vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline lui

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #180 am: 21. März 2006 um 10:53
manchmal glaub ich es langt wenn eddie etwas gut findet!

selbst indifference live konnte mich net von ihm überzeugen. eher im gegenteil sogar.

lui

das mit eddie ist meiner meinung nach quatsch

indifference kann mich im duett auch nicht überzeugen....aber ben harper hat richtig klasse.

Solltest dir auch mal die live from mars anhören. hast du die schon mal gehört?

habe die live from mars
the will to live
there will be a light

habse auch alle mehrmals gehört.

lui
wau wau


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #181 am: 21. März 2006 um 10:56
ich versteh das auch nicht...ist emotion pur.

aber gut, wenn er dir einfach nicht gefällt, dann gefällt er dir eben nicht.

die geschmäcker eben...
ja ja ja!!!


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #182 am: 21. März 2006 um 11:06
warum findet ihr denn keinen zugang zu ben?

woran liegts?

Spricht mich einfach nicht so an, daß da viel hängen bleibt oder ich die CDs immer wieder hören will.
Ist so ein Jack Johnson Phänomen bei mir, die Musik ist nett und läuft im Hintergrund, aber es ist kaum etwas dabei was meine Aufmerksamkeit sonderlich erregt.
DIe Indifference Nummer mit Pearl Jam fand ich richitg gut und traf die Stimmung des Songs auch ganz gut, aber wie gesagt es gibt Künstler die bewegen und interessieren mich mehr.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #183 am: 21. März 2006 um 13:42
Ich kannte Ben Harper schon, bevor ich wusste, dass Ed den mag und find ihn trotzdem cool. Es ist nicht alles immer mein Fall, z.B. diese Gospel-Sachen oder das mit den Blind Boys, aber insgesamt ist der schon gut.

Ich habe mal ein Duett mit Ed und ihm auf zwei akkustischen gesehen, wo sie Indifference gespielt haben, das fand ich ganz große klasse! Und die LATG-Sache... Geil!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #184 am: 21. März 2006 um 19:50
Waaaaaaaaaahnsinn, ich hab heute die Deluxe Edition von "Both sides of the gun" erhalten. Die haben das Teil erst letzten Mittwoch aus den USA verschickt und es ist schon eingetrudelt.......ist richtig toll gemacht die Box (drei CDs inkl.zweier Booklets, kleines Notensheet von Morning Yearning und Better way und ein Aufkleber)! Die Investion hat sich auf jeden Fall gelohnt.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline benharper

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 424
    • Geschlecht:Männlich
  • Lookin' for a leader,...
Antwort #185 am: 22. März 2006 um 16:03
Sch...Schade.Da ist mir doch glatt einer zufrüh gekommen.Bei mir war heut auch Bescherung.Tür auf und was kommt mir da entgegen? Naja seht selbst. Und alles andere hat der tyler schon gesagt. ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]
..."the woman in you, is the worrie in me..."


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #186 am: 23. März 2006 um 14:03
Aufgepasst: auf WDR 2 gibts am 26.03.06, So. ab 23:05 Uhr nen Live-Mitschnitt vom Konzert im Kölner Stadtgarten! Es werden insgesamt 12 Stücke übertragen (genaue Setlist steht unten).....leider werden die beiden besten Stücke (Serve your soul und With my own two hands/War) nicht übertragen:


Ben Harper
Sonntag, 26.03.06
 
Der amerikanische Sänger und Gitarrist Ben Harper ist in Deutschland noch immer eine Art "Geheimtipp". Und das, obwohl er seit zwölf Jahren im Geschäft ist und weltweit rund zehn Millionen Alben abgesetzt hat. In diesen Tagen erscheint sein sechstes Studiowerk "Both Sides of the Gun". Darauf zeigt der Multiinstrumentalist einmal mehr seine stilistisch vielseitige Musik, in der sich zahlreiche Einflüsse aus den 60er und 70er Jahren befinden.

Zur Vorstellung seines neuen Werks gab Ben Harper im Konzertsaal des Kölner Stadtgartens ein Exklusiv-Konzert für 350 geladene WDR 2 Hörer. Und obwohl noch niemand die neuen Songs kennen konnte und für einige selbst Ben Harper noch ein Unbekannter war, wurde es ein umjubeltes Konzert. "Ich kannte kein einziges Lied, und trotzdem war es toll, so was habe ich selten erlebt" so eine WDR 2-Hörerin nach dem Konzert. Den Mitschnitt gibt es am Sonntag in den WDR 2 Soundfiles ab 23.05 Uhr.

Set Liste:
Better Way
Engraved Invitation
Crying wont help you now
Morning Yearning
Waiting for you
Picture in a Frame
Sweet Nothing Serenade
Never leave lonely alone
Gather round the Stone
Black Rain
Get it like you like it
Another lonely day




88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #187 am: 23. März 2006 um 23:02
Wow! Geil!

DANKE für die Info, tyler!!!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #188 am: 23. März 2006 um 23:12
Coole Sache!!! Auch wenn sie wirklich die besten Songs nicht übertragen werden. Both sides of the gun und Serve your soul... Mann, die hätten doch dabei sein müssen.
Das Zitat von der WDR2-Hörerin könnte übrigens von meiner Frau stammen, die kurz nach dem Konzert interviewt wurde und genau das von sich gegeben hat. Das haben sie wieder die richtige gefragt. Kannte weder Ben Harper, noch irgendein Lied von ihm. Spricht für Ben, dass sogar meine Frau begeistert war.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #189 am: 24. März 2006 um 13:01
Aufgepasst: auf WDR 2 gibts am 26.03.06, So. ab 23:05 Uhr nen Live-Mitschnitt vom Konzert im Kölner Stadtgarten! Es werden insgesamt 12 Stücke übertragen (genaue Setlist steht unten).....leider werden die beiden besten Stücke (Serve your soul und With my own two hands/War) nicht übertragen:
Ben Harper
Sonntag, 26.03.06

Frage/Bitte meinerseits dazu:

Hat jemand die Möglichkeit, das Konzert am Sonntag auf WDR 2 digital auf dem PC mitzuschneiden und auf CD zu brennen? Das wäre grossartig! Also, ich hätte Interesse an einer Aufnahme...  ;)

Im übrigen ist "Both Sides Of The Gun" nun auch auf MHQ (sehr positiv) besprochen: hier!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #190 am: 24. März 2006 um 13:46
Aufgepasst: auf WDR 2 gibts am 26.03.06, So. ab 23:05 Uhr nen Live-Mitschnitt vom Konzert im Kölner Stadtgarten! Es werden insgesamt 12 Stücke übertragen (genaue Setlist steht unten).....leider werden die beiden besten Stücke (Serve your soul und With my own two hands/War) nicht übertragen:
Ben Harper
Sonntag, 26.03.06

Frage/Bitte meinerseits dazu:

Hat jemand die Möglichkeit, das Konzert am Sonntag auf WDR 2 digital auf dem PC mitzuschneiden und auf CD zu brennen? Das wäre grossartig! Also, ich hätte Interesse an einer Aufnahme...  ;)

Im übrigen ist "Both Sides Of The Gun" nun auch auf MHQ (sehr positiv) besprochen: hier!


Wenn das bei uns (in vetretbarer Qualität - Kabel Deutschland macht ja Salat im Moment) im Kabel ist UND ich daran denke  ;) ;D. Die hätte ich auch gerne; Bremen4 hat ja nur wenig gesendet. Mal gucken, was wird.  :)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


edakasimon

  • Gast
Antwort #191 am: 24. März 2006 um 13:53
Aufgepasst: auf WDR 2 gibts am 26.03.06, So. ab 23:05 Uhr nen Live-Mitschnitt vom Konzert im Kölner Stadtgarten! Es werden insgesamt 12 Stücke übertragen (genaue Setlist steht unten).....leider werden die beiden besten Stücke (Serve your soul und With my own two hands/War) nicht übertragen:
Ben Harper
Sonntag, 26.03.06

Frage/Bitte meinerseits dazu:

Hat jemand die Möglichkeit, das Konzert am Sonntag auf WDR 2 digital auf dem PC mitzuschneiden und auf CD zu brennen? Das wäre grossartig! Also, ich hätte Interesse an einer Aufnahme...  ;)

Im übrigen ist "Both Sides Of The Gun" nun auch auf MHQ (sehr positiv) besprochen: hier!


Frag ma den Thomas. Der hat mir auch schon Hoffnung gegeben. Grade wenn man anwesend war möchte man das ja haben :)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #192 am: 24. März 2006 um 14:40
Die Aufnahme taucht bestimmt früher oder später bestimmt auch bei dimeadozen auf......aber ich hätte sie natürlich auch lieber eher!!  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #193 am: 24. März 2006 um 21:52
Frag ma den Thomas. Der hat mir auch schon Hoffnung gegeben. Grade wenn man anwesend war möchte man das ja haben :)

Hab heute mit ihm darüber gesprochen. Aber mehr als eine vage Hoffnung kann er auch nicht machen. Sogar eher weniger...

Wenn das bei uns (in vetretbarer Qualität - Kabel Deutschland macht ja Salat im Moment) im Kabel ist UND ich daran denke  ;) ;D. Die hätte ich auch gerne; Bremen4 hat ja nur wenig gesendet. Mal gucken, was wird.  :)

Das wäre natürlich wunderbar!!!  :D

Dass du daran denkst, dafür werde ich in meiner gewohnten Weise schon sorgen!  ;)  Und wenn es wirklich klappen sollte, übernehme ich gerne die Verteilung hier im Forum...
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #194 am: 25. März 2006 um 11:37
Unter diesem ewig langen Link:
http://www.kcrw.com/cgi-bin/db/kcrw.pl?tmplt_type=spec&tmplt_name=find_results&show_code=mb&radiodate=button_fixed&past_shows=all&start_date=&end_date=&sort_order=AirDate&order_type=ReverseOrder&x=35&y=13
kann man sich Ben Harpers Radiosession bei Morning Becomes Ecclectic des Senders KCRW anschauen und -hören. Ben Harper steht gleich ganz oben auf der Seite.