vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Pearl Jam => Talk => Thema gestartet von: Stinky am 22. Oktober 2001 um 18:17

Titel: Lieblingslied
Beitrag von: Stinky am 22. Oktober 2001 um 18:17
Habt ihr eigentlich auch das "Problem", dass ihr nicht sagen könnt, welches euer Lieblingslied ist?
Also wenn man mich fragt, welchen Pearl Jam Song ich am besten finde, hört meine Liste gar nicht auf.  :)
Klar, wenn Alive läuft bin ich die Zufriedenheit in Pesron, aber bei den anderen Liedern is es genauso. Ich finde jedes Lied einfach EINSAME SPITZE!!!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Sabien am 22. Oktober 2001 um 18:43
Ich kann eher sagen, welches Lied ich nicht mag. Da ist die Liste aber verdammt kurz :-)
Es ist immer Situationsabhängig, welches Lied ich grad mehr mag. Gute Stimmung, weniger gut...
Es gibt Songs, die könnte ich auf jedem Konzert hören(Black, God´s Dice, Grievance, Daughter, Brain Of J, Even Flow, Nothing As It Seems, YL, aber wenn se den immer spielen, dann kommen RITFW, Indifference und andere "Closer" zu kurz!), dann gibt es Songs, die ich nicht so oft hören möchte, z.B. Given To Fly, Animal, Betterman, Last Exit, Dissident.... Das heißt nicht, dass ich diese Songs weniger mag, nein, es sind einfach Songs, die nichts ständig sein müssen, aber ich mag die genauso wie die Songs, die ich ständig hören könnte. Obwohl, wenn ich YL jedes Konzert hören würde, dann würde ich da wohl anders denken. Im Moment ist es jedenfalls so.
Aber im Endeffekt liebe ich (fast) jeden Song!!

Greetz Sabien   :D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: nicole am 22. Oktober 2001 um 20:30
also ich kann nur sagen, rearviewmirror wird immer mein absolutes lieblingslied bleiben.
ich kann es immer hören und mir ist es noch nicht ein einziges mal auf die nerven gegangen.

anders als zum beispiel corduroy, das ist mir ne zeit lang so richtig auf die nerven gegangen, inzwischen gehts allerdings wieder...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Sabien am 22. Oktober 2001 um 20:39
Corduroy wurde einfach zu Tode gespielt. :'( Ich kann den Song zwar oft hören, aber 72 mal auf 72 Konzerten ist einfach zuviel. 60 mal hätte auch gereicht!

Sabien
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Crazydissident am 22. Oktober 2001 um 22:12
Mein Lieblingslied ist Jeremy. Wobei auch hier der Vorsprung zu einer superlangen "Positivliste" nur hauchdünn ist...
Insgesamt höre ich aber fast nur die Bootlegs  8), weil ich PJ lieber live mag als irgendein Studioalbum...
Und live liebe ich eigentlich dann doch alles... ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: sandra am 22. Oktober 2001 um 22:34
Für mich wird Garden immer ein spezielles Lied bleiben, weil mich tolle Erinnerungen mit dem Song verbinden und ich ihn mir früher stundenlang anhören konnte und ihn jedesmal noch besser fand!!
Ganz besonders gern höre ich im Moment given to fly,grievance, daughter,rearviewmirror ...und nicht zu vergessen insignificance...aber eigentlich änderst sich das ständig je nach Stimmung :D
Es gibt keine andere Band bei der ich soviele Songs so oft und so gern höre!

Macht`s gut! ;D

Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: michael am 23. Oktober 2001 um 00:11
Ich habe am Donnerstag den Movie-Soundtrack zu Singles erstanden. Tja, und zur Zeit ist der Song ´Breath´ der absolute Renner.

Auch finde ich die Cover-Version von Neill Finn´s ´World Where You Live´ ganz stark.

Natürlich ist es schwer zu sagen, welcher Song zu meinen all-time favorites gehört.

Jedoch hinterlasse ich hier mal eine kleine Liste (stand 22.10.01 00.06 Uhr  ;D) :

1. Indifference
2. Sleight of Hand
3. State of Love and Trust
4. Better Man
5. Last Exit
6. Leash
7. Oceans
8. Footsteps
9. Spin the Black Circle
10. und natürlich Garden

to be continued  ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: theockus am 23. Oktober 2001 um 03:10
Ich habe eigentlich auch keinen wirklichen Lieblingssong und es gibt auch keinen, wo ich sagen wuerde, dass der richtig daneben ist. Aber wenn mich jemand fragt, welcher es ist, dann sage ich immer 'Off he goes', :D weil ich mit diesem Song meine Anfangszeiten mit Pearl Jam verbinde. Wahrscheinlich ist das mein Erinnerungssong.
Aber alle anderen eigentlich auch. Man, schwieriges Thema! ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: jobst am 23. Oktober 2001 um 10:11
Mein Lieblingssong ist immer noch "BLACK". Und ich befürchte, das ändert sich auch nie mehr  ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Bigmama am 23. Oktober 2001 um 14:09
gehe da mit jobst in eine richtung ;)
ich persönlich kann mir ten absolut nicht abgewöhnen. why go, deep, und wash (speziell an einem verregneten tag, wenn es mir dreckig geht). irgendwie stehe ich besonders auf die songs, die mich wirklich noch weiter runterziehen, wenn ich schon am boden bin ;)

heh, head high like a song you like.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: chewbacca am 23. Oktober 2001 um 21:01
derzeit find ich "sleight of hand" einfach genial. aber das ist sowieso jeder song, nur der gerade ein bisschen mehr ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Pinheader am 25. Oktober 2001 um 16:49
In letzter Zeit hör ich vor allem

Oceans
Last Exit
Lightyears
Nothingman
Once
In My Tree

Alle Songs von Ihnen sind spitze,außa BUGS!*Witzchen*
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: leatherman am 25. Oktober 2001 um 18:40
also ich liebe das was pearl jam mit songs von neil young machen.ich mag eben neil young so gerne.und pj kann das gefühl dieser songs sau gut rüberbringen,nur auf pj art eben.
auch wie eddie mit neil  masters of war (dylan) singt geht mir nicht mehr aus dem kopf.
naja von pj hab ich eigentlich nur ein einziges lieblingslied:
blackaliveporchsmileevolutionstateofloveandtrust
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: chewbacca am 25. Oktober 2001 um 20:04

Zitat

auch wie eddie mit neil  masters of war (dylan) singt geht mir nicht mehr aus dem kopf.


.....dass eddie & mike (& g.e. smith) den song covern ist mir bekannt, aber ed & neil??
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: angel am 25. Oktober 2001 um 22:55
Hallo Michael schön zu wissen, dass noch jemand "Indifference" als  sein Lieblingslied von PJ hat. Fühl ich mich gleich nicht mehr so einsam... ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: nicole am 26. Oktober 2001 um 09:50
also gestern abend habe ich ja mal wieder festgestellt, dass 'present tense' ein unglaublich gutes lied ist. vor allem live, diese emotionen... wahnsinn...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: leatherman am 26. Oktober 2001 um 15:16
stimmt stefan.also ich wusste nicht mit wem eddie es gespielt hat .auf meinem mp3 stand das so aber ich glaube du hast recht.---is ja auch wurscht... ::)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Flutter_girl am 26. Oktober 2001 um 20:57
Ich kann nur sagen:

Present Tense .......... !
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Sabien am 27. Oktober 2001 um 23:34
Present Tense ist einfach genial!
Aber das ist ein Song, der einfach nicht zu oft gespielt werden darf, da er sonst nichts besonderes ist :-)

Was ich richtig klasse find eist "Indifference" vom Bridge 01. Mit Ben zusammen ist das einfach der Hammer. Ich finde, dass Ben Ed perfekt ergänzt :-)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: TheSonicReducer am 13. November 2001 um 00:08
Tja das ist schon ein wahnsinnig schweres Thema.

Ich habe für jede Stimmung mehrere Lieblingssongs von PJ oder von PJ interpretiert:

Wütend: Rearviewmirror, Lukin, not for you
Melancolisch: Betterman, Dissident, Red Mosquito, Footsteps
Traurig: Nothingman, Crazy Mary, off he goes, Last Kiss
Verzweifelt: I got id, Given to fly, Masters of war, Deadman    
                walking
Alles wird gut: Sonic Reducer
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: hoeen am 15. November 2001 um 11:27
:)
Meine absoluten Favoriten sind Indifference, Sleight Of Hand, Black und Crazy Mary! Halt eher die ruhigen und dramatischen Songs! Welches Cover ich echt genail finde ist 'Sitting On The Dock Of The Bay'! Einfach nur schön!!!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: michael am 16. November 2001 um 14:17

Zitat

Wütend: Rearviewmirror, Lukin, not for you
Melancolisch: Betterman, Dissident, Red Mosquito, Footsteps
Traurig: Nothingman, Crazy Mary, off he goes, Last Kiss
Verzweifelt: I got id, Given to fly, Masters of war, Deadman    
               walking


Die Einteilung der Liebingssongs in wütend bis verzweifelt
ist gar nicht mal so schlecht
;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Paul am 16. November 2001 um 21:43
mein "lieblingslied" ist black. kurz nach dem ich mir damals die platte geholt hatte hörte ich mir mit anfänglich guter laune ein paar mal dieses lied an und war danach zu tode betrübt. :'( seitdem kann ich es eigentlich nur noch schlecht hören und deshalb liebe ich dieses lied auch wenn das ein wenig komisch klingt
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Matthias Mees am 17. November 2001 um 00:26
N'abend zusammen erstmal!

Also, die Aufteilung in Stimmungen von Sonic ist schon mal ne feine Idee  ;D

Anderer Ansatz - Top 5 (frei nach "High Fidelity") mit Erklärung, weshalb:

1. Yellow Ledbetter (spiele Gitarre)
2. Footsteps (hab lange danach suchen müssen)
3. Black (persönlicher Bezug  ;D)
4. State Of Love & Trust (wegen "Singles"  ;))
5. Immortality (nicht wg. Kurt, egal ob's nun *für ihn* ist oder nicht...)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: colorsound am 17. November 2001 um 00:58
Mein Lieblingssong ist gerade realthing.Und meine Lieblings -CD in den letzten zwei Wochen:Yield.Die hatte ich lange nicht gehört und dann wieder neu entdeckt.Ansonsten ist das bei mir nicht Stimmungsabhängig.Ich find alle g e n i a l  !! :)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: gods-dice am 04. Dezember 2001 um 14:32
Hmm. Alos mein Lieblingslied ist "Jeremy" :o
Aber genausogut ist "rearviewmirror", "Animal" "White Male American" "Betterman" und ein ganz spezieller Song ist für mich........Tada......"Do the Evolution".
"Dirty Frank" ist auch geil!
Und Natürlich.....a voice for Mr.Gossard: "Mankind"
Aber im Grunde könnte ich die Liste bis ins undendliche weiterführen...................  ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: haha am 10. Dezember 2001 um 14:03
:D
also
denke das jede pearl jam nummer etwas ganz spezielles ist
doch die lieder die mich am meisten berühren sind:
smile, off he goes (live), immortality und not for you
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Maik am 10. Dezember 2001 um 19:39
wenn ich mich entscheiden müsste ,welche lieder ich auf einen  konzert ich hören möchte dann währen das:
                     
                            natürlch wie jeder p.j. fan alive,
                                            do the evolution
                                           not for you
                                          insignificance
                                         fuckin up
                                        immortality
                 das super geile off he goes
und die ganzen ander geilen Lieder, die sie seit den bestehen von p.j. gemacht haben.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: release_me am 26. Dezember 2001 um 22:14
Der Begriff "Lieblingslied" ist ja sehr relativ und hängt bei mir,wie wahrscheinlich bei vielen, von meiner Stimmung ab,aber einer meiner favorites ist "Yellow ledbetter",außerdem "Black", "All those yesterdays","Dissident","Release me", ............................. :-X
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Andreas am 07. Januar 2002 um 22:14
Dazu möchte ich auch was schreiben:

"State of love and trust", weil man bei keinem Song so schön rumgrölen kann. Und wenn man dann keine Stimme mehr hat, dann hat man noch "Black" zum entspannen....

So soll es sein
Andreas
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: bluemoon am 02. August 2004 um 18:49
Ich "klau" mir mal die Idee von Sonic  und erweitere sie ein wenig und füge auch andere Bands mit ein;D

Stand 2.08.2004 (solche Listen ändern sich aber auch bei mir ständig)
Wütend : Pearl Jam -  Do the evolution
               The Who  - Won´t get fooled again
Bei einem akuten Depressivschub: Joy Division - Atmosphere
Pearl Jam  -   Immortality/Garden (ich kann mich da nicht so entscheiden)
Normale Melancholie :
Pearl Jam - Nothing as it seems
The Who  - Behind blue eyes
Persöhnlicher Bezug :
Pearl Jam : Daughter
Nachdenkliche Stimmung:  Pearl Jam Who you are
Wenn ich was aufbauendes benötige höre ich neuerdings Townshend Solo ganz gerne.Hier ganz besonders "The Sea refuses no river"(auch wenn ich eine Atheistin bin empfinde ich ihn als sehr tröstlich.Danke Mongolom)
                                         


Wie immer bei solchen Listen : Alles ohne Gewähr  ;D 8)
(und vor allen Dingen unvollständig)



                     
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: straightoutofline am 02. August 2004 um 21:36
Ändert sich ständig
Zur Zeit eher ruhigere:
Black
Yellow Ledbetter
Tremor Christ
Light Years
Thin Air
Nothing As It Seems
Man of the Hour
Crazy Mary
Better Man
Wishlist
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: SeaChange am 02. August 2004 um 22:05
Hmmm ... sehr schwer - mal ein Versuch ;)

Ten - Black
VS. - Indifference
Vitalogy - Nothingman
No Code - Off he goes
Yield - Low Light
Binaural - Light Years
Riot Act - All or none
Lost Dogs - Down
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: MineAmI am 03. August 2004 um 01:56
hmm..meine momentanen top 10:

black
indifference
immortality
i got shit
present tense
off he goes
given to fly
light years
nothing as it seems
can't keep
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: Mongolom am 03. August 2004 um 04:07
Ten - Wash (Ja, ich weiss, Bonustrack, aber was für einer!)
VS. - W.M.A.
Vitalogy - Not For You
No Code - Kann ich mit dem kompletten Album nix anfangen, ergo auch kein Liebling
Yield - Do The Evolution
Binaural - Parting Ways
Riot Act - All Or None
Lost Dogs - Alone
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: Habit am 03. August 2004 um 13:04
diese Aufgabe ist doch einfach nur unmöglich zu beantworten  ::)
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: Elchbacke am 03. August 2004 um 13:19
Ich glaube mein all-time-fav kristallisiert sich langsam raus: "Crazy Mary" kann ich immer, immer und immer wieder hören... Ich bevorzuge die Studioversion von PJ... Die Liveversionen sind auch schön... Aber diese verstörende Stimme am Ende der Studioversion erzeugt einfach eine einmalige Atmosphäre...
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: DrJones am 03. August 2004 um 15:10
Ten - Alive oder Even Flow
Vs - Leash
Vitalogy - Corduroy
No Code - In My Tree oder Present Tense
Yield - In Hiding
Binaural - Light Years
Riot Act - Cant Keep
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: porch am 03. August 2004 um 15:19
schwieriges Thema. Ich versuchs mal:

1. Given To Fly (ich liebe diesen Song!!!!!!)
2. Off He Goes und In My Tree hmmmmm)
3. Immortality (zum zurücklehnen)
4. In Hiding (....ohne Kommentar)
5. Faithfull (besonders die Studioversion)
6. I Am Mine (kann man immer hören)
7. Indifference (yeah!)
8. Alive (zum mitspielen!!!)
9. Jeremy (zum abrocken)
10. Nothing As It Seems (auf das die Seele den Körper verlässt....)


Nicht Pearl Jam Songs:

Cortez The Killer (Neil Young)
Hey Hey My My (Neil Young)
Desire (Swan)
Sultan Of Swing (Dire Straits... obergeiler Gitarrensound!!!)
Johnny Be Good (die Johnny Winter Version.... dreckigster Bluesrock!!!!)

............ und viele viele mehr
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: Robert am 03. August 2004 um 17:56
Hallo!

Also ich kann schon mit totaler Wahrscheinlichkeit sagen das RVM mein lieblingslied ist, aber gleich darauf denk ich dann an Black und an DTE, und an NFY und an Brain of JFK und weitere und von da an also doch nicht. Jedoch muss ich sagen das RVM schon die Nase vorne hat, da es mir immer als erstes einfällt.
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: leash am 03. August 2004 um 19:19
ich mach mal eine All-time-Top-3:

1.state of love and trust
Nothin', I'll do this one myself

2.wish list
I wish I was the verb ’to trust’ and never let you down

3.smile
i miss you already... i miss you all day
this is how i feel...


Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: Sir Psycho Sexy am 03. August 2004 um 19:52
Zurzeit:

Black (bester Pj-Song)
Present Tense (persönl. Bezug)
In Hiding (zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht)
Red Mosquito (schön heulende Gitarren, Hammerschluss)
Hail Hail (vorallem die Album-Version, aber auch vom The Late Show-Auftritt 1996)
Immortality (sonst nicht so besonders, aber auf der Benaroya-CD unglaublich)

Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: Mixmasterarne am 03. August 2004 um 20:54
moinsen,

also ich habe ja alle songs gehört und do the evolution ist echt der beste titel um abzuhotten.
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: enfiesta am 03. August 2004 um 22:27
Hallo!

Also ich kann schon mit totaler Wahrscheinlichkeit sagen das RVM mein lieblingslied ist, aber gleich darauf denk ich dann an Black und an DTE, und an NFY und an Brain of JFK und weitere und von da an also doch nicht. Jedoch muss ich sagen das RVM schon die Nase vorne hat, da es mir immer als erstes einfällt.


