - Ben, Chris, Kim and Matt.

soviel zum Thema Drummer
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: retro am 25. Februar 2010 um 14:51


Schade  Live wird das 2010 wohl nichts mehr.

Aber dann hoffentlich in 2011.

http://www.motor.de/news/11511981;soundgarden_soundgarden_live_nicht_vor_2011.html
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Motorpop am 25. Februar 2010 um 15:45


Schade  Live wird das 2010 wohl nichts mehr.

Aber dann hoffentlich in 2011.

http://www.motor.de/news/11511981;soundgarden_soundgarden_live_nicht_vor_2011.html

Hätte ich dieses Jahr auch ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Aber dann können wir ja schon mal vermuten was wir 2011 von Pearl Jam erwarten können - nämlich wahrscheinlich nicht viel.
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Spoon am 26. Februar 2010 um 16:02
Bisschen komisch meiner Meinung nach, Anfang 2010 die Reunion bekanntzugeben, aber nicht vor 2011 zu touren. Schade..
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 27. Februar 2010 um 18:43
Hmm, vielleicht springt ja durch die Wartezeit doch noch neues Material bei rum vor der Tour. Nach den letzten vier Jahren würde ein Jahr PJ-Auszeit in 2011 obendrein die Spannung wieder bissel aufbauen. Dann wäre ja auch die Zeit da, die angekündigten Re-Releases loszutreten.

Soweit mal meine Hoffungen zum Thema. :)
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 02. März 2010 um 15:15
Soundgarden and SubPop to re-release on Record Store Day. "Hunted Down" b/w "Nothing to Say"
A limited edtion, orange vinyl 7'' re-issue of Soundgarden's SubPop debut single "Hunted Down" b/w "Nothing to Say" will be available at select independent record stores on Record Store Day, April 17th.
Click here for a list of participating stores.

http://www.recordstoreday.com/Venues


The Latest from Soundgarden Newsletter


Nett, das Teil hätte ich auch gerne...
Titel: Re: Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 02. März 2010 um 15:29
Zu dem erwähnten Newsletter gibt es auch einen kostenlosen Download einer Aufnahme von "Spoonman" Live del Mar von 1996  :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 06. April 2010 um 01:22
Nun also doch...

Soundgarden will be one of the headliners at this years Lollapalooza festival. We hope to see you all on August 8th at Grant Park, Chicago Illinois.

Ben, Chris, Kim and Matt


http://www.soundgardenworld.com/news
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: hummelchen09 am 14. April 2010 um 15:12
und noch mehr Neuigkeiten:

 April 13, 2010 - 10:52am As we told you earlier, in celebration of this Saturday being Record Store Day www.recordstoreday.com, Soundgarden is releasing the 7" vinyl single for “Hunted Down”/”Nothing Left To Say”. Show up early and get your copy! Also, for a ONE WEEK period, we are taking orders for a t-shirt featuring that cool vinyl artwork. The best thing is that it will be at the 1980’s price of $10 (plus S&H).
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Boomy Reloaded am 15. April 2010 um 22:58
Angeblich spielen Soundgarden morgen ein Konzert im "Showbox at the Market" in Seattle, wobei allerdings noch nicht klar ist, ob es wirklich ein richtiges Konzert oder ein Privatgig ist  :)

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=138569

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich seltsam, am 1. Januar eine Reunion zu verlautbaren und dann den Rest des Jahres so gut wie nicht aufzutreten....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: stamson am 16. April 2010 um 08:30
Naja das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.

Und Reunion kann doch auch einfach heißen, uns gibst wieder zusammen, wir treffen uns im STudio und machen was Neues
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Daniel77 am 17. April 2010 um 08:59
Angeblich spielen Soundgarden morgen ein Konzert im "Showbox at the Market" in Seattle, wobei allerdings noch nicht klar ist, ob es wirklich ein richtiges Konzert oder ein Privatgig ist  :)

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=138569

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich seltsam, am 1. Januar eine Reunion zu verlautbaren und dann den Rest des Jahres so gut wie nicht aufzutreten....

Dazu kam dann gestern auch die entsprechende Mail:
Hello Nudedragon faithful,

Your loyalty has not been forgotten, we would like to invite you to the
Showbox tonight for a chance to see us for the first time in a long while.
...
Loudest of Love Soundgarden


Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: jobst am 17. April 2010 um 09:52
Setlist:

Spoonman
Gun
Searching With My Good Eye Closed
Rusty Cage
Beyond the Wheel
Flower
Ugly Truth (Cornell said they are going to play some of everything.)
Fell on Black Days
Hunted Down
Nothing to Say
Loud Love
Blow Up The Outside World
Pretty Noose
Outshined
Slaves and Bulldozers

Encore:

Get On The Snake
Big Dumb Sex
Waiting for the Sun
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat am 17. April 2010 um 09:58
Da sind ja schon einige reizvolle Sachen dabei - dürfen das gerne auch hier in kleinem Rahmen spielen ;-)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 17. April 2010 um 10:55
Den ollen Kram vor der Badmotorfinger können die von mir aus weglassen, aber ansonsten in Ordnung. Komisch, dass Jesus Christ Pose nicht gespielt wurde.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 17. April 2010 um 15:31
Den ollen Kram vor der Badmotorfinger können die von mir aus weglassen, aber ansonsten in Ordnung. Komisch, dass Jesus Christ Pose nicht gespielt wurde.

Himmel, Du hast aber auch so gar keine Ahnung, die müssen unbedingt sein.

Allein, dass die Big Dumb Sex spielen, sehr schön, hoffe all den politisch korrekten Eddie Fans ist da ein wenig schlecht geworden.

Und das Doors Cover würde mich auch sehr reizen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 17. April 2010 um 15:47
Den ollen Kram vor der Badmotorfinger können die von mir aus weglassen, aber ansonsten in Ordnung. Komisch, dass Jesus Christ Pose nicht gespielt wurde.

Himmel, Du hast aber auch so gar keine Ahnung, die müssen unbedingt sein.

Laber!  ;D


Und das Doors Cover würde mich auch sehr reizen.

Das stimmt allerdings.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: stardog am 17. April 2010 um 22:34
Die Doors kann man nicht covern. Es wird nie auch nur annähernd das Original erreichen, schon gar nicht von einer Band wie Soundgarden, ohne die Musik von Soundgarden herabwürdigen zu wollen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 18. April 2010 um 00:39
Die Doors kann man nicht covern. Es wird nie auch nur annähernd das Original erreichen, schon gar nicht von einer Band wie Soundgarden, ohne die Musik von Soundgarden herabwürdigen zu wollen.
Du solltest bei einem Musikmagazin anfangen, die freuen sich sicherlich über Leute die uneghört Stücke beurteilen können, spart denen viel Geld.

(http://4.bp.blogspot.com/_N5VYaU-tcbw/S8o2WkA1M_I/AAAAAAAAKQ0/vJ9nfTIv_AY/s1600/SOUNDgarden+seattle+poster++kLAUSEN.jpg)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 18. April 2010 um 13:04
nun, waiting for the sun haben sie nicht zum ersten mal gespielt.
hört sich cool an, ich bevorzuge aber das cover von helter skelter- das ist fett.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: ttoenges am 19. April 2010 um 20:06
Hallo, wer Lust hat, mal reinzuhören, ob die Jungs schon in der früheren Form sind:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=138724&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blabbermouth+%28Blabbermouth.net%27s+Daily+Headlines%29&utm_content=Google+Reader
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 19. April 2010 um 22:17
Hat auch Matt mit gespielt und gib es Fotos zum Konzert,bin leider nicht auf den laufenden,danke für die Hilfe.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 20. April 2010 um 18:11
Hat auch Matt mit gespielt und gib es Fotos zum Konzert,bin leider nicht auf den laufenden,danke für die Hilfe.

Yep, Matt hat mitgespielt.

Ab 19 Uhr gibt es das Klausen Poster auf seiner Seite zu kaufen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 20. April 2010 um 19:20
Wer bei Klausen kein Glück hatte, anders als Pearl Jam, haben Soundgarden das Poster zeitgleich in ihrem Shop.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 20. April 2010 um 19:36
Wer bei Klausen kein Glück hatte, anders als Pearl Jam, haben Soundgarden das Poster zeitgleich in ihrem Shop.

Ist schon ausverkauft bei SG.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 21. April 2010 um 08:31
Wer bei Klausen kein Glück hatte, anders als Pearl Jam, haben Soundgarden das Poster zeitgleich in ihrem Shop.

Ist schon ausverkauft bei SG.
Nicht gleich 5 auf einmal kaufen, also bei mir gehts.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: stamson am 21. April 2010 um 08:37

Nicht gleich 5 auf einmal kaufen, also bei mir gehts.

Oh ja, jetzt gehts wieder.
Gestern konnte ich aber auch nichtmal eins kaufen.
Hat Klausen wohl noch ne Extraschicht eingeleht

Edit: und es ist mal einiges günstiger als bei Hans Klausen
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Herr H. am 30. April 2010 um 17:56
Wahrscheinlich haben es eh schon alle gehört, aber heute kam per Newsletter noch einmal ein Video vom Auftritt in der Showbox mit 'Beyond The Wheel', zu bewundern im Mediabereich auf der Soundgarden-HP: Klick (http://www.soundgardenworld.com/media). Großer Sport, besonders Matt an den Drums ist schön anzugucken!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 30. April 2010 um 19:31
Härrlich  ;D  Auch schön das Herr Cornell nach seinen gräuslichen Ausflügen noch bei Stimme ist  8)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Boomy Reloaded am 30. April 2010 um 23:41
Ich hab das heute bestimmt schon an die 10 mal angesehen und bin einfach baff. Cornell übertrifft meine kühnsten Erwartungen bei dem Song, und die anderen 3 sind auch phänomenal.

Wenn das Konzert (scheinbar) schon professionell gefilmt wurde, dann will ich da ganz schnell ne DVD von. Oder BlueRay oder was für nen neumodischen Schnickschnack es sonst so gibt  ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: nicole am 01. Mai 2010 um 12:26
Wie das gehen kann, wenn man doch ein bisschen auf seine Stimme achtet.

Wahnsinn, das muss ich live sehen, ich krieg gar nicht genug davon!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat1975 am 03. Mai 2010 um 22:07
Mitschnitt gibts auf TradersDen.
Zur Quali kann ich noch nichts sagen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat1975 am 03. Mai 2010 um 23:40
Quali ist ok
"Waiting for the sun" Doors-Cover find ich nicht wirklich gut.
Denn schon lieber ein "Break On through" Cover von Eddie.
Eddie und The Doors '93 war einfach zu geil.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 27. Juli 2010 um 16:10
Soundgarden spielen am 5 August im Chicagoer Vic ein Konzert. Quasi als warm up für Lollapalooza.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 27. Juli 2010 um 16:11
Soundgarden has announced that they are playing an intimate show at the legendary Vic Theatre in Chicago on Thursday, August 5th…and here's your chance to get a couple of tickets.

Click here: http://bit.ly/sgregister to sign up as a member of Soundgarden World. Members will be given the chance to purchase a pair of tickets to this once-in-a-lifetime show. If selected, you'll be sent an email with a link to purchase a pair of tickets. If you already have an account, login and update your profile.


Quelle: Newsletter soundgardenworld.com
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: BlackCodedSheep am 31. Juli 2010 um 13:04
Danke für die News!! Jetzt habe ich aber ein wenig Angst, dass der Matt Cameron bei uns bald ganz weg ist O_o.

Ich freue mich aber sehr für Chris Cornell. Die Audioslave Trennung war, fand ich, irgendwie komisch gelaufen. Es kam mir so vor als hätte es da ordentlich gekracht zwischen den Jungs. Verstehe bis heute nicht, warum man sich nicht damals ordentlicher trennen konnte. Die Audioslave Alben waren doch gute Arbeit gewesen auf die man durchaus stolz sein drufte, als Künstler. Chris Cornell tat mir dann auch irgendwie leid, denn es schien so als wollte einfach keiner mit ihm singen. Dann wurde auch noch das geniale "You Know My Name" zu unrecht kein Erfolg und auch sein nachher folgendes "Scream" Album wurde ja mehr belächelt als bejubelt.

Bin mal gespannt, wie viele Shows noch folgen werden...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 31. Juli 2010 um 13:09
Dann wurde auch noch das geniale "You Know My Name" zu unrecht kein Erfolg und auch sein nachher folgendes "Scream" Album wurde ja mehr belächelt als bejubelt.


....und das auch vollkommen zurecht. Die Scheibe hätte er sich definitiv schenken können.



Bin mal gespannt, wie viele Shows noch folgen werden...

Ich geh mal stark davon aus, dass es im nächsten Jahr viele Soundgarden Shows geben wird, ansonsten würde die Reunion wenig Sinn machen. Hoffentlich auch in Europa.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: BlackCodedSheep am 31. Juli 2010 um 13:19
Ich geh mal stark davon aus, dass es im nächsten Jahr viele Soundgarden Shows geben wird, ansonsten würde die Reunion wenig Sinn machen. Hoffentlich auch in Europa.

Naja, es gibt ja solche und solche Reunions. RATM spielen ja zB auch nicht sonderlich oft zusammen trotz Wiedervereinigung (leider). Aber wie gesagt, es wäre schon ne tolle Sache, wenn es bald eine dicke Tour geben würde. Wenn  nicht sogar am Ende mit ein em ganz neues Album.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 31. Juli 2010 um 13:23
Black Rain Single 10. August

Telephantasm (Compilation) 28. September

2 CD, 1 DVD
2 CD , 1DVD, 3 LP Lim Ed. Box Set (5000)
3 LP
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 03. August 2010 um 21:55
Die Einzelheiten zur anstehenden Veröffentlichung:

Zitat
Soundgarden's "Telephantasm" released September 27/28

Soundgarden will release their first collection of music since 1996, Telephantasm on September 28th in the US and September 27th internationally. This career-spanning retrospective album includes never-before-heard unreleased track “Black Rain,” taken from the Badmotorfinger recording sessions.

The band will be partnering with innovative gaming publisher Activision to release the album on September 28th via A&M/UMe inside 1 million copies of the new videogame Guitar Hero®: Warriors of Rock. This release marks the first time a music album will be simultaneously released and bundled with a video game launch. Additionally, fans will get full access to the band’s new album as downloadable content for Guitar Hero: Warriors of Rock. The 12-song disc will then be available on October 5th at all music retail outlets and on the band’s website.

Additionally, on September 28th A&M/UMe will be releasing 3 expanded versions of Telephantasm which will include a double-disc with 12 additional tracks, 5 of which are previously unreleased, and Soundgarden’s first-ever DVD, featuring 20 videos, 13 of which have never been released, a Deluxe 3-LP Vinyl Edition and an individually numbered Super Deluxe Collector’s Edition. The Super Deluxe Collector’s Edition will be available for a limited time and will include 2 CDs, the limited edition DVD, three heavy vinyl discs, a collectible poster, lithos, and much more. These 3 expanded versions will be available at all music retail outlets and on the band’s website.

The track listing for the various release formats is as follows:

Telephantasm (Single CD):
1. Hunted Down
2. Hands All Over
3. Outshined
4. Rusty Cage
5. Birth Ritual
6. Black Hole Sun
7. Spoonman
8. My Wave
9. Fell On Black Days
10. Burden In My Hand
11. Blow Up The Outside World
12. Black Rain (Previously Unreleased)

Telephantasm (2CD/Limited Edition DVD)
*Previously Unreleased on CD

CD - Disc One
1. All Your Lies
2. Hunted Down
3. Fopp
4. Beyond The Wheel
5. Flower (BBC Session)*
6. Hands All Over
7. Big Dumb Sex
8. Get On The Snake (Live)
9. Room A Thousand Years Wide (Single Version)*
10. Rusty Cage
11. Outshined
12. Slaves & Bulldozers

CD - Disc Two
1. Jesus Christ Pose (Live)
2. Birth Ritual
3. My Wave
4. Superunknown
5. Spoonman
6. Black Hole Sun
7. Fell On Black Days (Video Version)
8. Burden In My Hand
9. Dusty
10. Pretty Noose (Live on SNL)*
11. Blow Up The Outside World (MTV Live ‘N’ Loud)*
12. Black Rain*

DVD – THE MUSIC VIDEOS
-All Videos Previously Unreleased Except ^

1. Flower
2. Hands All Over^
3. Loud Love^
4. Jesus Christ Pose- (Original Version)
5. Outshined
6. Rusty Cage
7. My Wave^
8. Spoonman
9. The Day I Tried To Live (Uncensored)^
10. Black Hole Sun^
11. Fell On Black Days^
12. Pretty Noose (Uncensored)
13. Burden In My Hand
14. Blow Up The Outside World (Uncensored)

BONUS VIDEOS:
1. Spoonman (Mash-up Version)
2. The Day I Tried To Live (European Version)
3. Superunknown^
4. Pretty Noose (International Version)
5. Pretty Noose (Alternate Ending)
6. Blow Up The Outside World (Censored)

SUPER DELUXE VERSION:
2 CDs + Ltd Ed DVD + 3 heavy vinyl discs plus more in deluxe packaging
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 05. August 2010 um 23:05
Brad Klausen hat ein neues Soundgarden Poster (http://www.artillerydesign.com/main.php?page=view_item&item_id=118&pg=0) rausgehauen.

Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 06. August 2010 um 00:24
Brad Klausen hat ein neues Soundgarden Poster (http://www.artillerydesign.com/main.php?page=view_item&item_id=118&pg=0) rausgehauen.


Richtig gutes Poster und EMEK hat das Shirt designed:
Click (http://www.facebook.com/photo.php?pid=5285009&id=34855391575)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Elrohir am 06. August 2010 um 07:35
Brad Klausen hat ein neues Soundgarden Poster (http://www.artillerydesign.com/main.php?page=view_item&item_id=118&pg=0) rausgehauen.


Richtig gutes Poster und EMEK hat das Shirt designed:
Click (http://www.facebook.com/photo.php?pid=5285009&id=34855391575)

Und das Shirt ist auch richtig gut.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 06. August 2010 um 09:15
Läßt nichts zu wünschen übrig.

SETLIST:

1. Searching
2. Spoonman
3. Gun
4. Rusty Cage
5. Let Me Drown
6. Jesus Christ Pose
7 Flower
8 Outshined
9 Fell On Black Days
10 Ugly Truth
11 Get On The Snake
12 Burden In My Hand
13 Pretty Noose
14 Head Down
15 Face Pollution
16 Superunknown
17 Black Hole Sun
18 Mailmain
19 Slaves and Bulldozers
Encore break
20. 4th of July
21. Blow Up The Outside
22. Like Suicide
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 06. August 2010 um 09:58
doch boot camp fehlt!
 ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 06. August 2010 um 15:33
Super Setlist! Jetzt müssen die Jungs nur noch für ein paar Gigs nach Europa kommen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 06. August 2010 um 15:49
bissu irre?
mein konto erholt sich gaaaaaanz langsam von der schweinerei die ich mit dem im mai und juni veranstaltet habe..... ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Boomy Reloaded am 06. August 2010 um 20:45
Also nachdem ich Beyond the Wheel von der ersten Reunion-Show gefühlte 100mal bei youtube angesehen habe, und dabei jedes mal eine geradezu bruetschiesque Gänsehaut hatte, muss ich schon sagen, dass ich den Song in der gestrigen Setlist arg vermisse.

Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 06. August 2010 um 21:42
Das Lollapalooza Poster kann man sich jetzt bei Expressobeans (http://www.expressobeans.com/public/detail.php/124758) anschauen. Das Motiv ist von EMEK.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 06. August 2010 um 22:04
Spitzen Poster, coole Shirts und ordentliche Setlist. Ich will mehr!!!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mindcrime am 07. August 2010 um 15:15
Telephantasm (Compilation) 28. September

VÖ Deutschland: 24.09.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 11. August 2010 um 12:29
Hier gibt es Fotos und ein Review zur Lollapalooza Show http://www.spin.com/articles/soundgardens-lolla-return-captures-moment

sowie "Black Rain" inkl. Video http://blogs.1077theend.com/aharms/2010/08/08/world-premiere-stream-soundgardens-black-rain-here/
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 19. August 2010 um 13:51
Das Telephantasm Artwork ist auf der Soundgarden Homepage zu sehen, auch wenn es wie die verwerteten Reste aus der Superunknown Zeit ausschauen sehr lecker.

Wer nicht auf den Klausen Verkauf warten will oder immer schon einmal ein günstiges EMEK haben wollte, ebenfalls auf der Soundgarden Homepage sind beide wie es scheint durch den 10c zu haben.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: stamson am 19. August 2010 um 13:54
Das Telephantasm Artwork ist auf der Soundgarden Homepage zu sehen, auch wenn es wie die verwerteten Reste aus der Superunknown Zeit ausschauen sehr lecker.

Wer nicht auf den Klausen Verkauf warten will oder immer schon einmal ein günstiges EMEK haben wollte, ebenfalls auf der Soundgarden Homepage sind beide wie es scheint durch den 10c zu haben.

Mann kan auf der Homepage jetzt auch sämtliche Versionen vorbestellen

edit: wobei zumindest die Super Duper Deluxe rundum sorglos Box bei Amazon günstiger ist. Vor allem das Porto
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 19. August 2010 um 14:02
Das Telephantasm Artwork ist auf der Soundgarden Homepage zu sehen, auch wenn es wie die verwerteten Reste aus der Superunknown Zeit ausschauen sehr lecker.

Wer nicht auf den Klausen Verkauf warten will oder immer schon einmal ein günstiges EMEK haben wollte, ebenfalls auf der Soundgarden Homepage sind beide wie es scheint durch den 10c zu haben.

Mann kan auf der Homepage jetzt auch sämtliche Versionen vorbestellen
Wobei ich vor einigen Wochen bei amazon die süper düper delüxe Version für ca 25 Dollar günstiger bestellen konnte, kann nicht auf die amazon Seite gerade ob das immer noch so ist.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: stamson am 19. August 2010 um 14:20
Im Moment USD 112,- bei Amazon + 6,50 shipping
bei Soundgarden USD 110,- + 25,- shipping
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 19. August 2010 um 14:33
Im Moment USD 112,- bei Amazon + 6,50 shipping
bei Soundgarden USD 110,- + 25,- shipping
Ei,
hatte das in den USA nur sicherheitshalber vorbestellt, falls die wirklich so klein limitiert ist und in Deutschland nicht erhältlich ist, aber ich glaube ich bleibe bei meiner Bestellung.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 19. August 2010 um 16:56
Im Moment USD 112,- bei Amazon + 6,50 shipping
bei Soundgarden USD 110,- + 25,- shipping

Verdammt, heute früh bei Soundgarden bestellt.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 19. August 2010 um 19:17
Warum bestellt Ihr eigentlich bei Amazon USA? Bei Amazon Deutschland (http://www.amazon.de/Telephantasm-Retrospective-Soundgarden/dp/B003YRIM0Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1282238160&sr=1-3) ist die Bude mittlerweile auch gelistet. Kostenpunkt schlappe 112 Euro.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 19. August 2010 um 19:49
Warum bestellt Ihr eigentlich bei Amazon USA? Bei Amazon Deutschland (http://www.amazon.de/Telephantasm-Retrospective-Soundgarden/dp/B003YRIM0Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1282238160&sr=1-3) ist die Bude mittlerweile auch gelistet. Kostenpunkt schlappe 112 Euro.

Da bin ich ja mit meiner Bestellung noch richtig gut dran.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 19. August 2010 um 20:23
Warum bestellt Ihr eigentlich bei Amazon USA? Bei Amazon Deutschland (http://www.amazon.de/Telephantasm-Retrospective-Soundgarden/dp/B003YRIM0Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1282238160&sr=1-3) ist die Bude mittlerweile auch gelistet. Kostenpunkt schlappe 112 Euro.

