vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #495 am: 02. November 2006 um 08:39
Aber eine Theorie hat sich mal wieder bewahrheitet. Immer wenn meine Frau dabei ist, werden die Lieder gespielt die sie hören will.
Waiting for you und Morning Yearning waren ja eigentlich klar. Aber das noch Amen Omen gespielt wurde, damit konnte man nicht rechnen. Gut, dass wir schon im Auto waren, als das Lied gespielt wurde.......

@ Jobst: Asche über unser Haupt! Ich habe es ja immer gesagt. Den Jobst kannst Du zu nichts gebrauchen, aber auf Konzerten ist seine Anwesenheit gar nicht verkehrt. Naja, sieh zu, dass Du für Samstag in Hamburg noch ne Karte bekommst. DIe kosten so um die 80 Euro bei eBay. Das sollte Dir unser Wohlergehen woll wert sein!
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #496 am: 02. November 2006 um 08:44
Tja, ist wirklich ärgerlich, aber selber schuld. Das einzig gute ist, dass er Amen Omen heute gespielt hat, dann spielt er es wenigstens nicht in Berlin und dafür dann wieder in Hamburg. (Hoffentlich!)

Na, ich hoffe auch, möchte auch amen omen, ich geh auch nicht, bevor das Konzert zuende ist. ;)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #497 am: 02. November 2006 um 08:46
@ Jobst: Asche über unser Haupt! Ich habe es ja immer gesagt. Den Jobst kannst Du zu nichts gebrauchen, aber auf Konzerten ist seine Anwesenheit gar nicht verkehrt. Naja, sieh zu, dass Du für Samstag in Hamburg noch ne Karte bekommst. DIe kosten so um die 80 Euro bei eBay. Das sollte Dir unser Wohlergehen woll wert sein!

Reicht doch, wenn ich vor der Halle stehe und Euch einfach nicht raus lasse, bevor Dr. Ben den wirklich letzten Song gespielt hat.  ;)
Karriere beendet.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #498 am: 02. November 2006 um 08:50
@Dennis: Gut, dass Christiane am Samstag auch dabei ist. Amen Omen ist sicher.  ;)

Diesmal verlass ich die Halle erst , wenn mich die Putzfrau rausschmeißt. Ganz sicher!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #499 am: 02. November 2006 um 09:10
@Dennis: Gut, dass Christiane am Samstag auch dabei ist. Amen Omen ist sicher.  ;)

Diesmal verlass ich die Halle erst , wenn mich die Putzfrau rausschmeißt. Ganz sicher!

Nach all den Jahren macht sich Christiane auch mal langsam bezahlt. Wurde ja auch Zeit.....

@ Jobst: Asche über unser Haupt! Ich habe es ja immer gesagt. Den Jobst kannst Du zu nichts gebrauchen, aber auf Konzerten ist seine Anwesenheit gar nicht verkehrt. Naja, sieh zu, dass Du für Samstag in Hamburg noch ne Karte bekommst. DIe kosten so um die 80 Euro bei eBay. Das sollte Dir unser Wohlergehen woll wert sein!

Reicht doch, wenn ich vor der Halle stehe und Euch einfach nicht raus lasse, bevor Dr. Ben den wirklich letzten Song gespielt hat. ;)

Das geht eigentlich so in Ordnung. Nur könnten wir Dich da drin auch gut gebrauchen, wegen Bier holen und so....
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #500 am: 02. November 2006 um 09:27
Das geht eigentlich so in Ordnung. Nur könnten wir Dich da drin auch gut gebrauchen, wegen Bier holen und so....

Geht in Ordnung. Ihr kauft mir ne Karte, holt mich ab und drückt mir noch nen Fuffi für die Getränke in die Hand. Dann geh ich gerne Bier holen.

Ach so, zieht Euch nicht so warm an, ist meistens sehr heiß in den Docks. 8)
Karriere beendet.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #501 am: 02. November 2006 um 09:29
Ach so, zieht Euch nicht so warm an, ist meistens sehr heiß in den Docks. 8)

Gut zu wissen, schön das es draußen jetzt dafür kalt ist. Ich durfte heute morgen Eis kratzen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #502 am: 02. November 2006 um 09:34
*kurzreinschlüpf*

er spielt in den docks? am samstag? mmh, wann ist denn beginn?


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #503 am: 02. November 2006 um 09:42
Offiziell beginnt es um 19.30 Uhr (lt. Karte). In Frankfurt und D´dorf hat er allerdings erst um 20.30 Uhr angefangen.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #504 am: 02. November 2006 um 09:43
Offiziell beginnt es um 19.30 Uhr (lt. Karte). In Frankfurt und D´dorf hat er allerdings erst um 20.30 Uhr angefangen.

ah, danke.

bin samstag wahrscheinlich in hamburg unterwegs, da könnt ich mich doch direkt mal vor den club stellen und ein bissl zuhören (oder versuchen reinzuschlüpfen... ;);D
wenn ich mir allerdings den wetterbericht anschaue... :-\

naja, wünsch allen die hingehen viel spaß!  :)


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #505 am: 02. November 2006 um 09:45
Haben sich die Leute heute bei den ruhigen Nummern besser im Griff gehabt?

Absolute Katastrophe das Verhalten mancher Leute. Wir standen seitlich und ich musste mich stark zusammenreisen. Zwei Päärchen habe ich gebeten ruhig zu bleiben, da sie meinten quatschen zu müssen. Dem haben sie auch glücklicherweise Folge geleistet.



Jo, die gingen mir auch extrem auf den Pinsel, hatte gar nicht mitbekommen, dass Du die da angesprochen hast (Danke dafür), ich war auch schon drauf und dran. Verstehe so Dampfplauderer auf Konzerten eh nicht, da könnte ich den Driss kriegen. Ansonsten war für den eher mauen Zuschauerzuspruch die Stimmung schon recht ordentlich. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: War doch eigentlich klar, dass Ben Harper nicht genug Leute zieht um die Bude da voll zu machen. Warum bucht man nicht einfach eine kleinere Location? Das Konzert selber war schon ziemlich geil und wenn ich mir jetzt vorstelle, was das in einem ausverkauften "Club" wie z.B. dem Kölner E-Werk gegeben hätte - Knaller.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #506 am: 02. November 2006 um 10:06
100% Deine Meinung. Der Veranstalter hat sich mal so richtig schön verkalkuliert.

Ich glaube, Du meinst die Laberbacken während des Mainsets, oder? Die hab ich nicht angequatscht. Ich bin vor den Zugaben etwas weiter nach links gegangen und da waren ein paar Männeken, die meinten sie müssten quatschen während des Akkustiksets. Ich hab sie dann höflich gebeten ihre Schnauze zu halten. Ätzend so Leute.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #507 am: 02. November 2006 um 10:07

Zitat

Jo, die gingen mir auch extrem auf den Pinsel, hatte gar nicht mitbekommen, dass Du die da angesprochen hast (Danke dafür), ich war auch schon drauf und dran. Verstehe so Dampfplauderer auf Konzerten eh nicht, da könnte ich den Driss kriegen. Ansonsten war für den eher mauen Zuschauerzuspruch die Stimmung schon recht ordentlich. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: War doch eigentlich klar, dass Ben Harper nicht genug Leute zieht um die Bude da voll zu machen. Warum bucht man nicht einfach eine kleinere Location? Das Konzert selber war schon ziemlich geil und wenn ich mir jetzt vorstelle, was das in einem ausverkauften "Club" wie z.B. dem Kölner E-Werk gegeben hätte - Knaller.
Zitat

Auf der "Diamonds"-Tour hat er im Kölner Palladium gespielt, dass ja ein gutes Stück größer ist als das E-Werk. Soweit ich das beurteilen kann, war der Laden damals ziemlich voll. Vielleicht dachten die Veranstalter, der gute Ben würde jetzt noch mehr Leute ziehen als damals - falsch gedacht!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #508 am: 02. November 2006 um 10:20
Auf der "Diamonds"-Tour hat er im Kölner Palladium gespielt, dass ja ein gutes Stück größer ist als das E-Werk. Soweit ich das beurteilen kann, war der Laden damals ziemlich voll. Vielleicht dachten die Veranstalter, der gute Ben würde jetzt noch mehr Leute ziehen als damals - falsch gedacht!

Das stimmt. Ich war zwar nicht da, habe aber von einigen gehört, dass die Bude damals recht voll war. Wobei man nicht vergessen darf, dass die Diamonds CD ein weitaus größere kommerzieller Erfolg war als Both sides of the gun.

War aus meiner Sicht eigentlich schon absehbar, dass die Philipshalle leer sein würde, obwohl es krasser war als gedacht. Wenn ich daran denke, dass das Hamburg Konzert ursprünglich in der Hamburger Sporthalle stattfinden sollte, huuiii!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #509 am: 02. November 2006 um 10:30
Auf der "Diamonds"-Tour hat er im Kölner Palladium gespielt, dass ja ein gutes Stück größer ist als das E-Werk. Soweit ich das beurteilen kann, war der Laden damals ziemlich voll. Vielleicht dachten die Veranstalter, der gute Ben würde jetzt noch mehr Leute ziehen als damals - falsch gedacht!

Das stimmt. Ich war zwar nicht da, habe aber von einigen gehört, dass die Bude damals recht voll war. Wobei man nicht vergessen darf, dass die Diamonds CD ein weitaus größere kommerzieller Erfolg war als Both sides of the gun.

War aus meiner Sicht eigentlich schon absehbar, dass die Philipshalle leer sein würde, obwohl es krasser war als gedacht. Wenn ich daran denke, dass das Hamburg Konzert ursprünglich in der Hamburger Sporthalle stattfinden sollte, huuiii!


Wo Du recht hast, hast Du recht: Absehbar war das auf Grund des letzten Albums schon. Ist für mich persönlich auch nicht so der Bringer, obwohl einige Songs live ziemlich cool waren.