*unterschreib*

ansonsten who you are, indifference, immortality, all or none, save you,  dirty frank (!), black, wash,  prsesent tense.
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: Nil8 am 05. August 2004 um 23:33
Enfiesta das grenzt ja schon fast an ein Album, was du hier als Lieblingslieder zusammengestellt hast.
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: Tassadar am 06. August 2004 um 12:35
zurzeit isses bei mir
Dissident!
geiler refrain halt!
Titel: Re:Lieblingslied
Beitrag von: Zorro am 06. August 2004 um 13:26
black
state of love an trust
dte
jeremy
alive
insignificance
off he goes
love boat captain
immortality
lukin
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Mitch am 17. August 2005 um 05:30
sich auf einen song festlegen - unmöglich
in my tree (am besten laut auf kopfhörern; spielt jack irons das schlagzeug wirklich allein??)
black
nothing as it seems
present tense
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: brokennase am 17. August 2005 um 09:08
derzeit meine top-songs
Long Road
Given to fly
in my tree
in hiding
state of love and trust
daughter/its okay
throw your arms around me
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: jepeto am 17. August 2005 um 11:54
Bei mir momentan:
Rearviewmirror
Yellow Ledbetter
Thin Air
Black
Of the Girl
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Addî am 17. August 2005 um 14:15
Rats
Glorified G
Let me sleep
Strangest Tribe
W.M.A.
Leash
Off he goes

sind mein Lieblinge ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: matthias am 17. August 2005 um 17:15
habe gestern mal wieder die vaitalogy rausgekramt und musste festellen wie schön doch eigentlich die studioversion von betterman ist. find ich fast sogar besser als die liveversionen.
ansonsten ist mein absoluter fav

cropduster

ich glaub ich hab den song schon so an die 250-300 mal gehört und er wird nie langweilig. da passt einfach alles.
ansonsten hör und spiel ich im moment sehr gerne

throw your arms around me
ritfw
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: moesman am 17. August 2005 um 19:14
habe gestern mal wieder die vaitalogy rausgekramt und musste festellen wie schön doch eigentlich die studioversion von betterman ist. find ich fast sogar besser als die liveversionen.
ansonsten ist mein absoluter fav

cropduster

ich glaub ich hab den song schon so an die 250-300 mal gehört und er wird nie langweilig. da passt einfach alles.
ansonsten hör und spiel ich im moment sehr gerne

throw your arms around me
ritfw

Ich finde die Live-Versionen von Better Man um einiges besser, vor allem bei diversen 2003er Bootlegs (auch auf LATG), wenn die Fans die erste Strophe und den ersten Refrain singen... Da krieg ich immer ne Gänsehaut!

Außerdem gefällt es mir super, wenn am Ende noch ein Tag kommt, wie in Seattle 2000, 3. Abend, oder wenn "Save it for Later" als Tag drin ist.

Cropduster ist auch einer meiner Lieblingssongs auf der Riot Act, aber mein Allt-Time-Fav ist wohl eher 

Corduroy

was aber auch dran liegen kann, dass ich's selbst spielen kann (wenn man das so nennen kann) und das auch total gerne mache!

Ansonsten:

Release (Der Opener schlechthin)
Last-Exit
DTE
Even Flow
Dissident
Rearviewmirror
Animal
Sometimes
Love Boat Captain
Leatherman
Grievance
Insignificance
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: pisa-lisa am 21. August 2005 um 13:37
Nothing as it seems

Rock am Ring 2000, 8 Stunden vor der Bühne in der zweiten Reihe auf Pearl Jam gewartet, sonnenverbrannt, war ja ein superheißer Tag, dann die Gitarre am Anfang von Nothing as it seems, ein leichter Wind weht und kühlt die Sonnenbrand-Schultern...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Stargazer am 21. August 2005 um 19:08
@moesman

Jau! Corduroy spielen ist einfach nur geil!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 21. August 2005 um 20:04
SOLAT, kann ich aber nicht spielen.

aber vom wollljäckchen kann ich das intro 8) ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Stickman am 21. August 2005 um 20:37
SOLAT, kann ich aber nicht spielen.

aber vom wollljäckchen kann ich das intro 8) ;)

Das is doch eh fast nur F und A oder hab ich wieder so ne abgespeckte Version ?  ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: el_duderino am 21. August 2005 um 20:54
SOLAT, kann ich aber nicht spielen.

aber vom wollljäckchen kann ich das intro 8) ;)

Das is doch eh fast nur F und A oder hab ich wieder so ne abgespeckte Version ?  ;)

du hast eine abgespecke version, denn im original spielt er F/A und nicht F

e --- 5
H ---6
G ---5
D ---7
A ---8
E ---5

Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Stargazer am 21. August 2005 um 22:46
SOLAT, kann ich aber nicht spielen.

aber vom wollljäckchen kann ich das intro 8) ;)

Das is doch eh fast nur F und A oder hab ich wieder so ne abgespeckte Version ? ;)

du hast eine abgespecke version, denn im original spielt er F/A und nicht F

e --- 5
H ---6
G ---5
D ---7
A ---8
E ---5




dieser akkord klingt aber genauso! der einzige unterschied ist die terz im bass!
@jte
corduroy ist im vers einfach F E G und im refrain C G A G das Solo lauft über die Harmonien des Intros. das heißt über E dur A dur C dur!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: el_duderino am 22. August 2005 um 13:05
SOLAT, kann ich aber nicht spielen.

aber vom wollljäckchen kann ich das intro 8) ;)

Das is doch eh fast nur F und A oder hab ich wieder so ne abgespeckte Version ? ;)

du hast eine abgespecke version, denn im original spielt er F/A und nicht F

e --- 5
H ---6
G ---5
D ---7
A ---8
E ---5




dieser akkord klingt aber genauso! der einzige unterschied ist die terz im bass!
@jte

nein, er klingt schon anders. sonst bräuchte man gar nicht damit anfangen was anders außer standard dur- und moll-akkorden zu spielen.  ein E7 klingt auch anders als ein E. außerdem kommt noch hinzu, dass bei F/A in der 5. Lage die töne anders angeordnet als bei einem F in der 1. Lage, was noch einmal anders klingt.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: moesman am 22. August 2005 um 13:10
Hab die Corduroy-Diskussion mal in den Tabs-Bereich verlegt... Ist hier ja eher OT. Sollten wir vielleicht mit SOLAT auch machen...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Stargazer am 31. August 2005 um 16:54
jau, ist ot...trotzdem noch ein wort:

klar: e7 klingt anders, aber auch nur weil das d mit drin ist, die 7! und das ist kein akkord ton von e dur! aber "a" beim f ist die stinknormale dur terz und deswegen der GLEICHE akkord! auch wenn er vielleicht dann ein wenig cooler klingen kann weil er dann nicht mehr so straight ist! der gleiche akkord ist es dennoch! da spielt die reihenfolge ja keine rolle!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: el_duderino am 31. August 2005 um 17:28
jau, ist ot...trotzdem noch ein wort:

klar: e7 klingt anders, aber auch nur weil das d mit drin ist, die 7! und das ist kein akkord ton von e dur! aber "a" beim f ist die stinknormale dur terz und deswegen der GLEICHE akkord! auch wenn er vielleicht dann ein wenig cooler klingen kann weil er dann nicht mehr so straight ist! der gleiche akkord ist es dennoch! da spielt die reihenfolge ja keine rolle!

oh doch, die reihenfolge der töne macht sehr wohl einen unterschied. natürlich bleibt ein f ein f, egal wo du die einzelnen töne greifst, aber ein f auf der e-saite gespielt (1. bund), klingt anders als ein f auf der d-saite gespielt (3. bund).

ich hab zum spaß mal die stairway to heaven akkorde umgekehrt - sprich ich einzelne töne des akkords auf die bass-saiten verlegt - es waren die selben akkorde, deshalb blieb natürlich der grundcharakter des liedes erhalten, aber der klang war ein komplett anderer.

und deswegen klingt das f/a am 5. bund IMO deutlich anders als ein normales f am ersten bund
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Stargazer am 31. August 2005 um 19:17
jepp! die klingen schon anders...habe ich ja auch geschrieben, meine ja auch nur, dass es harmonisch gesehen der gleiche akkord ist, anders als bei e => e7
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Knoedfried am 07. November 2005 um 17:13
jepp! die klingen schon anders...habe ich ja auch geschrieben, meine ja auch nur, dass es harmonisch gesehen der gleiche akkord ist, anders als bei e => e7


ähm ja...  ::)

Meine Lieblingssongs sind eigentlich so Reviewmirror, Go, Corduroy, Immortality, Indifference, Release, und Strangest Tribe
(aufs schmerzlichste reduziert) :P
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 07. November 2005 um 17:28
Für eins entscheiden geht nicht  ;D. Hier meine (momentanen) Favs (keine bestimmte Reihenfolge): Oceans, Sometimes, Porch, I got ID, Long Road, Sad, Wash, Present tense, Leatherman, In my tree, Insignificance... usw., es werden wohl noch zu viele  :). 
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: JahJeremy am 07. November 2005 um 17:28
Naja was soll man dazu sagen? Ein Lieblingslied auswählen das geht beim besten Willen nicht aber zurzeit meine Favourites sind:

Lukin (live at Benaroya Hall, unplugged)
Black (live at Benaroya Hall, unplugged)
Corduroy (State College, Pennsylvania (05-03-03))

Ach ich höre jetzt auf, hat echt keinen Sinn. Mehr Sinn würde machen die Lieder aufzuzählen die mir nicht soooo gut gefallen.

