vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #585 am: 06. November 2006 um 23:23
Hier schonmal das gemeinsame Bild mit Onkel Ben. Mehr folgt später. 

Der Ben sieht irgendwie ziemlich ängstlich aus.
Der Tyler sieht auch ziemlich vereinnahmend aus.... *quetsch* ;) ;)

Yo, das war ich auch. Ich konnte den guten Onkel doch nicht einfach so gehen lassen. ;) ;D

Ich hab' mal von jemandem - ich weiß nicht mehr genau, wer es war - gelesen, der Ben hätte einen starken Körpergeruch. Kannst Du das bestätigen?

Nein, überhaupt nicht. Wir mussten ca. 1 Std. nach der Show warten bis er und Jason wiederkamen. Er war frischgeduscht und ohne Ende dicht. Ich glaube, die haben hinter der Bühne noch ne Runde Burn' one down gespielt.  ;)

Da muss ich noch ne Story erzählen. Ich war mit meinen zwei Konzertbegleitern schon relativ früh am Dienstag vor der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Bisschen die Halle abgecheckt und selbst noch ein bisschen fürs Konzert in Stimmung gebracht...*hust*Auf jeden Fall standen wir mit der Karre ziemlich weit hinten wo die ganzen Eingänge für Mitarbeiter un co waren. Kommt auf einmal ein Auto mit italienischen Kennzeichen an und bleibt neben uns stehen. Raus guckt eine ziemlich alternativ aussehende junge Frau, die mich in ziemlich akzentbehaftetem Englisch fragt ob ich "something to smoke" hätte. Ich so "something to smoke ?" und muss wohl ein ziemlich verdutztes Gesicht gemacht haben (war in dem Moment auch echt überrascht) Sie entgegenet dadrauf sofort "It's not for me, it's for the band."  ;D Daraufhin hab ich glaub ich noch mehr wie so ein Auto geguckt und musste erstmal lachen. Nachdem ich ihr dann beigebracht hatte, dass wir keine Reserven haben und von weit kommen und ihr auch nichts besorgen konnten, ist sie dann weitergefahren. Danach haben meine Kumpels und ich uns nur angeguckt und konnten es erst nicht so richtig fassen, dann mussten wir lachen und dann haben wir uns geärgert, dass wir BHIC den Abend nicht weiterhelfen konnten. Ich hoffe, die junge Frau hat dann noch Erfolg gehabt, aber ich glaube an Bens Verhalten auf der Bühne erkannt zu haben, dass sie wohl noch Erfolg hatte. Weiß nicht, ob das nur Einbildung war, aber mir kams schon so vor... Auch so roch es beim Konzi alle 10 Minuten aus ner anderen Ecke nach Gras. Ich mein, das hatte ich erwartet, aber nich so schlimm...
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #586 am: 06. November 2006 um 23:32
Möchte hier auch noch Tyler, Dennis und wer noch dabei war zu diesem einmaligen Erlebnis in Hamburg gratulieren! Freut mich sehr für euch. Beziehungen sind halt das halbe Leben...
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #587 am: 07. November 2006 um 00:00
Möchte hier auch noch Tyler, Dennis und wer noch dabei war zu diesem einmaligen Erlebnis in Hamburg gratulieren! Freut mich sehr für euch. Beziehungen sind halt das halbe Leben...

Danke! Nur zur Aufklärung, da waren keine Beziehungen im Spiel. Das war reines Glück. Meine Freundin Nicole hat während der Show (wir standen relativ weit vorne) vom Oberguru der Crew einen Aufkleber bekommen. Sie konnte zunächst nichts damit anfangen und hat ihn weggesteckt.

Nach der Show ist ihr dann aufgefallen, dass es sich hier um einen Sticker, der zur Teilnahme an der Aftershow-Party berechtigt. Wir anderen hatten zunächst keinen, aber Nicole hat den Kerl solange genervt bis er irgendwann wiederkam und er noch ein paar Sticker an die noch wartenden Fans "ohne" verteilte (insgesamt waren noch ca. 20 Fans da).

Die wollten uns schon rausschmeißen, aber dank Nicoles unermüdlichem Mundwerk hat es doch noch geklappt!

Dank ihr bin ich auch damals zur Ben Harper Radioshow in Köln gekommen, da waren dann allerdings wirklich Beziehungen im Spiel.  ;) Dennis & ich haben schon gesagt, dass sie bei der nächsten Pearl Jam Tour ins Wohnmobil gepackt wird.  ;D

Die Frankfurt Story ist natürlich auch großartig!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #588 am: 09. November 2006 um 00:21
Lassen wir doch mal Onkel Ben selber zu Wort kommen, wie ihm die Show heute in München gefallen hat:
"...one of my most favorites on this tour..."
Mehr hab ich zu dieser späten Stunde selber nicht zu sagen, morgen dann vielleicht ;-)


ach ja, höchstens eins: Ich hätte gerne ab jetzt auf Konzerten die Lizenz zum Töten!  >:D >:D >:D >:D
« Letzte Änderung: 09. November 2006 um 00:26 von rhymesgalore »
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #589 am: 09. November 2006 um 07:15
Lassen wir doch mal Onkel Ben selber zu Wort kommen, wie ihm die Show heute in München gefallen hat:
"...one of my most favorites on this tour..."
Mehr hab ich zu dieser späten Stunde selber nicht zu sagen, morgen dann vielleicht ;-)


ach ja, höchstens eins: Ich hätte gerne ab jetzt auf Konzerten die Lizenz zum Töten!  >:D >:D >:D >:D

Da bin ich ja mal gespannt, aber ich glaube, ich weiß was Du meinst. Mir ging es letzte Woche genauso.

