vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #105 am: 04. März 2006 um 22:48
2 Stunden  :o! Krass, wie geil. Na da hattet ihr alle sicherlich nen unvergesslichen Abend.

(zum Blitzen: bin in meinen ca. 8 Jahren als Autofahrer 5 Mal geblitzt worden. 2 Mal kam was.  ;) )


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #106 am: 04. März 2006 um 22:51
2 Stunden  :o! Krass, wie geil. Na da hattet ihr alle sicherlich nen unvergesslichen Abend.

Aufjedenfall, der Hurricane gig wird da aufkeinen fall rankommen

Zitat
(zum Blitzen: bin in meinen ca. 8 Jahren als Autofahren 5 Mal geblitzt worden. 2 Mal kam was.  ;) )

Mein Vater hat neulich auf sein Motorad Nummernschild nen Blitzerfoto von nem Auto bekommen O.o



Die haben gerade angesagt das "morgen mittag" noch mehr Songs vom Konzert gespielt werden, präziese angabe ik wess. ;)


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #107 am: 05. März 2006 um 15:18
Das Konzert heut abend wird scheinbar um 9 uhr auf WDR2 übertragen, laut offizieler homepage kommt das Bremer Konzert am 8.3 (ich wage allerdings zu bezweifeln das die übertragung über 45-55 minuten hinausgeht)


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #108 am: 05. März 2006 um 15:43
Das Konzert heut abend wird scheinbar um 9 uhr auf WDR2 übertragen, laut offizieler homepage kommt das Bremer Konzert am 8.3 (ich wage allerdings zu bezweifeln das die übertragung über 45-55 minuten hinausgeht)
wär aber immerhin etwas!!
also heute abend, 9 Uhr, wdr2!!
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #109 am: 05. März 2006 um 16:07
Also, das habe ich vom WDR als Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm.

Das Radiokonzert von Ben Harper am kommenden Sonntag, den 05.03.06 wird nicht live in WDR 2 übertragen, sondern zunächste erst einmal aufgezeichnet. Und dann nach der Bearbeitung und Freigabe in den WDR 2 Soundfiles an einem Sonntag zwischen 23 - 24 Uhr gesendet. Vorab geplant ist dieses Konzert für den 26.03.06. Aber das könnte sich noch ändern, es ist momentan eine vorläufige Planung.

Sie können sich aber immer auf unserer WDR 2 Homepage auf der Musik-Soundfiles-Seite informieren, welches Konzert am jeweils kommenden Sonntag gesendet wird. Gegen Mitte der Woche wird die immer ins Internet gestellt.

Diesen Sonntag wird es "nur" eine Schalte zu unserem Reporter vor Ort gegen 20:15 Uhr geben. Er wird kurz über das Radiokonzert berichten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Porgramm von WDR2!

Ihr WDR 2 Team

Mit freundlichen Grüßen

Monika Schumer

WDR  2 Musik und Präsentation
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #110 am: 05. März 2006 um 19:02
schweinebande  :'(


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #111 am: 05. März 2006 um 19:39
schweinebande  :'(
aber wirklich... ich hab grade die ganze aufnahme-batterie aufgebaut...  >:(
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #112 am: 05. März 2006 um 23:10
So, bin zurück vom Konzert in Köln. Mir fehlen die Worte! UNGLAUBLICH!
Ein ausführlicher Bericht folgt später. Er hat 1 Std. 40 Min. gespielt.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #113 am: 05. März 2006 um 23:29
So, bin zurück vom Konzert in Köln. Mir fehlen die Worte! UNGLAUBLICH!
Ein ausführlicher Bericht folgt später. Er hat 1 Std. 40 Min. gespielt.

ich freu mich schon auf den bericht und hoffe auf ausstrahlung... ;)
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #114 am: 05. März 2006 um 23:29
Bin auch gerade heimgekommen!!! Absolutes Highlight......da waren ganz grosse Vibes am Start!! Ich hab jetzt noch ne Gänsehaut.....grossartig!  :D :D :D

Details gibts morgen auch von mir.....soviel vorab: ich stand in der ersten Reihe! :D :D :D :D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #115 am: 05. März 2006 um 23:31
Die Ausstrahlungen tu ich mir glaub ich nicht an, sonst beiss ich mir noch mehr in den Arsch das ich nicht dabei war  :-\.

Nach Bremen gestern hört sich's heute auch wieder nach nem grandiosen Abend an.


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #116 am: 05. März 2006 um 23:34
Die Ausstrahlungen tu ich mir glaub ich nicht an, sonst beiss ich mir noch mehr in den Arsch das ich nicht dabei war  :-\.

Nach Bremen gestern hört sich's heute auch wieder nach nem grandiosen Abend an.
ich bin auch grad absolut neidisch...aber ein mitschnitt wär trotzdem toll... ;)
Huricane wird mit sicherheit nicht so großartig... aber als ersatz... ?!
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #117 am: 06. März 2006 um 11:57
Hier die Setlist von gestern (Quelle: Ben Harper.net)
Im Zugabenteil wurde noch Anther lonely day (Ben Solo) gespielt.

Set I:
• Better Way
• Both Sides Of The Gun
• Engraved Invitation
• The Way You Found Me
• Cryin' Won't Help You Now
• Morning Yearning
• Waiting For You
• Sweet Nothing Serenade
• Never Leave Lonely Alone
• Picture In A Frame
• Gather 'Round The Stone
• Black Rain
• Get It Like You Like It
• Please Don't Talk About Murder While I'm Eating

Encore I:
• Happy Everafter In Your Eyes

Encore II:
• Serve Your Soul
• With My Own Two Hands/War
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #118 am: 06. März 2006 um 17:50
So, wie versprochen ein kurzer Bericht über das gestrige Ben Harper Radio Konzert im Stadtgarten in Köln.

Im Vorfeld möchte ich mich bei MofoDesign aus dem U2Tour.de - Forum bedanken, der es mir durch seine Selbstlosigkeit möglich gemacht hat diesen unvergeslichen Abend zu erleben.

Das Konzert fand im kleinen Kölner Stadtgarten statt, der mehr an eine Kneipe als an einen Konzertsaal erinnert (ähnlich wie das Choep Suey im "I am mine" Video). Gegenüber der Bühne befand sich eine lange Theke und im ganzen Raum standen Bistrotische. Eine sehr gemütliche Atmosphäre. Kurz vor 20 Uhr kam eine Moderatorin des WDR auf die Bühne und begrüßte das gemischte Publikum. Sie stellte Ben Harper und die Band kurz vor und wies darauf hin, dass das Konzert in nächster Zeit ausgestrahlt wird und es an diesem Abend lediglich eine kurze Live-Schaltung geben sollte. Nach der gekonnten Einleitung ertönten dann die orientalischen Klänge der neuen Single "Better Way". Es dauerte jedoch noch ein paar Minuten bis Ben und die Band dann endlich die Bühne betraten. Mit den ersten drei, vier Liedern heitzte die Band dem Publikum ordentlich ein. Die neuen Lieder haben die typische Reggae/Funk/Rock Mischung. Ben bedankte sich nach jedem Lied sehr brav aber irgendwie sehr schüchtern. Nach dem rockigen Beginn folgten dann ein paar wunderschöne Balladen. Man hätte im Saal eine Nadel fallen hören können, so gebannt horchte das Publikum der Magie dieser Songs. GÄNSEHAUT!!!.  Die neuen Songs wurden meiner Meinung nach sehr gut vom Publikum angenommen und die Band hatte sichtlich Spaß die neuen Sachen zu spielen. Der Sound war übrigens sehr gut abgemischt.

Nach ca. 1 Std. 15 Minuten war das erste Set beendet. Durchweg neue Songs. Die Stimmung im Saal war sehr positiv, was aus meiner Sicht auch die Band sehr freute, die übrigens in kompletter Besetzung auflief. Nach einer kurzen Pause kam Ben dann alleine raus und spielte Another Lonely Day, welches beim vom teilweise fachkundigen Publilkum dankbar angenommen wurde. Als letztes Lied gab es dann eine Hammer-Version von With my own two hands/war, bei der Ben zum Schluss ausgelassen tanzte und über die Bühne sprang. Danach bedankte sich die Band unter Jubelstürmen der ca. 350 Zuschauer und verschwand.
Bis auf die Vorstellung der Band sprach Ben Harper übrigens kaum ein Wort. Nach jedem Lied nur ein kurzes, schüchternes "Thank you".

Insgesamt war es ein unglaublich geiler Abend. Es ist schon wirklich etwas Besonderes einen seiner Lieblings-Musiker in so intimer Atmosphäre spielen sehen zu dürfen. Ich habe selten einen so facettenreichen und begabten Musiker gesehen, der so in seiner Musik aufgeht. Teilweise stand die komplette Band mit geschlossenen Augen auf der Bühne und genoss die Zeit mit langen Jams. Es war ein Spitzen-Konzert, bei dem es auch in nicht störte, dass man die Lieder nicht kannte (Die neue Platte kommt erst am 17.03. raus). Ich hoffe, dass das Konzert in absehbarer Zeit ausgestrahlt wird und nicht ganz so viel rausgeschnitten wird.




I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #119 am: 06. März 2006 um 20:09
Ich kann mich dem Review von Dennis nur anschliessen. Ich stand direkt vor Michael Ward (dem Gitarristen) und war wie weggeblasen....es war ein absolut grandioses Konzert! Ben Harper hat eine unglaubliche Ausstrahlung und wirkt durch seine bodenständige Art total sympathisch.

An diesem Abend hat wirklich nur die Musik gezählt....ich habe echt nicht gedacht, dass mich ein Konzert bei dem ich bis auf drei, vier Songs kein einziges kannte, mich so mitreissen könnte. Emotionen pur, sehr geile Sache. Das Beste war, dass Ben mehrfach zu uns rübergeguckt hat und mich einmal total lange angeguckt hat und dabei leicht gegrinst hat (ansonsten wirkte er teilweise sehr ernst)....very funny.

Paris kann kommen! :D :D

Ich hab noch drei Pleks von Michael Ward und die Setlist abgestaubt. Zudem hat meine Begleitung massig Fotos gemacht....hier schonmal No. 1







[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 06. März 2006 um 21:33 von tyler_durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)