vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #720 am: 15. April 2007 um 20:42
Na da könnte der Herr Harper sein neues Album ja schön im September oder Oktober in Euroland betouren  :).


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #721 am: 15. April 2007 um 21:36
Na da könnte der Herr Harper sein neues Album ja schön im September oder Oktober in Euroland betouren  :).

Würde ich auch für eine ausgesprochen gute Idee halten. Ich sehe da aber auch nur wenige Argumente, die dagegensprechen.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #722 am: 16. April 2007 um 10:37
Hier gibt's übrigens ein Foto von Ben mit John Butler:

http://www.benharper.net/photos.php?id=2427&photoid=25


Außerdem gibt's auf youtube eine Zusammenstellung von Clips vom BHIC-Konzert in Byron Bay, u.a. mit dem gemeinsamen Auftritt mit John.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #723 am: 06. Mai 2007 um 19:15
Lt. Billboard.com lautet die Tracklist für das im August erscheinende Album, wie folgt:

"Fight Outta You"
"In the Colors"
"Fool for a Lonesome Train"
"Needed You Tonight"
"Having Wings"
"Say You Will"
"Younger Than Today"
"Put It on Me"
"Heart of Matters"
"Paris Sunrise #7"
"Lifeline"
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #724 am: 06. Mai 2007 um 19:23
Lt. Billboard.com lautet die Tracklist für das im August erscheinende Album, wie folgt:

"Fight Outta You"
"In the Colors"
"Fool for a Lonesome Train"
"Needed You Tonight"
"Having Wings"
"Say You Will"
"Younger Than Today"
"Put It on Me"
"Heart of Matters"
"Paris Sunrise #7"
"Lifeline"

Wenn die Titel schon feststehen, glaube ich wirklich so langsam daran, dass das neue Album bald rauskommt. Hab' ehrlich gesagt nicht so früh damit gerechnet und finde es immer wieder umwerfend, dass dem guten Ben bei all den Konzerten noch Zeit genug bleibt, ein Album einzuspielen.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #725 am: 06. Mai 2007 um 19:27
Habe gerade noch einen kleinen Artikel zum Album gefunden.

Ben Harper Completes New Analog Recorded Album
 
Ben Harper hunkered down in a Paris recording studio with his band the Innocent Criminals to track his new album, "Lifeline," due Aug. 28 via Virgin. The 11-song set was completed in just seven days using only analog equipment.

"I had always wanted to make a record in Paris ... because it's Paris," Harper says. "And I had always wanted to make a record directly coming off of a tour. It just makes sense. You've got all your best equipment and your musical abilities are never as sharp or as heightened as when you've been consistently on the road."

The follow-up to last year's "Both Sides of the Gun" begins with the soulful "Fight Outta You" and continues in a loose, expressive style throughout. Other highlights include the happy-go-lucky "Say You Will" and "Put It on Me," the regretful ballad "Fool for a Lonesome Train" and the piano-tinged "Having Wings."

Hier der Link:

http://www.glidemagazine.com/Articles/52068/Ben-Harper-Completes-New-Analog-Recorded-Album.html


« Letzte Änderung: 06. Mai 2007 um 19:32 von Foxy »


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #726 am: 09. Mai 2007 um 14:25
Völlig übersehen. Hans Harper hat am Freitag eine außergewöhnliche Show in Claremont gespielt.

Set I:
• Oppression
• People Lead
• Gather 'Round The Stone
• Masters Of War
• There Will Be A Light
• Morning Yearning
• Waiting For You
• Give A Man A Home
• Fool For A Lonesome Train
• Welcome To The Cruel World

Set II:
• Pleasure And Pain
• When It's Good
• Walk Away
• Paris Sunrise #7 >
• Lifeline

Set III:
• Whipping Boy
• God Fearing Man
• Ground On Down/Who Knows
• With My Own Two Hands
• The Woman In You
• Please Bleed
• Forgiven
• Better Way

Encore I:
• Burn One Down


About the Show
BHIC played to a sold-out crowd in Ben's hometown to benefit the Dorothy and Charles Chase Folk Music and Culture Education Fund. The show was broken up into three sets: full-band acoustic, solo acoustic, full-band electric. Tom Morello sat in for "Masters Of War." "Fool For A Lonesome Train" from the forthcoming "Lifeline" made its live debut, as did a rip-roarin' rendition of Jimi Hendrix's "Who Knows" out of "Ground On Down." Read a review in the San Bernardino County Sun.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007 um 14:30 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #727 am: 09. Mai 2007 um 14:32
Völlig übersehen. Hans Harper hat am Freitag eine außergewöhnliche Show in Claremont gespielt.