Da bin ich ja mit meiner Bestellung noch richtig gut dran.

Warum? Inkl. Zollgebühren kommst Du nicht wirklich günstiger weg.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 19. August 2010 um 20:41
Warum bestellt Ihr eigentlich bei Amazon USA? Bei Amazon Deutschland (http://www.amazon.de/Telephantasm-Retrospective-Soundgarden/dp/B003YRIM0Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1282238160&sr=1-3) ist die Bude mittlerweile auch gelistet. Kostenpunkt schlappe 112 Euro.

Da bin ich ja mit meiner Bestellung noch richtig gut dran.

Warum? Inkl. Zollgebühren kommst Du nicht wirklich günstiger weg.

Bestellung bei Soundgardenw. zu stornieren ist problemlos möglich gewesen. Hier fallen 20% Umsatzeinfuhrsteuer an und kein Zoll. Trotz der 20% ist es über amazon.com immer noch günstiger, es sei denn der $ zieht bis November an.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 19. August 2010 um 20:44
Warum bestellt Ihr eigentlich bei Amazon USA? Bei Amazon Deutschland (http://www.amazon.de/Telephantasm-Retrospective-Soundgarden/dp/B003YRIM0Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1282238160&sr=1-3) ist die Bude mittlerweile auch gelistet. Kostenpunkt schlappe 112 Euro.

Da bin ich ja mit meiner Bestellung noch richtig gut dran.

Warum? Inkl. Zollgebühren kommst Du nicht wirklich günstiger weg.

Bestellung bei Soundgardenw. zu stornieren ist problemlos möglich gewesen. Hier fallen 20% Umsatzeinfuhrsteuer an und kein Zoll. Trotz der 20% ist es über amazon.com immer noch günstiger, es sei denn der $ zieht bis November an.

Hast Recht, lt. Währungsrechner (Stand heute) würde ich insgesamt 2 Euro sparen. Das ist natürlich ne Menge....  >:D

Nebenbei die Bude erscheint Ende September.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 19. August 2010 um 20:51
Warum bestellt Ihr eigentlich bei Amazon USA? Bei Amazon Deutschland (http://www.amazon.de/Telephantasm-Retrospective-Soundgarden/dp/B003YRIM0Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1282238160&sr=1-3) ist die Bude mittlerweile auch gelistet. Kostenpunkt schlappe 112 Euro.

Da bin ich ja mit meiner Bestellung noch richtig gut dran.

Warum? Inkl. Zollgebühren kommst Du nicht wirklich günstiger weg.

Bestellung bei Soundgardenw. zu stornieren ist problemlos möglich gewesen. Hier fallen 20% Umsatzeinfuhrsteuer an und kein Zoll. Trotz der 20% ist es über amazon.com immer noch günstiger, es sei denn der $ zieht bis November an.

Hast Recht, lt. Währungsrechner (Stand heute) würde ich insgesamt 2 Euro sparen. Das ist natürlich ne Menge....  >:D

Nebenbei die Bude erscheint Ende September.

Da gehts alleine schon ums Prinzip  ;D Bis das Teil in Österreich ankommt ist es sicher November!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 19. August 2010 um 21:00
Bisher ist meine Amazon so viel günstiger inklusive Zoll, und da da nicht sonderlich viel komplett neue Lieder drauf sind, muß ich die nicht sofort haben, aber die 1:1 Umsetzung des US Preises ist eine Frechheit.
Wenn die da ein wenig realistischer werden, ist die Box rucki zucki abbestellt, hat bei der TEN ja auch geklappt.
Ach ja, wo bleibt eigentlich die VS Box?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: stamson am 19. August 2010 um 23:09
Warum bestellt Ihr eigentlich bei Amazon USA? Bei Amazon Deutschland (http://www.amazon.de/Telephantasm-Retrospective-Soundgarden/dp/B003YRIM0Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1282238160&sr=1-3) ist die Bude mittlerweile auch gelistet. Kostenpunkt schlappe 112 Euro.

Klugscheißer.
Ich bestell noch gar nix.
Amazon UK ist auch nicht ganz teuer
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 19. August 2010 um 23:20
Warum bestellt Ihr eigentlich bei Amazon USA? Bei Amazon Deutschland (http://www.amazon.de/Telephantasm-Retrospective-Soundgarden/dp/B003YRIM0Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1282238160&sr=1-3) ist die Bude mittlerweile auch gelistet. Kostenpunkt schlappe 112 Euro.

Klugscheißer.
Ich bestell noch gar nix.
Amazon UK ist auch nicht ganz teuer

Quatsch mich nicht voll. So wie es derzeit aussieht, lasse ich die Finger von der Bude. Spätestens Mitte nächsten Jahres gibts die bei Kik zum halben Preis.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kilik1981 am 20. August 2010 um 21:42
Warum bestellt Ihr eigentlich bei Amazon USA? Bei Amazon Deutschland (http://www.amazon.de/Telephantasm-Retrospective-Soundgarden/dp/B003YRIM0Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1282238160&sr=1-3) ist die Bude mittlerweile auch gelistet. Kostenpunkt schlappe 112 Euro.

Klugscheißer.
Ich bestell noch gar nix.
Amazon UK ist auch nicht ganz teuer



Quatsch mich nicht voll. So wie es derzeit aussieht, lasse ich die Finger von der Bude. Spätestens Mitte nächsten Jahres gibts die bei Kik zum halben Preis.

ist eh häääßßßßlliichhh wie die nacht das teil ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Marc Kordes am 22. August 2010 um 21:49
amazon zockt meiner meinug auch ordentlich die ab.
erst kostet die box 80 € ............. dann 112 € ...................mittlerweile 123 €
frechheit  >:(
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 22. August 2010 um 23:16
Dafür kostet die Box bei Amazon.com nur mehr $99,99.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 05. September 2010 um 11:18
Die Box kostet mittlerweile "nur" noch 91,99 Euro (http://www.amazon.de/Telephantasm-Limited-Super-Deluxe-Version/dp/B003YRIM0Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1283678224&sr=1-1).
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 09. September 2010 um 15:02
Hat schon jemand seine USA Bestellung gecancelt und ist auf amazon.de umgestiegen?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jojo am 09. September 2010 um 15:15
Wird ja sogar immer günstiger. Jetzt bei 88,99€
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: stamson am 09. September 2010 um 15:17

Hat schon jemand seine USA Bestellung gecancelt und ist auf amazon.de umgestiegen?

nö. aber wofür ist denn das wichtig?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 09. September 2010 um 16:13

Hat schon jemand seine USA Bestellung gecancelt und ist auf amazon.de umgestiegen?

nö. aber wofür ist denn das wichtig?

Rein aus Interesse.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: AndiM am 09. September 2010 um 22:10
Keine volle Soundgardentour bisher geplant, dafür neue Musik (http://grungereport.net/2010/09/09/soundgarden-talk-about-their-reunion-no-full-tour-plans/)

Na die paar weiteren Termine sind dann wohl auch weiterhin nur in den Staaten. Doof, irgendwie. Die sollen ruhig über den großen Teich kommen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: cobain82 am 15. September 2010 um 10:07
werden wohl nächsten sommer auf den europäischen festivals abkassieren und dazwischen ein paar solo-shows spielen...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Supermetty am 15. September 2010 um 10:44
werden wohl nächsten sommer auf den europäischen festivals abkassieren und dazwischen ein paar solo-shows spielen...

Dieses Geschäftsmodell kennt der gute Matt ja schon von PJ und kann es gut zu Soundgarden transferieren...
Mal sehen, vielleicht kommt alles auch ganz anders!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mindcrime am 24. September 2010 um 17:08
Wer überlegt, sich die Deluxe Edition von "Telephantasm" zuzulegen, kann sich gerne an meiner Empfehlung (http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/soundgarden-telephantasm-deluxe-edition-2cd-dvd_2640.html) orientieren.  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 24. September 2010 um 22:47
werden wohl nächsten sommer auf den europäischen festivals abkassieren und dazwischen ein paar solo-shows spielen...

Dieses Geschäftsmodell kennt der gute Matt ja schon von PJ und kann es gut zu Soundgarden transferieren...
Mal sehen, vielleicht kommt alles auch ganz anders!


Sag dazu nur die Eier werden auch nicht billiger und erst die Familie muß auch was zu essen haben.

Spaß bei Seite laß die Jungs mal Geld verdienen ist Ihr gutes Recht.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 25. September 2010 um 09:57
Jo, sehe ich ähnlich. Zumal es mir auch egal ist, wie viel die bei so nem Konzert verdienen, solange ich Soundgarden dann doch nochmal Live sehen kann.  :D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Elrohir am 28. September 2010 um 07:14
In der neuen Visions gibt es ein beigelegtes (gefaltetes) Poster von der Band - na ja wer es mag.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Spoon am 28. September 2010 um 10:55
In der neuen Visions gibt es ein beigelegtes (gefaltetes) Poster von der Band - na ja wer es mag.

Nur für Abonnenten oder auch in der freien Ausgabe? Ich habe grade die Homepage gecheckt und nichts dazu gefunden...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Elrohir am 28. September 2010 um 13:05
Ich hab Visions im Abo, zu kaufen gibt es die glaub ich noch nicht. Ob es in der Kauf-Version auch ein Poster gibt, ist mir nicht bekannt.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Herr H. am 28. September 2010 um 15:42
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Abo-Special ist. Ein Poster gibt es immer monatsweise mit einer DVD im Wechsel. Spoon, falls Du meins haben möchtest, schreib mir einfach eine PM mit Deiner Adresse!  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: zuluman am 12. Oktober 2010 um 18:05
und so sieht dvd menü aus


(http://s46.radikal.ru/i111/1010/9c/5eb3b7f1afact.jpg) (http://radikal.ru/F/s46.radikal.ru/i111/1010/9c/5eb3b7f1afac.png.html) (http://i081.radikal.ru/1010/15/6e78cc98ddc4t.jpg) (http://radikal.ru/F/i081.radikal.ru/1010/15/6e78cc98ddc4.png.html) (http://s001.radikal.ru/i193/1010/66/2643cb736dedt.jpg) (http://radikal.ru/F/s001.radikal.ru/i193/1010/66/2643cb736ded.png.html)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 10. November 2010 um 15:59
Soundgarden waren gestern bei Conan O`Brian und neben den in der Sendung ausgestrahltem Black Rain, gibt es noch das Web Exklusive "Hunted Down".
Hunted Down (http://www.teamcoco.com/blog/web-exclusive-soundgarden-performs-on-conan/)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Foxy am 14. Januar 2011 um 00:41
Der nächste Pflichtkauf:

http://www.soundgardenworld.com/news/2011-01-13/soundgarden-release-live-i5-march-22

Soundgarden to Release Live on I5 March 22
 January 13, 2011 - 1:29pm Happy New Year! We’re pleased to tell you that we are going to be releasing our first-ever live album taken from the west coast leg of our tour in 1996. The album will be called Live on I5 and you can get it on March 22nd. We had had always intended to release this as a live record and now it’s time to unleash the fury! Watch this space for more details and pre-order information.

 

Tracklisting in full:
 
1.          Spoonman
2.         Searching With My Good Eye Closed
3.         Let Me Drown
Tracks 1-3: Recorded live at Crosby Hall, Del Mar Fairgrounds, Del Mar, CA – November 30, 1996
4.         Head Down
Recorded live at Mercer Arena, Seattle, WA – December 18, 1996
5.         Outshined
Recorded live at Crosby Hall, Del Mar Fairgrounds, Del Mar, CA – November 30, 1996
6.         Rusty Cage
Recorded live at Pacific National Exhibition Forum, Vancouver, BC, Canada – December 7, 1996
7.          Burden In My Hand
Recorded live at Salem Armory, Salem, OR – December 8, 1996
8.         Helter Skelter
9.         Boot Camp
Tracks 8 and 9: Recorded live at Crosby Hall, Del Mar Fairgrounds, Del Mar, CA – November 30, 1996
10.      Nothing To Say
Recorded live at Mercer Arena, Seattle, WA – December 18, 1996
11.       Slaves And Bulldozers
12.      Dusty
13.      Fell On Black Days
Tracks 11-13: Recorded live at Henry J. Kaiser Convention Center, Oakland, CA – December 5, 1996
14.      Search And Destroy
Recorded live at Mercer Arena, Seattle, WA – December 18, 1996
15.      Ty Cobb
Recorded live at Crosby Hall, Del Mar Fairgrounds, Del Mar, CA – November 30, 1996
16.      Black Hole Sun
Recorded live at Mercer Arena, Seattle, WA – December 17, 1996
17.       Jesus Christ Pose
Recorded live at Henry J. Kaiser Convention Center, Oakland, CA – December 5, 1996


Schöne Zusammenstellung. Freu mich vor allem über "Searching With My Good Eye Closed".
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jojo am 22. Januar 2011 um 07:43
Neues Material (http://grungereport.net/?p=2318)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 26. Januar 2011 um 13:17
Live on I5 Cover (http://grungereport.net/?p=2384)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 05. Februar 2011 um 12:03
Wenn man die Live CD im Soundgarden Shop (http://www.soundgardenworld.com/shop) vorbestellt, gibt es eine Soundcheck Bonus CD obendrauf.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 18. März 2011 um 16:04
Live on I-5 kann man sich auf der Facebook Seite (http://www.facebook.com/Soundgarden?sk=app_178091127385) von Soundgarden anhören.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 22. März 2011 um 09:44
Soundgarden planen für Juli eine Tour. Wird auch höchste Zeit, dass die Herrn ein bisschen mehr Gigs spielen.
http://grungereport.net/?p=3628 (http://grungereport.net/?p=3628)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mindcrime am 22. März 2011 um 10:03
Wen es interessiert: Meine Meinung zu "Live On I-5" gibt es hier (http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/soundgarden-live-on-i-5_2985.html).
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 22. März 2011 um 11:18
Wen es interessiert: Meine Meinung zu "Live On I-5" gibt es hier (http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/soundgarden-live-on-i-5_2985.html).

Ganz nett und Tour wäre schon
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: stamson am 14. April 2011 um 08:17
Morgen (oder heute, ich weiß nicht so ganz wann Cornell meint) soll es große Soundgarden Neuigkeiten geben.

Könnte dann wohl ne Tour Ankündigung geben.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 14. April 2011 um 09:42
Die Soundgarden Facebook Seite nimmt das Wort Tour ja schon in den Mund und gibt gleichzeitig den Hinweis sich auf der Sg Seite zu registrieren.
Das grenzt mögliche PJ Termine zumindest schon mal ein, wenn man selber mit dem Festival und Co nicht aus dem Quark kommt.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 14. April 2011 um 19:04
Hier die (ersten) Tourdaten:

Zitat
We are excited to bring you the announcement you've been waiting for. Soundgarden will be playing a series of concert dates from July 2 to July 30. Today, four shows from their Summer tour are announced, with more to come in the coming weeks. Stay tuned to soundgardenworld.com for updates.

July 2    Toronto, ON    Molson Canadian Amphitheatre    
July 13    Philadelphia, PA    Festival Pier at Penn's Landing    
July 18    Denver, CO    Red Rocks Amphitheatre    
July 22    Los Angeles, CA    The Forum    


So hammermäßig ist das jetzt erstmal nicht....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: jobst am 14. April 2011 um 19:11
Naja, so 15 bis 20 Daten dürften doch angesichts der Zeitspanne dabei rauskommen. Start in Kanada, dann Ostküste, Mitte/Süden und schließlich Westküste. Nur mal als Vermutung.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 14. April 2011 um 19:21
Kann sein, hauptsache der September bleibt frei für Pearl Jam!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jojo am 14. April 2011 um 19:30
Diese stückchenhafte Veröffentlichung von Tourdaten ... total daneben.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 14. April 2011 um 19:40
Diese stückchenhafte Veröffentlichung von Tourdaten ... total daneben.

Das wird aber eher mit der etwas merkwürdigen VÖ Taktik des 10c zu tun haben, der sicherlich nicht durch die Hintertür aufgrund Matts Engagement in beiden Bands seine Daten gleich mit veröffentlich haben will.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Dercheef am 14. April 2011 um 19:43
Diese stückchenhafte Veröffentlichung von Tourdaten ... total daneben.

Das wird aber eher mit der etwas merkwürdigen VÖ Taktik des 10c zu tun haben, der sicherlich nicht durch die Hintertür aufgrund Matts Engagement in beiden Bands seine Daten gleich mit veröffentlich haben will.
Oder sie wollen verhindern das 80% der Daten schon bekannt sind bevor man sie selbst veröffentlicht.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jojo am 14. April 2011 um 21:17
Diese stückchenhafte Veröffentlichung von Tourdaten ... total daneben.

Das wird aber eher mit der etwas merkwürdigen VÖ Taktik des 10c zu tun haben, der sicherlich nicht durch die Hintertür aufgrund Matts Engagement in beiden Bands seine Daten gleich mit veröffentlich haben will.

Versteh ich nicht  ???

Der Zeitraum ist doch schon klar abgesteckt jetzt und Pearl Jam spielen nicht vor August, oder hab ich was falsch verstanden?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 14. April 2011 um 21:20
Diese stückchenhafte Veröffentlichung von Tourdaten ... total daneben.

Das wird aber eher mit der etwas merkwürdigen VÖ Taktik des 10c zu tun haben, der sicherlich nicht durch die Hintertür aufgrund Matts Engagement in beiden Bands seine Daten gleich mit veröffentlich haben will.

Versteh ich nicht  ???

Der Zeitraum ist doch schon klar abgesteckt jetzt und Pearl Jam spielen nicht vor August, oder hab ich was falsch verstanden?
je mehr Daten Soundgarden veröffentlichen, desto klarer ist es doch, wann Pearl Jam alles nicht spielen.
Nicht zuletzt, dass Soundgarden sicherlich einer der Favoriten für das Pearl Jam Festival sind.

Außerdem sehe ich bei Pearl jam momentan eher wenig klar, man wollte Anfang April was zum Festival sagen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jojo am 15. April 2011 um 08:16

je mehr Daten Soundgarden veröffentlichen, desto klarer ist es doch, wann Pearl Jam alles nicht spielen.
Nicht zuletzt, dass Soundgarden sicherlich einer der Favoriten für das Pearl Jam Festival sind.

Außerdem sehe ich bei Pearl jam momentan eher wenig klar, man wollte Anfang April was zum Festival sagen.

Versteh ich trotzdem nicht. Steht doch drin, dass Soundgarden vom 02.07-30.07 Konzerte spielen werden. Also weiß man doch eh jetzt schon, dass Pearl Jam dann wohl nicht spielen oder glaubst du die spielen im Juli zwischen den Soundgarden Konzerten?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 15. April 2011 um 08:35

je mehr Daten Soundgarden veröffentlichen, desto klarer ist es doch, wann Pearl Jam alles nicht spielen.
Nicht zuletzt, dass Soundgarden sicherlich einer der Favoriten für das Pearl Jam Festival sind.

Außerdem sehe ich bei Pearl jam momentan eher wenig klar, man wollte Anfang April was zum Festival sagen.

Versteh ich trotzdem nicht. Steht doch drin, dass Soundgarden vom 02.07-30.07 Konzerte spielen werden. Also weiß man doch eh jetzt schon, dass Pearl Jam dann wohl nicht spielen oder glaubst du die spielen im Juli zwischen den Soundgarden Konzerten?

Würde es zumindest nicht ausschließen, ebenso gehe ich von weiteren Konzerten von Soundgarden später im Jahr aus.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 23. April 2011 um 12:54
Vorgruppe bei den bisherigen Konzerten sind The Mars Volta.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 23. April 2011 um 14:46
Vorgruppe bei den bisherigen Konzerten sind The Mars Volta.

Klasse,Supervorband wie bei Red Hot Chili Peppers 2000
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: HarmonyRoad am 26. April 2011 um 20:51
Damn! Das klingt gut!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 27. April 2011 um 09:25
Es geht los mit der scheibchenweisen Veröffentlichung:

Sicher ist das Ottawa Blues Fest am 5.7. und bei Ticketmaster sind wohl die ersten Daten für weitere Konzerte aufgetaucht und dann wieder weg
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 27. April 2011 um 10:08
Es geht los mit der scheibchenweisen Veröffentlichung:

Sicher ist das Ottawa Blues Fest am 5.7. und bei Ticketmaster sind wohl die ersten Daten für weitere Konzerte aufgetaucht und dann wieder weg

Wo haben die das bloß gelernt? ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: BlackCodedSheep am 30. April 2011 um 07:24
Meint Ihr der Matt wird trotz Soundgarden Reunion bei Pearl Jam bleiben?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 30. April 2011 um 09:58
Meint Ihr der Matt wird trotz Soundgarden Reunion bei Pearl Jam bleiben?

Yep. Matt hat immer gesagt, dass Pearl Jam für ihn an erster Stelle stehen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 05. Mai 2011 um 21:08
Die restlichen Soundgarden Daten sind jetzt auch raus:

Zitat
Complete Tour Dates Added
We are happy to announce the remaining shows for Soundgarden's 2011 Summer Tour.  The tour will span from July 2 to July 30th. Throughout the tour Soundgarden will be joined by very special guests Coheed and Cambria, The Mars Volta, Queens of the Stone Age, Mastodon, and Meat Puppets.
 
If you have not already done so please join the fan club.  Soundgarden's official fan club get's you exclusive access to pre-sale tickets, fan forums, special features and more. Here's how to join:
 
1. Click here: http://bit.ly/sgregister
2. Create your account
3. Confirm your account via email.
4. Login to the site.
 
Many of you have already completed these steps, there is no need to re-register. If you can login to the site, you should be eligible for next weeks ticket sale. If you have any questions please email info@soundgardenworld.com.
 
Click here for detailed tour information
 
 
Soundgarden July Tour Dates:
 
July 2          Toronto, ON               On Sale Now
July 3           London, ON               Mon, May 9, 10:00 am Pacific
July 5           Ottawa, ON                On sale now
July 6          Uncasville, CT           Mon, May 9, 11:00 am Pacific
July 8          Newark, NJ                Mon, May 9, 9:00 am Pacific
July 9          Wantagh, NY              Mon, May 9, 7:00 am Pacific
July 10        Mansfield, MA           Mon, May 9, 12:00 pm Pacific
July 12        Fairfax, VA                 Tues, May 10, 9:00 am Pacific
July 13        Philadelphia, PA       On Sale Now
July 14        Atlantic City, NJ       Tues, May 10 10 am Pacific
July 16        Chicago, IL                 Tues, May 10, 11:00 am Pacific
July 18        Morrison, CO             On Sale Now
July 21        San Francisco, CA   Tues, May 10, 1:00 pm Pacific
July 22        Inglewood, CA           On Sale Now         
July 23        Las Vegas, NV           Tues, May 10, 2:00 pm Pacific
July 29        Vancouver, BC          Tues, May 10, 3:00 pm Pacific
July 30        George, WA                Tues, May 10, 4:00 pm Pacific
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 23. Juli 2011 um 23:59
Gestern Abend hat sich Mike McCready dann auch mal bei Soundgarden auf die Bühne verirrt: http://www.youtube.com/watch?v=8NN-UVp7eK8
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 24. Juli 2011 um 10:38
Gestern Abend hat sich Mike McCready dann auch mal bei Soundgarden auf die Bühne verirrt: http://www.youtube.com/watch?v=8NN-UVp7eK8

Und im Innenraum konnte man noch Dave Grohl beim zappeln zusehen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Supermetty am 30. September 2011 um 11:30
Weiss nicht ob dies bekannt ist (habe gerade beim kurzüberfliegen der letzten Seiten des Threads nichts gesehen, wenn doch Sorry):
Laut Matt's Seite im neuen "Deep Magazine 7" haben Soundgarden ein neues Alum aufgenommen.
s21. MATT'er of fact
"I just recorded a new Soundgarden record..."