Hier die Setlist (Weltklasse Opener und dann auch noch Woman in you, NEID!):

11.08.2006 - Zenith
Munich, Germany    
 

Set I:
• Serve Your Soul
• Don't Take That Attitude To Your Grave
• Wicked Man
• Gold To Me
• Steal My Kisses
• Waiting For You
• Morning Yearning
• The Woman In You
• Ground On Down/Superstition
• Black Rain

Encore I:
• Another Lonely Day
• There Will Be A Light
• Walk Away
• Never Leave Lonely Alone
• Waiting On An Angel
• Where Could I Go

Encore II:
• Burn One Down
• Get Up, Stand Up
• Better Way
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #590 am: 09. November 2006 um 09:35
hammer, das ding gestern!

woman in you mit einem dritten gitarrero (scott ...?).
und dann wieder eine a capella version von where could i go. da ziehts dir die schuhe aus!

ausführlicheres folgt noch...
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #591 am: 09. November 2006 um 09:37
hammer, das ding gestern!

woman in you mit einem dritten gitarrero (scott ...?).
und dann wieder eine a capella version von where could i go. da ziehts dir die schuhe aus!

ausführlicheres folgt noch...

Dritter Gitarrist? Scott? War das ein etwas fülliger älterer Kerl?
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #592 am: 09. November 2006 um 09:38
nein überhaupt nicht. eher ähnlich mit brad klausen, grob gesagt. schlank und schulterlange haare.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #593 am: 09. November 2006 um 09:41
nein überhaupt nicht. eher ähnlich mit brad klausen, grob gesagt. schlank und schulterlange haare.

Hmm, sagt mir nix.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #594 am: 09. November 2006 um 09:58
Lt. Ben Harper HP handelt es sich um folgenden Vogel: Jason Nesmith sat in for "The Woman In You."

Kenn ich aber nicht.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #595 am: 09. November 2006 um 10:09

• Serve Your Soul


Das beste Stück vom neuen Album und live bestimmt ein Kracher! Glückwunsch, hätte ich sehr gerne miterlebt!




Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #596 am: 09. November 2006 um 10:12
falls noch jemand den mopo-bericht vom hamburg-konzert "in echt" braucht, meldet euch.
1x hab' ich den artikel übrig  ;)

edit: artikel ist weg.
« Letzte Änderung: 09. November 2006 um 10:37 von Mrs. Adams »


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #597 am: 09. November 2006 um 10:15
ja richtig, jason nicht scott. bin noch nicht ganz wach.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #598 am: 09. November 2006 um 10:17

• Serve Your Soul


Das beste Stück vom neuen Album und live bestimmt ein Kracher! Glückwunsch, hätte ich sehr gerne miterlebt!

Hatten wir doch damals im Kölner Stadtgarten.  :)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #599 am: 09. November 2006 um 10:37
Da bin ich ja mal gespannt, aber ich glaube, ich weiß was Du meinst. Mir ging es letzte Woche genauso.

Absolute Katastrophe das Verhalten mancher Leute......
.....Ganz ehrlich Sascha, ich hatte wiedermal das Gefühl, dass die Hälfte der Leute überhaupt nicht wußte warum sie da ist. Die waren mehr damit beschäftigt zu quatschen oder Fotos von sich selbst zu machen. Grausam!

Da hast du schon genau richtig geraten. Ich hab ja nichts dagegen, wenn sich die Leute sich bei den lauten Nummern unterhalten, das bekommt man dann ja nicht so mit. Aber wenn die zwei *$&§"*^ vor einem während "There Will Be A Light" die ganze Zeit quatschen müssen, und der eine dann auch noch zum Telefonieren anfängt, fragt man sich echt für was die das Geld für das Konzert ausgegeben haben. Es war allgemein während den ganzen ruhigen Nummern recht laut, man hat vor allem gehört wie sich die Leute an den Rändern teilweise in Kneipenlautstärke unterhalten haben. Zum Glück standen wir direkt vor den Boxen, da war das nicht soooo schlimm.
Nach dem Konzert gestern war ich unglaublich gespalten. Auf der einen Seite diese WAAAAHNSINNS Perfomance von BHIC (ich war stellenweise einfach hin und weg ;) ) und auf der anderen Seite diese teilweise total ignoranten Arschlöcher (sorry, aber das muste jetzt mal gesagt werden), die nix besserers zu tun haben als in der Gegend rumzulaufen, oder zu quatschen.
Man hat einfach vielen angesehen, dass die gar nicht wegen der Musik da waren. Den ging es einfach nur darum "dabei zu sein", das man sagen kann, man war bei Ben Harper. Hätte ich ja eigentlich auch nix dagegen, es muss ja nicht jeder total "in der Musik drin sein", aber dann sollte man wenigstens dieses kleine bisschen Respekt den Leuten gegenüber aufbringen, die eben wegen der Musik kommen!
« Letzte Änderung: 09. November 2006 um 10:38 von rhymesgalore »
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."