vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Geschichten rund um Pearl Jam Konzerte

South

  • Gast
am: 17. November 2001 um 22:56
An was könnt ihr euch noch erinnern, wenn ihr an von euch besuchte Pearl Jam Konzerte denkt:
- in Berlin 96 saß ich auf einem Presseplatz und man konnte die ganze Halle rechts von der Bühne überblicken. Zuerst die Nervosität als man sehen konnte, wie die Band zur Bühne lief, später während des Konzerts dann, wenn das Licht ins Publikum fiel und man die Hände der Leute sich hin und her bewegen sah, so wie ein Feld im Wind (Wahnsinn) und dann die Leute, die über uns auf die Blechwerbetafeln wie die Irren klopften, ich glaube bei der Zugabeforderung, war einfach schön.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline theockus

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
Antwort #1 am: 17. November 2001 um 23:58
Ich kann mich erinnern, dass PJ einfach overwhelmed von der Menschenmasse bei Rock am Ring waren. Sie fanden es einfach super.
Ich erinnnere mich an das milde Wetter und and die nette Person, mit der ich das Konzert verbracht habe ;D und auch an den Vollmond, den Eddie besonders hervorgehoben hat. Einfach wunderschoen. Ich kann mich an Mikes Sprints ueber die Buehne erinnnern waehrend "Alive" und an die vielen Lichter bei "better man". Es war einfach zu gut um wahr zu sein! :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
2000 - Rock am Ring, Berlin
2006 - Reading, Berlin
2009 - Berlin
2010 - Berlin


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #2 am: 18. November 2001 um 00:08
ockl, da gebe ich dir recht!
es war einfach fantastisch!!!!!!!
mike, der sich direkt vor mir über den bühnenboden rollt und gitarre hinterm kopf spielt und einen glimmstängel nach dem anderen raucht...ach ja  :D :D :D !!!
oder aber in der wuhlheide, als er so plötzlich weg gegangen ist.. hab mich gefragt, wohin. konnte mir aber keiner sagen :o ??? :'( ;) ;D !!!
und mister super angry lookin' eddie vedder, dem#s dann doch ganz gut gefallen hat... ;D
...träum...pilate
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Offline theockus

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
Antwort #3 am: 18. November 2001 um 00:14
Stimmt, Pilate. Und ich konnte sogar seinen Haaransatz sehen, bevor die Menschenmasse mich gekillt hat! ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
2000 - Rock am Ring, Berlin
2006 - Reading, Berlin
2009 - Berlin
2010 - Berlin


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4 am: 18. November 2001 um 00:16
overwhelmed von der Menschenmasse bei Rock am Ring
ja, ja die Menschenmassen  ::) - ich war auch am Ring und am meisten Spaß gemacht hat mir das ganze Chaos und dass die Leute einfach supergut drauf waren.
Das PJ-Konzert war viel zu schnell vorbei, wäääääääh  :'(
Wann kommse endlich wieder ? ;D
Christiane
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 18. November 2001 um 12:55
das alles kommt mir vor als wär es gestern gewesen. die drei konzerte letztes jahr werde ich vermutlich, hoffentlich, nie vergessen.

die vorfreude auf rar war so riesig, und bis zu given to fly habe ich glaube ich nicht realisiert, dass da pearl jam vor mir stehen. danach war es dann umso fantastischer. wie eddies laune immer besser wurde, das naturspektakel, die setlist, ach, alles passte zusammen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Karriere beendet.


colorsound

  • Gast
Antwort #6 am: 18. November 2001 um 21:41
oder aber in der wuhlheide, als er so plötzlich weg gegangen ist.. hab mich gefragt, wohin. konnte mir aber keiner sagen :o ??? :'( ;) ;D !!!

