vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neueste Beiträge

1
Klönschnack / Antw:Was machen wir eigentlich 2021?
« Letzter Beitrag von Vasall am 14. Januar 2019 um 13:29 »
Da wird das vaf dann 20 Jahre alt...eigentlich Zeit für ne Feier. 20 Jahre. Abgefahren.
Ich kenne eine gute Party-Band aus Seattle  >:D
2
Ankündigungen / Antw:Ein Umzug steht ins Haus
« Letzter Beitrag von Vasall am 14. Januar 2019 um 13:28 »
Sehr schön  :)
Jetzt fehlt nur noch die neue Platte oder die Tourankündigung oder am besten beides  ;D
3
Ankündigungen / Antw:Ein Umzug steht ins Haus
« Letzter Beitrag von -christian am 12. Januar 2019 um 17:30 »
Ein klitzekleiner Mini-Fehler ist mir noch aufgefallen: Die Umlaute in der bzw. für die Forumssoftware (?) scheinen nicht alle mitgekommen zu sein; jedenfalls steht bei den Datumsangaben in den Beiträgen "M?rz". Nicht kritisch solange alles läuft; aber wie der Teufel so will - hinter solchen Kleinigkeiten steckt ja doch manchmal mehr.

Kann man an den Kontrasteinstellungen noch etwas schrauben? Bsp: Im Moment bin ich hier im Tag-Modus unterwegs; da ist mir aufgefallen, dass v.a. im PM-Bereich die Adressfelder sehr hell sind und sich nicht sehr kontrastreich von der Umgebung abheben. Kann man da noch was machen? Im Nachtmodus wird das gerade bearbeitete Adressfeld dann heller und passt sich dem Umgebungsgrau an. Zwar hat man den Cursor, aber trotzdem finde ich das auch unglücklich. Außerdem heben sich Tabellenzeilen nicht wirklich gut ab; Nachtmodus ist das deutlich besser als der Tagmodus.

Zu den PMs noch einmal: Früher gab es dort eine Suchfunktion, ganz praktisch, wenn mehrere Adressaten angeschrieben werden sollen; lässt sich die auch wieder einbauen? Wenn ich jetzt dort nach "mind"/"mind*" suche, wird mir der "mindcrime" nicht ausgeworfen/vorgeschlagen. Da muss man jetzt immer den genauen Namen wissen; mit allen Besonderheiten - Minus, Unterstrich, Space usw.

Ansonsten läuft's wohl, denke ich. Kann ja nicht alles schlechter (--> 10c  ;) ) werden.
Danke für den Input. Ich werde mir das anschauen, komme ich aber erst nächste Woche zu.
4
Klönschnack / Antw:Was machen wir eigentlich 2021?
« Letzter Beitrag von Evenflow am 11. Januar 2019 um 23:24 »
20 Jahre, hart... auch wenn ich "erst" 2002 dazu stieß, ist das dann doch schon ein wenig beängstigend wie lange wir uns hier schon rumdrücken. 😉
5
Ankündigungen / Antw:Ein Umzug steht ins Haus
« Letzter Beitrag von michael am 10. Januar 2019 um 22:46 »
Schick Christian, wirklich schick.

Anmerkungen kommen per PM. Nur Kleinigkeiten. Aber ansonsten richtig schick.
6
Talk / Antw:2019
« Letzter Beitrag von Hari25 am 10. Januar 2019 um 13:11 »
Ich könnte mir ein Album im Juni oder im September vorstellen. Danach wäre eine NA-Tour im Herbst, Australien im Jänner und Europa, wie immer im Juni/Juli 2020 vorstellbar.
7
Ankündigungen / Antw:Ein Umzug steht ins Haus
« Letzter Beitrag von Charles Everett Decker am 07. Januar 2019 um 14:53 »
Ein klitzekleiner Mini-Fehler ist mir noch aufgefallen: Die Umlaute in der bzw. für die Forumssoftware (?) scheinen nicht alle mitgekommen zu sein; jedenfalls steht bei den Datumsangaben in den Beiträgen "M?rz". Nicht kritisch solange alles läuft; aber wie der Teufel so will - hinter solchen Kleinigkeiten steckt ja doch manchmal mehr.

Kann man an den Kontrasteinstellungen noch etwas schrauben? Bsp: Im Moment bin ich hier im Tag-Modus unterwegs; da ist mir aufgefallen, dass v.a. im PM-Bereich die Adressfelder sehr hell sind und sich nicht sehr kontrastreich von der Umgebung abheben. Kann man da noch was machen? Im Nachtmodus wird das gerade bearbeitete Adressfeld dann heller und passt sich dem Umgebungsgrau an. Zwar hat man den Cursor, aber trotzdem finde ich das auch unglücklich. Außerdem heben sich Tabellenzeilen nicht wirklich gut ab; Nachtmodus ist das deutlich besser als der Tagmodus.

Zu den PMs noch einmal: Früher gab es dort eine Suchfunktion, ganz praktisch, wenn mehrere Adressaten angeschrieben werden sollen; lässt sich die auch wieder einbauen? Wenn ich jetzt dort nach "mind"/"mind*" suche, wird mir der "mindcrime" nicht ausgeworfen/vorgeschlagen. Da muss man jetzt immer den genauen Namen wissen; mit allen Besonderheiten - Minus, Unterstrich, Space usw.

Ansonsten läuft's wohl, denke ich. Kann ja nicht alles schlechter (--> 10c  ;) ) werden.

8
Klönschnack / Antw:Was machen wir eigentlich 2021?
« Letzter Beitrag von Charles Everett Decker am 07. Januar 2019 um 14:35 »
Chef, wir hatten vor einigen Jahren schon einmal einen kleinen Diskurs über Geburtstage von VAF bzw. Vitalogy ---> Klickklack

Leider laufen die Links dort jetzt latürnicherweise ins Leere; so richtig bekomme ich das nicht aus dem Gedächtnis rekonstruiert bzw. meine Erinnerung nicht mit der ehemaligen Realität abgeglichen. Deine Aufstellung im Geburtstags-Thread bezieht sich rein auf die ruhende "Mutter der Kompanie" Vitalogy.de, oder?! Nicht auf das Forum? Gleichwohl deucht es mich - wenn man die ganzganz alten Beiträge als Basis nimmt, also vor Forumsformaten ala vBulletin (alles vor 2001?), dann müsste das 20jährige doch schon nächstes Jahr sein, oder?!

Für die Feierlichkeiten schlage ich vor, dass die im Forum weit vertretenen Musiker und -innen das Unterhaltungsprogramm gestalten; für einen Abend sollte das ausreichen.
9
Talk / Antw:Deep Magazine & Weihnachtsingle
« Letzter Beitrag von Who you are am 07. Januar 2019 um 07:39 »
Es ist echt schade ,die Band die wir liebten ist einfach nur noch eine Firma , bekanntlich muss eine Firma Geld verdienen.
Ich habe für mich ich vor Jahren entschieden nicht beim Tenclub zu bleiben,der für die Fans fast nix bringt ausser  früher Tickets zubekommen oder paar gute Schnäppchen ( Wenn man es in Europa mit bekommt) im Shop
Konzerte werden auch immer weniger wo ich hin gehe , obwohl Pearl Jam immer noch ein super Live Band ist,auf eine neue Platte bin ich  gespannt ob die dieses Jahr kommt?
Sonst hat jedes Mitglied der Band soviel nebenbei laufen ,das man die Hauptband Mal vergessen kann .
Ich hoffe das Sie es schaffen nochmal an die ersten 15 Jahre Ran zu kommen so eine Platte hinzubekommen wie damals ,die Hoffnung wird immer weniger.
Was bleibt es ist und bleibt meine Band aus der Jugend für mich die beste Band der Welt live kaum zuschlagen ist,  der Rest seit 10 Jahren ist irgendwie nicht mehr das was es war.
10
Talk / Antw:2019
« Letzter Beitrag von Abi am 07. Januar 2019 um 00:32 »
Na mit „can’t deny me“ eher abgeschreckt  ;)

Das ist bislang der Tiefpunkt und kann ja wohl nicht als Single deren Ernst sein.

Mal sehen. Tour glaube ich nicht dran.