EDIT: Und im Januar sind sie in Australien/Neuseeland auf Tour (Big Day Out Festival Tour)
1/20/12 - Auckland, NZ
1/22/12 - Gold Coast, AUS
1/26/12 - Sydney, AUS
1/29/12 - Melbourne, AUS
2/3/12 - Adelaide, AUS
2/5/12 - Perth, AUS
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Addî am 01. Dezember 2011 um 00:03
Für alle die vorhaben bei Soundgarden Poster, Platten, ... zu kaufen:

‎30% off your entire order thru Friday (Dec 2nd), use the discount code "SGSALE30" to save. http://www.soundgardenworld.com/shop -teamSG
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 10. Dezember 2011 um 17:39
In den letzten Tagen bei mir dauerhaft im Player:
Chris Cornell - Songbook

Ein richtig gutes Live-Album.
Der Mann hat immer noch eine geniale Stimme.
Diese tolle Stimme gepaart mit einer Klampfe, und fertig ist eines der besten Alben des Jahres.
Respekt, Herr Cornell!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 10. Dezember 2011 um 18:08
In den letzten Tagen bei mir dauerhaft im Player:
Chris Cornell - Songbook

Ein richtig gutes Live-Album.
Der Mann hat immer noch eine geniale Stimme.
Diese tolle Stimme gepaart mit einer Klampfe, und fertig ist eines der besten Alben des Jahres.
Respekt, Herr Cornell!


Bei mir läuft die Scheibe auch rauf und runter. Chris' Stimme ist mit der Zeit noch besser geworden. Vielleicht sollte ein gewisser Sänger einer gewissen Band sich mal ein paar Tipps von ihm holen.

Einziger Kritikpunkt: Es hätte eine Doppel CD werden sollen!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: BlackCodedSheep am 10. Dezember 2011 um 18:13
Ist wohl eine allgemeine Meinung, dass das Album super ist :)

http://www.laut.de/Chris-Cornell/Songbook-%28Album%29
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mindcrime am 12. Dezember 2011 um 09:41
Ist wohl eine allgemeine Meinung, dass das Album super ist :)

http://www.laut.de/Chris-Cornell/Songbook-%28Album%29

Das stimmt! (http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/chris-cornell-songbook_3456.html)  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 19. Dezember 2011 um 09:41
Soundgarden treten Anfang Juni bei Rock Am Ring bzw. Rock Im Park auf. Hoffentlich hauen sie auch noch die ein oder andere Soloshow raus. Immerhin kann Matt Cameron direkt in Europa bleiben....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: hpk2511 am 19. Dezember 2011 um 09:43
Soundgarden are set to perform at the 2012 Germany "Rock Am Ring" on June 1st http://www.rock-am-ring.com/ and "Rock Im Park" on June 3rd http://www.rock-im-park.com/ For additional information visit http://www.SoundgardenWorld.com/
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: retro am 19. Dezember 2011 um 10:18
Soundgarden treten Anfang Juni bei Rock Am Ring bzw. Rock Im Park auf. Hoffentlich hauen sie auch noch die ein oder andere Soloshow raus. Immerhin kann Matt Cameron direkt in Europa bleiben....
Mist falsches Festival. Da kommt sicher noch die obligatorische Berlin Show und gut.
Hoffe Matt erzählt dem Rest der Truppe nicht wie "toll" es am Ring war...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 19. Dezember 2011 um 10:26
2012 wird teuer. Aber warum nur wieder Teilankündigung? Wo ist die ganze Tour?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: jobst am 19. Dezember 2011 um 12:02
Pinkpop spielen sie auch.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: retro am 19. Dezember 2011 um 12:23
2012 wird teuer. Aber warum nur wieder Teilankündigung? Wo ist die ganze Tour?

Im RAR Newsletter steht.

"Exklusive Shows von Linkin Park, Soundgarden, Billy Talent, Gossip, The Offspring u.v.m."

Das wars dann evtl schon in D.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 20. Dezember 2011 um 11:24
Soundgarden headlinen RaR/RiP nicht einmal  :o Wahrscheinlich waren sie in Europa dafür zu lange weg vom Fenster.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat am 20. Dezember 2011 um 11:47
Ich halte "Headliner" für deutlich übetrtieben - heute wie früher. Das passt schon so :-) Einzelshow in der Nähe wäre interessant!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 20. Dezember 2011 um 12:06
Ich halte "Headliner" für deutlich übetrtieben - heute wie früher. Das passt schon so :-) Einzelshow in der Nähe wäre interessant!

Sollten nur Festivals gespielt werden, ist Headliner wenigstens ein Set von ca 1 1/2 h. Das würde die vielen uninteressanten Bands davor halbwegs erträglich machen bzw einen Tag Festivalwahnsinn . Also: Her mit den Einzelshows und zwar sofort!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: retro am 20. Dezember 2011 um 12:11
Soundgarden headlinen RaR/RiP nicht einmal  :o Wahrscheinlich waren sie in Europa dafür zu lange weg vom Fenster.
Drum machen das ja Linkin Park...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 21. Dezember 2011 um 11:42
Und weiter geht das fröhliche Festival-Häppchen werfen: 7.6. 2012  Sweden Rock Festival in Norje, Schweden.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Motorpop am 05. Januar 2012 um 10:16
Gerade über Facebook....

After a 16 year absence, Soundgarden is set to perform at the Fiera Arena in Milan on June 4th. For tickets and additional information please visit http://www.ticketone.it/
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 05. Januar 2012 um 11:08
Bei Facebook hat jemand geschrieben, dass Soundgarden am 31.5. in Berlin, Zitadelle spielen. Mal sehen, ob es stimmt....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kilik1981 am 05. Januar 2012 um 11:16
Bei Facebook hat jemand geschrieben, dass Soundgarden am 31.5. in Berlin, Zitadelle spielen. Mal sehen, ob es stimmt....

das stimmt auch. wurde bei mlk bestätigt
http://www.mlk.com/soundgarden/1447-live_2012
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 05. Januar 2012 um 11:31
Yo, auch gerade gelesen. Schade, aber sowohl Berlin als auch Mailand passen so gar nicht in meinen Terminkalender. Vielleicht gibts ja noch einen Gig in den Beneluxländern.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 05. Januar 2012 um 11:35
Italien steht jetzt auch auf der SG Homepage. Wenn am Samstag der VVK für Berlin beginnt, sollte es wohl dafür auch bald Infos geben. Eine ordentliche Tourankündigung mit allen Daten scheint wohl nicht drin zu sein bei diesem Management, aber das kennen wir doch schon irgendwo her. 
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: ElHefe am 05. Januar 2012 um 11:54
Bei Facebook hat jemand geschrieben, dass Soundgarden am 31.5. in Berlin, Zitadelle spielen. Mal sehen, ob es stimmt....

das stimmt auch. wurde bei mlk bestätigt
http://www.mlk.com/soundgarden/1447-live_2012

Scheiße, da bin ich nicht in Europa. Da kommen die endlich mal her und ich bin nicht da. Shit!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 05. Januar 2012 um 18:36
Seh ich das richtig dass die in Italien am Nachmittag um 3 spielen? :-\
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: jobst am 05. Januar 2012 um 20:49
Seh ich das richtig dass die in Italien am Nachmittag um 3 spielen? :-\

Da dort "+special guests" steht, geh ich davon aus, dass Du es falsch siehst ;-)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: djerdap am 06. Januar 2012 um 02:50
Das ist doch ein kleineres Festival - gleich wie das Heineken Festival, wo Pearl Jam in 2010 gespielt hat.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Daniel77 am 06. Januar 2012 um 19:04
Auf der MLK-Page wurden die Ankündigung von Soundgarden in der Zitadelle wieder rausgenommen.

Sabotage!!  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 06. Januar 2012 um 19:20
Auf eventim wird das Konzert zwar erwähnt, aber keine Tickets gelistet. Also wohl nichts mit VVK morgen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kilik1981 am 07. Januar 2012 um 11:06
Auf eventim wird das Konzert zwar erwähnt, aber keine Tickets gelistet. Also wohl nichts mit VVK morgen.

mhhh VVK ist nun tatsächlich nicht gestartet. mehr als komisch das die bestätigung von der mlk seite auch wieder runter ist?  :D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 09. Januar 2012 um 11:07
29.5.2011 Paris, Zenith (soundgardenworld)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: nicole am 09. Januar 2012 um 13:28
Leute, geht bloß zu den Konzerten, das muss sich für die lohnen, die müssen nächstes Jahr noch mal wieder kommen.  Soundgarden muss ich dringend mal live sehen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 09. Januar 2012 um 13:46
Die sollen mal ordentliche Daten raushauen! Das ist alles unter der Woche, weit weg und somit Mist. Aber vielleicht gibts ja noch nen Gig in Belgien....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 09. Januar 2012 um 14:36
Natürlich sind die Daten Mist, die Wochenenden sind ja mit Festivals dicht. Bei mir wirds Berlin, falls das so bleibt.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kati215 am 10. Januar 2012 um 10:16
was ist nun eigentlich mit dem Konzert in der Zitadelle???
kommt da noch was, auf eventim wird es immerhin noch erwähnt  ::)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jojo am 10. Januar 2012 um 10:23
Ich vermute, dass es einfach nur zu früh bestätigt wurde. Immerhin stand auf der Soundgarden-Seite auch noch nichts.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 10. Januar 2012 um 10:34
ich denke, dass der Kartenpreis nur noch nicht feststeht ... ob nun 75,80 oder 85,70 Euro >:D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 10. Januar 2012 um 17:12
Ich habe Soundgardenworld sprich dem 10c ein Mail gesandt und mal nachgefragt, ob es noch jemals so etwas wie eine vernünftige Tourankündigung gibt. Antwort: Stay tuned.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: djerdap am 10. Januar 2012 um 22:46
Ich habe Soundgardenworld sprich dem 10c ein Mail gesandt und mal nachgefragt, ob es noch jemals so etwas wie eine vernünftige Tourankündigung gibt. Antwort: Stay tuned.

 ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mickser am 11. Januar 2012 um 09:24
Zitadelle jetzt im Vorverkauf http://www.eventim.de/soundgarden-tickets-berlin.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=707099%241908869&jumpIn=yTix&kuid=16721&from=erdetaila
Titel: Re:Re: Soundgarden
Beitrag von: jobst am 11. Januar 2012 um 09:36
Bin dabei :-)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kilik1981 am 11. Januar 2012 um 09:41
dito :-)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Kossi am 11. Januar 2012 um 09:58
Wie geil ist das denn  :D
Hätte nicht gedacht, dass ich diese Band mal Live sehe.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 11. Januar 2012 um 13:22
Wenn ich Urlaub kriege bin ich auch dabei  :) Ticket hab ich jedenfalls erst mal und verglichen mit anderen Ticketkosten sogar zum Schnäppchenpreis  :D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jojo am 11. Januar 2012 um 13:28
Am Tag vorher spielt übrigens Bruce Springsteen in Berlin. Falls jemand extra nach Berlin fährt, könnte es sich lohnen einen Tag früher zu kommen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Motorpop am 11. Januar 2012 um 16:00
Hab auch gerade geordert !
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Shaun Jam am 11. Januar 2012 um 16:57
-.- Kann nicht hin, immer Berlin... :(
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Maxine am 11. Januar 2012 um 20:19
Ticket ist gekauft :D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 11. Januar 2012 um 21:00
gekooft!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: hummelchen09 am 11. Januar 2012 um 23:56
na dann wirds wohl Pinkpop werden.... :)
boah...immer Berlin und dann auch noch in der Woche is nicht machbar... >:(
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kati215 am 12. Januar 2012 um 06:32
ich habe mir auch gestern direkt ein Ticket geholt  ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Spoon am 12. Januar 2012 um 07:54
Ticket gekauft und dabei! Dafür nimmt man doch gerne Urlaub.

Jetzt noch PJ Berlin 2 und das Jahr läuft sowas von!  :D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 12. Januar 2012 um 10:09
Der Berlin Gig hats nun endlich auf die Soundgardenseite geschafft. So wies aussieht, muss ich auf Berlin verzichten, Zeit und Geld werden dank PJ Prag nun knapp. So ein Sh**!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Chris. am 12. Januar 2012 um 11:06
Man man man, 52€ das ist ja wieder ein stolzer Preis. Klar wenn man bedenkt, dass PJ zwischen 60-80€ haben wollen scheint das billig. Aber haben Alice in Chains letztes Jahr auch so viel verlangt gehabt?  :-\ Na dann hoffe ich mal, dass es Anfang Mai noch Karten gibt. Die ganze PJ Tourplanung hat ja schon fast alle Rücklagen verschlungen.
Gibt es bei Soundgarden eigentlich auch so was wie Hardtickets?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 12. Januar 2012 um 11:26
60-80€? oslo hat 100 steine gekostet!
so langsam reichts! da sind die 52€ für soundgarden noch ein schnäppchen!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Dercheef am 12. Januar 2012 um 11:33
60-80€? oslo hat 100 steine gekostet!
so langsam reichts! da sind die 52€ für soundgarden noch ein schnäppchen!
Du weißt offensichtlich nicht was Bier in Norwegen kostet, sonst würdest du dich über die PJ Preise garnicht erst aufregen ;)
http://www.pintprice.com/region.php?/Norway/EUR.htm

Und um nicht ganz ot zu sein: Ich denk mal 50 Tacken sind jetzt kein Schnapper aber übermäßig teuer ist es jetzt auch nicht.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 12. Januar 2012 um 12:37
60-80€? oslo hat 100 steine gekostet!
so langsam reichts! da sind die 52€ für soundgarden noch ein schnäppchen!
Und um nicht ganz ot zu sein: Ich denk mal 50 Tacken sind jetzt kein Schnapper aber übermäßig teuer ist es jetzt auch nicht.

sehe ich auch so ... habe mit 40-50 euro gerechnet und finde, das passt schon ... schließlich kommt hier nicht achim mentzel in die zitadelle :P
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kilik1981 am 12. Januar 2012 um 15:39
Man man man, 52€ das ist ja wieder ein stolzer Preis. Klar wenn man bedenkt, dass PJ zwischen 60-80€ haben wollen scheint das billig. Aber haben Alice in Chains letztes Jahr auch so viel verlangt gehabt?  :-\ Na dann hoffe ich mal, dass es Anfang Mai noch Karten gibt. Die ganze PJ Tourplanung hat ja schon fast alle Rücklagen verschlungen.
Gibt es bei Soundgarden eigentlich auch so was wie Hardtickets?

alice in chains haben letztes jahr um die 35 euro gekostet, was völlig OK ist. das sollte soundgarden auch kosten. klar muss man sich die tickets nicht kaufen und kann der preispolitik damit wiedersprechen, aber was da momentan an preise verlangt wird ist nicht mehr schön. soundgarden 50 - radiohead 60 - springsteen 90 - pj 70
lasst uns noch mal alle PJ Twenty "Ticketmaster" gucken und überlegen, ob das so alles sinnvoll ist und noch dem entspricht, wofür gerade die o.g. bands mal standen
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 12. Januar 2012 um 15:43
60-80€? oslo hat 100 steine gekostet!
so langsam reichts! da sind die 52€ für soundgarden noch ein schnäppchen!
Du weißt offensichtlich nicht was Bier in Norwegen kostet, sonst würdest du dich über die PJ Preise garnicht erst aufregen ;)
http://www.pintprice.com/region.php?/Norway/EUR.htm

Und um nicht ganz ot zu sein: Ich denk mal 50 Tacken sind jetzt kein Schnapper aber übermäßig teuer ist es jetzt auch nicht.
mein kleiner freund.....naja, bierpreis ist ja in etwa derselbe wie im garden....obwohl wir ja dank meines präsentes den zweiten abend umsonst getrunken haben....:-)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Pascal am 12. Januar 2012 um 15:45
60-80€? oslo hat 100 steine gekostet!
so langsam reichts! da sind die 52€ für soundgarden noch ein schnäppchen!
Du weißt offensichtlich nicht was Bier in Norwegen kostet, sonst würdest du dich über die PJ Preise garnicht erst aufregen ;)
http://www.pintprice.com/region.php?/Norway/EUR.htm

Und um nicht ganz ot zu sein: Ich denk mal 50 Tacken sind jetzt kein Schnapper aber übermäßig teuer ist es jetzt auch nicht.
mein kleiner freund.....naja, bierpreis ist ja in etwa derselbe wie im garden....obwohl wir ja dank meines präsentes den zweiten abend umsonst getrunken haben....:-)

...und was sagt euer Arzt dazu?   ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 12. Januar 2012 um 16:40
So, das Double-Feature steht: Soundgarden geordert und den Boss gebe ich mir als "Warm Up" auch gleich mit!  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kati215 am 12. Januar 2012 um 21:25
ich überlege auch noch wegen dem BOSS, habe ihn 2003 (?) in Gelsenkirchen gesehen ...  ::)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Kossi am 13. Januar 2012 um 08:18
ich überlege auch noch wegen dem BOSS, habe ihn 2003 (?) in Gelsenkirchen gesehen ...  ::)

Bin auch noch am überlegen. Habe früher viel den Boss gehört, war aber bislang nie auf einem Konzert. Wie sind denn die Erinnerungen an das Konzert in Gelsenkirchen?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 13. Januar 2012 um 08:28
zum boss hingehen. fertig.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Elrohir am 13. Januar 2012 um 09:09
Hab den Boss 2005 Solo in Berlin erlebt und 2008 mit der E-Street-Band in Düsseldorf und kann nur sagen: nix wie hin.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kati215 am 13. Januar 2012 um 10:03
ich überlege auch noch wegen dem BOSS, habe ihn 2003 (?) in Gelsenkirchen gesehen ...  ::)

Bin auch noch am überlegen. Habe früher viel den Boss gehört, war aber bislang nie auf einem Konzert. Wie sind denn die Erinnerungen an das Konzert in Gelsenkirchen?

die sind sehr gut, sonst würde ich ja nicht wieder hingehen wollen
3 Stunden hat er gespielt
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: ElHefe am 13. Januar 2012 um 16:36
Refused sind Vorband am 04. Juni in Mailand. Was wäre das geil, wenn die auch in Berlin den Support geben.

http://www.livenation.it/artist/refused-tickets
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 17. Januar 2012 um 09:30
Und wieder ein Festival: 10.06.2012 Download-Festival, UK
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 24. Januar 2012 um 10:58
Am 28. Mai in Luxembourg Rockhal http://www.rockhal.lu/agenda/metal-heavy/show/detail/soundgarden/
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 24. Januar 2012 um 12:43
Am 28. Mai in Luxembourg Rockhal http://www.rockhal.lu/agenda/metal-heavy/show/detail/soundgarden/

Sehr gut! Karten gibt es ab Freitag.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: retro am 24. Januar 2012 um 12:48


So zwischenrein:
Prioritäten setzen  ;D
Dschungelcamp: Ging Kesic wegen Soundgarden? (http://www.bz-berlin.de/thema/dschungelcamp-2012/dschungelcamp-ging-kesici-wegen-soundgarden-article1367671.html)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Supermetty am 24. Januar 2012 um 13:02


So zwischenrein:
Prioritäten setzen  ;D
Dschungelcamp: Ging Kesic wegen Soundgarden? (http://www.bz-berlin.de/thema/dschungelcamp-2012/dschungelcamp-ging-kesici-wegen-soundgarden-article1367671.html)

Wäre ja fast schon ne coole Aktion: Von RTL nach Australien fliegen lassen, ein paar Tage filmen lassen und dafür ein paar tausend Euro bekommen und dann schön zu Soundgarden gehen. Wann spielen PJ wieder Down Under?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 24. Januar 2012 um 13:38
da mein berlin besuch geplatzt ist wegen nem seminar, versuch ich wohl hier mein glück....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kati215 am 24. Januar 2012 um 15:38
Am 28. Mai in Luxembourg Rockhal http://www.rockhal.lu/agenda/metal-heavy/show/detail/soundgarden/

Sehr gut! Karten gibt es ab Freitag.

das wäre ja fast nochmal eine Überlegung wert, in der Rockhal war ich schonmal  ::)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 24. Januar 2012 um 17:57
Am 28. Mai in Luxembourg Rockhal http://www.rockhal.lu/agenda/metal-heavy/show/detail/soundgarden/

Sehr gut! Karten gibt es ab Freitag.

das wäre ja fast nochmal eine Überlegung wert, in der Rockhal war ich schonmal  ::)

Und? Wie ist die? Auf den ersten Blick etwas überdimensioniert für Soundgarden (Kapazität von bis zu 6.500 Zuschauern), aber letztendlich egal.

da mein berlin besuch geplatzt ist wegen nem seminar, versuch ich wohl hier mein glück....

Hmmm, fast schon ein Grund besser zu Hause zu bleiben.  ;D  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 24. Januar 2012 um 19:47


da mein berlin besuch geplatzt ist wegen nem seminar, versuch ich wohl hier mein glück....

Hmmm, fast schon ein Grund besser zu Hause zu bleiben.  ;D  ;)
[/quote]

vooooorsicht junger mann! >:D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kati215 am 25. Januar 2012 um 11:08
Am 28. Mai in Luxembourg Rockhal http://www.rockhal.lu/agenda/metal-heavy/show/detail/soundgarden/

Sehr gut! Karten gibt es ab Freitag.

das wäre ja fast nochmal eine Überlegung wert, in der Rockhal war ich schonmal  ::)

Und? Wie ist die? Auf den ersten Blick etwas überdimensioniert für Soundgarden (Kapazität von bis zu 6.500 Zuschauern), aber letztendlich egal.

ich habe im September 2008 R.E.M. da drin gesehen
ich könnte jetzt echt nicht sagen, wieviele Leute da reingehen, hatte Fanclubtickets und stand ganz vorne
es war voll  ::)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Stargazer am 26. Januar 2012 um 19:59
Weiß einer wie es mit der Bezahlung auf der Seite aussieht? Geht da normal Lastschrift bzw. muss man sich noch irgendwie anmelden?
(die Luxemburg Geschichte meine ich)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 26. Januar 2012 um 20:14
Weiß einer wie es mit der Bezahlung auf der Seite aussieht? Geht da normal Lastschrift bzw. muss man sich noch irgendwie anmelden?
(die Luxemburg Geschichte meine ich)

Einfach mal bei einer anderen Veranstaltung ausprobieren.  ;) So wie ich das sehe, kann man nur mit Kreditkarte zahlen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Stargazer am 26. Januar 2012 um 23:09
Weiß einer wie es mit der Bezahlung auf der Seite aussieht? Geht da normal Lastschrift bzw. muss man sich noch irgendwie anmelden?
(die Luxemburg Geschichte meine ich)

Einfach mal bei einer anderen Veranstaltung ausprobieren.  ;) So wie ich das sehe, kann man nur mit Kreditkarte zahlen.

Jut, danke! Dann versuch ich mal mein Glück morgen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 28. Januar 2012 um 18:09
25.5.2012 Madrid Sonisphere Festival
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Shaun Jam am 31. Januar 2012 um 20:43
Soundgarden hat Ty Cobb in Auckland und Southport gespielt letzte Woche, hat da jemand überhaupt was gefunden bei YouTube oder ähnliches? Würde gerne mal wissen, wie sich das angehört hat
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Shaun Jam am 01. Februar 2012 um 12:29
http://grungereport.net/?p=10105 (http://grungereport.net/?p=10105)

Zitat
PearlJamNOCODE posted this on Twitter a few hours ago:

Soundgarden just soundchecked @PearlJam song RELEASE @sads1977 @michaeldarren79 @SOLAT319

Titel: Re:Re: Soundgarden
Beitrag von: jobst am 01. Februar 2012 um 14:19
Scheint wohl etwas übertrieben zu sein.

http://forums.pearljam.com/viewtopic.php?f=4&t=182485#p4224392

Am Ende vielleicht sogar nur ein PA-Test vom Band :-D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: ElHefe am 17. Februar 2012 um 12:05
The Gaslight Anthem sind Vorband in Berlin. Großartig!  :D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Spoon am 17. Februar 2012 um 12:10
The Gaslight Anthem sind Vorband in Berlin. Großartig!  :D

Das ist wirklich sehr, sehr cool!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: ElHefe am 17. Februar 2012 um 12:34
Derweil wird das Line-Up in Mailand immer länger, wo neben Soundgarden jetzt Refused, die Afghan Whigs und eben The Gaslight Anthem spielen werden.
http://www.rockon.it/concerti/festival/the-gaslight-anthem-special-guest-per-il-concerto-dei-soundgarden/
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 17. Februar 2012 um 12:59
neiiiiin, Gaslight Anthem musste doch nicht sein - eine absolut langweilige, seichte und hochüberbewertete Band...  :-X
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: EdwardBloom am 17. Februar 2012 um 13:29
neiiiiin, Gaslight Anthem musste doch nicht sein - eine absolut langweilige, seichte und hochüberbewertete Band...  :-X


mmmh ... nö  :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 17. Februar 2012 um 14:28
Hoffentlich sind Gaslight Anthem auch in Luxemburg dabei.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 17. Februar 2012 um 14:39
ich durfte die mal als Vorband von Social Distortion ertragen... wie gesagt, für mich eine sehr belanglose und lahme Band... hatte mir Hoffnungen auf einen guten Soundgarden Support gemacht
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 17. Februar 2012 um 16:08
Hoffentlich sind Gaslight Anthem auch in Luxemburg dabei.

Gut, die Hoffnung ist gerade gestorben. Die Luxemburg Show wurde soeben gecancelt. Soundgarden spielen stattdessen mit Metallica in Belgien, Werchter. Mist!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 17. Februar 2012 um 16:43
Hoffentlich sind Gaslight Anthem auch in Luxemburg dabei.

Gut, die Hoffnung ist gerade gestorben. Die Luxemburg Show wurde soeben gecancelt. Soundgarden spielen stattdessen mit Metallica in Belgien, Werchter. Mist!

die Luxemburg Show ist seit einigen Tagen schon gecancelt, stand zumindest auf deren Homepage schon am Montag ...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 17. Februar 2012 um 16:51
Hoffentlich sind Gaslight Anthem auch in Luxemburg dabei.

Gut, die Hoffnung ist gerade gestorben. Die Luxemburg Show wurde soeben gecancelt. Soundgarden spielen stattdessen mit Metallica in Belgien, Werchter. Mist!

die Luxemburg Show ist seit einigen Tagen schon gecancelt, stand zumindest auf deren Homepage schon am Montag ...

Auf wessen HP? Das steht jetzt noch nicht mal auf der Soundgarden Seite und auf der Rockhal Seite hatte ich gestern noch Tickets im Warenkorb. Also seit Tagen kann irgendwie nicht sein.

EDIT: Ich glaube, Du meinst den Wolfmother Gig. Der wurde Anfang dieser Woche abgesagt.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 17. Februar 2012 um 16:56
Hoffentlich sind Gaslight Anthem auch in Luxemburg dabei.

Gut, die Hoffnung ist gerade gestorben. Die Luxemburg Show wurde soeben gecancelt. Soundgarden spielen stattdessen mit Metallica in Belgien, Werchter. Mist!

die Luxemburg Show ist seit einigen Tagen schon gecancelt, stand zumindest auf deren Homepage schon am Montag ...

Auf wessen HP? Das steht jetzt noch nicht mal auf der Soundgarden Seite und auf der Rockhal Seite hatte ich gestern noch Tickets im Warenkorb. Also seit Tagen kann irgendwie nicht sein.
Mist doch nach Berlin ,Luxemburg wäre für mich näher gewesen,dann haben Sie richtig Kohle für den Gig für Werchter bekommen oder der Vorverkauf lief schlecht was ich mir nicht vorstellen kann Holland ,Belgien,Frankreich und Deutschland in der nähe eigentlich top Lage für ein Konzert.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: frusciantefan am 17. Februar 2012 um 17:50
Derweil wird das Line-Up in Mailand immer länger, wo neben Soundgarden jetzt Refused, die Afghan Whigs und eben The Gaslight Anthem spielen werden.
http://www.rockon.it/concerti/festival/the-gaslight-anthem-special-guest-per-il-concerto-dei-soundgarden/

 :o Was für ein heftiges Lineup, da sind The Gaslight Anthem ja sogar die schwächste Band, und die finde ich schon gut.

Man kann übrigens mit den Soundgardentickets ohne Extrakosten zum Werchter Boutique gehen, was eigentlich über 100 Euro kostet, und sich dann auch noch Metallica anschauen. Für Sympathisanten, von denen ich keiner bin, sicherlich eine feine Sache.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: M@x am 17. Februar 2012 um 18:56
Mail vom Veranstalter erhalten:

"Soundgarden have decided to cancel the show at the Rockhal on 28 May in order to join Metallica on the bill of the Werchter Boutique Festival in Belgium...."

So ein Scheiß... >:D >:D >:D

Will jemand meine zwei Tickets übernehmen um sich damit Metallica anzugucken?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Griswold am 17. Februar 2012 um 23:37
Derweil wird das Line-Up in Mailand immer länger, wo neben Soundgarden jetzt Refused, die Afghan Whigs und eben The Gaslight Anthem spielen werden.
http://www.rockon.it/concerti/festival/the-gaslight-anthem-special-guest-per-il-concerto-dei-soundgarden/

Über die Afghan Whigs als Support in Spandau hätte ich mich auch gefreut. Nun gut.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kati215 am 19. Februar 2012 um 11:45
Mail vom Veranstalter erhalten:

"Soundgarden have decided to cancel the show at the Rockhal on 28 May in order to join Metallica on the bill of the Werchter Boutique Festival in Belgium...."

So ein Scheiß... >:D >:D >:D

Will jemand meine zwei Tickets übernehmen um sich damit Metallica anzugucken?

die Mail habe ich auch bekommen und überlege nun, ob ich hinfahre oder das Geld zurückhole ...
Soundgarden spielen da sicher nicht so lange, wie sie in Luxemburg gespielt hätten und auf Metallica kann ich eigentlich auch gut verzichten   :-\
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 19. Februar 2012 um 16:30
Fährt hier jemand aus NRW / dem Ruhrgebiet mit dem Auto zum Soundgarden Konzert nach Berlin?
Falls das der Fall ist, und noch ein Plätzchen frei sein sollte, bitte melden.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 20. Februar 2012 um 10:35
Chris Cornell spielt im Anschluß an die Soundgarden Tour noch drei Soloshows in England:

London Palladium (June 18)
Birmingham Symphony Hall (19)
Newcastle City Hall (20)

Hoffentlich kommt da noch mehr dazu und wenn ja, dann bitte an einem Pearl Jam freien Tag.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 20. Februar 2012 um 10:54
Chris Cornell spielt im Anschluß an die Soundgarden Tour noch drei Soloshows in England:

London Palladium (June 18)
Birmingham Symphony Hall (19)
Newcastle City Hall (20)

Hoffentlich kommt da noch mehr dazu und wenn ja, dann bitte an einem Pearl Jam freien Tag.

Woher hast du die Info? am 16 oder 17 Soundgarden in London wär spitze und dann Chris hinter her.

Edit: Wer suchet, der findet!

04.07.2012 Schweden Karlstad. Wie wärs am 06.07. mit Stockholm  ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: ElHefe am 20. Februar 2012 um 13:24
Lowry, Manchester am 16. Juni. Die Dates stehen mittlerweile auch auf seiner Homepage.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jojo am 20. Februar 2012 um 14:01
Ja geil, hoffentlich spielt er "I Will Always Love You"   ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 20. Februar 2012 um 14:20
Chris Cornell spielt im Anschluß an die Soundgarden Tour noch drei Soloshows in England:

London Palladium (June 18)
Birmingham Symphony Hall (19)
Newcastle City Hall (20)

Hoffentlich kommt da noch mehr dazu und wenn ja, dann bitte an einem Pearl Jam freien Tag.

ja und in meiner ferienzeit. mehr urlaub ist nicht drin. vielleicht spielt er ja in düsseldorf.....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 20. Februar 2012 um 17:32
Sehe ich das richtig das Cornell zwischen dem 20.06. und dem 04.07. bisher noch keine Termine hat?
Mal gespannt, was da noch kommt...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 20. Februar 2012 um 17:59
Sehe ich das richtig das Cornell zwischen dem 20.06. und dem 04.07. bisher noch keine Termine hat?
Mal gespannt, was da noch kommt...


Yep, lt. der CC Homepage kommen in den nächsten Tagen noch weitere Daten dazu.

Falls noch jemand seine Tickets für Luxemburg zurückgeben will, kann er das ganz einfach per Mail unter Angabe der Bestellnummer machen. Ich habe innerhalb von fünf Minuten eine Stornierungsbestätigung erhalten.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 21. Februar 2012 um 06:57
Sehe ich das richtig das Cornell zwischen dem 20.06. und dem 04.07. bisher noch keine Termine hat?
Mal gespannt, was da noch kommt...


Yep, lt. der CC Homepage kommen in den nächsten Tagen noch weitere Daten dazu.

 

Mach mich  nur fertig hier mit Konzertdaten,im diesem Jahr wollen alle in Europa touren ,haben alle angst um die Eurokrise was hat da Metallica da nur angestellte.
Wenn es ein Solokonzert in Deutschland gibt würde ich ihn auch gerne Solo sehen in Köln im Gloria zubeispiel ein Tag vor Wolfmother dann ist fahrt nicht soweit und am Dienstag nach Amsterdam.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kati215 am 23. Februar 2012 um 09:28
Sehe ich das richtig das Cornell zwischen dem 20.06. und dem 04.07. bisher noch keine Termine hat?
Mal gespannt, was da noch kommt...


Yep, lt. der CC Homepage kommen in den nächsten Tagen noch weitere Daten dazu.

Falls noch jemand seine Tickets für Luxemburg zurückgeben will, kann er das ganz einfach per Mail unter Angabe der Bestellnummer machen. Ich habe innerhalb von fünf Minuten eine Stornierungsbestätigung erhalten.

ja, das ging bei mir auch sehr unproblematisch
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 23. Februar 2012 um 10:44
Sehe ich das richtig das Cornell zwischen dem 20.06. und dem 04.07. bisher noch keine Termine hat?
Mal gespannt, was da noch kommt...


Yep, lt. der CC Homepage kommen in den nächsten Tagen noch weitere Daten dazu.

Falls noch jemand seine Tickets für Luxemburg zurückgeben will, kann er das ganz einfach per Mail unter Angabe der Bestellnummer machen. Ich habe innerhalb von fünf Minuten eine Stornierungsbestätigung erhalten.

ja, das ging bei mir auch sehr unproblematisch
Ja bei mir auch,schade das aus dem Konzert nichts wurde ab nach Berlin.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 23. Februar 2012 um 11:24
...und Gaslight Anthem als Vorgruppe... F... :-X
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 24. Februar 2012 um 09:43
Weiter Daten der Songbook Tour
22JUN2012
Trianon,
Paris, France   
25JUN2012
Castello,
Udine, Italy   
26JUN2012
Colonia Sonora,
Turin, Italy
29JUN2012
Cavea Auditorium,
Florence, Italy
03JUL2012
Royal Theatre,
Copenhagen, Denmark   
04JUL2012
Parkern Festival,
Berg, Sweden   
05JUL2012
Folketeateret,
Oslo, Norway   
07JUL2012
Bospop Festival,
Weert, Netherlands

Schade, anscheinend ist es in Österreich nicht einem Konzertveranstalter möglich  Chris Cornell in eines der vielen schönen, Theater bzw Opernhäuser hier zu bringen. Dem Festspielhaus/ Haus für Mozart/ Felsenreitschule in Salzburg hätte mal was anderes gut getan als die Klassik.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 24. Februar 2012 um 10:00
Weiter Daten der Songbook Tour
22JUN2012
Trianon,
Paris, France   
25JUN2012
Castello,
Udine, Italy   
26JUN2012
Colonia Sonora,
Turin, Italy
29JUN2012
Cavea Auditorium,
Florence, Italy
03JUL2012
Royal Theatre,
Copenhagen, Denmark   
04JUL2012
Parkern Festival,
Berg, Sweden   
05JUL2012
Folketeateret,
Oslo, Norway   
07JUL2012
Bospop Festival,
Weert, Netherlands

Schade, anscheinend ist es in Österreich nicht einem Konzertveranstalter möglich  Chris Cornell in eines der vielen schönen, Theater bzw Opernhäuser hier zu bringen. Dem Festspielhaus/ Haus für Mozart/ Felsenreitschule in Salzburg hätte mal was anderes gut getan als die Klassik.

Und nichts in Deutschland mann,mann,mann ,dafür in Weert spielen wo ich mal als Soldat mein Grundwehrdienst gemacht habe sind von mir nur 3 Stunden mal sehen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 24. Februar 2012 um 10:01
auf den ersten Blick wäre maximal ein Gastauftritt in Prag (glaube ich nicht dran), Oslo oder Kopenhagen (oh, machbar ;D ) möglich ... na mal schauen ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 24. Februar 2012 um 10:05
Und nichts in Deutschland mann,mann,mann ,dafür in Weert spielen wo ich mal als Soldat mein Grundwehrdienst gemacht habe sind von mir nur 3 Stunden mal sehen.

du lässt dafür wohl PJ Stockholm sausen? >:D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 24. Februar 2012 um 10:05
paris ist an einem freitag, und damit mit knapp 3,5 stunden anfahrtszeit von mannheim machbar. weiß jemand der allwissenden wann der vvk für die show startet, auf der gelinkten HP steht coming soon? merci!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 24. Februar 2012 um 10:18
Und nichts in Deutschland mann,mann,mann ,dafür in Weert spielen wo ich mal als Soldat mein Grundwehrdienst gemacht habe sind von mir nur 3 Stunden mal sehen.

du lässt dafür wohl PJ Stockholm sausen? >:D

vielleicht mal sehen ;D oder ich nehme Paris direkt nach Manchester aber alleine dahin fahren macht kein spaß ??? ???
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: muetze am 24. Februar 2012 um 10:30
Ich verstehe die Sache mit dem PreSale für Kopenhagen nicht. In der Mail steht "PRESALE 24 FEB 10 AM".
Dort scheint es aber noch nicht zu funktionieren.
Jemand eine Idee ?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 24. Februar 2012 um 11:22
Paris Karten sind eingetütet.
 ;D

Momentan gibt es noch richtig gute Plätze, z.b. direkt in der zweiten Reihe.
Hier mal ein Bild von der schäbigen Bude:
(http://www.letrianon.fr/IMG/jpg/trianon-salle1.jpg)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 24. Februar 2012 um 11:44
Paris Karten sind eingetütet.
 ;D

Momentan gibt es noch richtig gute Plätze, z.b. direkt in der zweiten Reihe.
Hier mal ein Bild von der schäbigen Bude:
(http://www.letrianon.fr/IMG/jpg/trianon-salle1.jpg)
bin dabei hab eh frei und zu überbrückung ist das ja klasse.Da könnte ja auch Eddie spielen wenn er solo kommt ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 24. Februar 2012 um 12:02
Die Kohle die ich für Soundgarden nicht ausgegeben habe, hab ich jetzt Cornell für seinen London Gig zukommen lassen. Vielleicht spielt er mir dafür ja ein Happy Birthday  ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 24. Februar 2012 um 12:03
paris ist an einem freitag, und damit mit knapp 3,5 stunden anfahrtszeit von mannheim machbar. weiß jemand der allwissenden wann der vvk für die show startet, auf der gelinkten HP steht coming soon? merci!

Aus dem Mailverteiler von CC


SAT 16 JUNE - MANCHESTER, UK @ Lowry - TICKETS ONSALE NOW

MON 18 JUNE - LONDON, UK @ Palladium - TICKETS ONSALE NOW

TUE 19 JUNE - BIRMINGHAM, UK @ Symphony Hall - TICKETS ONSALE NOW

WED 20 JUNE - NEWCASTLE, UK @ City Hall - TICKETS ONSALE NOW

FRI 22 JUNE - PARIS, FRANCE @ Trianon - PRESALE 24 FEB 10 AM

MON 25 JUNE - UDINE, ITALY @ Castello - PRESALE 24 FEB 6 PM

TUE 26 JUNE - TORINO, ITALY @ Colonia Sonora - PRESALE 24 FEB 6 PM

FRI 29 JUNE - FLORENCE, ITALY @ Cavea Auditorium - PRESALE 24 FEB 6 PM

TUES 3 JULY - COPENHAGEN, DENMARK @ Royal Theatre - PRESALE 24 FEB 10 AM

WED 4 JULY - PUTTE, SWEDEN @ Parkern Festival - TICKETS ONSALE NOW

THU 5 JULY - OSLO, NORWAY @ Folketeateret - PRESALE 24 FEB 6 PM

SAT 7 JULY - WEERT, HOLLAND @ Bosspop Festival - ONSALE 25 FEB

SUN 8 JULY - BRUGGE, BELGIUM @ Cactus Festival - ONSALE SOON
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 24. Februar 2012 um 14:55
Das nenne ich mal richtig beschissene Tourdaten. Jetzt fehlt nur noch das obligatorische Berlin Konzert...  >:(
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 24. Februar 2012 um 15:04
herr rösler, was kann denn herr cornutu dazu, dass sie nach ugly manchester fahren?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 24. Februar 2012 um 15:09
herr rösler, was kann denn herr cornutu dazu, dass sie nach ugly manchester fahren?

Wer?  ;D Nix, aber man wird sich ja wohl mal aufregen dürfen.  ;) Hmm, vielleicht nehme ich jetzt doch noch Soundgarden in Berlin mit, aber erstmal abwarten was der Onkel Vedder für Tourdaten raushaut.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 24. Februar 2012 um 15:15
herr rösler, was kann denn herr cornutu dazu, dass sie nach ugly manchester fahren?

Wer?  ;D Nix, aber man wird sich ja wohl mal aufregen dürfen.  ;) Hmm, vielleicht nehme ich jetzt doch noch Soundgarden in Berlin mit, aber erstmal abwarten was der Onkel Vedder für Tourdaten raushaut.
fahr mit nach Paris ;D ; ;D  Vedder kommt erst nästes Jahr ;D ;D ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 24. Februar 2012 um 15:23
herr rösler, was kann denn herr cornutu dazu, dass sie nach ugly manchester fahren?

Wer?  ;D Nix, aber man wird sich ja wohl mal aufregen dürfen.  ;) Hmm, vielleicht nehme ich jetzt doch noch Soundgarden in Berlin mit, aber erstmal abwarten was der Onkel Vedder für Tourdaten raushaut.
fahr mit nach Paris

No way. Ich komme erst um 15 Uhr aus Manchester zurück.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 24. Februar 2012 um 15:26
herr rösler, was kann denn herr cornutu dazu, dass sie nach ugly manchester fahren?

Wer?  ;D Nix, aber man wird sich ja wohl mal aufregen dürfen.  ;) Hmm, vielleicht nehme ich jetzt doch noch Soundgarden in Berlin mit, aber erstmal abwarten was der Onkel Vedder für Tourdaten raushaut.
fahr mit nach Paris

No way. Ich komme erst um 15 Uhr aus Manchester zurück.

Schade,bin schon um 9  Uhr in Frankfurt darum geht es mit Paris evt. ein UK Termin mal sehen wie die  Ölquellen sprudeln bzw mein Boni ausfällte. ;D ;D ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 24. Februar 2012 um 16:10
also icke fahr nach paris, hab 2 tickets. eins ist übrig. ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 24. Februar 2012 um 16:24
also icke fahr nach paris, hab 2 tickets. eins ist übrig. ;)
Das hättest mal früher sagen sollen,dann hatte ich die Karte von Dir genommen und hätte nicht mit den blöden Ticketkauf herumgeschlagen,man sieht sich dann in Paris ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 24. Februar 2012 um 16:36
Das nenne ich mal richtig beschissene Tourdaten. Jetzt fehlt nur noch das obligatorische Berlin Konzert...  >:(

Dem ist nicht viel hinzuzufügen ausser das sich mit den Terminen auch Gastauftritte bei den Jungs erledigt haben. DOPPELNULL  :P
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 24. Februar 2012 um 16:38
Habe für Paris noch 2 Karten zu vergeben, im ersten Balkon, direkt die erste Reihe (direkt gegenüber der Bühne).
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 24. Februar 2012 um 17:43
Das nenne ich mal richtig beschissene Tourdaten. Jetzt fehlt nur noch das obligatorische Berlin Konzert...  >:(

Dem ist nicht viel hinzuzufügen ausser das sich mit den Terminen auch Gastauftritte bei den Jungs erledigt haben. DOPPELNULL  :P
Hätte sich mal bei Matt genauer Infos geben sollen wann und wo er mit Pearl Jam spielen wird im Sommer in Europa .Reden hilft da manchmal. ;D
Manu 1 ,Oslo oder Kopenhagen könnte es vielleicht klappen.Oder bei Ihm am 18 oder 19 ich denke da werden Pearl Jam schon auf der Insel sein oder? ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 27. Februar 2012 um 10:54
wer ist jetzt noch alles in paris am start? ich hab noch eine karte übrig (zweite reihe) innenraum.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 27. Februar 2012 um 12:12
wer ist jetzt noch alles in paris am start? ich hab noch eine karte übrig (zweite reihe) innenraum.
Bin in Paris dabei.
Hab aber schon ne Karte, Herr Nachbar.
Ebenfalls zweite Reihe Innenraum. ;)

Habe übrigens auch noch zwei Karten übrig (1.Reihe Balkon 'Unterrang').
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 27. Februar 2012 um 12:24
ooooh fein, bin grad dabei nach ner bude zu suchen in der nähe des theaters.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 27. Februar 2012 um 12:51
Karte heute eingetroffen,also los gehts.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 27. Februar 2012 um 14:08
ooooh fein, bin grad dabei nach ner bude zu suchen in der nähe des theaters.
Sag mal bescheid, was Du so findest.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: PJ10 am 28. Februar 2012 um 22:12
Ist die London Show bereits ausverkauft? Bei Ticketmaster werden jedenfalls keine Karten mehr gefunden, aber von ausverkauft ist nichts zu lesen. Andere Anbieter, Dave mal ausgenommen, gibt es wohl nicht, oder?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 28. Februar 2012 um 22:30
Ist die London Show bereits ausverkauft? Bei Ticketmaster werden jedenfalls keine Karten mehr gefunden, aber von ausverkauft ist nichts zu lesen. Andere Anbieter, Dave mal ausgenommen, gibt es wohl nicht, oder?

Die Show ist scheinbar ausverkauft. Bei Seetickets (http://www.seetickets.com/Event/CHRIS-CORNELL/London-Palladium/620255) gibts auch keine Karten mehr.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: PJ10 am 28. Februar 2012 um 22:54
Ist die London Show bereits ausverkauft? Bei Ticketmaster werden jedenfalls keine Karten mehr gefunden, aber von ausverkauft ist nichts zu lesen. Andere Anbieter, Dave mal ausgenommen, gibt es wohl nicht, oder?

Die Show ist scheinbar ausverkauft. Bei Seetickets (http://www.seetickets.com/Event/CHRIS-CORNELL/London-Palladium/620255) gibts auch keine Karten mehr.

Danke, Seetickets habe ich über google auch noch gefunden mit dem gleichen Ergebnis.

