vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #450 am: 31. Oktober 2006 um 10:04
Mist, jetzt schon Please Bleed. Damit wird es dann wohl heute nichts. Dafür rechne ich heute stark mit Glory & Consequence!
Heiland, das wird wieder ein ganz runder Plunder! Onkel H., lass schon mal den Wagen warmlaufen!

Shit, seh ich jetzt erst mit Please Bleed, aber wir haben noch zwei Versuche mehr in der Hinterhand.

Nebenbei: Onkel H. steht schon vor meiner Haustür und wartet. Er ist momentan aber noch mit zwei Dönern beschäftigt, also kein Stress.  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline marko

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:Männlich
  • Slaven Bilic weiß was gut ist!
Antwort #451 am: 31. Oktober 2006 um 10:47
die chance, daß sie mal "Excuse Me Mr." auspacken scheint auch verdammt gering zu sein oder? ???
"We made it to CROATIA had a smoke in a tree,
The wind rose up set him down on his knee"
(Zagreb 06)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #452 am: 31. Oktober 2006 um 11:32
Tach auch: Ich muss zugeben, dass dies hier mein erster Eintrag ins Forum ist. Mir ist das fast ein bisschen peinlich, dass ich meinen Senf bezüglich Ben Harper und nicht bezüglich der besten Band der Welt abgebe. Trotzdem: Als Pearl-Jam-Fan ist es ja fast logisch, dass man auch den guten Ben mag, den ich auf dieser Tour zum Glück schon sehen durfte. Damals hat er zum Glück Amen Omen und Please Bleed gespielt. Leider sieht das ja für heute Abend nicht so gut aus, wenn ich mir die Setlist aus Brüssel ansehe und wenn man bedenkt, dass der "Heiland", wie er von uns genannt wird, seine Setlist - ähnlich wie Pearl Jam - von Konzert zu Konzert ändert. Naja, vielleicht lauf ich ja dem ein oder anderen von Euch heute Abend über den Weg. Ich vermute, Ihr habt alle ein PJ-Shirt an, oder?


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #453 am: 31. Oktober 2006 um 11:58
Hi, herzlich willkommen.

Mit Please Bleed und Amen Omen ist das nicht ganz so schlimm, einige noch von uns haben ja noch Ddorf und Hamburg in der Hinterhand. Vielleicht klappts da.

Bei welchem Konzert der laufenden Tour warst Du?

Ach ja, ich lauf heute nicht im Pearl Jam Shirt auf, ist mir zu kalt.  ;)

@Marko: in Europa hat er Excuse Me Mr auf diesem Tourabschnitt noch gar nicht gespielt. Sieht also schlecht aus.  :-\
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


R.Harmsdorf

  • Gast
Antwort #454 am: 31. Oktober 2006 um 12:00
Mist, jetzt schon Please Bleed. Damit wird es dann wohl heute nichts. Dafür rechne ich heute stark mit Glory & Consequence!
Heiland, das wird wieder ein ganz runder Plunder! Onkel H., lass schon mal den Wagen warmlaufen!

Shit, seh ich jetzt erst mit Please Bleed, aber wir haben noch zwei Versuche mehr in der Hinterhand.

Nebenbei: Onkel H. steht schon vor meiner Haustür und wartet. Er ist momentan aber noch mit zwei Dönern beschäftigt, also kein Stress.  ;D
Drei Döner und ne große Pommes, Lecker!!! ;D


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #455 am: 31. Oktober 2006 um 12:06
Hi und danke für die Begrüßung. Um Deine Frage zu beantworten: Ich war in New York - Central Park. Ein total geniales Konzert: Burn To Shine, Forgiven, Serve Your Soul, Ground On Down, Heart Of Gold von Neil Young und eben Please Bleed in einer gefühlten 20-Minuten-Version. Zum Abschluss hat der gute Ben dann noch Amen Omen gespielt und ich war bedient. Der Mann kann meiner Meinung nach nur von Pearl Jam getoppt werden.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #456 am: 31. Oktober 2006 um 12:07
Excuse me Mr. wär schön, naja. Amen Omen wünsch ich mir mit am meisten. Auf Pleasde bleed könnt ich zur Not verzichten, aber für meinen Pla´tznachbarn heute Abend drück ich dann auch mal dafür die Daumen  :). Im Radio verlosen sie laut Claudi schon seit Tagen Karten bei denen man mit auf der Bühne sitzt. Kann's mir irgendwie schwer vorstellen, aber klingt nett. So, nachher noch in ne Prof-Sprechstunde und ab geht die wilde Fahrt  ;D.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #457 am: 31. Oktober 2006 um 12:12
Wow, da hast Du aber eins der besten Konzerte, der Tour erwischt. Glückwunsch!

Und zum Thema toppen, kann ich nur zustimmen. Der Meister ist (zumindest live) ziemlich weit oben wiederzufinden. Die beiden Shows, die ich dieses Jahr gesehen habe, waren neben den ganzen Pearl Jam Shows definitiv meine persönlichen Highlights (der letzten paar Jahre).
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #458 am: 31. Oktober 2006 um 12:18
Ja, wir hatten Glück. Der Ben hat direkt zwei Shows hintereinander gespielt. Wir kamen aber erst am Abend der ersten Show an und da hat es ohne Ende geregnet - nicht ganz so wie in Verona, aber auch unangenehm. Am zweiten Abend gehörte dann ein wunderschönern Spätsommerabend zum Programmm. Aber um Missverständnisse auszuräumen: Ich hätte ihn mir natürlich auch bei Regen angesehen.

Bei welchen Shows warst Du denn?


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #459 am: 31. Oktober 2006 um 12:22
Bei welchen Shows warst Du denn?

Ich war bei der Promo Radioshow in Köln als er fast das gesamte neue Album spielte und in Paris Ende Juni, bei der letzten Show im Olympia. Unvergesslicher Abend mit einer ähnlich hervorragenden Setlist wie in NY (Walk away, Excuse Me Mr., Amen Omen, Pleasure and pain, Heart of gold).

 
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #460 am: 31. Oktober 2006 um 12:27
Na, da hast Du ja in Köln einen ganz exklusiven Gig gesehen. Wie kamst Du denn an die Karten? Die Setlist in Paris ist schon ziemlich genial, muss ich sagen. Vor allem Jah Work ist ziemlich selten. Hab ich bisher auch noch nicht live gehört. Wär' vielleicht was für heute Abend!


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #461 am: 31. Oktober 2006 um 12:35
@Tyler: Muss jetzt weg, vielleicht läuft man sich ja zufällig über den Weg - was schon ein großer Zufall wäre. Ich lasse mich von der Kälte jedenfalls nicht von meinen T-Shirt-Plänen abbringen.  ;) Viel Spaß heute Abend und bis demnächst!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #462 am: 31. Oktober 2006 um 12:39
Na, da hast Du ja in Köln einen ganz exklusiven Gig gesehen. Wie kamst Du denn an die Karten?

Ich bin über eine Freundin, die wiederum jmd. beim WDR kennt, zum Konzert gekommen. War auch mehr oder weniger auf den letzten Drücker, da die Verlosung der Karten komplett an mir vorbeigegangen ist.

Das lustige ist, es waren mehrere aus dem Forum beim Gig, aber keiner wußte vom anderen das er vor Ort war und da wir uns untereinander auch noch nicht kannten, konnte man sich auch nicht erkennen.

EDIT: yep, Dir auch viel Spaß heute Abend!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #463 am: 31. Oktober 2006 um 12:43
Das wird heute Abend wohl auch so laufen. Vielleicht sollte man ein Erkennungsmerkmal erfinden - etwa einen Regenschirm, wie bei den japanischen Reisegruppen üblich.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #464 am: 31. Oktober 2006 um 12:46
War übrigens nur ein Witz, das mit dem Regenschirm! Viel Spaß nochmal!