vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #6 - Madrigal/Jupp Sacamano im vaf Interview

Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Wer bistn Du? - Madrigal/Jupp Sacamano im vaf Interview
Die Tour ist zu Ende und für viele war es nicht nur das erste Mal, dass man die Band auf der Bühne live erleben durfte, sondern aus einem einfachen Forumsnamen und einem Avatar wurde eine persönliche Begegnung und eine gemeinsame Konzerterfahrung. Da aber das Konzert trotz allem im Vordergrund stand und die Masse an Forumsmitgliedern ein vertiefendes Gespräch kaum möglich machte, man auch nicht jedes Forumsmitglied gefunden oder erkannt hat, wollen wir Euch und uns eine Plattform geben, einander kennenzulernen oder schon bekannte Mitglieder noch besser kennen zu lernen. Einmal wöchentlich stellt sich ein zufällig ausgewähltes aktives Forumsmitglied den Fragen des Forums.


Damit alles in einer gewissen Ordnung verläuft, bleiben ein paar Regeln nicht aus:

  • Es wird nur gefragt, was man selber auch beantworten würde und wirklich wissen will und die Grenzen des Guten Geschmacks nicht überschreitet.
  • Eine Frage die nicht beantwortet wird, wird nicht wieder gestellt, der Befragte wird seine Gründe haben diese nicht öffentlich beantworten zu wollen und das sollten wir respektieren.
  • Das Interview läuft eine Woche, dann wird es geschlossen, damit wir uns ausschließlich dem nächsten Interview widmen können und jeder Befragte die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.
  • Sollte der nächste Interviewte keine Zeit haben, ist es kein Problem das Interview abzulehnen und es zu einer anderen Zeit nachzuholen.
  • Wer gar nicht möchte, darf natürlich auch ablehnen, dies ist eine freiwillige Sache und dient einzig dem besseren Verständnis der einzelnen Mitglieder hier.

Jeder Interviewte sollte zu Beginn ein paar Standardinformationen liefern und danach sind Eurem Wissensdurst nur die oben aufgezeigten Grenzen gesetzt.

Bisherige Interviews:
Dennis
Habit
Elrohir
RoBSoN
Crazydissident
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2006 um 13:54 von -christian »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 03. Dezember 2006 um 09:44
  • Vorname:
  • Geschlecht:
  • Alter:
  • Wohnort:
  • Bild (optional - auch als Link):
  • Website (sofern vorhanden):
  • Lieblingssong PJ:
  • Lieblingsalbum PJ:
  • Wie bist Du hierhergekommen:
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 03. Dezember 2006 um 11:40
Hey Sascha!

Dein musikalischer Horizont ist ja sehr weit. Das kann man Deinem Online-Magazin entnehmen bzw. weiß ich es auch aus Gesprächen mit Dir.
Welche Musiker bzw. Musik findest Du ausser PJ gut und warum?
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #3 am: 03. Dezember 2006 um 11:47
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich
Alter: 27
Wohnort: Staufenberg (zwischen Gießen und Marburg)
Bild (optional - auch als Link): Hab gerade nur die Italien-Fotos die Boba hochgeladen hat griffbereit: http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=4734.msg148612#msg148612
Website (sofern vorhanden): Nicht wirklich. Hab nen Blog (http://andoutexpanding.blogg.de/) und ansonsten einfach mal bei www.sonic-reducer.de vorbeischauen.
Lieblingssong PJ: I Got ID
Lieblingsalbum PJ: No Code
Wie bist Du hierhergekommen: Von vitalogy.de hat mir mal jemand auf einer Party was erzählt. Bin dann gleich am nächsten Tag auf die Seite und hab mich sicherlich nicht zu kurz im Diskigraphieteil zugetrieben. Ins VAF hab ich dann durch Christiane gefunden.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2006 um 11:52 von Madrigal/Jupp Sacamano »


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 03. Dezember 2006 um 11:47
wie kommst du zu deinen nicknames? bzw. wer oder was ist das?
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #5 am: 03. Dezember 2006 um 12:09
Wenn Du die Wahl hättest, in welchem Zeitalter hättest Du ganz gern gelebt? (Gegenwart ausgenommen)
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #6 am: 03. Dezember 2006 um 12:14
Dein musikalischer Horizont ist ja sehr weit. Das kann man Deinem Online-Magazin entnehmen bzw. weiß ich es auch aus Gesprächen mit Dir.
Welche Musiker bzw. Musik findest Du ausser PJ gut und warum?

Hmm, wo fang ich da an und wo hör ich auf? Ich versuch's mal und sag zu den mir wichtigeren Bands/Musikern was und zähl dann noch ein paar auf :).

Dave Matthews Band: Musik hängt bei mir oft stark mit Erinnerungen und sowas zusammen. Zeit und Ort beim Kennenlernen der DMB werden bei mir immer einen ganz schönen Platz in der Erinnerung haben und so auch die DMB. War bei einem Schüleraustausch in den USA 1996. Ich mag an der DMB einfach die Vielfalt und die Spielfreude. Studioalben (zumindest die neueren) kann man sich da gut knicken, live ist das einfach ne ganz andere Nummer und Klarinette, Geige etc. hat man in Rockbands nicht allzu oft und ich finde es passt perfekt rein. Leider konnte ich noch nie selbst ein Konzert der DMB besuchen und bin auf Bootlegs und ähnliches angewiesen.

Ben Harper: Wieder sowas. Eine damals sehr gute Freundin hat 1997 ein Tape von Harper mit aus den USA gebracht ("Fight for your mind"). Haben das in der Zeit in der sie hier war endlos gehört und wenn ich "Another lonely day" oder "Oppression" heute höre kommen gleich schöne ERinnerungen. Ab dann hab ich ihn weiter verfolgt und auch seine folgenden "rockigeren" Sachen gefallen mir gut. Meine erste Liebe, die ruhige Harper-Seite, wird aber immer hervorstechen  ;).

Dispatch: An der Band gefällt mir das egal in welcher Stimmung ich bin, diverse Songs passen. Sei es im Hochsommer im Auto mit super Laune oder herbstlich bedröppelt. Irgendwie hat das Ganze was ursprüngliches was mir sehr gut gefällt.

Ansonsten hör ich noch gerne: Phish, Steve Miller Band, Ben Folds, John Butler Trio, My Morning Jacket, Sebadoh, Widespread Panic, Guster, Xavier Rudd, Mason Jennings, Crosby, Stills, Nash (& Young), Sharon Stoned, Allman Brothers, Jack Johnson, Ray Lamontagne, Seam, Pavement, God Street Wine... Soundgarden, Smashing Pumpkins, Alice in Chains, Truly, Candlebox und so mag ich eigentlich auch sehr gerne, ist aber schon ein paar Jahre her das ich mal ne CD davon in den Player gelegt habe.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #7 am: 03. Dezember 2006 um 12:21
wie kommst du zu deinen nicknames? bzw. wer oder was ist das?

Längere Geschichte. Also angefangen hat's mit "Jupp", so hiess ich anfangs bei RM (Anmeldung sollte schnell gehen, hasse sowas und Jupp ist mir gerade eingefallen). Nach nem Relaunch entschied ich mich Sacamano anzufügen, in Anlehnung an Bob Sacamano (Kramer's "imaginären" Freund aus Seinfeld). Madrigal(s) heisst ein Song von Howie Day, dort hab ich den Namen entlehnt, Anmmeldung sollte wieder schnell gehen und das war damals glaub ich mein momentanes Lieblingslied. Da mir der Sacamano-Name irgendwie besser gefällt hab ich den dann irgendwann auch hier dazugenommen. Madrigal ganz rauszuschmeissen hab ich aber noch nicht übers Herz gebracht  ;)
Wenn Du die Wahl hättest, in welchem Zeitalter hättest Du ganz gern gelebt? (Gegenwart ausgenommen)

Puh, also ich bin eigentlich ganz zufrieden so. Vorallem bin ich froh in den 90ern Teenie gewesen zu sein. Aber wenn ich mich für was anderes entscheiden müsste wären's wohl die 60er und frühen 70er Jahre. Ich wär dann mit Christiane nach Woodstock oder so  ;). Edit: Und falls ich die Frage falsch verstanden hab und das alles mehr oder weniger Gegenwart ist entscheide ich mich für den Wilden-Westen.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2006 um 12:25 von Madrigal/Jupp Sacamano »


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #8 am: 03. Dezember 2006 um 12:25

als fleißiger review-schreiber bist du ja schon ein ganzes stück näher an der journalistitk, als manch anderer (bspw ich ;) )
mich würde interessieren, welche Frage deiner Meinung nach in einem Interview mit Pearl Jam (-Mitgleidern) unbedingt mal gestellt werden sollte?
abseits der ständigen phrasen meine ich.

und dann noch eine für meine poesie album:  ;)
welchen hobbies gehst du sonst noch so nach? Sport etc?



...and to be yourself is not that easy.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #9 am: 03. Dezember 2006 um 12:33
Über die Frage mit dem PJ-Interview denk ich erstmal kurz nach jimmy  :).

welchen hobbies gehst du sonst noch so nach? Sport etc?

Früher habe ich sehr viel Sport gemacht. Fußball, Tennis, Tischtennis, Basketball, Skifahren... Alles auch mit nem gewissen Ehrgeiz und in Vereinen und ähnlichem (ausser Skifahren). Nachdem ich in der Uni meine Sportpraxissachen rum habe mache ich in den letzten 2 Jahren definitiv zu wenig Sport. Vorallem Basketball, Fußball und Tennis fehlen mir. Oft kriegt man leider den Arsch nicht hoch, hat anderes zu tun/im Kopf und wenn dann braucht man dann ja auch immer noch Mitspieler. Früher haben wir am WE öfter mal mit Freunden gekickt. Naja, seitdem die anfangen zu heiraten und sowas ist da auch Schicht im Schacht  ;D.

Ansonsten guck ich noch gerne fern. Ja, doofes Hobby, aber ich mein damit nicht das ich mir endlos jeden Schrott angucke (außer dem Winzerkönig  ;) ), ich mein das ich gern Serien wie Lost, Seinfeld, Hör mal wer da hämmert, Monk usw. gucke.

Ach ja, und ich geh sehr gern auf Konzerte. Hab leider viel zu spät entdeckt das Köln gar nicht so weit weg von hier ist wie ich immer dachte.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #10 am: 03. Dezember 2006 um 12:41
Wie kommt es eigentlich, dass Du so ein großer Fan von "Given To Fly" bist? Gibt es dafür einen besonderen Grund?  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #11 am: 03. Dezember 2006 um 12:48
mich würde interessieren, welche Frage deiner Meinung nach in einem Interview mit Pearl Jam (-Mitgleidern) unbedingt mal gestellt werden sollte?

Was mich persönlich immer sehr interessiert sind unveröffentlichte SAchen. Dank der Lost Dogs-Fotos kann man ja zumindest erahnen das es da noch einiges gibt. Ich würde also auf jeden Fall eine Frage in diese Richtung stellen und konkret nach Falling Down und sowas fragen. Fände es interessant zu sehen was da für eine Reaktion kommt bzw. zu sehn ob der Titel dem Bandmitglied auf Anhieb überhaupt was sagt.

Ich würd mir glaub ich ziemlich Pipi in die Hose machen wenn's dazu kommen würde. Ich hab's dieses Jahr ja versucht und war mir nicht sicher ob ich's wirklich machen soll bzw. ob ich da dann überhaupt zu fähig wäre. Jemand den ich kenne ist ein Freund von Mikes Gitarrentechniker und der wollte mal sehn ob was geht. Bin auf jeden Fall froh das ich's versucht habe auch wenn's nicht geklappt hat. Nächstes Mal unternehm ich halt nen erneuten Versuch  :D. Die konkreten Fragen würde ich dann vorher aber sicherlich stundenlang abwägen, man will ja nichts total beklopptes fragen. Bei Hans Hinterhuber ist das egal, aber das wär dann ja PJ.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #12 am: 03. Dezember 2006 um 12:53
Wie kommt es eigentlich, dass Du so ein großer Fan von "Given To Fly" bist? Gibt es dafür einen besonderen Grund? 

Da rockt's mir jedes mal wieder die Unterhose weg  ;D. Nee im Ernst. Schon als ich mir damals die vor Yield erschienene GTF-Single gekauft hab fand ich Leatherman immer besser, und Leatherman ist jetzt nicht einer meiner 10 Lieblingssongs oder so. Klar, GTF ist kein schlechter Song, aber für mich leider nur durchschnittliches PJ-Mittelmaß (was immernoch besser ist als 90% der restlichen Musik die's so gibt, das ist mir schon bewusst). Ich brauch den Song vorallem nicht JEDES Mal live, aber er kam halt bis jetzt jedes Mal. Irgendwie mein persönlicher running-gag in meiner gespaltenen Persönlichkeit (nein kein GTF - na so schlimm ist's doch gar nicht). Vielleicht hängts auch einfach daran das ich mit dieser Art von Drogen nichts anfangen kann  ;D.


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 03. Dezember 2006 um 13:07
Wenn du einen deiner Reviews oder Artikel schreibst, setzt du dich eher einfach hin und schreibst drauf los nach dem Motto "mal sehen was kommt" oder strukturierst du den vorher genau durch?





Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #14 am: 03. Dezember 2006 um 13:25
Wenn du einen deiner Reviews oder Artikel schreibst, setzt du dich eher einfach hin und schreibst drauf los nach dem Motto "mal sehen was kommt" oder strukturierst du den vorher genau durch?

Hmm, kommt meistens drauf an wie lang der Text werden soll. Oft weiss man ja schon vorher ungefähr, ach das werden um die 400 Wörter oder das werden wohl 1500+. Bei langen Texten mach ich mir eigentlich immer ne Art Gliederung bzw. Gedankenpunkte an denen ich mich entlanghangele. Bei Reviews mach ich das auch öfter mal, aber nur kurz, z.B. das ich bestimmte Songtitel notiere auf die ich näher eingehen will oder Fakten die ich einbringen will (wo kommen die her, Releasedatum oder so Sachen). Spannend finde ich es aber auch einfach loszuschreiben, sehen was kommt und wenn man fertig ist nochmal die CD reinschmeissen und gucken ob das überhaupt Sinn macht was man da geschrieben hat bzw. man es auch so sagen wollte. Bei langen Artikeln komm ich eigentlich nicht drumrum mir vorher Punkte zu notieren, sonst vergess ich immer was.