Also falls noch jemand eine Karte für London übrig hat, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Shaun Jam am 26. März 2012 um 18:11
Hier etwas neues von Soundgarden.

http://www.youtube.com/watch?v=lVWjZ6Hk9Jg (http://www.youtube.com/watch?v=lVWjZ6Hk9Jg)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 27. März 2012 um 17:15
Soundgarden headlinen das Hard Rock Calling in London am 13.7.2012!!!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: jobst am 31. März 2012 um 08:06
Wer noch eine Karte für Berlin haben möchte kann sich gerne an mich wenden. 2 Kumpels sind abgesprungen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat1975 am 31. März 2012 um 09:16
Wer noch eine Karte für Berlin haben möchte kann sich gerne an mich wenden. 2 Kumpels sind abgesprungen.

Ich nehm eine.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 01. April 2012 um 21:26
# zensiert aus Gründen der Peinlichkeit #  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 01. April 2012 um 21:54
Oh Scheiße... bitte nicht!  :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X Hoffentlich verzichten sie auf neue Songs in Berlin!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: soldier.of.love am 01. April 2012 um 22:12
Hallo. 1.April.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 01. April 2012 um 22:32
Hallo. 1.April.

Ach man, daran hab ich ja gar nicht gedacht. Lesekompetenz ebenfalls 6, bei den Songtiteln hätte es auch auffallen k;nnen...  ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jojo am 01. April 2012 um 23:38
Hallo. 1.April.

Ach man, daran hab ich ja gar nicht gedacht. Lesekompetenz ebenfalls 6, bei den Songtiteln hätte es auch auffallen k;nnen...  ;D

Oder an dem fett gedruckten "APRIL FOOLS" unten drunter
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 02. April 2012 um 09:00
gabs den 1.april nicht in ostdeutschland, patrick? *ne staude bananen in die mitte werf*
 ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 02. April 2012 um 09:04
gabs den 1.april nicht in ostdeutschland, patrick? *ne staude bananen in die mitte werf*
 ;)

das dingen hieß DDR und nicht ostdeutschland (so dürfen wir uns jetzt erst nennen ;)) *bananenschalenzurückwerf*
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: someonesbrain am 02. April 2012 um 09:25
gabs den 1.april nicht in ostdeutschland?
Nee, mir hatten ja nüscht ...  ;)

Und zurück zum Thema: Auf der Homepage von Soundgarden gibt es immer noch ein paar echt schöne Poster aus 2011 zum Originalpreis von $25. Habe am 16.3. das Emek-Poster bestellt und schon nach 10 Tagen war es da. Sieht in echt viel besser aus als auf den Jpegs im Netz - und leuchtet so schön im Dunkeln.  :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 02. April 2012 um 14:36
gabs den 1.april nicht in ostdeutschland, patrick? *ne staude bananen in die mitte werf*
 ;)

Ja ja, is gut jetzt!  ;D Ich gelobe in Zukunft mehr als die Überschrift zu lesen (und aufs Datum zu achten...)!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 04. April 2012 um 19:03
Den neuen Song 'Live to Rise' (http://www.kisw.com/pages/12721576.php) gibt es jetzt komplett zu hören!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 05. April 2012 um 20:26
Ich habe noch eine Karte für das Chris Cornell Konzert in Paris am 22.06.2012 abzugeben.
Sehr guter Platz auf dem ersten Balkon, erste Reihe direkt gegenüber der Bühne.
Preis: €49,90

Eine Mitfahrgelegenheit aus Duisburg kann ich auch noch anbieten.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 05. April 2012 um 20:30
Den neuen Song 'Live to Rise' (http://www.kisw.com/pages/12721576.php) gibt es jetzt komplett zu hören!

Hört sich ganz nett an, klingt aber eher wie ein Chris Cornell Solo Song.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 05. April 2012 um 20:35
Hört sich ganz nett an, klingt aber eher wie ein Chris Cornell Solo Song.
Zustimmung!
Halt ein Soundtrack Song. Das Album wird bestimmt anders klingen.
Wobei Live to Rise schon mal ein nettes Lebenszeichen ist.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 17. April 2012 um 07:24
"Live to Rise" gibt es aktuell als kostenlosen Download via iTunes.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 22. April 2012 um 14:14
Für das Chris Cornell Solokonzert am 22.06.2012 habe ich noch 1 Ticket übrig.
1.Balkon, Reihe 1, direkt gegenüber der Bühne
Preis: 49,90€
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat1975 am 26. April 2012 um 19:47
SOUNDGARDEN TO RELEASE ‘THE CLASSIC ALBUM SELECTION’ MINI BOX SET NEXT MONTH

On May 21st Soundgarden will release ‘The Classic Album Selection’ mini box set in Europe. It will contain Louder Than Love, Badmotorfinger, Superunknown, Down on the Upside, and Live on I-5 on CD.

http://grungereport.net/?p=11623 (http://grungereport.net/?p=11623)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat1975 am 29. Mai 2012 um 01:45
Wer ist denn alles am 31.5. in Berlin am Start?
Noch 2 Tage arbeiten dann gehts los.
Dann noch 2 Wochen arbeiten und dann gehts richtig los ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Spoon am 29. Mai 2012 um 07:42
Ich (+ 2 Freunde) bin auch dabei!

Ich kann's kaum erwarten, Morgen Abend geht's Richtung Berlin! Yes!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Supermetty am 29. Mai 2012 um 08:10
Ich war am Wochenende auf dem Pinkpop. Leider war der Soundgarden Auftritt enttäuschend. Schlechter Sound und die Band wirkte auch recht lustlos.
Schade. Nach dem Konzert ist Matt regelrecht von der Bühne gestürmt. Zack und weg war er.
Hoffentlich wird bei euch in Berlin besser.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Spoon am 29. Mai 2012 um 08:51
Hm, das klingt ja nicht so prall..

Wie lang haben die Jungs gespielt?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Chris. am 29. Mai 2012 um 08:57
Wer ist denn alles am 31.5. in Berlin am Start?
Noch 2 Tage arbeiten dann gehts los.
Dann noch 2 Wochen arbeiten und dann gehts richtig los ;)

Ich werde mich heute wohl spontan dazu entscheiden doch eine Karte zu kaufen ;)
Hat einer lust mir für den fos ein Bändchen zu sichern? Ich fahr gleich nach der Arbeit hin und bin kurz nach 19 uhr da. Vor ein paar Jahren bei RATM gab es nämlich Bändchen in der Zitadelle. War einer schon in letzter Zeit bei einem Konzert in der Zitadelle und kann von Wellenbrechern berichten?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 29. Mai 2012 um 09:07
Ich war am Wochenende auf dem Pinkpop. Leider war der Soundgarden Auftritt enttäuschend. Schlechter Sound und die Band wirkte auch recht lustlos.
Schade. Nach dem Konzert ist Matt regelrecht von der Bühne gestürmt. Zack und weg war er.
Hoffentlich wird bei euch in Berlin besser.

Eieiei, das klingt nicht gut. Vielleicht sind sie ein wenig enttäuscht über die maue Resonanz in Europa. Wie ich gehört habe, läuft z. B. der VVK für Berlin eher mäßig. Wer sich für Berlin noch ein Ticket sichern will, sollte bei ebay vorbeischauen, da gibts Tickets für den halben Preis.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 29. Mai 2012 um 09:53
Wer ist denn alles am 31.5. in Berlin am Start?
Noch 2 Tage arbeiten dann gehts los.
Dann noch 2 Wochen arbeiten und dann gehts richtig los ;)

Ich werde mich heute wohl spontan dazu entscheiden doch eine Karte zu kaufen ;)
Hat einer lust mir für den fos ein Bändchen zu sichern? Ich fahr gleich nach der Arbeit hin und bin kurz nach 19 uhr da. Vor ein paar Jahren bei RATM gab es nämlich Bändchen in der Zitadelle. War einer schon in letzter Zeit bei einem Konzert in der Zitadelle und kann von Wellenbrechern berichten?

Ich war bei Onkel Neil und QOTSA dort und von Wellenbrechern (meiner Erinnerung nach) keine Spur!
Mir aber auch ziemlich Wurst, da ich eh erst gegen 19 Uhr (mit Freundin und deren Bruder) dort eintrudeln werde.
Die letzte Setlist las sich auch nicht besonders lang ... mal sehen, ich freue mich trotzdem sehr drauf :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Chris. am 29. Mai 2012 um 12:07
Wie ich gehört habe, läuft z. B. der VVK für Berlin eher mäßig. Wer sich für Berlin noch ein Ticket sichern will, sollte bei ebay vorbeischauen, da gibts Tickets für den halben Preis.

Gibt es hier noch jemanden der auch ein Ticket sucht? Anscheinend werden diese 3er, 4er paare sehr billig weg gehen bezogen auf den pro Kopfpreis. Ehe wir alle hier gleichzeitig bieten und dann noch 2, 3 Karten los werden müssen...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Supermetty am 29. Mai 2012 um 12:32
Hm, das klingt ja nicht so prall..

Wie lang haben die Jungs gespielt?

Die haben eine knappe Stunde gespielt.  Wirkte einfach Lustlos heruntergerattert. Also, meine Begleiter, und die Leutchen um uns rum waren alle ziemlich enttäuscht.
Vielleicht hatten sie ja auch nur einen schlechten Tag ...

Setlist hat in  etwa so ausgesehen:
Searching With My Good Eye Closed
Spoonman
Jesus Christ Pose
Let Me Drown
Blow Up the Outside World
Fell on Black Days
My Wave
Room a Thousand Years Wide
Outshined
Rusty Cage
Black Hole Sun
Live to Rise
Slaves & Bulldozers
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 29. Mai 2012 um 13:15
Die sollen ja nicht auf die Idee kommen, in Berlin unter 80-90 Minuten zu spielen, das fände ich dann doch schon dreist, zumal es kein Festival ist!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Chris. am 29. Mai 2012 um 13:33
Die sollen ja nicht auf die Idee kommen, in Berlin unter 80-90 Minuten zu spielen, das fände ich dann doch schon dreist, zumal es kein Festival ist!

Ja das erinnert mich auch schon wieder leicht an RATM 2008 in der Zitadelle. Das Wochenende davor Fetivals (ich glaube RaR/RiP) gespielt mit kanpp 60 min und dann ein paar Tage später die Zitadelle auch nicht viel länger.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: sushi77 am 29. Mai 2012 um 20:50
Hi,

Ich hab noch n Ticket abzugeben. Wenn einer Interesse hat, kurz per pm melden.

Gruß
Simon
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 29. Mai 2012 um 21:00
Habe die Setlists der letzten Tage auch argwöhnisch beobachtet. Ich hoffe mal auf so einen "Endlich wieder ne eigene Show"-Effekt nach all den Festivals. Hat bei Nick Cave vor ein paar Jahren und mMn auch bei den Foo Fighters letztes Jahr ganz gut gezündet. Von nem Festivalset wäre ich aber auch enttäuscht. :P

Aber selbst wenn: Der Bruce morgen wird den Urlaub schon amortisieren. ;-)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jammie75 am 29. Mai 2012 um 22:10
An solch eine kurze Setlist glaube ich nicht. Mal abwarten, was die Jungs heut bei der Einzelshow in Paris abgeliefert haben. See you in Berlin :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jammie75 am 29. Mai 2012 um 22:50
Die Show in Paris dauerte 2 Stunden. Good news !
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 30. Mai 2012 um 09:57
Die Show in Paris dauerte 2 Stunden. Good news !

Und hier die Setlist

Setlist:
Searching With My Good Eye Closed
Spoonman
Jesus Christ Pose
Hands All Over
Hunted Down
Drawing Flies
My Wave
The Day I Tried To Live
Burden In My Hand
Blow Up The Outside World
Fell On Black Days
Rusty Cage
Outshined
Let Me Drown
Black Hole Sun
Loud Love
Live to Rise
Superunknown
4th of July

Encore:
Beyond the Wheel
Slaves and Bulldozers
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 30. Mai 2012 um 10:09
gäääähn. von ihrem letzten album viel zu wenig.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 30. Mai 2012 um 10:14
Ist doch eine sehr grandiose Setlist, Pretty Noose, Hands All Over, Superunknown und Burden In Hand will ich auch in Berlin
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 30. Mai 2012 um 10:21
mit dieser setlist könnte ich in berlin mehr als leben ... oh, ick freu mir voll uffe morjen :D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 30. Mai 2012 um 10:43
Wenn sie noch Fresh Tendrils auspacken wäre ich überglücklich.
Titel: Re:AW: Soundgarden
Beitrag von: jobst am 30. Mai 2012 um 13:39
Das ist relativ identisch mit den Konzerten in Australien, insofern wird es wohl morgen ähnlich aussehen.

Wie sieht es mit Curfew aus? Ist da um 22 Uhr Schluss? Dann wird es wohl doch noch etwas kürzer.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Spoon am 30. Mai 2012 um 13:53
Oh, wie geil! Morgen auch 4th of July, bitte!

Vielleicht noch Face Pollution und Room a thousand years wide.. :D
Titel: Re:AW: Soundgarden
Beitrag von: ElHefe am 30. Mai 2012 um 15:09
Das ist relativ identisch mit den Konzerten in Australien, insofern wird es wohl morgen ähnlich aussehen.

Wie sieht es mit Curfew aus? Ist da um 22 Uhr Schluss? Dann wird es wohl doch noch etwas kürzer.

Yep, soweit ich weiß, ist in der Zitadelle wegen Ruhe/Lärm immer um 22 Uhr Schluss.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat1975 am 31. Mai 2012 um 22:55
22:10 war Schluss  :)

War sehr nass. Ansonsten super.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Evenflow am 31. Mai 2012 um 23:06
Wir sind auch wieder im Hotel angekommen undv endlich wieder trocken. Konzert war super, Sound bei den ersten 3 Songs allerdings recht mies, danach deutlich besser, ebenso wie Cornells Stimme - er hat halt ne kleine Warmlaufphase gebqraucht. Hat sich auf jeden fall gelohnt den Springsteen-Urlaub zu erweiterrn, tolles Konzert und ein mordsschickes Poster als Erinnerung :-)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mickser am 01. Juni 2012 um 00:24
Herrlich...Matt musste sich zur Abwechslung mal nicht anstrengen, um mit dem Rest der Band Schritt zu halten...mit Smartphone wäre noch ein passendes Bild von Martin K. mit Regenschirm drin gewesen..nix für schwache Nerven ;D
Titel: Re:AW: Soundgarden
Beitrag von: jobst am 01. Juni 2012 um 00:40
Das war weniger als nichts. Muss lange zurückdenken, um mich an ein ähnlich schlechtes Konzert zu erinnern.

Sound glatte 6, Funke gleich Null, die Bandmitglieder haben sich kaum vom Fleck bewegt, geschweige denn sich überhaupt mal angeguckt. Langweilig.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Chris. am 01. Juni 2012 um 01:45
Also ich fand es als mein erstes Soundgarden Konzert schon ok. Sicherlich hat die Band schon ihre besten Konzert-Tage hinter sich, aber zumindest haben sie sich Mühe gegeben ein vernünftiges Konzert zu spielen.
Also als erstes die Ticketkontrolle war ein Witz, da hätte man auch mehrmals ein eTicket ausdrucken können und man wäre durch gekommen. Dann die Location war super, da kein Rindenmulch sondern Kies als Untergrund. Die Zitadelle war nicht annähernd voll und naja irgendwann hat es nur noch geregnet gehabt. Das Merch war wie immer mit satten Preisen zu erwerben, aber das ist ja egal bei welcher US-Band schon seit Jahren so. Das Poster war richtig gut, habe aber erst am Ende als es keine mehr gab erfahren, dass das wohl von einer sehr berühmten Künstlertruppe sein muss, also sehr wertvoll. Vor dem Konzert war ich halt hin und her gerissen Poster<>T-Shirt, beides halt 25€. T-Shirt Geschmack kann man sich natürlich wieder streiten, aber auch ich nahm eines als Erinnerung mit.
Den Sound fand ich bei den ersten beiden Lieder in Ordnung, auch wenn da Cornell etwas leiser war. Aber im Verlauf des Konzertes war die Stimme echt schlecht abgemischt und meistens empfand ich es als zu laut und schrill. Die Stimme hat oft alles übertönt und ich hatte das Gefühl, dass es eher nach Ansage klang die was anderes im Hintergrund übertönen musste. Habe mir zwei drei mal die Ohren zu gehalten, da es schmerzhaft wurde, als er da so vollhals rein schrie. Mir hat die Lieder Auswahl gefallen auch wenn "Room a Thousand Years Wide" gefehlt hat. Den hätte ich mir noch gewünscht und somit war es so ziemlich die gleiche Setlist wie in Paris (+Pretty Noose).
Die Setlist war wohl:

Searching With My Good Eye Closed
Spoonman
Jesus Christ Pose
Hands All Over
Hunted Down
Drawing Flies
My Wave
The Day I Tried to Live
Pretty Noose
Burden in My Hand
Blow Up the Outside World
Fell on Black Days
Rusty Cage
Outshined
Let Me Drown
Black Hole Sun
Loud Love
Live to Rise
Superunknown
4th of July

Encore:
Beyond the Wheel
Slaves & Bulldozers
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 01. Juni 2012 um 08:07
Das war weniger als nichts. Muss lange zurückdenken, um mich an ein ähnlich schlechtes Konzert zu erinnern.

Sound glatte 6, Funke gleich Null, die Bandmitglieder haben sich kaum vom Fleck bewegt, geschweige denn sich überhaupt mal angeguckt. Langweilig.

Schön, dass sich bei Soundgarden in all den Jahren nichts geändert hat. ;D Wie lange haben den Gaslight Anthem gespielt?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Chris. am 01. Juni 2012 um 08:35
Das war weniger als nichts. Muss lange zurückdenken, um mich an ein ähnlich schlechtes Konzert zu erinnern.

Sound glatte 6, Funke gleich Null, die Bandmitglieder haben sich kaum vom Fleck bewegt, geschweige denn sich überhaupt mal angeguckt. Langweilig.

Schön, dass sich bei Soundgarden in all den Jahren nichts geändert hat. ;D Wie lange haben den Gaslight Anthem gespielt?


Ich glaube die waren fast 45 min auf der Bühne. Die waren ganz nett, aber irgendwie auch nur, dass wir zocken euch 50€ ab Alibi.
Titel: Re:AW: Soundgarden
Beitrag von: jobst am 01. Juni 2012 um 10:02
Ja, 45 Minuten.
Titel: Re:AW: Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 01. Juni 2012 um 11:47
Das war weniger als nichts. Muss lange zurückdenken, um mich an ein ähnlich schlechtes Konzert zu erinnern.

Sound glatte 6, Funke gleich Null, die Bandmitglieder haben sich kaum vom Fleck bewegt, geschweige denn sich überhaupt mal angeguckt. Langweilig.

Der Sound war wirklich suboptimal, besonders zu Beginn, Jesus Christ Pose klang dermaßen scheiße im Verse, das bekommt jeder "Dorftontechniker" oder sogar ich besser hin ::). Ab der Hälfte wurde es dann insgesamt einigermaßen erträglich.
Ja, Stimmung kam nirgendwo auf, weder auf noch vor der Bühne (dort zumindest noch ab und zu). Für die Band sah es nach einer Pflichtveranstaltung aus. Schade. Vielleicht lag das auch am Wetter 8)
Nichtsdestotrotz freue ich mich, die Herren mal live gesehen zu haben, daran war ja bis zur Reunion nicht mehr zu glauben. Somit doch ein schöner Abend mit einigen Abstrichen ... und der Erkenntnis:
Matt weiß anscheinend, welche seine richtige Band ist und die spielt erst im Juli in Berlin ;D
Titel: Re:AW: Soundgarden
Beitrag von: Vasall am 01. Juni 2012 um 11:58
Das war weniger als nichts. Muss lange zurückdenken, um mich an ein ähnlich schlechtes Konzert zu erinnern.

Sound glatte 6, Funke gleich Null, die Bandmitglieder haben sich kaum vom Fleck bewegt, geschweige denn sich überhaupt mal angeguckt. Langweilig.

Der Sound war wirklich suboptimal, besonders zu Beginn, Jesus Christ Pose klang dermaßen scheiße im Verse, das bekommt jeder "Dorftontechniker" oder sogar ich besser hin ::). Ab der Hälfte wurde es dann insgesamt einigermaßen erträglich.
Ja, Stimmung kam nirgendwo auf, weder auf noch vor der Bühne (dort zumindest noch ab und zu). Für die Band sah es nach einer Pflichtveranstaltung aus. Schade. Vielleicht lag das auch am Wetter 8)
Nichtsdestotrotz freue ich mich, die Herren mal live gesehen zu haben, daran war ja bis zur Reunion nicht mehr zu glauben. Somit doch ein schöner Abend mit einigen Abstrichen ... und der Erkenntnis:
Matt weiß anscheinend, welche seine richtige Band ist und die spielt erst im Juli in Berlin ;D

der wird bis zu seinem Lebensende dem lieben Herrgott dankbar sein, dass Jack Irons die Segel gestrichen hat  >:D ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: muetze am 01. Juni 2012 um 12:41
Ich bin im groben ganz zufrieden mit der Berlin Tour gestern.
@Jobst, wenn Du Leute auf der Bühne tanzen sehen willst, musst Du zu NKOTBSB gehen.  :angel:

Ohne Regen wäre es natürlich noch etwas besser, aber wirklich schön die alten Sachen mal wieder Live zu sehen.

Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kati215 am 01. Juni 2012 um 15:18
Ich bin auch total zufrieden mit dem Konzert, nachdem ich Herrn Cornell solo und mit Audioslave gesehen habe, war es schön ihn mal mit Soundgarden zu sehen. OK, das Wetter hätte nicht viel schlechter sein können  ::) . Zum Schluß war es doch ganz schön schattig. Und das Gruppenkuscheln mit der nassen Masse in der U-Bahn hatte auch etwas  :o. Als die ersten Nichtkonzertgänger einstiegen, haben die sich über den Dunst im Wagen gewundert.  ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 02. Juni 2012 um 04:58
also ich fand das Konzert absolut fantastisch, dabei hatte ich nach den eher negativen Berichten vom Paris-Konzert etwas bedenken ... Sound war bei den ersten 3 Songs nicht gut (Kim Thayl und Cornell's Gesang zu leise), aber danach war es sehr tight und gut definiert - eine absolute Wucht, Hand All Over war grandios... zwischendurch hat es mal ein Paar fiese Rückkopplungs-Geräusche, aber sonst war der Sound gut... ich war in den Reihen 1-2 zentral und die Band war sichtlich sehr gut aufgelegt und hat ständig mit den ersten Reihen kommuniziert... das Set hat alles plattgewalzt und war sehr kurzweilig, Beyond The Wheel war einfach nur noch göttlich - in Verbindung mit dem strömenden Regen wurde eine unheimliche Atmosphäre erzeugt... ich hätte am liebsten trotz Regen noch eine weitere Stunde weitergenossen... die Stimmung im Publikum war bei uns trotz der Nässe sehr gut und alle waren sehr begeistert - von den hinteren Rängen habe ich allerdings nichts mitbekommen, kann sein dass da das Publikum nicht so euphorisch war... dass Soundgarden noch nie zu den bewegungsfreundlichsten Bands gehört haben, sollte eigentlich jedem bekannt sein, der sich ein wenig mit ihnen beschäftigt hat... wer da Salti und coole aber größtenteils megaunlustige Mitgröhl-Ansagen wie bei den Beatsteaks oder ähnlichen Bands erwartet hat, den kann ich einfach nicht verstehen - hätte man auch davor wissen können, dass keine Kilometer auf der Bühne zurückgelegt werden... bei Soundgarden steht halt die Musik und ihre unfassbare Wucht im Vordergrund, die von der Band angemessen mit einer gewissen (vielleicht einigen Leuten zu ernsten) Bad-Ass-Attitude zelebriert wird... wahrscheinlich nimmt sich die Band etwas zu ernst und unlocker, aber das ist mir persönlich lieber als irgendwelche gezwungenen Turnübungen auf der Bühne... einen gelangweilten Eindruck hat die Band auf mich keineswegs gemacht...
Langweilig fand ich eher The Gaslight Anthem, die ich schon zum zweiten Mal als Vorband live sehen konnte... eine allerhöchstens nette, aber eher mediokre und unspektakuläre Band, die einfach nur zum vergessen ist...
das Konzert war für mich auf jeden Fall eines der Highlights der letzten Jahre und braucht sich auch vor den 6 Pearl Jam Shows die ich gesehen habe nicht unbedingt zu verstecken... das Poster zum Konzert war sehr schön und wie das letzte PJ-Berlin-Poster von Lars P. Krause (douze)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: plitti am 02. Juni 2012 um 08:54
Krass, freut mich, dass es Dir gefallen hat...aber offensichtlich waren wir nicht auf dem selben Konzert? Ich schließe mich da eher Jobst Meinung an... der Sound war ziemlich mies. Die Rückkopplungen haben ja sogar den lieben Chris genervt...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 02. Juni 2012 um 12:18
ich habe mittlerweile auch ein Paar Youtube-Videos vom Konzert gesehen und der Sound ist mit Ausnahme der genannten gelegentlichen Rückkopplungsgeräusche auf keinen Fall miserabel - zumindest kann man das bei den qualitativ ordentlichen Aufnahmen hören... aber es ist ja oft der Fall, dass ein Konzert von verschiedenen Leuten unterschiedlich wahrgenommen wird, nur vernichtend negative Kritiken finde ich extrem unangemessen... im Endeffekt liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte... was mir sehr gut gefallen hat: Soundgarden machen nicht den Fehler, ihre Songs viel zu schnell zu spielen, was bei Pearl Jam des öfteren der Fall ist... das Publikum fand ich in den ersten 3-4 Reihen sehr angenehm - kein monströses Rumgeschiebe inkl. Überlebenskampf, aber trotzdem gute Stimmung, Crowdsurfing etc. Um mich herum waren eigentlich alle recht begeistert, deswegen wundern mich so manch vernichtende Kritik schon etwas... die bisherigen Shows ausserhalb Europas wurden doch eigentlich auch alle sehr gut aufgenommen?
Titel: Re:AW: Soundgarden
Beitrag von: jobst am 02. Juni 2012 um 13:23
Wer mich kennt weiß, dass ich kein NKOTB-Gehopse oder Mitgegröle brauche, sonst würden mir wohl auch kaum Pearl Jam Konzerte gefallen. Aber gerade der Vergleich zu PJ zeigt mE doch recht deutlich, welche Klassen zwischen den beiden Bands liegen. PJ schaffen es eben auch ohne Show, Energie rüber zu bringen, Soundgarden ist es jedenfalls bezogen auf mich überhaupt nicht gelungen.

Wahrscheinlich habe ich den Fehler gemacht, an meinem Platz zu bleiben. Und dort war der Sound einfach nur mies. Ständige Rückkopplung, der Bass dröhnte, dass es weh tat und sowohl Gesang als auch Gitarre übertönt wurden.

Während der Zugabe trat ich den Heimweg an und tatsächlich schien es weiter hinten besser gewesen zu sein. Wobei ich schon den Eindruck hatte, dass auch die Band zwischenzeitlich sehr genervt war. Besonders über den Bassisten.

Ich freu mich für jeden, der seinen Spaß hatte, will ihm/ihr das auch nicht vermiesen, aber mich konnte die Band überhaupt nicht überzeugen und das, obwohl meine Erwartungen wirklich nicht groß waren.

Sent from my Nexus S using Tapatalk 2
Titel: Re:AW: Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 02. Juni 2012 um 13:44
Aber gerade der Vergleich zu PJ zeigt mE doch recht deutlich, welche Klassen zwischen den beiden Bands liegen. PJ schaffen es eben auch ohne Show, Energie rüber zu bringen, Soundgarden ist es jedenfalls bezogen auf mich überhaupt nicht gelungen.

Ich habe zwar gestern "nur" den Rock am Ring Auftritt im Fernsehen gesehen, aber ich kann Jobsts Aussage zu 100% unterschreiben. Nach dem was ich im Fernsehen gesehen habe, bin ich froh, dass ich mir die Dienstreise nach Berlin gespart habe. Pearl Jam spielen in einer ganz anderen Liga, aber das war auch schon in den 90igern nicht anders. Soundgarden sind/waren meines Erachtens, wie bereits gestern geschrieben, live immer zweitklassig.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 02. Juni 2012 um 15:01
hab grad auch die ersten 30 Minuten vom Ring-Auftritt gesehen... abgesehen von der Tatsache, dass Cornell stimmlich wohl nicht ganz fit war und gelegentlich bei den ersten Songs etwas danebengreift, kann ich nichts schlechtes an der Performance sehen/hören... instrumental gesehen grooved das sehr gut und ist sehr tight. Kann nicht im Geringsten verstehen wie man das miserabel finden kann, falls man an sich die Musik von Soundgarden gerne mag... Cornell hat manchmal etwas Probleme über die volle Konzert-Distanz stimmlich die volle Power zu bringen und mit der Soundwand der Band mitzuhalten, aber diese Tendenz zeichnet sich bei unserem Eddie in den letzten Paar Jahren auch ab (der hat halt nicht durchgehend einen derart aufwändigen Gesangsstil) - da ist auch nicht mehr alles 100% wie früher, werden halt auch nicht jünger die beiden... alleine an der akustischen fällt das dann schon leichter als mit kompletter Rockband im Rücken... wie gesagt, instrumental gesehen höre ich eine super eingespielte Band, die Songs kommen kraftvoll und nicht zu schnell gespielt rüber... wundert mich schon, dass mit Soundgarden derart hart ins Gericht gegangen wird...

aber eines muss ich sagen - miserables Publikum beim Ring...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: kilik1981 am 02. Juni 2012 um 17:28
also ich fand das Konzert absolut fantastisch, dabei hatte ich nach den eher negativen Berichten vom Paris-Konzert etwas bedenken ... Sound war bei den ersten 3 Songs nicht gut (Kim Thayl und Cornell's Gesang zu leise), aber danach war es sehr tight und gut definiert - eine absolute Wucht, Hand All Over war grandios... zwischendurch hat es mal ein Paar fiese Rückkopplungs-Geräusche, aber sonst war der Sound gut... ich war in den Reihen 1-2 zentral und die Band war sichtlich sehr gut aufgelegt und hat ständig mit den ersten Reihen kommuniziert... das Set hat alles plattgewalzt und war sehr kurzweilig, Beyond The Wheel war einfach nur noch göttlich - in Verbindung mit dem strömenden Regen wurde eine unheimliche Atmosphäre erzeugt... ich hätte am liebsten trotz Regen noch eine weitere Stunde weitergenossen... die Stimmung im Publikum war bei uns trotz der Nässe sehr gut und alle waren sehr begeistert - von den hinteren Rängen habe ich allerdings nichts mitbekommen, kann sein dass da das Publikum nicht so euphorisch war... dass Soundgarden noch nie zu den bewegungsfreundlichsten Bands gehört haben, sollte eigentlich jedem bekannt sein, der sich ein wenig mit ihnen beschäftigt hat... wer da Salti und coole aber größtenteils megaunlustige Mitgröhl-Ansagen wie bei den Beatsteaks oder ähnlichen Bands erwartet hat, den kann ich einfach nicht verstehen - hätte man auch davor wissen können, dass keine Kilometer auf der Bühne zurückgelegt werden... bei Soundgarden steht halt die Musik und ihre unfassbare Wucht im Vordergrund, die von der Band angemessen mit einer gewissen (vielleicht einigen Leuten zu ernsten) Bad-Ass-Attitude zelebriert wird... wahrscheinlich nimmt sich die Band etwas zu ernst und unlocker, aber das ist mir persönlich lieber als irgendwelche gezwungenen Turnübungen auf der Bühne... einen gelangweilten Eindruck hat die Band auf mich keineswegs gemacht...
Langweilig fand ich eher The Gaslight Anthem, die ich schon zum zweiten Mal als Vorband live sehen konnte... eine allerhöchstens nette, aber eher mediokre und unspektakuläre Band, die einfach nur zum vergessen ist...
das Konzert war für mich auf jeden Fall eines der Highlights der letzten Jahre und braucht sich auch vor den 6 Pearl Jam Shows die ich gesehen habe nicht unbedingt zu verstecken... das Poster zum Konzert war sehr schön und wie das letzte PJ-Berlin-Poster von Lars P. Krause (douze)

kann ich nur unterschreiben. ich fande das konzert auch super. standen vor der rechten Box ca. 8 Reihe. Dort war Stimmung und Sound (ab dem 3 Song) sehr gut. Ansonsten war mir auch bekannt das Soundgarden auf der Bühne festgetackert sind, sodass dies kein Problem für mich war. Wie gesagt Kommunikation mit dem Pumplikum hat ja trotzdem stattgefunden... also ich fands einfach klasse das Konzert!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 02. Juni 2012 um 21:36
habe gerade den Abschluss mit Beyond The Wheel beim Ring gesehen, was für eine geile Badass Performance... und was für ein richtig erbärmlich schlechtes Publikum - fast nur 16-18-Jährige, die sich nur regen, wenn die Kamera auf sie gerichtet wird (inkl. Linkin Park Pappschilder und "lässigen" Kameragrüßen)... hätte ich da wenig Bock zu spielen, obwohl es für Linkin Park sicher cool ist für ihr Publikum aufzutreten
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: retro am 02. Juni 2012 um 21:50
habe gerade den Abschluss mit Beyond The Wheel beim Ring gesehen, was für eine geile Badass Performance... und was für ein richtig erbärmlich schlechtes Publikum - fast nur 16-18-Jährige, die sich nur regen, wenn die Kamera auf sie gerichtet wird (inkl. Linkin Park Pappschilder und "lässigen" Kameragrüßen)... hätte ich da wenig Bock zu spielen, obwohl es für Linkin Park sicher cool ist für ihr Publikum aufzutreten
schau dir jetzt Billy talent an, ok abgetroschen aber wenigstens das Puplikum sollte abgehen, nix da steht so gut wie alles rum, ein paar spielen ringereien
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 02. Juni 2012 um 21:53
habe gerade den Abschluss mit Beyond The Wheel beim Ring gesehen, was für eine geile Badass Performance... und was für ein richtig erbärmlich schlechtes Publikum - fast nur 16-18-Jährige, die sich nur regen, wenn die Kamera auf sie gerichtet wird (inkl. Linkin Park Pappschilder und "lässigen" Kameragrüßen)... hätte ich da wenig Bock zu spielen, obwohl es für Linkin Park sicher cool ist für ihr Publikum aufzutreten

Hast du ein anderes Publikum erwartet? Genau aus diesem Grund meide ich schon seit Jahren solche Monsterfestivals (und erst recht, wenn es auch Soloshows gewünschter Gruppen/Künstler gibt, siehe SG in Berlin)

Bevor die Schlaumeier hier kommen: OK, Werchter dieses Jahr ausgenommen, aber da bin ich halt mal in der Gegend, habe nichts besseres zu tun und schaue ich mir auch nur Jack White und Pearl Jam an 8)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 03. Juni 2012 um 01:26
habe gerade den Abschluss mit Beyond The Wheel beim Ring gesehen, was für eine geile Badass Performance... und was für ein richtig erbärmlich schlechtes Publikum - fast nur 16-18-Jährige, die sich nur regen, wenn die Kamera auf sie gerichtet wird (inkl. Linkin Park Pappschilder und "lässigen" Kameragrüßen)... hätte ich da wenig Bock zu spielen, obwohl es für Linkin Park sicher cool ist für ihr Publikum aufzutreten

Hast du ein anderes Publikum erwartet? Genau aus diesem Grund meide ich schon seit Jahren solche Monsterfestivals (und erst recht, wenn es auch Soloshows gewünschter Gruppen/Künstler gibt, siehe SG in Berlin)

Bevor die Schlaumeier hier kommen: OK, Werchter dieses Jahr ausgenommen, aber da bin ich halt mal in der Gegend, habe nichts besseres zu tun und schaue ich mir auch nur Jack White und Pearl Jam an 8)

da ich selber Festivals meide und seit ca. 13 Jahren kein Festival besucht habe, war mir gar nicht klar wie das Publikum aussieht... so schlimm hätte ich es nicht erwartet, das war absolut grauenvoll... dachte eigentlich, dass Rock Am Ring einen exzellenten Ruf genießt was Stimmung und Co angeht...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 04. Juni 2012 um 09:00
Für Rock im Park gabs gestern wohl auch einen Live Stream. Hat das Konzert jemand gesehen oder vor Ort live erlebt? Mich würde interessieren ob das Publikum auch so mies war wie bei RaR.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 04. Juni 2012 um 09:59
ich habe es gesehen, das Publikum war zwar mies, aber auf jeden Fall nicht ganz so mies wie bei RaR... der Auftritt von Soundgarden war aber ziemlich gut und Cornell stimmlich besser drauf als bei RaR
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 04. Juni 2012 um 10:39
ich habe es gesehen, das Publikum war zwar mies, aber auf jeden Fall nicht ganz so mies wie bei RaR... der Auftritt von Soundgarden war aber ziemlich gut und Cornell stimmlich besser drauf als bei RaR

Hab ich auch gedacht das mit der Performance. Lag aber glaub ich auch an der besseren Soundübertragung des Streams. Blow up the outside war aber wirklich einfach genial gesungen.
Fahre heute nach Mailand ans Konzert, hoffe die haben den Soundtechniker von Paris und Berlin gefeuert, oder er hat jetzt den Clou raus seine Maschinen zu bedienen :-\ ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 04. Juni 2012 um 11:46
brauchst dir keine Sorgen zu machen... Paris kann ich nicht beurteilen (die Halle soll soundtechnisch bei vielen Konzerten ein Reinfall sein), aber Berlin war fantastisch (Sound nur während den ersten 3 Songs schlecht, zumindest wo ich stand)... wenn du damit leben kannst, dass Kim Thayl und Ben Sheperd sich kaum vom Fleck bewegen und keine Turnübungen aufführen, wirst du einen traumhaften Abend verbringen
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 05. Juni 2012 um 22:59
Um noch ein Fazit des gestrigen Mailand Konzerts loszuwerden: es war schlichtweg genial was die Band da abgeliefert hat! Ich weiss nicht was einige gegen solch eine Wucht und gegen eine solch emotionale Performance auszusetzen haben, für mich war das pure Nostalgie, Bestätigung schon vor Jahren den richtigen Sound gehört zu haben, Hypnose, Tanz- und Mitsingfeeling inklusive, tolle Lightshow und einfach tolle zeitlose Songs rübergebracht von einigen der besten Musiker der Welt!!!!??? Bin immer noch hin und weg auch wenn der ganze Platz dort wohl nur zu einem Viertel ausverkauft war und die Tifosis eine normale Arbeitswoche vor sich hatten und somit nicht voll und ganz aus sich rauskamen wie ich das vor 6 Jahren bei Pearl Jam miterlebte. Aber Soundgarden gehört zu 100% ihre heutige  Daseinsberechtigung und können heute noch einigen Bands vorzeigen wie mans richtig macht.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 06. Juni 2012 um 01:19
sehr gut in Worte gefasst - genau das selbe habe ich in Berlin gefühlt... war einfach nur noch grandios und die Wucht im Sound war der Wahnsinn... Cornell hat zwar hin und wieder kleine Problemchen mit dem Monster-Sound der Band im Rücken über die vollen 2 Stunden vollpower zu singen, aber auch er hat nach wie vor immer noch einiges drauf... ich bin sogar so begeistert, dass ich auf eine weitere Europatour nächstes Jahr hoffe, wenn das neue Album dann draussen ist
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Spoon am 14. Juni 2012 um 10:11
also ich fand das Konzert absolut fantastisch, dabei hatte ich nach den eher negativen Berichten vom Paris-Konzert etwas bedenken ... Sound war bei den ersten 3 Songs nicht gut (Kim Thayl und Cornell's Gesang zu leise), aber danach war es sehr tight und gut definiert - eine absolute Wucht, Hand All Over war grandios... zwischendurch hat es mal ein Paar fiese Rückkopplungs-Geräusche, aber sonst war der Sound gut... ich war in den Reihen 1-2 zentral und die Band war sichtlich sehr gut aufgelegt und hat ständig mit den ersten Reihen kommuniziert... das Set hat alles plattgewalzt und war sehr kurzweilig, Beyond The Wheel war einfach nur noch göttlich - in Verbindung mit dem strömenden Regen wurde eine unheimliche Atmosphäre erzeugt... ich hätte am liebsten trotz Regen noch eine weitere Stunde weitergenossen... die Stimmung im Publikum war bei uns trotz der Nässe sehr gut und alle waren sehr begeistert - von den hinteren Rängen habe ich allerdings nichts mitbekommen, kann sein dass da das Publikum nicht so euphorisch war... dass Soundgarden noch nie zu den bewegungsfreundlichsten Bands gehört haben, sollte eigentlich jedem bekannt sein, der sich ein wenig mit ihnen beschäftigt hat... wer da Salti und coole aber größtenteils megaunlustige Mitgröhl-Ansagen wie bei den Beatsteaks oder ähnlichen Bands erwartet hat, den kann ich einfach nicht verstehen - hätte man auch davor wissen können, dass keine Kilometer auf der Bühne zurückgelegt werden... bei Soundgarden steht halt die Musik und ihre unfassbare Wucht im Vordergrund, die von der Band angemessen mit einer gewissen (vielleicht einigen Leuten zu ernsten) Bad-Ass-Attitude zelebriert wird... wahrscheinlich nimmt sich die Band etwas zu ernst und unlocker, aber das ist mir persönlich lieber als irgendwelche gezwungenen Turnübungen auf der Bühne... einen gelangweilten Eindruck hat die Band auf mich keineswegs gemacht...
Langweilig fand ich eher The Gaslight Anthem, die ich schon zum zweiten Mal als Vorband live sehen konnte... eine allerhöchstens nette, aber eher mediokre und unspektakuläre Band, die einfach nur zum vergessen ist...
das Konzert war für mich auf jeden Fall eines der Highlights der letzten Jahre und braucht sich auch vor den 6 Pearl Jam Shows die ich gesehen habe nicht unbedingt zu verstecken... das Poster zum Konzert war sehr schön und wie das letzte PJ-Berlin-Poster von Lars P. Krause (douze)

kann ich nur unterschreiben. ich fande das konzert auch super. standen vor der rechten Box ca. 8 Reihe. Dort war Stimmung und Sound (ab dem 3 Song) sehr gut. Ansonsten war mir auch bekannt das Soundgarden auf der Bühne festgetackert sind, sodass dies kein Problem für mich war. Wie gesagt Kommunikation mit dem Pumplikum hat ja trotzdem stattgefunden... also ich fands einfach klasse das Konzert!

Kann meinen 2 Vorrednern nur zustimmen. Das Konzert war die absolute Wucht. Mittig erste Reihe war Chris' Stimme anfangs ein bisschen zu leise, was sich aber bald besserte, ansonsten waren Chris und besonders Ben einfach geil am Gas geben. Mir hat das Konzert richtig richtig Bock gemacht, meinen 2 Freunden, von denen einer Soundgarden überhaupt nicht kannte und nur wegen Gaslight Anthem dabei war, auch total.
Bin immer noch total umgehauen, wenn ich an das Konzert zurückdenke.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat1975 am 15. Juni 2012 um 01:37
19 min Encore von Chris Solo aus Dublin

http://grungereport.net/?p=12428 (http://grungereport.net/?p=12428)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 16. Juni 2012 um 13:30
Am Montag wer bei Cornell in London am Start?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 16. Juni 2012 um 13:38
Weil der Ticketverkauf für Soundgarden beim Hard Rock Calling scheinbar "wunderbar läuft", gibt es jetzt bis einschl. 25.06. die Tickets bei Ticketmaster UK (http://www.ticketmaster.co.uk/event/370048659F2F55D9?did=241ticketoffer) zum halben Preis. Da die Tour im allgemeinen eher mäßig besucht war (s. Berlin, Paris, Mailand) bzw. die Resonanz eher verhalten war (Rock am Ring, Rock im Park), glaube ich nicht das Soundgarden so schnell wieder nach Europa kommen werden. Schade...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 16. Juni 2012 um 14:23
Am Montag wer bei Cornell in London am Start?
Schau mir Ihn  am Freitag in Paris an mal sehen was abgeht.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 16. Juni 2012 um 14:24
Weil der Ticketverkauf für Soundgarden beim Hard Rock Calling scheinbar "wunderbar läuft", gibt es jetzt bis einschl. 25.06. die Tickets bei Ticketmaster UK (http://www.ticketmaster.co.uk/event/370048659F2F55D9?did=241ticketoffer) zum halben Preis. Da die Tour im allgemeinen eher mäßig besucht war (s. Berlin, Paris, Mailand) bzw. die Resonanz eher verhalten war (Rock am Ring, Rock im Park), glaube ich nicht das Soundgarden so schnell wieder nach Europa kommen werden. Schade...
eine Überlegung wert hin zu fahren mal sehen
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Chris. am 17. Juni 2012 um 17:28
SOUNDGARDEN TO RELEASE ‘THE CLASSIC ALBUM SELECTION’ MINI BOX SET NEXT MONTH

On May 21st Soundgarden will release ‘The Classic Album Selection’ mini box set in Europe. It will contain Louder Than Love, Badmotorfinger, Superunknown, Down on the Upside, and Live on I-5 on CD.

http://grungereport.net/?p=11623 (http://grungereport.net/?p=11623)


Hat sich eigentlich jemand die Box darweil mal zu gelegt?
Kann einer was sagen zur Aufmachung, Preis/Leistung-Verhältnis? Amazon haut die ja für 30,99 raus. In Zeiten von mp3's wäre es doch mal was sowas sich noch mal in den Schrank zu stellen, bzw. immer noch günstiger als sich die Alben bei iTunes für je 9,99 zu holen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 20. Juni 2012 um 11:32
Wieder zurück vom CC London Konzert. Es war einfach unglaublich. Der Mann ist bei Stimme, zum weinen schön  ;D

Sehr intimer Abend mit einem gut gelaunten Chris Cornell, der nicht verlegen war das Publikum und Paul McCartney, der am Montag 70 Jahre wurde, mit jeder Menge Sarkasmus zu bedenken.

Für mich war das erste Highlight definitiv "Wide awake", aber auch die Versionen von Can't change me, Wooden Jesus, Call me a dog und Billie Jean waren einfach nur genial. Krönender Abschluss bildete " A day in the life" von den Beatles. Zwar hätte ich mir noch das eine oder andere Lied von der Euphoria Morning erhofft, aber bei diesem Abend unzufrieden zu sein wäre schlicht und einfach vermessen. Bei 2h 45' Spielzeit ist es das Geld einfach wert.

SETLIST:
Scar on the Sky
As Hope and Promise Fades
Ground Zero
Wide Awake
Can’t Change Me
Man of Golden Words
Wooden Jesus
All Night Thing
Hunger Strike
Sweet Euphoria
Fell On Black Days
Burden In My Hand
Seasons
When I’m Down
Call Me A Dog
Sunshower
Outshined
I Am The Highway
Thank You
Say Hello 2 Heaven
Like A Stone
Doesn’t Remind Me
Blow Up The Outside World

Encore:
Scream
Cleaning My Gun
Billie Jean
Getaway Car
Black Hole Sun
A Day In The Life
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 20. Juni 2012 um 11:51
ich freu mich auch wie ein kleines mädchen auf paris am freitag.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 20. Juni 2012 um 11:53
ich freu mich auch wie ein kleines mädchen auf paris am freitag.
ich auch liest sich gut die Set-Liste
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: PJ10 am 21. Juni 2012 um 00:59
Gab es jetzt bei seinen Solo Auftritten auch ein Poster zur Show?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 21. Juni 2012 um 01:03
Der Bericht und die Setlist aus London lesen sich doch sehr gut.
Bin schon extrem heiss auf Paris am Freitag!

ich freu mich auch wie ein kleines mädchen auf paris am freitag.
Hauptsache, Du benimmst Dich.
Sitzt ja schliesslich direkt neben mir. ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 22. Juni 2012 um 09:07
Der Bericht und die Setlist aus London lesen sich doch sehr gut.
Bin schon extrem heiss auf Paris am Freitag!


Der Ausflug wird sich jedenfalls lohnen. Wenn doch Pearl Jam dieses Jahr nicht schon vor Cornell so viel Geld verschlungen hätten...

Viel Spaß an alle in Paris! ( ich beneide euch )
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 23. Juni 2012 um 13:13
Gab es jetzt bei seinen Solo Auftritten auch ein Poster zur Show?
In Paris gabs es keine Poster habe mir aber Songbook  LP gekauft  gab es da zu erwerben und T-Shirt waren nicht der Hit.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 23. Juni 2012 um 19:57
also ich fands großartig!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 24. Juni 2012 um 19:42
Charmant, autentisch, witzig, eine weltklasse Stimme.
Nein, ich meine nicht mich, sondern Chris Cornell.
Was der Kerl da am Freitag in Paris geboten hat, war in meinen Augen und Ohren sensationell!

Angekommen im Trianon, verschlägt es mir erst einmal die Sprache.
Ein beeindruckendes kleines Theater aus einer anderen Zeit, einfach wunderschön.
Dann erst mal zu den Plätzen, die sich in der 'deutschen Reihe' befinden.
Reihe 2, vier Meter von Cornell entfernt. Perfekt.
Die Ein-Mann-Vorband besser als 90% der Combos, die uns vor den PJ Konzerten quälen.
Dann betritt Cornell, pünktlich zum Anstoss des 1/4-Finals, um 21:45 die Bühne.
Ein Mann und seine Gitarre. Vom ersten Ton an verfliegen alle Zweifel an seiner Stimme. Weltklasse!
Und das wird sich in den nächsten 135 Minuten auch nicht ändern.
Die Setlist lässt kaum Wünsche offen, ebenso die Hingabe, mit der Cornell performt.
Gut 2 Stunden 'ehrliche' Musik auf höchstem Niveau.
Auch die Familie war während des Konzertes am Bühnenrand mit dabei, die beiden Kinder schafften es sogar für ein 'Bonjour' auf die Bühne.
Die musikalische Liebeserklärung an seine Ehefrau mit Finally Forever durfte dann auch nicht fehlen.
Nach gut 2 Stunden stellt das Trianon dann den Strom ab, Cornell muss Schluß machen.
Das großartige I am the Highway rundet diesen fantastischen Abend gebührend ab.
Nicht ganz, denn Cornell nimmt sich noch gut 15 Minuten Zeit, um von der Bühne aus Tickets, LP's, Shirts und Gitarren der Fans zu signieren.
Ungekünstelt, autentisch, und mit ganz viel Spaß an seinem Job.

Der Gig im Trianon war für mich eines der besten Konzerte, das ich bisher überhaupt gesehen habe.
Da stimmte einfach alles.
Die Songs, die Stimme, Cornell's Geschichten, und seine Kommunikation mit dem Publikum.
Danke, Herr Cornell!

wo wir gerade dabei sind: wen von euch habe ich denn 2005 vor dem rückflug aus toronto nach düsseldorf am toronto airport getroffen? wir haben auf die maschine gewartet und ein wenig gequatscht, ihr wart zu zweit und habt (wenn ich mich richtig erinnere) auch schon 2003 in den usa einige gigs mitgemacht.
Und auch diese Frage konnte nach 7 Jahren beantwortet werden.
Die Pearl Jam Welt ist einfach klein...
Grüße ins Münsterland! ;D

Setlist:
1. Scar on the Sky
2. As Hope and Promise Fade
3. Ground Zero
4.Wide Awake (Audioslave song)
5. Disappearing Act
6. Can't Change Me
7. Be Yourself (Audioslave song)
8. Wooden Jesus (Temple of the Dog song)
9. Call Me A Dog (Temple of the Dog song)
10. Hunger Strike(Temple of the Dog song)
11. Sunshower
12. Fell On Black Days (Soundgarden song)
13. Burden In My Hand (Soundgarden song)
14. When I'm down
15. Scream
16. Sweet Euphoria
17. Seasons
18. Imagine (John Lennon cover)
19. Thank You (Led Zeppelin cover)
20. Finally Forever
21. Like a stone (Audioslave song)
22. Doesn't Remind me (Audioslave song)
23. Blow up the Outside World (Soundgarden song)
     Encore:
24. I am the highway (Audioslave song)

Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: PJ10 am 24. Juni 2012 um 21:26
Charmant, autentisch, witzig, eine weltklasse Stimme.
Nein, ich meine nicht mich, sondern Chris Cornell.
Was der Kerl da am Freitag in Paris geboten hat, war in meinen Augen und Ohren sensationell!

Angekommen im Trianon, verschlägt es mir erst einmal die Sprache.
Ein beeindruckendes kleines Theater aus einer anderen Zeit, einfach wunderschön.
Dann erst mal zu den Plätzen, die sich in der 'deutschen Reihe' befinden.
Reihe 2, vier Meter von Cornell entfernt. Perfekt.
Die Ein-Mann-Vorband besser als 90% der Combos, die uns vor den PJ Konzerten quälen.
Dann betritt Cornell, pünktlich zum Anstoss des 1/4-Finals, um 21:45 die Bühne.
Ein Mann und seine Gitarre. Vom ersten Ton an verfliegen alle Zweifel an seiner Stimme. Weltklasse!
Und das wird sich in den nächsten 135 Minuten auch nicht ändern.
Die Setlist lässt kaum Wünsche offen, ebenso die Hingabe, mit der Cornell performt.
Gut 2 Stunden 'ehrliche' Musik auf höchstem Niveau.
Auch die Familie war während des Konzertes am Bühnenrand mit dabei, die beiden Kinder schafften es sogar für ein 'Bonjour' auf die Bühne.
Die musikalische Liebeserklärung an seine Ehefrau mit Finally Forever durfte dann auch nicht fehlen.
Nach gut 2 Stunden stellt das Trianon dann den Strom ab, Cornell muss Schluß machen.
Das großartige I am the Highway rundet diesen fantastischen Abend gebührend ab.
Nicht ganz, denn Cornell nimmt sich noch gut 15 Minuten Zeit, um von der Bühne aus Tickets, LP's, Shirts und Gitarren der Fans zu signieren.
Ungekünstelt, autentisch, und mit ganz viel Spaß an seinem Job.

Der Gig im Trianon war für mich eines der besten Konzerte, das ich bisher überhaupt gesehen habe.
Da stimmte einfach alles.
Die Songs, die Stimme, Cornell's Geschichten, und seine Kommunikation mit dem Publikum.
Danke, Herr Cornell!

wo wir gerade dabei sind: wen von euch habe ich denn 2005 vor dem rückflug aus toronto nach düsseldorf am toronto airport getroffen? wir haben auf die maschine gewartet und ein wenig gequatscht, ihr wart zu zweit und habt (wenn ich mich richtig erinnere) auch schon 2003 in den usa einige gigs mitgemacht.
Und auch diese Frage konnte nach 7 Jahren beantwortet werden.
Die Pearl Jam Welt ist einfach klein...
Grüße ins Münsterland! ;D

Setlist:
1. Scar on the Sky
2. As Hope and Promise Fade
3. Ground Zero
4.Wide Awake (Audioslave song)
5. Disappearing Act
6. Can't Change Me
7. Be Yourself (Audioslave song)
8. Wooden Jesus (Temple of the Dog song)
9. Call Me A Dog (Temple of the Dog song)
10. Hunger Strike(Temple of the Dog song)
11. Sunshower
12. Fell On Black Days (Soundgarden song)
13. Burden In My Hand (Soundgarden song)
14. When I'm down
15. Scream
16. Sweet Euphoria
17. Seasons
18. Imagine (John Lennon cover)
19. Thank You (Led Zeppelin cover)
20. Finally Forever
21. Like a stone (Audioslave song)
22. Doesn't Remind me (Audioslave song)
23. Blow up the Outside World (Soundgarden song)
     Encore:
24. I am the highway (Audioslave song)



Perfekt beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen. In meiner persönlichen Konzert Top Ten auch ganz weit oben.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 25. Juni 2012 um 09:58
ja wie gesagt, ich weiß nicht welches konzert unser forumsphilosoph gesehen hat, aber zum glück gibts ja verschiedene meinungen......
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 25. Juni 2012 um 10:10
ja wie gesagt, ich weiß nicht welches konzert unser forumsphilosoph gesehen hat, aber zum glück gibts ja verschiedene meinungen......
Wenn Du mich meinst war beim gleichen Konzert ;D und mir hat es eben nicht gefallen so einfach ist es ,dein Kommentar hättest Du sparen können .ach übrigens ich habe die Meinung nicht exclusive sondern in meiner Reihe waren Sie alle der Meinung wie ich aber vorne Hände schütteln mit Chris ist eben was anders als nur auf dem Balkon 1 zusitzen. ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 25. Juni 2012 um 10:29
möglich, und jetzt ruhe auf den billigen plätzen :-*
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 25. Juni 2012 um 11:14
möglich, und jetzt ruhe auf den billigen plätzen :-*

  Mann sieht sich in Amsterdam oder? Ich ziehe mein T-Shirt an mit der Aufschrift drauf ich bin who you are von vitalogy.de lacht über mich    >:D ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 25. Juni 2012 um 11:43
nein nein, keiner lacht über dich, nur mit dir!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 25. Juni 2012 um 11:45
Darf ich morgen ein Foto von euch beiden machen, Pat und Patachon?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 25. Juni 2012 um 11:59
Darf ich morgen ein Foto von euch beiden machen, Pat und Patachon?
nein mein Handy war schneller als ich schreiben konnte. ;D

Tyler gern kannst Du ein Photo machen.  ::)

Bin auf dem Weg nach Amsterdam T-Shirt werde ich da machen noch  wünsche für die Farbe des Shirt :D ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Dercheef am 25. Juni 2012 um 12:03
Darf ich morgen ein Foto von euch beiden machen, Pat und Patachon?
;D
Ein klassischer Who you are Post!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 25. Juni 2012 um 12:14
el classico!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: binaural2002 am 16. August 2012 um 12:04
Zitat
RELEASE DATE AND SONG TITLES FOR NEW SOUNDGARDEN ALBUM REVEALED

Soundgarden’s new album will be released on November 13th according to the August 30th issue of Rolling Stone. New song titles include “Blood on the Valley Floor” and “A Thousand Days Before.” The album still does not have a title, and will come out 2 years after the band began work on it. It is the band’s first album since 1996′s Down on the Upside.

http://grungereport.net/?p=13818 (http://grungereport.net/?p=13818)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 21. August 2012 um 18:18
Das neue Album wird "King Animal" heißen.
Und hier gibt es schon mal einen Vorgeschmack: http://www.soundgardenkinganimal.com/
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 17. September 2012 um 19:44
Soundgarden "King Animal" erscheint in den USA am 13.11. und man kann über amazon.com pre ordern.

"King Animal" Track Listing
Been Away Too Long
Non-State Actor
By Crooked Steps
A Thousand Days Before
Blood On The Valley Floor
Bones of Birds
Taree
Attrition
Black Saturday
Halfway There
Worse Dreams
Eyelid's Mouth
Rowing

http://www.billboard.com/news/soundgarden-to-release-king-animal-on-nov-1007950552.story#/news/soundgarden-to-release-king-animal-on-nov-1007950552.story (http://www.billboard.com/news/soundgarden-to-release-king-animal-on-nov-1007950552.story#/news/soundgarden-to-release-king-animal-on-nov-1007950552.story)

Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 17. September 2012 um 22:13
Wer sie nicht direkt am Veröffentlichungstag als physische CD braucht, bei wowhd heute noch bis 24h für 8,99 vorbestellbar.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 18. September 2012 um 10:08
Wer sie nicht direkt am Veröffentlichungstag als physische CD braucht, bei wowhd heute noch bis 24h für 8,99 vorbestellbar.
Danke für den Hinweis.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: HarmonyRoad am 27. September 2012 um 22:20
Hab nix im Forum zu dieser News gefunden:

Neuer Soundgarden Song

http://www.soundgardenworld.com/
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Schlaubischlumpf am 18. Oktober 2012 um 13:20
Zur Veröffentlichung des neuen Albums spielen Soungarden am 9. November im Shepherd's Bush Empire in London. Man muss nur die UK Delux Version des Albums pe-ordern und natürlich ganz viel Glück haben. Das Prozedere scheint ähnlich zu sein wie bei Pearl Jam zur Backspacer Veröffentlichung.
http://store.universal-music.co.uk/euro/albums/soundgarden-king-animal-super-deluxe-cd-album/invt/0602537198337/
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: muetze am 19. Oktober 2012 um 11:37
Es gibt noch eine Show in Dortmund !

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/konzerte/2012/1107/index.jsp
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: hpk2511 am 19. Oktober 2012 um 11:38
......und am 7.11. im Rahmen des Rockpalast im  FZW in Dortmund.....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 22. Oktober 2012 um 10:07
......und am 7.11. im Rahmen des Rockpalast im  FZW in Dortmund.....

Karten sind im VVK  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 22. Oktober 2012 um 10:09
......und am 7.11. im Rahmen des Rockpalast im  FZW in Dortmund.....

Karten sind im VVK  ;)
Nein danke.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Pascal am 22. Oktober 2012 um 10:12
....und am Folgetag ein schönes Konzert im Capitol in "Bad" Offenbach   8)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat am 22. Oktober 2012 um 10:25
50 Euro (+) ? Wow! Nö, dann nicht - besser als früher sind sie garantiert nicht.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 22. Oktober 2012 um 10:38
50 Euro (+) ? Wow! Nö, dann nicht - besser als früher sind sie garantiert nicht.
Ja der Preis ist schon hoch,wenn Sie nur das neue Album spielen ,ist der Preis nicht Ok aber Wilco kostet in Köln auch 42 Euro
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 22. Oktober 2012 um 10:41
ab wann und wo gibts tickets für oxxenbach?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 22. Oktober 2012 um 10:49
ab wann und wo gibts tickets für oxxenbach?

Heute, ab 20:00 Uhr im Wunderland.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 22. Oktober 2012 um 10:57
*in die hände klatsch*
fein, ich wohne im wunderland!

und jetzt im ernst? :-*
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 22. Oktober 2012 um 11:10
Gar nicht? ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 22. Oktober 2012 um 11:15
wie hat fortuna eigentlich am wochenende gespielt? ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 22. Oktober 2012 um 11:22
wie hat fortuna eigentlich am wochenende gespielt? ;D

Gar nicht!  ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 22. Oktober 2012 um 11:25
wie hat fortuna eigentlich am wochenende gespielt? ;D

Genial! Sie haben es leider nur nicht geschafft den Gegner über 90 Minuten auf ihr eigenes Niveau runterzuziehen. Hat leider nur ca. 30 Sekunden funktioniert. ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Pascal am 22. Oktober 2012 um 11:40
Gar nicht? ;D

Korrekt ! Leider Gar nicht - ist nur ein Wunsch aus dem Wunderland   ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 22. Oktober 2012 um 11:42
ein letztes wort zum fussball. ich reibe mir bei meiner eintracht doch die augen. mal sehen, wie lange der spuk noch anhält.


und wo hat man das gelesen mit cornells truppe und oxxenbach? oder nur ein gerücht?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 22. Oktober 2012 um 11:47
Du schnallst es wirklich nicht, oder? ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 22. Oktober 2012 um 11:49
*auf der leitung steh*
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Pascal am 22. Oktober 2012 um 11:51
50 Euro (+) ? Wow! Nö, dann nicht - besser als früher sind sie garantiert nicht.
Ja der Preis ist schon hoch,wenn Sie nur das neue Album spielen ,ist der Preis nicht Ok aber Wilco kostet in Köln auch 42 Euro

...und davon ist Wilco aber auch jeden Cent wert. Wer also in der Nähe wohnt und Zeit hat (und Karten),
der sollte sich diese Combo unbedingt live ansehen ! Alleine schon der geniale Nels Cline an der elektrischen Gitarre ist eine Augenweide !   :D  Weltklasse Live - Band !
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 22. Oktober 2012 um 11:52
hatte heute die wahl zwischen hansard und wilco, habe mich nach zähem ringen für den iren entschieden. wilco live ist weltklasse!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Pascal am 22. Oktober 2012 um 11:55
*auf der leitung steh*

es spielt nicht komplett Soundgarden im Capitol, sondern nur Cornell mit der Songbook - Tour II bei mir im Garten  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: binaural2002 am 22. Oktober 2012 um 12:18
*auf der leitung steh*

es spielt nicht komplett Soundgarden im Capitol, sondern nur Cornell mit der Songbook - Tour II bei mir im Garten  ;)
Könnteste mir davon bitte ein Bootleg zukommen lassen? ;) Natürlich nur wenn der Hr. Cornell damit einverstanden ist! ;) :D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 31. Oktober 2012 um 09:59
Habe ein Ticket für den 7.11. im FZW in Dortmund abzugeben...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mindcrime am 01. November 2012 um 16:40
Habe ein Ticket für den 7.11. im FZW in Dortmund abzugeben...

Aber doch wohl hoffentlich nicht deins!?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 01. November 2012 um 17:57
Habe ein Ticket für den 7.11. im FZW in Dortmund abzugeben...

Aber doch wohl hoffentlich nicht deins!?

Nööö...bin da  8) Watt iss mit Deiner Akredigedöns?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mindcrime am 01. November 2012 um 18:40
Nööö...bin da  8) Watt iss mit Deiner Akredigedöns?

Ich arbeite noch dran!  ;)

Melde mich sobald ich Klarheit habe!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 03. November 2012 um 09:30
Nööö...bin da  8) Watt iss mit Deiner Akredigedöns?

Ich arbeite noch dran!  ;)

Melde mich sobald ich Klarheit habe!
Kannst ja meine haben ich habe noch eine übrig,aber Du kommst ja so rein oder?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mindcrime am 03. November 2012 um 11:25
Kannst ja meine haben ich habe noch eine übrig,aber Du kommst ja so rein oder?

Yes!  :)

Aber danke für's Angebot!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 04. November 2012 um 14:34
Habe ein Ticket für den 7.11. im FZW in Dortmund abzugeben...

und weg  :police:
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 04. November 2012 um 15:07
Habe ein Ticket für den 7.11. im FZW in Dortmund abzugeben...

und weg  :police:
Ich hab auch noch eins übrig wer es haben will PM an mich.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Fuhgawz am 06. November 2012 um 11:25
http://www.nme.com/blog/index.php?blog=1&title=soundgarden_king_animal_album_stream
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bobafett am 06. November 2012 um 16:58
Falls wer kurzentschlossen noch dabei sein möchte, der möge sich mal bitte bei mir melden.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: chewbacca am 07. November 2012 um 15:49
Kam gerade vom 10c:
Zitat
Pearl Jam Radio on SiriusXM (Ch. 22) will be celebrating the release of the first new Soundgarden album in 15 years, King Animal, by airing a radio special that includes music spanning Soundgarden's career, songs from the new album, and an exclusive interview with Kim and Matt by Mike and Stone of Pearl Jam.  Be sure to tune in on Friday November 9th at 6PM ET / 3PM PT.  More info and broadcast times here http://www.siriusxm.com/pearljamradio

Zitat
You can also stream King Animal in its entirety on iTunes now.
Click here to listen: http://smarturl.it/KingAnimalStream
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 07. November 2012 um 19:37
Kam gerade vom 10c:
Zitat
Pearl Jam Radio on SiriusXM (Ch. 22) will be celebrating the release of the first new Soundgarden album in 15 years, King Animal, by airing a radio special that includes music spanning Soundgarden's career, songs from the new album, and an exclusive interview with Kim and Matt by Mike and Stone of Pearl Jam.  Be sure to tune in on Friday November 9th at 6PM ET / 3PM PT.  More info and broadcast times here http://www.siriusxm.com/pearljamradio

Zitat
You can also stream King Animal in its entirety on iTunes now.
Click here to listen: http://smarturl.it/KingAnimalStream

läuft grad...bis lied 5 hab ichs nur unter mühen geschafft. Aber das geht jetzt ganz gut.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Pascal am 07. November 2012 um 22:22
Schade, laut Visions sollte heute ein LiveStream laufen, aber leider nix   :'(
Bin gespannt auf die ersten Berichte aus dem FZW und freu mich auf "Rockpalast" am 26.November  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Betty am 08. November 2012 um 00:21
Bin wieder zu Hause und wirklich positiv überrascht über das Konzert von Soundgarden heute ...  :) ... die neuen Songs gefallen mir :)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Leana am 08. November 2012 um 08:21
Hm.. also ich bin ein wenig hin und her gerissen von dem gestrigen Abend in Dortmund.

Es war toll die Band mal live und auch noch aus der ersten Reihe erleben zu können :D
Ja und die Musik war auch ganz großartig, aber irgendwie hat mir da was gefehlt. Das fühlte sich so an, als wäre Soundgarden kurz vorher erst zusammen gescastet worden. Da war so null Kommunikation zwischen den einzelnen Bandmitgliedern. Und nein, sie sollen da kein Kaffeekränzchen auf der Bühne abhalten.. ;D Aber irgendwie war da kein richtiges miteinander..
Vor allem am Anfang fand ich das extrem. Und der Bassist war die erste halbe Stunde nur damit beschäftigt seinen Techniker zu beschimpfen, weil der Sound scheinbar nicht richtig eingestellt war.

Na ja, irgendwann wurde es für mich dann besser und einige Songs kamen auch wirklich bei mir an.. und als der gute Herr Cornell dann seine Gitarre zerlegt hat gab´s noch ne extra Portion Emotionen oben drauf 8) :D Rock ´n Roll!  8)

Ach halt.. aaaaber .. Black Hole Sun hat gefehlt!! 8) :angel:


Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 08. November 2012 um 08:57
Hmm, die 50 Euro waren aus meiner Sicht nicht wirklich gut angelegt. Das Konzert war einfach nur langweilig....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 08. November 2012 um 09:12
Keine Ahnung wo der Eine oder Andere gestern Abend war aber bei mir und allem Anschein auch um mich herum, war es super  :D
Herr Cornell top bei Stimme, guter Sound (wenn auch vielleicht ein wenig glatt because of Aufzeichnung) und ein gelunger Mix aus alten und neuen Stücken.
Aus meiner Sicht gibt es da nix zu meckern und die neue Scheibe gefällt mir übrigens auch - TOP!
Freue mich auf die Aufzeichnung  8)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat am 08. November 2012 um 09:15
Das mit der nicht vorhandenen Interaktion war zu Superunknown auch schon so, und der Basser hat scheinbar noch immer Rinderwahn ;-) War nicht da weil es mir zu teuer war für das was ich dafür zu bekommen erwartete, aber wenn man Soundgarden noch nicht gesehen hat war es natürlich naheliegend die Lücke zu schließen. Wobei eine Tour sicherlich kaum in größeren Läden stattfinden würde - und hey: Matt am Schlagzeug!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 08. November 2012 um 09:33
Keine Ahnung wo der Eine oder Andere gestern Abend war aber bei mir und allem Anschein auch um mich herum, war es super  :D

Glückwunsch! Meine Begleiter sind während des Konzertes fast alle vorher rausgegangen. ;)

Die neue Scheibe finde ich übrigens auch gut.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: clashcityrocker am 08. November 2012 um 10:23
aber warum haben sie mit by crooked steps den besten song des neuen album nicht gespielt? nur 1 song von down on the upside? black hole sun können die sich von mir aus immer sparen, der song ist einfach nur langweilig und überspielt.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 08. November 2012 um 10:45
Keine Ahnung wo der Eine oder Andere gestern Abend war aber bei mir und allem Anschein auch um mich herum, war es super  :D

Glückwunsch! Meine Begleiter sind während des Konzertes fast alle vorher rausgegangen. ;)

Die neue Scheibe finde ich übrigens auch gut.