Parting Ways z.B. kann ich nicht mehr hören...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Evenflow am 07. November 2005 um 23:04

Ach ich höre jetzt auf, hat echt keinen Sinn. Mehr Sinn würde machen die Lieder aufzuzählen die mir nicht soooo gut gefallen.


Das Thema, man glaubt es kaum, haben wir hier ja auch schon einmal breit gekaut!  ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Stargazer am 09. November 2005 um 18:37
jepp! die klingen schon anders...habe ich ja auch geschrieben, meine ja auch nur, dass es harmonisch gesehen der gleiche akkord ist, anders als bei e => e7


ähm ja... ::)

Meine Lieblingssongs sind eigentlich so Reviewmirror, Go, Corduroy, Immortality, Indifference, Release, und Strangest Tribe
(aufs schmerzlichste reduziert) :P


hey! was soll das heißen? ;)

heul, keiner versteht mich :-[
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Knoedfried am 09. November 2005 um 19:22
heul, keiner versteht mich :-[
Ich meinte nur wegen dem Thread-Namen "Lieblingslied" und dann dein letzter Post zum Thema, das fand ich irgendwie verwirrend
(abgesehn davon, dass ich sowieso keine musik praktiziere).
 ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Stargazer am 09. November 2005 um 20:13
ich werds vertragen ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Joshua am 07. Dezember 2005 um 20:07
gerade durch die diversen live versionen gewichten sich meine lieblingssongs von pearl jam immer wieder anders..

all-time favoriten sind aber sicher

Black
Do The Evolution
Last Exit
Why Go
W.M.A


so BTW: wie kann ich eigentlich was ins tonstudio stellen  ;)
hab hier einige von meinen aufnahmen liegen, ein paar sachen würd ich gern mal vorstellen :)
könnte auch nen rapidshare link anbieten :)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: canisburger am 08. Dezember 2005 um 11:25
 :) the long road
 :) indifference
 :) nothingman
 :) smile
 :) given to fly
 :) sleight of hand
 :) i am mine
 :) fatal

aber nur sooo...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: hoppeditz am 17. Januar 2006 um 14:12
Meine FAVS - spontan:

BLACK
ONCE
IMMORTALITY
BREAKERFALL
CORDUROY
OCEANS
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Madrigal/Jupp Sacamano am 17. Januar 2006 um 14:38
Im Moment stehen u.a. Nothing as it seems, Sleight of hand, Undone und Down hoch im Kurs.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: The Ocean am 17. Januar 2006 um 15:50
im moment und seit längerem (seit ich endlich merkinball hab):

I got shit
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: JahJeremy am 17. Januar 2006 um 16:45
Heute: Fatal und Otherside.  :(
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Knoedfried am 17. Januar 2006 um 18:44
In letzter Zeit In My Tree, I Am A Patriot, Untitled, Gods Dice

Freu mich auch schon auf den Sommer und meine Spaziergänge in der Hitze mit Immortality aufgelegt... Haaach...  ::)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Goddess am 21. Januar 2006 um 00:20
Jeremy und noch mal Jeremy
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 21. Januar 2006 um 01:28
Also im Moment situationbedingt Animal
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: garbage am 02. Februar 2006 um 23:32
Hallo alle zusammen,
ist mein erster Eintrag.

Meine Liebliengslieder von PJ zur zeit sind Even Flow und Given to Fly.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: noeker am 03. Februar 2006 um 00:44
"Black" ist mein absoluter Favorit! :)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: moesman am 03. Februar 2006 um 12:11
Momentan ist es "Man Of The Hour"!

Ich hoffe, mich hat gestern keiner gehört, als ich mit Kopfhörer zum bowlen ging und sang "As the man of the hour is taking his final bow, goodbye for now" Geil, geil, geil!

BTW: Als ich vor der Eingangstüre des Bowlingcenters "New Orleans" stand, machte Eddie gerade eine Ansage zur Tornadokatastrophe in New Orleans (beim Gorge-Konzert). Zufälle gibt's...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 03. Februar 2006 um 16:56
tremor christ. passt im moment zu meiner situation so gut :-\
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Stickman am 03. Februar 2006 um 17:02
momentan

PLEEEEAAAASE DON'T GO OOOON MEEEEEEEE   :D

vorfreude aufs album macht sich breit
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: stupidmop am 03. Februar 2006 um 18:36
bei mir sinds zur zeit brain of j, sad und long-time-favorite parting ways
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: roderich am 03. Februar 2006 um 20:08
Beim Autofahren ist evacuation der Hammer!  :D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: JahJeremy am 03. Februar 2006 um 21:05
Heute irgendwie Evolution.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: roderich am 03. Februar 2006 um 21:15
Heute irgendwie Evolution.

Kommt auf meiner mp3 gleich nach evacuation.
Ist ja auch nicht verwunderlich, wo das Programm doch nach Alphabet sortiert.

Hab' mal versucht eine mp3 für' s Auto zu machen, auf der alle meine PJ-CD's sind, war eine Illusion, musste ich mich auf die wichtigsten beschränken.

Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: SatanClaus am 04. Februar 2006 um 11:54
..bin grad dabei, eine Auto-MP3-CD zusammenzustellen, wo von jedem Song meine Lieblings-Live-Version drauf ist...110 Titel sind es bis jetzt (und ein selbst zusammengeschnittenes "Daughter-Medley" mit allen Tags die ich verfügbar hatte...)  ::)
'ne Schweinearbeit war das - am schlimmsten ist es, zu entscheiden, ob mir nun z.B: "Garden" Mailand 2000 oder Tampa 2000 besser gefällt...

...zum Thema: im Moment stehen "Rival" und "Glorified G" ganz oben auf der Playlist...

SC
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: bluemoon am 04. Februar 2006 um 13:14
Neben meinen ewigen Lieblingssongs wie Daughter oder Indifference höre ich momentan Lieder wie last exit oder save you am liebsten. :)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: brokennase am 04. Februar 2006 um 13:18
ich geb's mir im Moment mit Rearviewmirror
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 04. Februar 2006 um 13:20
und ich mir grad mit brain of J von seattle 22/07/98...oh mann...

"the whole world will be different...... SOOOOOOOOOOOON" :D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Goddess am 08. Februar 2006 um 16:47
Neben meinen "all-Time-Classics"höre ( und seh!!!!!! Pink Pop dank brokennase) ich in letzter Zeit ganz wahnhaft "Porch".
Himmel gehen die ab dabei.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: the offender am 08. Februar 2006 um 19:08
Bei mir sind's zur Zeit brain of j, blood, go, whipping und besonders last exit !
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Knoedfried am 08. Februar 2006 um 19:14
Bei mir sind's zur Zeit brain of j, blood, go, whipping und besonders last exit !

Back to the roots!
Jaja, mit der Zeit weiß man das gute Vitalogy richtig zu schätzen, Whipping und Last Exit sind echte Kracher.

Ich habs zur Zeit mit Garden, Go und Release (zu dem anderen Kram natürlich  ;) ).
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: -Yellowledbetter- am 13. Februar 2006 um 10:38
Die Klänge von Klassikern wie
"Yellow Ledbetter "und "Dissident"

erklingen Regelmäßig in meinen 4 Wänden.In einer ganz ruhigen Minute aber auch oft

" Present Tense" oder "Betterman "

mit diesem klassischen Intro ,wie sie es bspw in Ohio 2000 gespielt haben,herrlich :))
und nach Klausuren dann am liebsten

"STBC" und "Not for you"

und neuerdings wieder eine lang vermisste aber wieder entdeckte "I am Mine"-version ;D

aber wie ich hier gerad so schreibe merke ich , dass ich immer mehr Lieder aufschrieben muss,irgendwie hat man sie ja alle lieb gewonnen. ::)

wenn ich nach dem ItunesZähler gehen soll, liegt Black knapp vor Small Town...hmm, hätt ich nicht gedacht...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: tear am 22. Februar 2006 um 14:09
hey,
my favorit, without any question..."wishlist"

