vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 172907

el_duderino

  • Gast
Antwort #270 am: 14. September 2004 um 22:27
Wie meinst Du das mit den Anhängen? Also ich hab die schöne rote Ausgabe mit Gold. Da sind auch so Karten dabei. Gefällt mir persönlich  sehr gut, aber ich hab da jetzt auch keine Vergleichsmöglichkeiten was die Übersetzung angeht.

mit anhänge meine ich halt texte und zeugs mit herr der ringe bezugt, sprich: stammbäume der familie beutlin, gamdschie usw....sowie erzählungen über das ende des nördlichen königreichs, durins volk, was die ringgemeinschaft nach ihrer mission so getrieben hat usw....


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #271 am: 15. September 2004 um 10:43
ich hab eine ziemlich neue übersetzung,  aber keine ahnung obs da noch bessere gibt


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #272 am: 15. September 2004 um 12:58
Mal gucken wie gut ihr Herr der Ringe kennt. Wie heißt der Reiter der die Schlacht von Helms Klamm im Buch zum Guten wendet? Mal gucken ob ihr ihn ohne Nachgucken kennt.


Offline Bu$hleaguer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 335
    • Geschlecht:Männlich
  • I´M STILL ALIVE
Antwort #273 am: 16. September 2004 um 22:08
Ich habe gerade angefangen "Bibel Code II - Der Countdown" von Micheal Drosnin zu lesen. Eigentlich hatte es mir schon fast gereicht nur die Rückseite zu lesen, die war schon schockierend genug. Aber dann habe ich mich doch durchgerungen weiter zu lesen. Es macht mir wirklich Angst, was da alles drinnsteht. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich das wirklich glauben soll. Es ist zwar alles plausibel erklährt, aber irgendwie kann ich das trotzdem nicht ganz glauben.

Ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet, ob ihr es überhaupt schon gelesen habt und ob ihr glaubt, was da drinn steht??
Ich wäre auch dankbar dafür, wenn mir das einer wiederlegen kann. ;)
I have faced it,... A life wasted,...
I'm never going back again.

Darkness comes in waves,... tell me,
why invite it to stay?


Mongolom

  • Gast
Antwort #274 am: 16. September 2004 um 22:17
Bu$hleaguer, erzähl doch mal 'nem in der Wolle gefärbten Atheisten, um was es da geht *stuhlzurechtrück*
« Letzte Änderung: 16. September 2004 um 22:17 von Mongolom »


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #275 am: 16. September 2004 um 22:24
Mal gucken wie gut ihr Herr der Ringe kennt. Wie heißt der Reiter der die Schlacht von Helms Klamm im Buch zum Guten wendet? Mal gucken ob ihr ihn ohne Nachgucken kennt.

Also ich muss zugeben ich hab erst mal nachgeschaut, ich wußte nur, dass e irgend ein Dude mit "E" am Anfang ist, der DEFINITIV NICHT

Eomer heißt! Das ist mir jedenfalls damals schon komishc aufgestoßen! Eomer (der im Fiml den Retter mimt) schnetzelt nämlich derweil schon fleißig die Orks und Uruks...denn am Ende ist es nicht Theoden der zum (btw: versifften  ;D) Aragorn meint "Dies nun soll die Stunde sien, wo wir gemeinsam Schwerter ziehen!"... Es war Eomer, der nicht verstoßen wurde wie im Film!

