vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 173023

Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #90 am: 14. Januar 2004 um 12:29
Hab letztens das Bücherregal meiner Mutter geplündert und mir ihre Richard Bachman-Bücher geschnappt. Sehr zu empfehlen: Todesmarsch, Amok, Menschenjagd.
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


Offline B. Man

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:Männlich
  • Fuck Bush!
Antwort #91 am: 14. Januar 2004 um 14:05
Im moment (wie könnts anders sein) das ganz neue von M. Moore!
Sonst les ich eher stephen king....sonst eigentlich wenig.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #92 am: 14. Januar 2004 um 17:14
ich habe zuletzt gelesen:

fynn - hallo mister gott, hier spricht anna
fynn - anna schreibt an mister gott

vorgestern hab ich mir gekauft:

hesse - alle gedichte
ja ja ja!!!


Offline inmytree

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 568
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #93 am: 20. Januar 2004 um 12:22
Lese grade von Irvin `Gottes Werk und Teufels Beitrag´...liest sich ganz gut.....ansonsten, mhm...weiß auch nicht, komm grade einfach nicht so recht zum Lesen...
...i don't need anything
but to know you'll be alright
chase a dream, don't look back
where we lost ourselves....


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #94 am: 20. Januar 2004 um 15:07
Also ich habe jetzt ein neues Buch für meine Buchvorstellung und das heißt "Eulen" von Carl Hiaasen.Also ich finde es bis jetzt ganz gut,aber es ist eigentlich bloss was für Leute in meinem Alter!
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #95 am: 20. Januar 2004 um 21:11
Ich lese zur Zeit:

Mutter Courage und ihre Kinder.

Nehmen wir bald in der Schule durch. Gefällt mir aber soweit schon sehr gut.

Danach werde ich den guten alten Lord Of The Rings in englisch lesen ;)


Offline crazy mary

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #96 am: 21. Januar 2004 um 00:14
ich lese zur zeit thomas manns zauberberg... ist ein dickes, aber wirklich gutes buch.
mein absolutes lieblingsbuch ist der fänger im roggen von jerome d. salinger, aber auch die anderen salinger werke sind empfehlenswert. ansonsten liebe ich den steppenwolf von hermann hesse wie auch die anderen werke von ihm... dann wären da noch max frischs stiller, albert camus' mythos des sisyphos, erich fromms kunst des liebens, goethes werther, jean-paul sartres geschlossene gesellschaft, dostojewskis idiot... und auch weniger bekannte bücher wie stephen chboskys vielleicht lieber morgen kann ich noch empfehlen.
war doesn't determine who's right. it determines who's left.


el_duderino

  • Gast
Antwort #97 am: 21. Januar 2004 um 21:49
wie sind eigentlich die meinungen zu stuckrad-barre? hab kürzlich blackbox für ein referat lesen müssen und bin irgendwie unschlüssig. auf der einen seite sind da wirklich extrem gute texte, auf der anderen seite halte ich ihn für nicht gerade, naja sagen wir übermäßig integer, und da stellt sich mir halt die frage ob er wirklich alles und jeden angreifen sollte?
« Letzte Änderung: 22. Januar 2004 um 20:25 von el_duderino »


Offline Löffelverbieger

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #98 am: 21. Januar 2004 um 22:34
hier wurde das buch ja schon erwähnt. DER ALCHIMIST.
schlagt mich bitte, aber das ist nach DER KLEINE PRINZ das zweite buch das ich freiwillig gelesen hab. und beide hab ich mit großer begeisterung gelesen.

und deshalb (wegen des alchimisten) REISE ich jetzt auch nach australien.
ich freu mich schon riesig drauf.  :D :D
« Letzte Änderung: 21. Januar 2004 um 22:35 von Löffelverbieger »
"...fuck your short memory!..."


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #99 am: 22. Januar 2004 um 09:12
Ich weiß, es ist kein Buch, aber lesen kann man es auch...

Nämlich die aktuelle Ausgabe des "Rolling Stone", mit sehr guten und sehr ausführlichen Stories über Iggy Pop und John Lennon & Yoko Ono. Selbst für diejenigen, die mit denen allen nix anfangen können, ist das überaus spannend zu lesen.

Meine Empfehlung!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #100 am: 22. Januar 2004 um 20:05
Ich weiß, es ist kein Buch, aber lesen kann man es auch...