Ja ,das hab ich mich auch gefragt,vieleicht musste er ne neue Schachtel Zigaretten holen...ha ha ha  ;)
Ich fands ja bei Daughter geil als die Massen und Eddie sich hochgeschaukelt haben bis zum Schrei !Und zwei Zugaben... fand ich natürlich Klasse!Schade dass einige Leute bei soon forget einfach nicht ihre Klappe halten konnten ???


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #7 am: 19. November 2001 um 01:17

Zitat

Schade dass einige Leute bei soon forget einfach nicht ihre Klappe halten konnten ???


Sorry, ich war der Übeltäter  :o  :'(.
Sag mal, gibt es ein Konzert, bei dem sich Eddie bei ´soon forget´ nicht verspielt hat?? Bei den 10 Boots, die ich habe, da hat er sich bei jedem ´soon forget´ etwas verspielt.

Wenn Pearl Jam das nächste Mal nach Europa kommt werde ich bestimmt das Maul halten ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #8 am: 19. November 2001 um 01:23

Zitat

Sorry, ich war der Übeltäter  :o  :'(.

Stimmt gar nicht!  ;D Ich stand daneben und er war still!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 19. November 2001 um 11:45
hi!

also ich war mit ein paar freunden in prag letztes jahr...
diese stadt ist einfach nur genial.
den tag dort zu verbringen und am abend noch zu einem grossartigen konzert zu gehen, war ideal.

was mir in erinnerung blieb, waren das man dort so viele unterschiedliche leute getroffen hat...
ein haufen amis, deutsche, polen und natürlich auch tschechen...
und das diese sporthalle wirklich enorm aufgehitzt war und wie das parkett beim springen vor der zugabe gebebt hat. :-)

bye...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 19. November 2001 um 15:05
woran ich mich noch genau erinnere (sehr schwer bei meinen 2 konzerten ;)) war die stimmung beim salzburg konzert, gleich neben dem dom und anderen alten gemäuern. bevor dismemberment plan auf die bühne kamen saßen wir auf dem boden und waren plötzlich in ein gespräch mit wildfremden leuten verwickelt & kaltes bier machte die runde  :D.
und dann plötzlich das, was ich mir insgeheim gewünscht habe: ed kommt solo auf die bühne und spielt ein wunderschönes 'throw your arms around me' :o. was ich dabei nicht vergessen werde ist eine freundin, die aufgeregt fragte, wer denn das auf der bühne ist und ob man ihn kennen müsste ;D
außerdem genial der daughter tag, bei dem jeder (ja wirklich jeder :)) mitgesungen hat und die improv, bei der es ganz ruhig war, die perfekt in 'present tense' überging.
ach ja, der sprint vom mozartplatz zum residentzplatz nach dem kartenabriß war bestimmt der schnellste den ich jemals gelaufen bin 8)
und sehr cool hab ich die leute gefunden, die die von der rettung hergeschenkten becher mit wasser nicht alleine runter kippten sondern weitergaben.
und noch soviele andere erinnerungen.....hach.....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #11 am: 19. November 2001 um 16:25
Ja, an die Becher mit Wasser kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Alle haben die Becher immer weitergegeben... Niemand war aufm Egotrip.
Auch kann ich mich dran erinnern, dass ein halber riese mich in die 2. Reihe lies. Der hat mir nämlich die ganze Sicht versperrt und darum hab ich ihn halt gaaanz lieb gefragt, ob er mich vorlässt. Und er tat es! Ach, Pearl Jam Fans! Einfach nur GENIAL UND MEGA LIEB!  :-*
Aber es gab auch weniger witzige Sachen. Einer hat mir während dem Bodysurfen nen vollen Kick an den Kopf gegeben. Unabsichtlich natürlich. Aber das hat geschmerzt! Hab einige Sekunden nur schwarz gesehen.  :(
Und dann hab ich etwa 2 Minuten vor Konzertbeginn von irgendnem Freak was zu trinken bekommen... Ich war fast am verdursten. Will ja nicht wissen, was da drinn war... Auf alle Fälle bekam ich plötzlich heiss und dann von einer Sekunde auf die nächste wars eiskalt und ich zitterte richtig.
Dann is Pearl Jam auf die Bühne gekommen und das Gejuble und Gehüpfe hat angefangen. Ich wollte nur noch nach hinten. Aber zum Glück hab ich nur 2 Schlucke von dem Gesöff getrunken und drum war ich schnell wieder dabei.

Ach! Ich werde dieses Konzert niemals vergessen!
Die Stimmung, die Leute...Einmalig...
Auch fand ichs witzig, als Eddie mich mit dem Spiegel geblendet hat... Direkt ins Gesicht... Natürlich hab ich danach überall so schwarze Pünktchen gesehen. Aber dem Eddie kann ich das verzeihen.  8) ;D

Ich könnte noch ewigs erzählen... Aber das lass ich lieber.  :)

Gruss...

Stinky
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline leatherman

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:Männlich
  • live rulez
Antwort #12 am: 20. November 2001 um 16:28
also das an was ich mich von rip erinnern kann ist das ich zuerst nicht glauben konnte das pj wirklich auf der bühne steht.als nächsten das ich bei given to fly geflogen bin.dann das bei even low allemitgesungen .oder alive,ich glaube das ´beste live lied das es gibt.ach ja da es der dritte rip tag war waren ich und meine freunde so am ende und so dursitg danach...jaja...wir haben dann mit 10 pfennig stücken uns prozentual anteile an cola gekauft!hat das jemand verstanden?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
mh


colorsound

  • Gast
Antwort #13 am: 20. November 2001 um 23:32
Also ich hab leider nur dieses eine soon forget(Wuhlheide) :(.Welche hast du denn?Auf welchen Konzerten wurde soon forget eigentlich gespielt? :-[ Ich glaub das weiss der Stefan,Hallo Stefan ! :D
Zitat



Sorry, ich war der Übeltäter  :o  :'(.
Sag mal, gibt es ein Konzert, bei dem sich Eddie bei ´soon forget´ nicht verspielt hat?? Bei den 10 Boots, die ich habe, da hat er sich bei jedem ´soon forget´ etwas verspielt.

Wenn Pearl Jam das nächste Mal nach Europa kommt werde ich bestimmt das Maul halten ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Tordde

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:Männlich
  • The kids of today should defend themselves against the seventies!!!
Antwort #14 am: 21. November 2001 um 09:36
Hi Leute!!

Ja, auch ich erinnere mich an den PJ Gig (ich war in Zürich), als wäre es erst gestern gewesen! Schon den Anfang fand ich wunderbar mit Of the girl......Dann als Ed vor Hail, Hail das Publikum anleuchten liess (naja, also das haben die Scheinwerfer gemacht) mit den Worten "I just wanna see what the room looks like.....well theese people seem to be okay".

Oder als er vor Wishlist meinte: "You guys are so quiet....it's really nice" und das Publikum prompt richtig Krach machte! Und dann als Off he Goes gespielt wurde....das war so wunderbar!

Aber es gab zwei Momente, die besonders ergreifend waren, nämlich als nach Alive die ganze Halle den Alive Chorus gesungen hat und als Ed mit nem Spiegel die Scheinwerfer ins Publikum projeziert hat (Ich streite mich übrigens mit nem Freund, ob das nun bei Porch oder RVM war oder doch woanders...wer Antwort weiss kann sich ja mal melden.....bei RVM hatte Ed doch ne Klampfe in der Hand...wohin dann mit dem Spiegel?)

Witzig war auch, als Stone den Anfang von Nothing as it seems versaute und Ed daruf meinte:"Obviously Jeff wrote that Song and Stone doesn't know how to play....."

Ich könnte die Liste wohl endlos weiterführen....
Übrigens....Soon forget war nahezu fehlerfrei und es war dazu wirklich recht ruhig!!

BYE
Tordde
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »