vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

ansgar

  • Gast
Antwort #150 am: 17. März 2006 um 12:49
Kann mir wer von den Ben Harper-Insidern empfehlen, welches seiner Alben als Einstieg zum Hören und gut finden geeignet ist?
Habe Lust, mich ein wenig mit ihm zu beschäftigen, brauche aber erst einmal eine CD von ihm...


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #151 am: 17. März 2006 um 13:03
Kann mir wer von den Ben Harper-Insidern empfehlen, welches seiner Alben als Einstieg zum Hören und gut finden geeignet ist?
Habe Lust, mich ein wenig mit ihm zu beschäftigen, brauche aber erst einmal eine CD von ihm...

Heute kommt sein neues Album "Both sides of the gun" raus. In wie weit es als Einstieg geeignet ist kann ich leider noch nicht sagen, hab's noch nicht gehört.

Mein ersten BH Album war "Fight for your mind". Ich kann es jedem nur als Einstieg empfehlen. Sowohl Harper ruhige Seite kommt auf dem Album zur Sprache, als auch seine rockigere. Viele seiner besten Songs (für mich) wie z.B. Another lonely day, Ground on down, Excuse me mr., Burn one down oder Oppression sind auf "Fight for your mind". Ein perfektes Einsteigeralbum meiner Meinung nach. Auf Platz zwei wurde ich "Live from Mars" setzen was die Einsteigeralben angeht, man bekommt auf 2 CD's einen sehr guten Überblick und live ist Harper eh ne ganz grosse Nummer.


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #152 am: 17. März 2006 um 13:33
ich empfehel als einstieg die live from mars doppel cd

hab ihn dadurch auch kennen und lieben gelernt...finde auch dass das live-material leichter zugänglich ist als die studio alben

bei mir wars auf jeden fall so

mit der live from mars kannst du gar nichts falsch machen
ja ja ja!!!


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #153 am: 17. März 2006 um 13:45
ich empfehel als einstieg die live from mars doppel cd

hab ihn dadurch auch kennen und lieben gelernt...finde auch dass das live-material leichter zugänglich ist als die studio alben

bei mir wars auf jeden fall so

mit der live from mars kannst du gar nichts falsch machen

volle zustimmung
...and to be yourself is not that easy.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #154 am: 17. März 2006 um 13:49
ich empfehel als einstieg die live from mars doppel cd

hab ihn dadurch auch kennen und lieben gelernt...finde auch dass das live-material leichter zugänglich ist als die studio alben

bei mir wars auf jeden fall so

mit der live from mars kannst du gar nichts falsch machen

Genau meine Meinung, hol Dir Live from Mars!! Riesenalbum und ein toller Querschnitt zum Einstieg! Kleiner Tipp: Bei Amazon bekommst Du die CD bei nem Marketplace-Händler die Live-CD + das Diamonds on the inside Album im Paket für 2,xx irgendwas + 3,-  EUR Versand und das ganze ist auch noch Neuware!!

Das neue Album ist auch toll, aber aus meiner Sicht nicht als Einstieg geeignet......!

@Madrigal: Die Special Edition wurde gestern verschickt, ich schick Dir ne PM, wenn mir das Album vorliegt!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #155 am: 17. März 2006 um 16:09
würd auch das live-album vom mars als einstieg empfehlen, hat zumindest bei mir geklappt...
anderer möglicher einstieg ist imo auch sein erstes album "welcome to the cruel world", ein rundum wunderbares album, und da es das erste (na ja, fast... ;) ) Album war, irgendwie als einstieg prädestiniert, oder...?
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #156 am: 17. März 2006 um 16:11

Kleiner Tipp: Bei Amazon bekommst Du die CD bei nem Marketplace-Händler die Live-CD + das Diamonds on the inside Album im Paket für 2,xx irgendwas + 3,-  EUR Versand und das ganze ist auch noch Neuware!!


tyler...kannst du mir sagen wo du das gefunden hast? ich finde das angebot nicht...kann das irgendwie gar net glauben
ja ja ja!!!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #157 am: 17. März 2006 um 16:33

Kleiner Tipp: Bei Amazon bekommst Du die CD bei nem Marketplace-Händler die Live-CD + das Diamonds on the inside Album im Paket für 2,xx irgendwas + 3,-  EUR Versand und das ganze ist auch noch Neuware!!


tyler...kannst du mir sagen wo du das gefunden hast? ich finde das angebot nicht...kann das irgendwie gar net glauben

Hier der Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0002RK998/all/ref=ufu_lmi_/302-8802298-9852010

Mein Cousin hat sich die auch bestellt und schon erhalten.....war alles tiptop!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #158 am: 17. März 2006 um 16:35
das ist ja wirklich krass!

wie macht der typ das? sind wohl vom laster gefallen? ;D
ja ja ja!!!


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #159 am: 17. März 2006 um 16:38

Kleiner Tipp: Bei Amazon bekommst Du die CD bei nem Marketplace-Händler die Live-CD + das Diamonds on the inside Album im Paket für 2,xx irgendwas + 3,-  EUR Versand und das ganze ist auch noch Neuware!!


tyler...kannst du mir sagen wo du das gefunden hast? ich finde das angebot nicht...kann das irgendwie gar net glauben

Hier der Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0002RK998/all/ref=ufu_lmi_/302-8802298-9852010

Mein Cousin hat sich die auch bestellt und schon erhalten.....war alles tiptop!

Danke,
kann dem zwar nicht soviel abgewinnen, aber bei dem Preis lohnt es sich ja dann doch mal.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #160 am: 17. März 2006 um 16:44
das ist ja wirklich krass!

wie macht der typ das? sind wohl vom laster gefallen? ;D

Ich war auch total erstaunt! Teilweise gibts ja wirklich einige Schnäppchen bei den Market-Place Händlern, aber dieser übertrifft alles....
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #161 am: 17. März 2006 um 17:05
das ist ja wirklich krass!

wie macht der typ das? sind wohl vom laster gefallen? ;D

Ich war auch total erstaunt! Teilweise gibts ja wirklich einige Schnäppchen bei den Market-Place Händlern, aber dieser übertrifft alles....

ich habs auch gleich geordert...wird ein schönes geburtagsgeschenk für einen freund

danke für den tipp
ja ja ja!!!


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #162 am: 18. März 2006 um 17:33
Nachdem ich die neue Scheibe jetzt auch gehört hab beneide ich alle die, die neuen Songs letztens im kleinen Kreis live sehen durften noch mehr. Nach dem "Better way" Video und mit "Diamonds on the inside" im Hinterkopf (sein für mich schwächstes Album) hatte ich kleine Bedenken. Die sind jetzt aber restlos weg. Wie bei jedem Harper Album find ich nicht jeden Song spitze, aber es ist trotzdem ein sehr gutes (Doppel-)Album mit vielen Highlights.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #163 am: 20. März 2006 um 10:41
Unter diesem Link hier kann man sich "Better Way" und "Morning Yearning" anhören sowie die Videos zu "Better Way" und "Behind the Scenes" angucken.  :)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #164 am: 20. März 2006 um 13:04
An dieser Stelle möchte ich einmal das neue Album wärmstens empfehlen.
Irgendwie ist die Musik typisch für ihn... trotzdem entdeckt man allen Ecken neues (was ja auch irgendwie typisch ist)
Sicher, die beiden Seiten hätten auf eine CD gepasst rein zeitlich... Die Einzel-CDs finde ich aber sehr gelungen, in sich geschlossen und gut hörbar...
Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man denn Ben Harper überhaupt etwas abgewinnen kann!!
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean