vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


08. & 09.07.22 - Hyde Park, London (ENG) (ursprüngl.: 10.07.20/ 09. & 10.07.21)

Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.622
08.07.22
Main Set: Better Man/ Save It For Later, Low Light, Breath, Mind Your Manners, Save You, Quick Escape/ God Save The Queen, In Hiding, Retrograde, Light Years, Even Flow, Unthought Known, Daughter/ Good Woman, Superblood Wolfmoon, Given To Fly, Public Image (Public Image cover), Once, Porch
Encore: I’m The Answer (Simon Townshend cover), Jeremy, Indifference, Alive, Rocking In The Free World (Neil Young cover)



09.07.22
Main Set: Corduroy, Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town, Why Go, Deep, Wishlist/ Waiting On A Friend, Garden, Throw Your Hatred Down (Neil Young cover), Do The Evolution, Animal, Dance Of The Clairvoyants, Not For You, Rats, Faithful, State Of Love And Trust, Eruption (Van Halen cover), Black, Porch
Encore: River Cross, Leash, Alive, Yellow Ledbetter/ Little Wing, Baba O’Riley (The Who cover)


Statistik zur Tour 2022 als Google Drive-Dokument >>> Klick hier <<<
« Letzte Änderung: 17. Juli 2022 um 06:55 von binaural2002 »
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf
>>> Tour Setlists/ Statistics <<<


Offline retro

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.402
    • Geschlecht:Männlich






« Letzte Änderung: 09. Juli 2022 um 11:20 von binaural2002 »
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.665
    • Geschlecht:Männlich
Diese Poster finde ich mal wieder ganz unterhaltsam, wobei für meinen Geschmack der Streichholz-Hulk am Ende etwas abfällt; mag aber auch am Fotoformat liegen, vllt. ist das in echt ganz hübsch. Besonders angetan haben es mir die degeneriert-mutierten Zyklopenminions.

Warum gibt's denn gleich vier für zwei Tage?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.622






PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf
>>> Tour Setlists/ Statistics <<<


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 921
    • Geschlecht:Männlich
Und los geht es. Nach dem Intro-Song All you need is love startet die Band mit

01 Better Man
02 Low Light
03 Breath !!!!!!
04 Mind Your Manners
05 Save You
06 Quick Escape ("No Future"-Tag...Sex Pistols)
07 In Hiding
08 Retrograde
09 Light Years (für Donna, ein im heurigen Jahr verstorbener Fan)
10 Even Flow
11 Unthought Known
12 Daughter
13 Superblood Wolfmoon
14 Given To Fly
15 Public Image
16 Once
17. Porch
-----------------------------
18 I´m The Answer (Simon Townsend)
19 Jeremy
20 Indifference
21 Alive
22 Rockin´In The Free World
« Letzte Änderung: 08. Juli 2022 um 23:16 von Hari25 »
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.096
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Fazit zu meiner 80sten Show:

tolle Location, toller Sound, super Wetter, beeindruckene Kulisse und eine super Orga, aber ein zusammengewürfeltes Set und ein richtig lahmes Publikum. Ach ja und scheiß Handyempfang.

Im Set waren ein paar richtige Perlen (Breath, In Hiding, Save You, Once und vor allem Light Years war Mega) dabei, aber auch richtige Gurken. Dazu immer noch diese ständigen Wiederholungen von zweitklassigen Nummern wie Gatorade/Retrograde oder Low Light. I‘m the Answer und PIL weigere ich mich zu kommentieren. 😵‍💫

Ich war irgendwie nie richtig drin in der Show. Und jetzt weiss ich auch warum ich meine festen Sitzplätze liebe. Da geht mir in der Regel niemand auf den Sack (Stichwort: Labertaschen und Vordrängler).

Einige Alkoholleichen und viele Eventies im Publikum.

Laut Eddie das beste Publikum das sie je in London hatten. Kann nur ein Scherz gewesen sein. Das war eher das lahmste Publikum.

Morgen soll Eddie sich mal zusammenreißen und ein ordentliches Set zusammenstellen.

Ach ja, es geht mir total auf den Sack, dass die Band sich immer soviel Zeit lässt auf die Bühne zu kommen und am Ende wundern sie sich, dass ja gar keine Zeit mehr ist, um alle Songs zu spielen. Das wirkt schon fast einstudiert.
84/2401/236

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 921
    • Geschlecht:Männlich
Und Tag 2 geht los:
Ed meinte, sie wollen schauen, dass sie heute nur Songs spielen, die gestern nicht waren. Mal schauen, ob sie das bei Porch und Alive auch durchziehen.

01 Corduroy
02 Small Town
03 Why Go
04 Deep
05 Wishlist
06 Garden
07 Throw Your Hatred Down
08 Do The Evolution
09 Animal
10 Dance Of The Clairvoyants
11 Not for you (das Publikum hat sich für NFY und nicht für Whipping entschieden)
12 Rats !!!....damit kann ich die Hoffnung für Budapest schon mal vergessen
13 Faithfull
14 State Of Love And Trust
15 Eruption
16 Black
17 Porch.....und da haben sie ihr versprechen schon nicht eingehalten ;)
-------------
18 River Cross
19 Leash
20 Alive
21 Yellow Ledbetter
22 Baba o´Riley
« Letzte Änderung: 09. Juli 2022 um 23:21 von Hari25 »
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 243
    • Geschlecht:Männlich
Ist schon strange. So unberechenbar die Setlisten auch sind, Porch kommt immer pünktlich an gleicher Stelle.
Ich könnte mir vorstellen das, dass was mit Josh Klinghoffer zu tun hat.
Ansonsten nur zwei Überschneidungen, wenn ich das richtig gecheckt habe.
Throw Your Hatred Down dürfen sie gerne noch öfter spielen.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.096
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Zur heutigen Show reicht eigentlich ein Wort: Weltklasse!

Von Anfang bis Ende ein überragender Tag.
84/2401/236

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.222
  • Space is the place!
Das liest sich wirklich sehr gut - zwei (fast) komplett unterschiedliche Sets auch bei 60.000 Besuchern, das ist wichtiger als 2h5m oder 2h15m. Vorfreude auf Amsterdam steigt  :D  (+ Shame als Vorband klingen deutlich spannender als White Reaper).


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.371
Setlists beider Tage ergänzen sich ja hervorragend.
Wieso aber immer Porch, anstatt mal wieder RVM? Das wurde auf der Euro-Tour noch nicht ausgepackt, oder?

Und Mike ist doch mittlerweile auch der Zwillingsbruder von Guido Cantz, oder? :-X
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.096
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!


Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Die Band scheint total auf Porch zu stehen. Sie haben den Song auch spielerisch perfektioniert. Wenn sie RVM schon nicht vor den Zugaben spielen, dann könnten sie wenigstens mal die kurze (Studio-) Version spielen. Die Version wäre mir sowieso lieber, aber wen interessiert schon meine Meinung…. ;D
84/2401/236

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.665
    • Geschlecht:Männlich
Sieht aus, als wenn das ein unterhaltsames Wochenende gewesen ist. Auch da gilt: Hätte ich mich nicht gegen gewehrt.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)