I wish Iwish Iwish......
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Aki am 22. Februar 2006 um 15:46
Bei mir rotiert zur Zeit ständig Even flow in diversen Live Versionen.
Aber meine Alltime-favorites wie Daughter, RVM, Jeremy und Dissident dürfen auch nicht fehlen.
Wobei ich mich, wie in zig anderen Threads schon erwähnt, nicht pauschal auf diese Lieder festlegen will, da es zum einen stimmungsabhängig ist und zum anderen man mal mehr die Vs. oder Ten, etc. hört. 
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Hari25 am 23. Februar 2006 um 20:56
Ich könnt jetzt 150 Songs aufzählen;)
Off he goes, Save you und Black sind aber ganz weit oben in der Liste zu finden
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Wuschi am 23. Februar 2006 um 21:09
Ich bin momentan total verrückt nach Strangest Tribe & Just A Girl... aber eigentlich läuft bei mir gerade (bzw. seit fast einem Jahr) alles von Pearl Jam auf Dauerrotation.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: wakeupscreaming am 26. Februar 2006 um 12:08
die tatsache, daß hier viele leute sagen, sie könnten hunderte von songs aufzählen die sie gerne hören,
zeigt doch eigentlich nur, daß es von pearl jam kein einziges schlechtes album gibt...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Prof. Abronsius am 26. Februar 2006 um 18:34
All Time Favourites derzeit und für immer und ewig und keiner bestimmten Reihenfolge

- Indifference (so düster waren sie nie wieder)
- Oceans (Klassiker, einer von vielen auf ten)
- Off he goes (vom unterschätztesten PJ Album No Code- eines meiner liebsten)
- Release (unfassbar)
- ...Small town
- Even flow
- nichts desto trotz auch  Corduroy

man ich könnt ja ewig so weiter machen,

bei den Alben fällt es mir etwas leichter

- Ten (geht einfach  nicht anders, es gehört einfach nach oben)
- Yield (war mein erstes PJ Album und hat somit einen festen Platz in meinem Herzen)
- No Code ( einfach unterschätzt)
- Vs
- Vitalogy
- Riot Act
- Binaural
Titel: Eure liebsten Pearl Jam songs
Beitrag von: satansbed am 07. Januar 2007 um 16:53
Jeder von euch hat doch so seine Favoriten

Hier sind meine Top 5:

1: Life Wasted
2:Inside Job
3:Satans Bed   :)
4:Given to Fly
5:Animal


Wurde mich freuhen wenn weitere Einträge folgen
Titel: Re: Eure liebsten Pearl Jam songs
Beitrag von: J am 07. Januar 2007 um 17:11
bin mir fast sicher, es gibt schon so einen thread.
leider kann ich dir meine pj top 5 auch nicht sagen, ist bei der fülle und qualität der lieder einfach unmöglcih. 

aber ich sag mal herzlich willkommen! hoffe es gefällt dir hier!  :)
Titel: Re: Eure liebsten Pearl Jam songs
Beitrag von: satansbed am 07. Januar 2007 um 17:14
Fühle mich schon wie zu Hause :D
Titel: Re: Eure liebsten Pearl Jam songs
Beitrag von: stamson am 07. Januar 2007 um 17:16
bin mir fast sicher, es gibt schon so einen thread.
leider kann ich dir meine pj top 5 auch nicht sagen, ist bei der fülle und qualität der lieder einfach unmöglcih. 

aber ich sag mal herzlich willkommen! hoffe es gefällt dir hier!  :)

Hier (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=392.0) z.B.
Titel: Re: Eure liebsten Pearl Jam songs
Beitrag von: bobafett am 07. Januar 2007 um 17:21
bin mir fast sicher, es gibt schon so einen thread.
leider kann ich dir meine pj top 5 auch nicht sagen, ist bei der fülle und qualität der lieder einfach unmöglcih. 

aber ich sag mal herzlich willkommen! hoffe es gefällt dir hier!  :)

Hier (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=392.0) z.B.

Ich habe es jetzt mit einem anderen Thread zusammengelegt.
Titel: Re: Eure liebsten Pearl Jam songs
Beitrag von: stamson am 07. Januar 2007 um 17:24
bin mir fast sicher, es gibt schon so einen thread.
leider kann ich dir meine pj top 5 auch nicht sagen, ist bei der fülle und qualität der lieder einfach unmöglcih. 

aber ich sag mal herzlich willkommen! hoffe es gefällt dir hier!  :)

Hier (http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=392.0) z.B.

Ich habe es jetzt mit einem anderen Thread zusammengelegt.

Päh, dann eben nicht! Da mach ich mir die Mühe.
Aber der hier passt ja nun auch gut
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: bobafett am 07. Januar 2007 um 17:32
Wenn Du wüßtest wie lange das dauert, den über die Suche gefundenen Thread zu finden, war ich glücklich als ich den hatte.
Und ich stand vor der Wahl, ein Lieblingslied oder fünf?

Ach ja, damit wir beim Thema bleiben: Hard to imagine
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Herr H. am 07. Januar 2007 um 18:02
Eins reicht, man muss sich halt entscheiden können: Present Tense!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: cobain82 am 07. Januar 2007 um 18:06
blöde frage...

BLACK

was sonst?
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: magda.d am 07. Januar 2007 um 18:34
meins derzeit Come Back sonst Nothingman und Given to Fly
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Ulfinho am 07. Januar 2007 um 19:08
RVM

und Black

und Love Boat Captain.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: springtime am 07. Januar 2007 um 19:18
der wundervollste song von allen ist und bleibt für mich immer BLACK  :-*  ...zum weinen schön...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: :BaumGott: am 07. Januar 2007 um 19:24
der wundervollste song von allen ist und bleibt für mich immer BLACK  :-*  ...zum weinen schön...

da gibt's nicht mehr zu zu sagen :)
und da ich's sogar gerade hör:  :'(
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: marko am 07. Januar 2007 um 19:38
ganz klar   FOOTSTEPS
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Brockenhexchen am 07. Januar 2007 um 19:55
Ich kann mich (wie so viele von euch auch) ums Verrecken nicht auf nur ein Lied festlegen. Dazu kommt, dass sich die Liste der Lieblingslieder auf Grund der Bootlegs die ich mir erst besorgt habe, seit ich hier regelmäßig vertreten bin, leicht geändert hat *g*.

Alive, Even Flow, YL, Rearviewmirror und Black werden wohl immer meine Favoriten bleiben, auch wenn ich mich momentan etwas sehr dran satt gehört habe, vorallem Even Flow und RVM gefallen mir live gar nicht mehr so. Ich hab das Gefühl, dass die Band die Songs selber etwas über hat und die Strophen und Refrains schnellstmöglich hinter sich bringen will.  ;) Ist aber irgendwie auch verständlich.

Neu für mich entdeckt: Red Mosquito, Man of the hour, Crazy Mary, Sonic Reducer, State of love and trust & GARDEN.

Trotzedm wäre es für mich immernoch einfacher, die Songs aufzuzählen, die so gar nicht gehen. Das sind nämlich nur ganz, ganz wenige. (z.B. Dirty Frank)  ;D

*edit* wahhh.... mit das Wichtigste vergessen: OFF HE GOES !!  Sowohl live, als auch in der Studioversion ein Lied an dem ich mich nun wirklich NIE satt hören kann!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: s a r a h™ am 07. Januar 2007 um 20:51
Im Moment Black live @ Berlin. Liebeskummer is wat ganz tolles...  :-[

hey, und ich würd viel drum gebn Dirty Frank mal live zu hören...yehaaaa  :P
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Elrohir am 07. Januar 2007 um 22:43
Das wechselt doch sehr bei mir. Black ist auf jeden Fall und besonders nach dieser Euro-Tour einer meiner Lieblinge - live immer wieder ein wundervolles Erlebnis.
Ganz besonders haben es mir auch seit einiger Zeit Sad und Fatal angetan. Sad konnte ich leider nicht live erleben und ich hoffe einfach, dass mir dies noch irgendwann vergönnt ist. Off he goes, Red Mosquito, Given to fly, Crazy Mary, In my tree, Present Tense.....und noch einige andere (die Liste lässt sich endlos fortsetzen) waren alle schon mal meine Favs. Das ist ja das schöne an Pearl Jam - für jede Gelegenheit findet sich der passende Song.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: moshschocker am 08. Januar 2007 um 08:41
Das wechselt doch sehr bei mir. Black ist auf jeden Fall und besonders nach dieser Euro-Tour einer meiner Lieblinge - live immer wieder ein wundervolles Erlebnis.
Ganz besonders haben es mir auch seit einiger Zeit Sad und Fatal angetan. Sad konnte ich leider nicht live erleben und ich hoffe einfach, dass mir dies noch irgendwann vergönnt ist. Off he goes, Red Mosquito, Given to fly, Crazy Mary, In my tree, Present Tense.....und noch einige andere (die Liste lässt sich endlos fortsetzen) waren alle schon mal meine Favs. Das ist ja das schöne an Pearl Jam - für jede Gelegenheit findet sich der passende Song.

oooh ja SAD, die wohl mit bste B-side der jungs wie ich finde.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Der sich 'nen Wolf tanzt am 08. Januar 2007 um 14:17
Das wechselt doch sehr bei mir. Black ist auf jeden Fall und besonders nach dieser Euro-Tour einer meiner Lieblinge - live immer wieder ein wundervolles Erlebnis.
Ganz besonders haben es mir auch seit einiger Zeit Sad und Fatal angetan. Sad konnte ich leider nicht live erleben und ich hoffe einfach, dass mir dies noch irgendwann vergönnt ist. Off he goes, Red Mosquito, Given to fly, Crazy Mary, In my tree, Present Tense.....und noch einige andere (die Liste lässt sich endlos fortsetzen) waren alle schon mal meine Favs. Das ist ja das schöne an Pearl Jam - für jede Gelegenheit findet sich der passende Song.

oooh ja SAD, die wohl mit bste B-side der jungs wie ich finde.

Naja... ich kann mich da nicht so recht zwischen Sad und YL entscheiden. Aber Rang 2 wäre auf jeden Fall sicher. Beide dicht gefolgt von Down. :)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: moesman am 08. Januar 2007 um 15:29
In letzter Zeit wird es mir immer klarer:

ANIMAL
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: breath am 08. Januar 2007 um 16:54
In letzter Zeit wird es mir immer klarer:

ANIMAL

das ist bei mir schwer stimmungsabhängig. aber heute morgen im auto auch volle dröhnung ANIMAL. kaffee allein hat nicht gereicht
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Homer am 08. Januar 2007 um 23:33
yellow ledbetter - weil der song einfach ein schöner abschied für die meisten P.J konzerte ist.
von den neueren mag ich inside job sehr gerne.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: -Yellowledbetter- am 09. Januar 2007 um 00:42
   

  Derzeit auf jeden Fall Animal ( muss ich Breath recht geben,ein guter Start in den Tag :o und die kratzige Marie....(selbstredent vom Berlin-Bootleg  ;D )

  aber  am meisten gehört wohl Yellow ledbetter (Bridge School Benefit) , versuch mir verzweifelt das solo rauszuhören....und nachzuspieln...ist irgendwie der Wurm drin. ???..
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: s a r a h™ am 09. Januar 2007 um 05:25
Momentan gerade Hold on... kA warum ich den song nicht schon früehr mochte.  ??? :P
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: bettergirl am 09. Januar 2007 um 15:20
irgendwie im moment state of love and trust und ein bisschen auch brain of J.
kA warum :)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: satansbed am 10. Januar 2007 um 14:58
gestern wars animal

Heute Off He Goes. Hatte den Song heute während der gesamten Schulzeit als Ohrwurm ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: canisburger am 10. Januar 2007 um 15:37
Bei mir : a) Given to Fly - damit fing "alles" an
             b) The Long Road - das soll mal irgendwann auf meiner Beerdigung gespielt werden.
 
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Goddess am 10. Januar 2007 um 16:45
Wechselt schonmal, aber alltime classics zum Weinen schön
Garden-Jeremy-Given to Fly-Daughter
Daughter hab ich übrigens von meinem Arnheimboot direkt als Klingelton für mein Handy aufgenommen,superscheissqualität aber egal.

Auf meiner beerdigung gibts übrigens Given to fly.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: :BaumGott: am 10. Januar 2007 um 17:12

Daughter hab ich übrigens von meinem Arnheimboot direkt als Klingelton für mein Handy aufgenommen,superscheissqualität aber egal.

Auf meiner beerdigung gibts übrigens Given to fly.

Hehe, ich hab' die Version von Bridge School 2003 drauf, und werd morgens immer schön damit geweckt ;)
Ich hoffe, dass mit euren Beerdigungen dauert noch was^^
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: redmosquito am 10. Januar 2007 um 17:16
ganz klar black
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: canisburger am 12. Januar 2007 um 09:02

Daughter hab ich übrigens von meinem Arnheimboot direkt als Klingelton für mein Handy aufgenommen,superscheissqualität aber egal.

Auf meiner beerdigung gibts übrigens Given to fly.

Hehe, ich hab' die Version von Bridge School 2003 drauf, und werd morgens immer schön damit geweckt ;)
Ich hoffe, dass mit euren Beerdigungen dauert noch was^^
Naja,in unserem Alter weiste nie  ;) ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: blackflag am 12. Januar 2007 um 10:35
GIVEN TO FLY
steht sogar auf meinem arm ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Goddess am 12. Januar 2007 um 10:36

Daughter hab ich übrigens von meinem Arnheimboot direkt als Klingelton für mein Handy aufgenommen,superscheissqualität aber egal.

Auf meiner beerdigung gibts übrigens Given to fly.

Hehe, ich hab' die Version von Bridge School 2003 drauf, und werd morgens immer schön damit geweckt ;)
Ich hoffe, dass mit euren Beerdigungen dauert noch was^^

Naja,in unserem Alter weiste nie  ;) ;D




...  ;) genau wo se doch jetzt langsam schon alle um uns rum wegsterben......
(aber jetzt nicht mehr davon..weil gehört nicht zum Thread und die Nicole wird wieder sauer...)

























Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: canisburger am 12. Januar 2007 um 11:17
 ;D ;D Sauer macht LUSTIG  ;D ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: satansbed am 13. Februar 2007 um 17:20
Why Go!!
Eines der besten auf dem ten album!! ;D ;)
Und Even Flow!!!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 19. Februar 2007 um 17:39
wow. ich hör mihc grade wieder richtig in save you hinein.
die vitralogy sachen werden vom gesang her matter ... aber das ding ist seit der RA unglaublich gediehen. was ed da 06 so abgeliefert hat ist der wahnsinn  :o  8)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Flo am 19. Februar 2007 um 22:20
ich könnte lieblingslied nicht zu irgendeinem lied sagen...weil ich lieber immer die alben als ganzens höre
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Leana am 26. Februar 2007 um 20:07
So ..mein erster Eintrag hier :)

..eines meiner (momentanen) Favoriten ist "Indifference (live)-USA 1994"
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: bruetschi am 26. Februar 2007 um 20:08
So ..mein erster Eintrag hier :)

..eines meiner (momentanen) Favoriten ist "Indifference (live)-USA 1994"

..und gleich ein sooo guter Eintrag  ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Prof. Abronsius am 26. Februar 2007 um 20:10
So ..mein erster Eintrag hier :)

..eines meiner (momentanen) Favoriten ist "Indifference (live)-USA 1994"

..und gleich ein sooo guter Eintrag  ;)
richtig- indifference bleibt auch für mich ein highlight (obwohl ich die o.g. version nicht kenn 8))
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Stargazer am 26. Februar 2007 um 20:11
So ..mein erster Eintrag hier :)

..eines meiner (momentanen) Favoriten ist "Indifference (live)-USA 1994"

..und gleich ein sooo guter Eintrag  ;)
richtig- indifference bleibt auch für mich ein highlight (obwohl ich die o.g. version nicht kenn 8))

Falls das keine Ironie war, tippe ich mal, dass es Atlanta war.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Leana am 26. Februar 2007 um 20:21
So ..mein erster Eintrag hier :)

..eines meiner (momentanen) Favoriten ist "Indifference (live)-USA 1994"

..und gleich ein sooo guter Eintrag  ;)
richtig- indifference bleibt auch für mich ein highlight (obwohl ich die o.g. version nicht kenn 8))

Falls das keine Ironie war, tippe ich mal, dass es Atlanta war.




Oha ,mal sehen ob ich das mit dem zitieren hinkrieg :)

Hm..muss mich nu wohl outen..bin noch ein Frischling was Pearl Jam angeht (und das in meinem Alter)..was aber nix daran ändert, dass ich zum absoluten Fan mutiere :)
Aber..ob das Atlanta war..hm..*räusper* keine Ahnung.. Das Live Album gefällt mir insgesamt sehr gut!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: satansbed am 04. März 2007 um 17:23
Red Mosquito und Save You höre ich im Moment gerne!!! :D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: RoBSoN am 06. März 2007 um 07:45
;D ;D Sauer macht LUSTIG  ;D ;D
Otterpost?! Hab die damals als 1. von 2 Vorbands beim Wir sind Helden Konzi gesehen. Sehr lustig die Jungs und haben brav dazu noch Waffeln für die Fans gebacken. "Tschacken" fand ich auch sehr gut. :)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: canisburger am 07. März 2007 um 14:16
So ..mein erster Eintrag hier :)

..eines meiner (momentanen) Favoriten ist "Indifference (live)-USA 1994"

..und gleich ein sooo guter Eintrag  ;)
richtig- indifference bleibt auch für mich ein highlight (obwohl ich die o.g. version nicht kenn 8))

Falls das keine Ironie war, tippe ich mal, dass es Atlanta war.




Oha ,mal sehen ob ich das mit dem zitieren hinkrieg :)

Hm..muss mich nu wohl outen..bin noch ein Frischling was Pearl Jam angeht (und das in meinem Alter)..was aber nix daran ändert, dass ich zum absoluten Fan mutiere :)
Aber..ob das Atlanta war..hm..*räusper* keine Ahnung.. Das Live Album gefällt mir insgesamt sehr gut!
Na siehste,klappt auch in Deinem Alter  ;) + besser Spät Pearl Jam Fan als nie!
Lieblingslied,hm im Moment : The Long Road mit Nusrat Fateh Ali Khan
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: magda.d am 07. März 2007 um 18:07
ich höre derzeit sehr gerne (laut meinem ipod): I am Mine, LBC, WMA und Daughter (live Gorge1 '06)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: tirol am 07. März 2007 um 18:21
ich höre derzeit sehr gerne (laut meinem ipod): I am Mine, LBC, WMA und Daughter (live Gorge1 '06)

was so ein ipod alles weiß :)

meiner sagt:
would? - alice in chains
through glass - stone sour
love's devine - seal
not ready to make nice - dixie chicks
hello - lionel richie


was für eine mischung  ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: bettergirl am 07. März 2007 um 18:51

Seit einigen Tagen

Sad


in Endlosschleife
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: börns am 07. März 2007 um 19:02
ich höre derzeit sehr gerne (laut meinem ipod): I am Mine, LBC, WMA und Daughter (live Gorge1 '06)

was so ein ipod alles weiß :)

meiner sagt:
would? - alice in chains
through glass - stone sour
love's devine - seal
not ready to make nice - dixie chicks
hello - lionel richie


was für eine mischung  ;D

Allerdings!  ;D Ist halt was fürs Herz!  ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: börns am 07. März 2007 um 19:02

Seit einigen Tagen

Sad


in Endlosschleife

Das kann ich mir auch ständig anhören! Wirklich genial!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Leana am 07. März 2007 um 21:01
..heute..`garden`..
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: canisburger am 08. März 2007 um 09:28
;D ;D Sauer macht LUSTIG  ;D ;D
Otterpost?! Hab die damals als 1. von 2 Vorbands beim Wir sind Helden Konzi gesehen. Sehr lustig die Jungs und haben brav dazu noch Waffeln für die Fans gebacken. "Tschacken" fand ich auch sehr gut. :)
Wer oder was ist Otterpost? Mitarbeiter eines Backstudios?  ;D ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: go am 18. März 2007 um 19:25
wenn ich wählen müsste: last exit (nach 16 jahren pj wurde es mir 2006 klar) :-)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: moshschocker am 19. März 2007 um 07:44
Sleight of hand

wenn einer, dann der.
atmospärisch. toller text, und einfach derbst musikalisch.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: CrownOfThorns am 19. März 2007 um 07:57
Sleight of hand

wenn einer, dann der.
atmospärisch. toller text, und einfach derbst musikalisch.

auf jeden Fall auch in meiner all-time-Top 5 ! Grandioser Song, würd ich für sterben den mal live zu hören...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Vasall am 19. März 2007 um 08:55
Sleight of hand

wenn einer, dann der.
atmospärisch. toller text, und einfach derbst musikalisch.

auf jeden Fall auch in meiner all-time-Top 5 ! Grandioser Song, würd ich für sterben den mal live zu hören...

ein absolutes Highlight, insbesondere von Platte. Erst am letzten WE gehört :) :)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Binauralist am 19. März 2007 um 09:21
Sleight of hand

wenn einer, dann der.
atmospärisch. toller text, und einfach derbst musikalisch.


Passt auch zu deinem Nickname  ;)



Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Ozone Baby am 23. März 2007 um 13:50
Nothingman und Of the Girl  :'(
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Motorpop am 30. März 2007 um 12:26

Seit einigen Tagen

Sad


in Endlosschleife

Den Song hör ich mir auch nicht über. Genial.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 31. März 2007 um 00:48
jeahy!

genau, sad!

frage, gefällt er euch auf der lost dogs oder live am besten
ich persöcnlich finde, dass live zwar geil, aber nicht 100% an die studio version herankommt. die atmosphäre ist da noch ein wenig mehr ...sad eben...imo ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: mr.igby am 31. März 2007 um 01:00
Die Frage nach dem Lieblingslied der Lieblingsband ist für mich einfach zu beantworten, schwierig wird es bei der Bestimmung des zweitbesten Songs.
Das Pearl Jam Lied überhaupt für mich ist:
OFF HE GOES
Ein absolutes Meisterwerk, Songwriting in Perfektion! Diese Nummer ist so liebevoll geschrieben instrumentiert und produziert wie kein anderer Pearl Jam Song, und wird wohl für mich auch nicht mehr getoppt werden. Ich kann jedesmal  :'( und  ;D gleichzeitig wenn ich Off He Goes höre, es ist so traurig und so schön zugleich. Gänsehaut pur!
Bester PJ Song vom besten PJ Album!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Dercheef am 31. März 2007 um 01:32
jeahy!

genau, sad!

frage, gefällt er euch auf der lost dogs oder live am besten
ich persöcnlich finde, dass live zwar geil, aber nicht 100% an die studio version herankommt. die atmosphäre ist da noch ein wenig mehr ...sad eben...imo ;)
Weder noch  ;)
Ich find die studio bzw. live versionen zwar ganz ansprechend, aber die Version von den AOL Session (Ich kategorisiere das jetzt einfach mal als live im Studio) schlägt alles andere um längen. Das Riff klingt dort so dermaßen bretthart, das haut mich jedesmal wenn ich es höre fast vom Stuhl.  :D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Jimmy The Exploder am 31. März 2007 um 01:39
jeahy!

genau, sad!

frage, gefällt er euch auf der lost dogs oder live am besten
ich persöcnlich finde, dass live zwar geil, aber nicht 100% an die studio version herankommt. die atmosphäre ist da noch ein wenig mehr ...sad eben...imo ;)
Weder noch  ;)
Ich find die studio bzw. live versionen zwar ganz ansprechend, aber die Version von den AOL Session (Ich kategorisiere das jetzt einfach mal als live im Studio) schlägt alles andere um längen. Das Riff klingt dort so dermaßen bretthart, das haut mich jedesmal wenn ich es höre fast vom Stuhl.  :D
yeah, stimmt das riff..wow...

aber eddie war noch kartoffeln ernten  ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: bettergirl am 31. März 2007 um 11:28

ich find Studio auch besser als live... bei Sad... ja.. ähm :)

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: chillinthemost am 31. März 2007 um 13:28

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Och möööönsch, jetzt hat sich ja schon meine Frage erübrigt, wenn du als Interview-girl Rede und Antwort stehen musst...!  ;D :P
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: bettergirl am 31. März 2007 um 15:20

ach wer weiß wann ich dran komm, vielleicht hab ich bis dahin schon nen andren ton :P
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Regentraube am 31. März 2007 um 16:45
Sad ist (neben Parachutes) auch mein lieblingssong von Pearl Jam.

Allgemein ists grad wohl 'Wasted State of Mind' von ... and you will know us by the trail of dead
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: bettergirl am 31. März 2007 um 18:45
Sad ist (neben Parachutes) auch mein lieblingssong von Pearl Jam.

Allgemein ists grad wohl 'Wasted State of Mind' von ... and you will know us by the trail of dead

*lol* Parachutes (live) ist mein zweiter klingelton, für die Gruppe "familie" hehehe...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Motorpop am 01. April 2007 um 20:31

ich find Studio auch besser als live... bei Sad... ja.. ähm :)

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Wo kriegt man den denn ?  ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: satansbed am 02. April 2007 um 07:35

ich find Studio auch besser als live... bei Sad... ja.. ähm :)

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Wo kriegt man den denn ?  ;D


Also einige Klingeltöne bekommt man auf der Sony BMG seite von PJ
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: magda.d am 02. April 2007 um 11:12

ich find Studio auch besser als live... bei Sad... ja.. ähm :)

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Wo kriegt man den denn ?  ;D


Also einige Klingeltöne bekommt man auf der Sony BMG seite von PJ

und wenn du ein MP3-fähiges Handy hast, dann kannst du jeden einzelnen Song als Klingelton definieren... (z.B. Nokia N70)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Biscuit am 02. April 2007 um 13:09

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Och möööönsch, jetzt hat sich ja schon meine Frage erübrigt, wenn du als Interview-girl Rede und Antwort stehen musst...!  ;D :P

Apropos: Wer is denn eigentlich dran??
Und damit ich nich ganz ot bin, mein Lieblingslied is ganz klar: Elderly woman behind the Corner in a small town...
gibt`s den auch als Klingelton?? :D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: tirol am 02. April 2007 um 13:17

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Och möööönsch, jetzt hat sich ja schon meine Frage erübrigt, wenn du als Interview-girl Rede und Antwort stehen musst...!  ;D :P

Apropos: Wer is denn eigentlich dran??
Und damit ich nich ganz ot bin, mein Lieblingslied is ganz klar: Elderly woman behind the Corner in a small town...
gibt`s den auch als Klingelton?? :D

wenn du ein handy mit speicherkarte hast, dann bestimmt...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: cobain82 am 02. April 2007 um 13:45

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Och möööönsch, jetzt hat sich ja schon meine Frage erübrigt, wenn du als Interview-girl Rede und Antwort stehen musst...!  ;D :P

Apropos: Wer is denn eigentlich dran??
Und damit ich nich ganz ot bin, mein Lieblingslied is ganz klar: Elderly woman behind the Corner in a small town...
gibt`s den auch als Klingelton?? :D
am besten die stelle "...i just want to scream 'hellooooooo'..." nehmen... ;)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Biscuit am 02. April 2007 um 13:46

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Och möööönsch, jetzt hat sich ja schon meine Frage erübrigt, wenn du als Interview-girl Rede und Antwort stehen musst...!  ;D :P

Apropos: Wer is denn eigentlich dran??
Und damit ich nich ganz ot bin, mein Lieblingslied is ganz klar: Elderly woman behind the Corner in a small town...
gibt`s den auch als Klingelton?? :D
am besten die stelle "...i just want to scream 'hellooooooo'..." nehmen... ;)

Ja, des steht schon bei mir als Begrüssung, wenn ich`s Handy wieder einschalt... ;D
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: CrownOfThorns am 02. April 2007 um 16:50

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Och möööönsch, jetzt hat sich ja schon meine Frage erübrigt, wenn du als Interview-girl Rede und Antwort stehen musst...!  ;D :P

Apropos: Wer is denn eigentlich dran??
Und damit ich nich ganz ot bin, mein Lieblingslied is ganz klar: Elderly woman behind the Corner in a small town...
gibt`s den auch als Klingelton?? :D

Counter bitte! *klugscheißmode off*
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: CrownOfThorns am 02. April 2007 um 17:05
btw, ich werd jeden morgen von Mad Season mit Wake Up geweckt. "Wake up young man, it's time to wake up"  :)
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Biscuit am 03. April 2007 um 12:06

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Och möööönsch, jetzt hat sich ja schon meine Frage erübrigt, wenn du als Interview-girl Rede und Antwort stehen musst...!  ;D :P

Apropos: Wer is denn eigentlich dran??
Und damit ich nich ganz ot bin, mein Lieblingslied is ganz klar: Elderly woman behind the Corner in a small town...
gibt`s den auch als Klingelton?? :D

Counter bitte! *klugscheißmode off*

Verzeihung....*indieeckestehundschäm*
...ausserdem heisst des  KLUGSCHEISSMODUS   :P
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: bettergirl am 07. April 2007 um 00:04

ich find Studio auch besser als live... bei Sad... ja.. ähm :)

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Wo kriegt man den denn ?  ;D

also bekommen hab ich den nirgendwo... ich hab einfach das MP3 auf mein handy gespielt, und als Klingelton definiert. wenn man die songs zuerst mit nem audio-bearbeitungsprogramm bearbeitet, kann man jede beliebige stelle rausschneiden und als klingelton aufs handy spielen
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Spoon am 08. April 2007 um 00:49
Inside Job ist zur Zeit mein Lieblingslied, stark gefolgt von Come back, Black, Yellow Ledbetter und Indifference.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Stone am 08. April 2007 um 01:04

ich find Studio auch besser als live... bei Sad... ja.. ähm :)

ich freak hab den song sogar als klingelton ::) ;D

Wo kriegt man den denn ?  ;D


Also einige Klingeltöne bekommt man auf der Sony BMG seite von PJ

und wenn du ein MP3-fähiges Handy hast, dann kannst du jeden einzelnen Song als Klingelton definieren... (z.B. Nokia N70)

Yo! Genau so isses: Habe mich mal an den Anfang von "Given to fly" probiert. Kann ich nur empfehlen!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Stone am 08. April 2007 um 01:06
"Present tense" schwirrt bei mir z. Zt. als Ohrwurm in meinem Schädel herum...
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: satansbed am 08. April 2007 um 19:57
"Present tense" schwirrt bei mir z. Zt. als Ohrwurm in meinem Schädel herum...

Passiert mir auch oft!!!!
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Ozone Baby am 22. April 2007 um 21:18
kann mir jemand sagen,wie das once intro oder auch die 2.hälfte von release heißt? (der berlin opener)

 danke
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: chip the sheep am 22. April 2007 um 21:23
kann mir jemand sagen,wie das once intro oder auch die 2.hälfte von release heißt? (der berlin opener)

 danke


du musst dann wohl master/slave meinen, wa?
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: gocrazymary am 24. April 2007 um 20:05
also bei mir ist es zur zeit Naked Eye...  ;D ;D

einfach nur hammer das teil... :P

Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Skyfire am 25. April 2007 um 09:12
Corduroy finde ich am Besten. Geiler Text, einprägende Melodie.

Ansonsten höre ich noch total gerne Alone, Reviewmirror, Lukin, Love Boat Captain, Ghost, Big Wave ... aaargh es gibt so viele ...  :o
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Yuulia am 25. April 2007 um 10:28
come back. ohne zweifel
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: RoBSoN am 25. April 2007 um 17:10
"Present tense" schwirrt bei mir z. Zt. als Ohrwurm in meinem Schädel herum...

Passiert mir auch oft!!!!
hatte heute dass erste mal Present Tense (Berlin 06) im Auto laufen.

ALTER SCHWEDE die Version reisst ja wirklich einiges vom Brot...krachende alles zerreissende Gitarre und sehr starker Gesang von Eddie UND vom Publikum  :)

einfach der Hammer
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Skyfire am 26. April 2007 um 09:19
"Present tense" schwirrt bei mir z. Zt. als Ohrwurm in meinem Schädel herum...

Passiert mir auch oft!!!!
hatte heute dass erste mal Present Tense (Berlin 06) im Auto laufen.

ALTER SCHWEDE die Version reisst ja wirklich einiges vom Brot...krachende alles zerreissende Gitarre und sehr starker Gesang von Eddie UND vom Publikum  :)

einfach der Hammer

Jepp, das ist mal ne richtig geile Live Version. Die Jungs spielen mir ja ab und an mal ein bischen zu hastig. Aber diese Present Tense Version ist echt der wahnsinn.
Titel: Re: Lieblingslied
Beitrag von: Ozone Baby am 26. April 2007 um 11:03
zur Zeit sind es Rival und Light Years ... richtige Ohrwurmspezialisten  :D
Titel: PJ Favourites
Beitrag von: thurston moore am 14. Januar 2008 um 23:20
-Ten (alive, black)
-Vs. (daughter, elderly woman, rearviewmirror, indifference)
-Vitalogy (spin the black circle, not for you, corduroy, immortality)
-No Code (present tense)
-Yield (brain of j, wishlist)
-Binaural (thin air)
-Riot Act (i am mine)
-Pearl Jam (life wasted, marker in the sand, come back)

Ansonsten: man of the hour, crazy mary

Meine Top 5:

1. rearviewmirror
2. daughter
3. alive
4. immortality
5. indifference







 
 

Titel: Re: PJ Favourites
Beitrag von: -christian am 14. Januar 2008 um 23:23
Bitte vor dem Post die Suchfunktion benutzen. Dies hätte einen entsprechenden Thread sofort zu Tage gefördert. Ich merge das mal.
Titel: Antw:Lieblingslied
Beitrag von: ed am 20. Februar 2020 um 15:38
Yeah - Lieblingslied nicht Bester Song Charles. Machen wir Lieder draus. Die Interviews sind ja geschlossen, da habe ich auch schon dran gedacht.

Ich hab es auf die Top 20 mal erweitert, dabei bekomme ich aber keine vernünftige Reihenfolge hin - deshalb alphabetisch. Zur Zeit würde ich mich auf diese Songs festlegen:

Animal
Dead Man
Education
Fatal
Foldback (Touring Band Instrumental)
Habit
Immortality
In My Tree
Jeremy
Last Soldier (X-Mas B-Side)
Lukin
Not For You (hype! Version)
Parting Ways
Pendulum
Pilate
Present Tense
Sleight of Hand
Speed of Sound
State of Love And Trust
Wishlist

Titel: Antw:Lieblingslied
Beitrag von: Who you are am 20. Februar 2020 um 17:12
Da mach ich mit😀

Nach Album sortiert:



Once
Release
Animal
W.M.A
Rats
Indifference
Not for you
Tremor Christ
Immortality
Who you are
Off the Goes
Smile
All those Yesterday
In Hiding
Pilate
Light years
Of the girl
Imside Job
Pendulum
Infallible

Lost dogs

Sad
Footsteps
Wash

Cover

Crazy Mary
Baba o'riley
Crown of Thorns



Titel: Antw:Lieblingslied
Beitrag von: fpoint am 22. Februar 2020 um 04:50
Die ersten 3 sind meine "all time favs.". Die restliche Reihenfolge ist eher Pi mal Daumen.

Given to fly
Long road
Release


Breath
Porch
Rearviewmirror
Who you are
Man of the hour
Thumbing my way
Amongst the waves
Yellow ledbetter
Daughter
Black
Wishlist
Better man
Leash
Go
I got ID
Sad
In hiding
Marker in the sand
Last kiss
Push me, pull me
Red mosquito
Parting ways

Beschtesch Cover: It's ok (Cleveland, 20.05.2006)