Naja, was ich sagen wollte: der Dude heißt Erkenbrand von der Westfold!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Bu$hleaguer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 335
    • Geschlecht:Männlich
  • I´M STILL ALIVE
Antwort #276 am: 17. September 2004 um 01:57
Bu$hleaguer, erzähl doch mal 'nem in der Wolle gefärbten Atheisten, um was es da geht *stuhlzurechtrück*

In dem Buch geht es darum, das ein Israelischer Mathematiker (Eliyahu Rips) in der Bibel einen Code entdeckt hat. Er hat die Bibel in ihrer Original fassung (auf Hebräisch) gelassen und dann alle Frei- und Satzzeichen zwischen den Wörtern weggelassen, so dass eine reine Buchstabenfolge entsteht. Dann hat er ein Computerprogramm entwickelt, das darin nach Wörtern sucht. Dabei werden immer eine bestimmte Anzahl von Buchstaben übersprungen. Und so sollen sich versteckte Botschaften in der Bibel entdecken lassen. Und Michael Drosnin schildert in dem Buch was er und auch Rips in dem Buch für Anhaltspunkte auf vergange Ereignisse (11. September, Tod Kennedys usw.) sowie auf eventuell noch bevorstehende hinweisen.
Alles eigentlich ziemlich plausibel erklärt, aber ich weiß trotzdem nicht so recht, ob ich das glauben kann.
I have faced it,... A life wasted,...
I'm never going back again.

Darkness comes in waves,... tell me,
why invite it to stay?


Mongolom

  • Gast
Antwort #277 am: 17. September 2004 um 02:09
Bu$hleaguer, wenn du den Quatsch glaubst, sitzt du einem Scharlatan auf, der mit Bibel und Katastrophenangst Eindruck schindet und Geld macht. Solche Spielereien kann man mit JEDEM Buch durchexerzieren, wurde alles schon xfach ausprobiert und dem Herrn um die Ohren geschlagen. Dazu kommt, dass niemand einen wirklich autenthischen Urtext der Schriften besitzt, die bei einem der frühen Konzile zu dem Buch zusammengefügt wurden, das wir als Bibel kennen. Wie also sollte das klappen?

Davon abgesehen - in das Geschreibsel von Nostradamus kann man auch eine Menge reinlesen, wenn man mit ausreichend Phantasie gesegnet ist. Dieser "Bibelcode" ist nichts anderes als genau das im Digitalzeitalter. Humbug  ::)

Google mal nach Widerlegungen der Theorien dieses Herrn im Netz, davon gibt es reichlich. Obwohl eigentlich der gesunde Menschenverstand reichen sollte, diesen Mumpitz als solchen zu erkennen. Nix für ungut, aber das sind Gedankengänge, die ich nicht nachvollziehen kann.


Offline last-exit

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 534
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #278 am: 17. September 2004 um 03:37
und wo mongolom recht hat, hat sie recht!

dieses buch ist mehr als BUllSHit!

btw: ich persönlich vertraue da lieber verschwörungstheorien á la monty pythons & co "ssfg"
"Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz. Alle Freuden, die unendlichen, alle Leiden, die unendlichen, ganz."

http://www.wahlfieber.de


Offline pisa-lisa

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #279 am: 17. September 2004 um 13:38
Zu Verschwörungstheorien und geschichtlichen Vorhersagen kann ich ganz dringend "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco empfehlen.

Aus der Kurzbeschreibung bei Amazon:
"Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht etwa an nichts mehr, sondern an alles." Alles, was existiert, ist Text, ist Begriff. Die Geschichte, das ist das Überlieferte, und das ist nichts anderes als Text. "Die Begriffe verbinden sich per Analogie, ...denn wenn man Zusammenhänge finden will, findet man immer welche, Zusammenhänge zwischen allem und jedem, die Welt explodiert zu einem wirbelnden Netz von Verwandtschaften, in dem alles auf alles verweist und alles alles erklärt." So entsteht Ecos "Großer Plan" von einer Weltverschwörung, der, auf historischen Realitäten basierend, nichts anderes ist, als ein Fälschungssystem, das wahr ist, weil es auf Analogien basiert. Alles ist wahr, nur die Verknüpfungen nicht. Es gibt keine Wirklichkeit außer der, die zwischen Partnern per Konsens verabredet wird. "