Nämlich die aktuelle Ausgabe des "Rolling Stone", mit sehr guten und sehr ausführlichen Stories über Iggy Pop und John Lennon & Yoko Ono. Selbst für diejenigen, die mit denen allen nix anfangen können, ist das überaus spannend zu lesen.

Meine Empfehlung!

Da kann ich dir nur zustimmen :) Kannte Iggy zuerst auch nur vom Namen her ... aber was da alles drin steht :o Auch die Geschichte vom Ende der Beatles und von John und Yoko ist äußerst umfangreich aufgeführt.

Das Review zu "Lost Dogs" darf man natürlich auch nicht vergessen ;) Also ich war positiv überrascht .... Es ist natürlich nicht so gut wie dein Review ;) ... aber immerhin. ;) :D
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #101 am: 23. Januar 2004 um 23:22
Da kann ich dir nur zustimmen :) Kannte Iggy zuerst auch nur vom Namen her ... aber was da alles drin steht :o Auch die Geschichte vom Ende der Beatles und von John und Yoko ist äußerst umfangreich aufgeführt.

Jau, Iggy war schon einer der Härtesten! Hab ihn damals "aktiv" auch eher als Randfigur wahrgenommen, aber beim Lesen hab ich mich doch nochmal an vieles erinnert (z.B. die Zeit mit Bowie oder die Glasscherben-Aktionen auf der Bühne). Musikalisch ist er mir, außer mit "Passenger" eigentlich kaum in Erinnerung geblieben. Interessanter Typ auf jeden Fall!

Bei John und Yoko war ich eigentlich immer mehr Anti-Yoko eingestellt. Aber nach dem (langen) Lesen hat sich das etwas geändert. Wenn alles so stimmt, wie sie es erzählt, kann ich mich zwar künstlerisch immer noch nicht mit ihr anfreunden, bin ihr aber menschlich und in ihren Idealen zumindest näher gerückt.


Das Review zu "Lost Dogs" darf man natürlich auch nicht vergessen ;) Also ich war positiv überrascht .... Es ist natürlich nicht so gut wie dein Review ;) ... aber immerhin. ;) :D

Oh, vielen Dank für die Blumen!  ;D  :D  ;)

Wenn man bedenkt, daß der RS nicht unbedingt Pro-Pearl Jam eingestellt ist und dazu noch die Tatsache nimmt, daß Pearl Jam bei den Kritiker-Alben 2003 kein einziges Mal auftauchen, war ich auch positiv überrascht. Obwohl, wenn ich mich richtig entsinne, war "Riot Act" mal "Platte des Monats"...
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Löffelverbieger

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #102 am: 24. Januar 2004 um 20:13
boooh, ich find den aktuellen rolling stone so sch.... sorry. aber die machen doch alles und jeden runter. das gefällt mir überhaupt nicht. die lassen ja nicht mal den hauch einer chance, nur an das gegenteil zu denken. neee. >:(
"...fuck your short memory!..."


jasmin

  • Gast
Antwort #103 am: 24. Januar 2004 um 20:15
"Vielleicht lieber morgen" von Stephen chbosky hab ich heute in einem durchgelesen.Und es war das erste Buch , bei dem ich am Ende geheult hab.
Obwohl die story eigentlich total simpel ist , berühren einen die Tagebucheinträge von charlie ganz tief innen drin...


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #104 am: 27. Januar 2004 um 14:37
boooh, ich find den aktuellen rolling stone so sch.... sorry. aber die machen doch alles und jeden runter. das gefällt mir überhaupt nicht. die lassen ja nicht mal den hauch einer chance, nur an das gegenteil zu denken. neee. >:(

Also, wie du zu der Meinung kommst, mußt du mir mal erklären!!!

Wenn die nämlich alles und jeden runtermachen würden, würde die Zeitung ja keiner mehr kaufen. Der RS ist IMO sogar eher kritisch, manchmal auch ironisch, und die Artikel sind journalistisch einwandfrei sauber recherchiert. Da gibt es nix dran zu mäkeln. Ich bin zwar auch bei weitem nicht mit allem (und jedem Hype) einverstanden, halte den RS aber für die beste Musikzeitschrift in Deutschland. "Musik-Express" war früher mal gut, hat aber schon seit langem "Bravo"-Niveau erreicht. Und "Visions" bedient nur eine spezielle Richtung von Musikgeschmack. Da wirst du nie eine solche Story über John Lennon und Yoko Ono finden. Der Vorteil des RS liegt also auch in seiner Internationalität und seiner Ausgewogenheit!

Und, by the way, Denken kann man immer und überall alles was man will!  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012