Nicht dass die wegen Dir gegangen sind  ;D

Hier gibts übrigens ein Interview und einige Bilder von gestern, die ausnahmslos während des Soundchecks vor versammelten Publikum geschossen wurden.
http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/konzerte/2012/1107/index.jsp
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 08. November 2012 um 12:06
Ich fand die Show auch top! Die Mischung von alten und neuen Songs war gut. Einige der neuen Songs haben auch gleich live gut gezündet!
Stimmlich habe ich bei CC keine großen Schwachstellen gesehen. Einige wenige Parts singt er halt prophylaktisch etwas anders und den Schrei bei Worse Dreams hat er ganz weggelassen, aber das ist für mich zu verkraften. Dass die Band auf der Bühne keine Meister der Kommunikation sind, wurde ja schon nach der Berlin Show ausführlich diskutiert.
Mein einziger Kritikpunkt am gestrigen Abend ist das Publikum. Stimmungstechnisch war da sicher noch Potential nach oben! Ich stand fünfte Reihe vor Kim und dort stand man mehr oder weniger fest zementiert und auf seinen 20 cm Sicherheitsabstand nach allen Seiten bedacht. Das Soundgarden Publikum ist halt auch älter geworden...
Alles in allem aber eine gute Show, die ich mir auch gerne noch mal von der Couch aus angucken werde!

Hier noch die Setlist:

Soundcheck
Rowing
Incessant Mace

Spoonman
Let Me Drown
Outshined
Room A Thousand Years Wide
Flower
Blow Up The Outside World
Fell On Black Days
Eyelids Mouth
Non-State Actor
My Wave
The Day I Tried To Live
Been Away Too Long
Worse Dreams
Blood On The Valley Floor
A Thousand Days Before
Taree
Rowing

Encore
Slaves And Bulldozers
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mindcrime am 08. November 2012 um 18:29
Meine Meinung gibt es dann bald an bekannter Stelle.  ;)

Trotzdem noch eine Frage zur Setlist: Soweit ich mich erinnere, gab es doch nur eine Zugabe, oder?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: CrownOfThorns am 08. November 2012 um 18:34
Trotzdem noch eine Frage zur Setlist: Soweit ich mich erinnere, gab es doch nur eine Zugabe, oder?

Korrekt! Da habe ich gepennt bzw. den Mist von setlist.fm nicht noch mal überprüft...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 08. November 2012 um 20:07
Ich fand es war ein schöner Abend,so ein kleines Konzert von Pearl Jam würde ich gern auch mal wieder sehen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mindcrime am 09. November 2012 um 16:56
HIER (http://www.musicheadquarter.de/reviews/cds/soundgarden-feiern-mit-king-animal-eine-triumphale-rueckkehr/) erstmal mein Urteil zu "King Animal".
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Pascal am 10. November 2012 um 16:41
Ich würde auch sagen:"Der Hammer hängt 2012 weiterhin in Seattle" !  Saustarke Platte   ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 11. November 2012 um 15:12
Überragendes Album, da muss sich Pearl Jam nächstes mal gewaltig strecken, um mit dem nächsten Album da mithalten zu können. Hoffentlich gibt es durch King Animal einen Motivationsschub für die nächste PJ-Platte. Backspacer war super, aber es muss nächstes Mal wieder etwas ernster und tiefgründiger sein.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mindcrime am 11. November 2012 um 20:18
Und so war es am vergangenen Mittwoch im Dortmunder FZW! (http://www.musicheadquarter.de/live/berichte/westend-festival-12-reprise-an-evening-with-soundgarden-am-07-11-im-dortmunder-fzw/) Jedenfalls aus meiner Sicht.  ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 13. November 2012 um 18:28
Warum wundert mich das nicht?   ;)

Zitat
Das Soundgarden-Konzert, das im Rahmen des Westend Festivals im Dortmunder FZW stattfand, wird nicht wie geplant vom WDR Rockpalast ausgestrahlt. "Die Band ist an uns heran getreten und erklärte uns, dass der Auftritt nicht zu 100% ihren künstlerischen Ansprüchen entspricht. Wir konnten ihre Entscheidung nachvollziehen und haben der Nichtausstrahlung deshalb zugestimmt.", so der Rockpalast.

Quelle: visions.de
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 13. November 2012 um 20:48
Warum wundert mich das nicht?   ;)

Zitat
Das Soundgarden-Konzert, das im Rahmen des Westend Festivals im Dortmunder FZW stattfand, wird nicht wie geplant vom WDR Rockpalast ausgestrahlt. "Die Band ist an uns heran getreten und erklärte uns, dass der Auftritt nicht zu 100% ihren künstlerischen Ansprüchen entspricht. Wir konnten ihre Entscheidung nachvollziehen und haben der Nichtausstrahlung deshalb zugestimmt.", so der Rockpalast.

Quelle: visions.de
Na doll,ich fand der Abend nicht so schlimm,na ja was solls
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Pascal am 14. November 2012 um 10:44
Warum wundert mich das nicht?   ;)

Zitat
Das Soundgarden-Konzert, das im Rahmen des Westend Festivals im Dortmunder FZW stattfand, wird nicht wie geplant vom WDR Rockpalast ausgestrahlt. "Die Band ist an uns heran getreten und erklärte uns, dass der Auftritt nicht zu 100% ihren künstlerischen Ansprüchen entspricht. Wir konnten ihre Entscheidung nachvollziehen und haben der Nichtausstrahlung deshalb zugestimmt.", so der Rockpalast.

Quelle: visions.de


....das finde ich dann irgendwie schon wieder  ::)  Sehr schade, keine positive Aktion....
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Dercheef am 28. April 2013 um 17:10
Eventim empfiehlt bei Twitter sich für den Soundgarden Ticketalarm anzumelden.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Spoon am 29. April 2013 um 18:18
Weiß man, ob das irgendeine in die Zukunft weisende Bedeutung hat, oder ob das bloß Richtung E-Mail-Adressen-Fang geht?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: jobst am 30. April 2013 um 19:52
Wenn die explizit drauf hinweisen, kommt eigentlich meistens was.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Dercheef am 07. Mai 2013 um 10:05
Neue Tourdaten für Skandinavien:

Sept 4 - Helsinki, Finland @ Hartwall Arena
Sept 6 - Stockholm, Sweden @ Hovet
Sept 7 - Oslo, Norway @ Spektrum
Sept 9 - Copenhagen, Denmark @ Forum
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 07. Mai 2013 um 12:30
Die sollen endlich den Trommler wechseln.
Diese beschissene Aufteilung zwischen Soundgarden und PJ ist lästig.
Außerdem passt Matt von seinem Stil her wesentlich besser zu Soundgarden.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 08. Mai 2013 um 16:10
Eventim empfiehlt bei Twitter sich für den Soundgarden Ticketalarm anzumelden.

So wie es aussieht, wird es eine Show in Deutschland geben....



Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: binaural2002 am 08. Mai 2013 um 16:21
Eventim empfiehlt bei Twitter sich für den Soundgarden Ticketalarm anzumelden.

So wie es aussieht, wird es eine Show in Deutschland geben....




Quelle des Gerüchts?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 08. Mai 2013 um 16:26
Quelle des Gerüchts?
Wahrscheinlich Tylers krankes Hirn...
Wo soll das Konzert denn stattfinden, Herr Durden? Ich tippe mal auf Berlin...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 08. Mai 2013 um 16:44
Quelle des Gerüchts?
Wahrscheinlich Tylers krankes Hirn...


Fast richtig! (http://assets.mlk.com.s3.amazonaws.com/posters/1795/site.jpg?1367503858)  ;D




Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 08. Mai 2013 um 19:39
Quelle des Gerüchts?
Wahrscheinlich Tylers krankes Hirn...

Fast richtig! (http://assets.mlk.com.s3.amazonaws.com/posters/1795/site.jpg?1367503858)  ;D

Hast du das heute auf Arbeit in MS Paint gebastelt? ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: binaural2002 am 08. Mai 2013 um 22:11
Quelle des Gerüchts?
Wahrscheinlich Tylers krankes Hirn...

Fast richtig! (http://assets.mlk.com.s3.amazonaws.com/posters/1795/site.jpg?1367503858)  ;D

Hast du das heute auf Arbeit in MS Paint gebastelt? ;)
Wobei ich jetzt ja immer noch nicht weiß wo dieses einzige Konzert stattfinden soll ....  ;) ;)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 08. Mai 2013 um 23:25
Quelle des Gerüchts?
Wahrscheinlich Tylers krankes Hirn...

Fast richtig! (http://assets.mlk.com.s3.amazonaws.com/posters/1795/site.jpg?1367503858)  ;D

Hast du das heute auf Arbeit in MS Paint gebastelt? ;)
Wobei ich jetzt ja immer noch nicht weiß wo dieses einzige Konzert stattfinden soll ....  ;) ;)

Danach hast du ja auch nicht gefragt.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: JackD. am 19. Mai 2013 um 22:05
Quelle des Gerüchts?
Wahrscheinlich Tylers krankes Hirn...

Fast richtig! (http://assets.mlk.com.s3.amazonaws.com/posters/1795/site.jpg?1367503858)  ;D

Hast du das heute auf Arbeit in MS Paint gebastelt? ;)
Wobei ich jetzt ja immer noch nicht weiß wo dieses einzige Konzert stattfinden soll ....  ;) ;)

Danach hast du ja auch nicht gefragt.

Okay...hab die Diskussion hier ganz übersehen. Wo kommt das Bild her? Ist das noch von dem Dortmundkonzert im FZW letztes Jahr oder bezieht es sich auf die aktuelle Tour? Tyler, bitte sag uns, was du weißt!  ;D

EDIT: Ich hatte eigentlich schon auf mehr als 1 Konzert in Deutschland gehofft. So muss ich doch bis nach Kopenhagen und hoffen, dass noch was für Prag kommt.  :(
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 20. Mai 2013 um 10:20
Ich weiss nix. Ich wollte nur einen auf dicke Hose machen. ;) Jetzt haben sie noch vier Shows in England und Irland bekanntgegeben.

Die sollen mal nicht zu lange in Europa bleiben. Matt muss schliesslich noch fit sein für die PJ Tour.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: muetze am 20. Mai 2013 um 10:23
10.09. Berlin - Columbiahalle
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 20. Mai 2013 um 10:27
10.09. Berlin - Columbiahalle

Sag ich doch. ;D Dann endet die Eurotour hoffentlich mit dem London Konzert.

Edit: Scheint wohl so zu sein.

September 4    Finland, Helsinki Hartwall Arena
September 6    Sweden, Stockholm    Hovet
September 7    Norway, Oslo    Spektrum
September 9    Denmark, Copenhagen    Forum
September 10    Germany, Berlin    Columbiahalle
September 11    Holland, Amsterdam    Heineken Music Hall
September 13    UK, Manchester    Apollo
September 14    UK, Birmingham    Academy
September 16    Ireland, Dublin    02
September 18    UK, London Brixton Academy
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: JackD. am 20. Mai 2013 um 11:13
Perfekt! Berlin! Bis auf die UK-Dates haben sie sich das Booking gut bei PJ abgeguckt. Aber mal wieder schade für Länder südlich von Deutschland. Denk auch, dass da nichts mehr kommt.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 20. Mai 2013 um 12:44
September 4    Finland, Helsinki Hartwall Arena
September 6    Sweden, Stockholm    Hovet
September 7    Norway, Oslo    Spektrum
September 9    Denmark, Copenhagen    Forum
September 10    Germany, Berlin    Columbiahalle
September 11    Holland, Amsterdam    Heineken Music Hall
September 13    UK, Manchester    Apollo
September 14    UK, Birmingham    Academy
September 16    Ireland, Dublin    02
September 18    UK, London Brixton Academy
Bezogen auf die Pearl Jam US Tour siehst das schon mal richtig mies aus.
Gorge am 21.09. hatte ich eigentlich schon eingeplant.

Aber schön zu sehen, dass Soundgarden wieder richtig Spaß an der Musik und am touren haben.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 20. Mai 2013 um 13:11
Bezogen auf die Pearl Jam US Tour siehst das schon mal richtig mies aus.
Gorge am 21.09. hatte ich eigentlich schon eingeplant.

Und es zeigt sich mal wieder, wer von uns beiden absolut keine Ahnung hat. Schön, dass Du wieder zu Hause bist, wenn die Pearl Jam Tour beginnt. Dann könnte es doch noch eine halbwegs brauchbare Tour werden.  >:D ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: mr.igby am 20. Mai 2013 um 14:05
Und es zeigt sich mal wieder, wer von uns beiden absolut keine Ahnung hat. Schön, dass Du wieder zu Hause bist, wenn die Pearl Jam Tour beginnt. Dann könnte es doch noch eine halbwegs brauchbare Tour werden.  >:D ;D
Du verdammter...Absteiger! >:( ;)

Bekomme ich dafür Deine Santa Barbara DM Tickets? ;D

Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tyler Durden am 20. Mai 2013 um 14:13
Und es zeigt sich mal wieder, wer von uns beiden absolut keine Ahnung hat. Schön, dass Du wieder zu Hause bist, wenn die Pearl Jam Tour beginnt. Dann könnte es doch noch eine halbwegs brauchbare Tour werden.  >:D ;D
Du verdammter...Absteiger! >:( ;)

Bekomme ich dafür Deine Santa Barbara DM Tickets? ;D


Warte, lass mich kurz überlegen....nein!  8)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Dercheef am 22. Mai 2013 um 11:06
Bei Eventim hat jetzt der VVK für Berlin begonnen.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 22. Mai 2013 um 11:29
Bei Eventim hat jetzt der VVK für Berlin begonnen.

Was soll so ein einzelner Kacktermin mitten in der Woche, Berlin hin oder her...  :P
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: binaural2002 am 22. Mai 2013 um 13:05
Bei Eventim hat jetzt der VVK für Berlin begonnen.

Was soll so ein einzelner Kacktermin mitten in der Woche, Berlin hin oder her...  :P
Geht mir genauso! Immer Berlin! Hab doch keinen Geld kackenden Esel! Der Süden wäre auch mal ganz schön wenn es um Konzertorte geht!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Vasall am 22. Mai 2013 um 13:21
Bei Eventim hat jetzt der VVK für Berlin begonnen.

Was soll so ein einzelner Kacktermin mitten in der Woche, Berlin hin oder her...  :P
ist ja auch eine "Kackband"  ;) ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat1975 am 22. Mai 2013 um 16:36
Und dann nicht mal Open Air.
Letztes Mal hat es so schön geregnet in Berlin. :P
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 22. Mai 2013 um 16:50
Bei Eventim hat jetzt der VVK für Berlin begonnen.

Was soll so ein einzelner Kacktermin mitten in der Woche, Berlin hin oder her...  :P
ist ja auch eine "Kackband"  ;) ;D

Dafür mit phantastischer Vorband, GRAVEYARD! Das erschwert meine Überlegungen noch mehr ::)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Ozone Baby am 22. Mai 2013 um 20:48
Graveyard sind in der Tat eine 1a Band! Da die Tickets bei ebay hoffnungsgemäß wieder bei 20-30 € landen werden -gegen Ende August-, kann man in aller Ruhe abwarten und Tee trinken  8)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Tomcat1975 am 23. Mai 2013 um 15:00
Interview mit Soundgarden

http://grungereport.net/?p=25530 (http://grungereport.net/?p=25530)

Tour mit PJ würde eine "Kill Matt" Tour sein ;)
Matt sagte vor 20 Jahren wäre es vielleicht möglich gewesen, aber nach einem Set mit PJ oder Soundgarden wäre fertig :)

Verständlich! Aber vor 20 Jahren hatte PJ auch noch einen anderen Drummer.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: JackD. am 23. Mai 2013 um 16:19
Graveyard sind in der Tat eine 1a Band! Da die Tickets bei ebay hoffnungsgemäß wieder bei 20-30 € landen werden -gegen Ende August-, kann man in aller Ruhe abwarten und Tee trinken  8)

Ja kann sein, Dortmund war ja auch nicht ausverkauft. Aber die Zitadelle fasst ca. 10.000 Leute. Die C-Halle nur 3.500. Vielleicht schaffen sie es also doch mit dem Ausverkauf.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Spoon am 05. Juni 2013 um 20:03
Ick bin dabei und freu mir drauf.  ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: moesman am 20. Juli 2013 um 23:29
Es gibt gerade die Telephantasm Super Deluxe Edition Box für 58 $ statt 124,99 $ bei Popmarket:

https://www.popmarket.com/details/27736524?feature_id=28652984
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: moesman am 20. August 2013 um 22:26
Ben Shepherd hat ein Soloalbum rausgebracht. "Deep Owl" heißt das Stück,  bei dem auch Matt Cameron und Matt Chamberlain mitgeholfen haben. Hier kann man sich das Ganze anhören:

http://soundcheck.wnyc.org/blogs/soundcheck-blog/2013/aug/19/check-ahead-hbs-deep-owl/

Gar nicht mal schlecht, wie ich finde.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Spoon am 13. September 2013 um 15:49
Bombe wars! Hunted down und Blind Dogs! Geil!

Und das Zitat des Abends: "Chris, you're the greatest!" - "Yeah, what about Eddie?"
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: bruetschi am 08. November 2013 um 10:41
Die Jungs werden nächstes Jahr Supoprt für Black Sabbath u.a. in Berlin 08.06 München 16.06 und Stuttgart 24.06
VVK läuft  8)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: tetzman am 08. November 2013 um 10:54
... dann hat Stone mal wieder größten Bockmist erzählt, nix PJ-Europa-Tour im Juni!
(es sei denn, MC steigt aus und JI wieder ein >:D)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 08. November 2013 um 10:58
gibts da ne Quelle dazu? Weder auf den Soundgarden noch auf den Sabbath Seiten steht was davon, dass Soundgarden eröffnen
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Dercheef am 08. November 2013 um 11:06
Zitat
Black Sabbath verlängern Welttournee bis 2014 mit Finalen Shows in Europa
Soundgarden für Berlin, München und Stuttgart als Special Guest bestätigt!
http://www.eventim.de/black-sabbath-open-air-2014-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=953689&kuid=70
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: muetze am 08. November 2013 um 11:10
http://www.mlk.com/black_sabbath/1908-tour_2014
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Mr.Bungle am 08. November 2013 um 11:30
unfassbar geil, Ticket gesichert!
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: stamson am 15. November 2013 um 17:18
Pearl jam kann kommen.

http://soundgardenworld.com/a-note-from-matt-cameron/
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 15. November 2013 um 20:04
Pearl jam kann kommen.

http://soundgardenworld.com/a-note-from-matt-cameron/

Ich träume gerade von gemeinsamen Konzerten… Wobei mich Matts Entscheidung leicht irritiert.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: someonesbrain am 25. Februar 2014 um 08:05
Die folgende Info kam per Soundgarden-Newsletter:

To celebrate the 20th anniversary of Superunknown - SOUNDGARDEN is reissuing the album on June 3rd, 2014. The two deluxe reissue editions include rare demos, rehearsal recordings, and more. More info: http://soundgardenworld.com/superunknown20/​

und

On Record Store Day - Soundgarden is releasing a limited edition set of five 10" vinyls of Superunknown. These will only be available at your local record store on April 19th, 2014
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 15. März 2014 um 08:18
Soundgarden hat Ersatz für Matt gefunden es soll Matt Chamberlain sein, den kennen wir doch oder?

http://www.antiquiet.com/music/2014/03/soundgarden-new-drummer-matt-chamberlain/?fb_action_ids=10151932173735766&fb_action_types=og.likes&fb_source=aggregation&fb_aggregation_id=288381481237582


Im August gehen Sie mit NIN auf USA Tour
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: guitarman am 27. Oktober 2014 um 09:47
Neuer (alter?) Soundgarden Song veröffentlicht: http://www.alternativenation.net/listen-new-soundgarden-song-storm/ (http://www.alternativenation.net/listen-new-soundgarden-song-storm/)
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Rob Sweater am 01. Mai 2015 um 19:00
Hat hier jemand Interesse an der Soundgarden-Vinyl-Singles-Box, die es zum RSD 2014 gab? Habe noch eine versiegelt hier stehen und würde sie zum Originalpreis von 55 EUR plus Versand abgeben.

Box ist weg.
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: retro am 29. November 2016 um 20:28
Rock On The Range Festival 2017 (US)
19.05.2017 - 21.05.2017
ua Soundgarden.  >:(
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 04. März 2017 um 09:13
Soundgarden gehen in den USA ja wieder auf Tour im April und Mai  mit Matt? Wenn ja wird es wohl mit neuen Album von Pearl Jam nix werden im diesem Jahr oder was meint Ihr? ;D
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: maja235 am 04. März 2017 um 12:02
Soundgarden gehen in den USA ja wieder auf Tour im April und Mai  mit Matt? Wenn ja wird es wohl mit neuen Album von Pearl Jam nix werden im diesem Jahr oder was meint Ihr? ;D

Hieß es nicht mal da diese US Tour ohne Matt stattfinden wird?
Ansonsten wäre er dann im Juni startklar und warm gespielt für die PJ Eurotour...
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: retro am 04. März 2017 um 12:44
Soundgarden gehen in den USA ja wieder auf Tour im April und Mai  mit Matt? Wenn ja wird es wohl mit neuen Album von Pearl Jam nix werden im diesem Jahr oder was meint Ihr? ;D

Hieß es nicht mal da diese US Tour ohne Matt stattfinden wird?
Ansonsten wäre er dann im Juni startklar und warm gespielt für die PJ Eurotour...
Nichts wirklich gefunden klingt (https://www.jambase.com/article/soundgarden-announces-2017-spring-tour-dates) aber so das Matt diesmal dabei ist. ,
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: slako am 04. März 2017 um 13:14
Soundgarden gehen in den USA ja wieder auf Tour im April und Mai  mit Matt? Wenn ja wird es wohl mit neuen Album von Pearl Jam nix werden im diesem Jahr oder was meint Ihr? ;D

Hieß es nicht mal da diese US Tour ohne Matt stattfinden wird?
Ansonsten wäre er dann im Juni startklar und warm gespielt für die PJ Eurotour...

Hmmm...was ist jetzt wahrscheinlicher...PJ Tour (wo auch immer) im 2. Halbjahr oder doch Eddie Solo-Konzerte?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Who you are am 04. März 2017 um 13:49
Soundgarden gehen in den USA ja wieder auf Tour im April und Mai  mit Matt? Wenn ja wird es wohl mit neuen Album von Pearl Jam nix werden im diesem Jahr oder was meint Ihr? ;D

Hieß es nicht mal da diese US Tour ohne Matt stattfinden wird?

War letztes Jahr das Matt nicht mit  auf Tour geht ,aber nach der Homepage sieh es aus ob er mit  auf Tour geht dieses Jahr oder sieh ich das falsch?
Titel: Re:Soundgarden
Beitrag von: Dercheef am 04. März 2017 um 14:11
Im Juni spielt Eddie in Europa, da braucht man hier auf PJ dieses Jahr nicht mehr zu hoffen. Ob sie dann in der 2. Jahreshälfte noch irgendwo in den Staaten spielen kann natürlich sein, hohe Wetten würde ich aber nicht darauf abgeben.
Titel: Antw:Soundgarden
Beitrag von: zuluman am 20. Dezember 2019 um 09:29
https://www.rockhall.com/soundgarden

https://www.google.com/search?q=Rock+Hall+Fan+Vote