Die drei Typen benutzen auch ein Computerprogramm um irgendwelche Texte nach Geheimbotschaften zu durchforsten. Dabei kommen sie von einem Text über Mickey und Minnie Mouse darauf, dass die Hochzeit von Karnaa die von Jesus und Maria Magdalena war. So richtig klar kommen sie nicht mit all den Informationen und Botschaften. Prompt dreht auch einer von ihnen durch, wenn ich mich recht erinnere.
Die Idee mit dem Computerprogramm, das eine Unmenge von Daten berechnet und dann auf Dinge stößt, die doch nun wirklich nicht einfach nur Zufall sein können, ist also gar nicht so neu.
(Manche glauben ja auch, auf diese Weise außerirdisches Leben aufspüren zu können ...  ;) ;) )
if he only knew now what he knew then


Mongolom

  • Gast
Antwort #280 am: 17. September 2004 um 14:14
Die Idee mit dem Computerprogramm, das eine Unmenge von Daten berechnet und dann auf Dinge stößt, die doch nun wirklich nicht einfach nur Zufall sein können, ist also gar nicht so neu.
(Manche glauben ja auch, auf diese Weise außerirdisches Leben aufspüren zu können ...  ;) ;) )

Diejenigen welchen behaupten immerhin nicht, aus der Auswertung diverser Datenpakete Aussagen über die Zukunft oder Vergangenheit treffen zu können...  :-* ;)


Offline mone

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #281 am: 03. Oktober 2004 um 14:47
Für alle die Lust haben mal eben zwischendurch ein richtig nettes Buch zu lesen

Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi

Matti und sein schweigsamer Freund Niila wachsen auf in einem kleinen Dorf im äußersten Norden Schwedens, fernab der wirklichen Welt. Es sind die wilden sechziger Jahre, doch das Leben in Tornedal wird weniger durch Rebellion als durch die unwirtliche Landschaft, den kauzigen Eigensinn seiner Bewohner und der religiösen Bewegung des Laestadianismus geprägt, die durch extreme Strenge und Lustfeindlichkeit besticht. Kein Wunder dass die beiden Kinder schon früh nichts anderes im Kopf haben, als sich wegzuträumen von diesem Ort, der zwar viel Geschichten zu erzählen hat, aber auch unvermutete Gefahren in sich birgt. Als der Rock´n´Roll Einzug hält im kleinen Tal, ist ihre Zeit gekommen...


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #282 am: 03. Oktober 2004 um 15:04
Habe gerade "Hand auf Herz - Helmur Schmidt im Gespräch mit Sandra Maischberger" durchgelesen und kann es jedem nur empfehlen
...from the heart of my bottom!


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #283 am: 03. Oktober 2004 um 21:35
Habe gerade "Hand auf Herz - Helmur Schmidt im Gespräch mit Sandra Maischberger" durchgelesen und kann es jedem nur empfehlen

Ja, das habe ich auch vor einiger Zeit gelesen. Finde Schmidt immer sehr interessant. Und seine Kanzlerzeit war wohl die schwerste eines deutschen Kanzlers...

Es gibt jetzt ein neues Buch von ihm "Die Mächte der Zukunft". Ich bin sehr gespannt.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #284 am: 03. Oktober 2004 um 22:21
Es gibt jetzt ein neues Buch von ihm "Die Mächte der Zukunft". Ich bin sehr gespannt.

Ich find Schmidt Schnautze generell genial, vorallem "Die Selbstbehauptung Europas - Perspektiven für das 21 Jahrhundert". Ganz großes buch das ich wirklich jedem politisch und sozial interessiertem ans herz legen möchte. IMO ist Schmidt sowieso der größte Sozialdemokrat den Deutschland je hervogebracht hat. Er hat immer den besten Mittelweg zwischen linken Idealen und reellen Notwendigkeiten gewählt. Das er richtig lag zeigt auch das Kohl im prinzip die erste hälfte seiner kanzlerschaft den von Schmidt beschrittenen weg einfach weiterging.  
...from the heart of my bottom!