Set I:
• Oppression
• People Lead
• Gather 'Round The Stone
• Masters Of War
• There Will Be A Light
• Morning Yearning
• Waiting For You
• Give A Man A Home
• Fool For A Lonesome Train
• Welcome To The Cruel World

Set II:
• Pleasure And Pain
• When It's Good
• Walk Away
• Paris Sunrise #7 >
• Lifeline

Set III:
• Whipping Boy
• God Fearing Man
• Ground On Down/Who Knows
• With My Own Two Hands
• The Woman In You
• Please Bleed
• Forgiven
• Better Way

Encore I:
• Burn One Down


About the Show
BHIC played to a sold-out crowd in Ben's hometown to benefit the Dorothy and Charles Chase Folk Music and Culture Education Fund. The show was broken up intothree sets: full-band acoustic, solo acoustic, full-band electric. Tom Morello sat in for "Masters Of War." "Fool For A Lonesome Train" from the forthcoming "Lifeline" made its live debut, as did a rip-roarin' rendition of Jimi Hendrix's "Who Knows" out of "Ground On Down." Read a review in the San Bernardino County Sun.

Ja, das war wirklich mal eine außergewöhnliche Show. Überraschend ist vor allem, dass er mit "Burn One Down" aufgehört hat - kommt doch sonst immer am Anfang des letzten Drittels des Sets. "Opression" und "People Lead" würde ich auch gerne mal live sehen. Steht irgendwo, wie lange die Show war? 24 Lieder sind eine Menge für den Heiland.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #728 am: 09. Mai 2007 um 14:34
Wie ich dem Forum entnommen habe, hat die Show um 21:22 Uhr angefangen und er hat die Show um Mitternacht beendet. Das Beste an der ganze Geschichte ist, dass das Konzert angeblich professionell gefilmt wurde. Das wäre natürlich der Hammer, wenn es von der Show eine DVD geben würde.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007 um 14:36 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


edakasimon

  • Gast
Antwort #729 am: 09. Mai 2007 um 14:36
ja hui, ich bin mal gesapnnt auf die neuen sachen.... hatte letztens nochmal die hollywood bowl dvd drinne und die hat mir erstaunlicher weise beim wiederholten gucken nciht so gut gefallen.... da doch dann lieber das letzte radiokonzert in köln....
und das mit burn one down ist wirklich erstaunlich.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #730 am: 09. Mai 2007 um 14:40
Wie ich dem Forum entnommen habe, hat die Show um 21:22 Uhr angefangen und er hat die Show kurz nach Mitternach beendet. Das Beste an der ganze Geschichte ist, dass das Konzert angeblich professionell gefilmt wurde. Das wäre natürlich der Hammer, wenn es von der Show eine DVD geben würde.

Mach mich nicht wieder nervös. Ich bin gerade erst wieder ruhig geworden. Aber das Gerücht einer neuen Live-CD oder DVD geistert ja schon länger im Forum herum. Wenn's diese Show wäre, fände ich das auch phänomenal. Abgesehen von den Live-Raritäten, die er gespielt hat, sag ich nur: "Please bleed"!!!!! Schön wäre natürlich auch "With My Own Two Hands" in der Version, die er bei der letzten Europa-Tour gespielt hat. Ich mach mir aber lieber erst mal nicht zu viel Hoffnungen.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #731 am: 09. Mai 2007 um 14:47
ja hui, ich bin mal gesapnnt auf die neuen sachen.... hatte letztens nochmal die hollywood bowl dvd drinne und die hat mir erstaunlicher weise beim wiederholten gucken nciht so gut gefallen.... da doch dann lieber das letzte radiokonzert in köln....
und das mit burn one down ist wirklich erstaunlich.

Die DVD ist genial, der Sound ist perfekt, die Band gut drauf und einige Versionen sind der Hammer. Ich finde aber auch, dass das noch deutlich besser geht. Die Setlist ist - verglichen mit vielen anderen - eher Mittelmaß. "Brown Eyed Blues" brauch' ich zum Beispiel nicht, auch wenn es super gespielt ist. Lustig sind dafür die Klamotten...


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #732 am: 09. Mai 2007 um 14:56
ja hui, ich bin mal gesapnnt auf die neuen sachen.... hatte letztens nochmal die hollywood bowl dvd drinne und die hat mir erstaunlicher weise beim wiederholten gucken nciht so gut gefallen.... da doch dann lieber das letzte radiokonzert in köln....
und das mit burn one down ist wirklich erstaunlich.

Die DVD ist genial, der Sound ist perfekt, die Band gut drauf und einige Versionen sind der Hammer. Ich finde aber auch, dass das noch deutlich besser geht. Die Setlist ist - verglichen mit vielen anderen - eher Mittelmaß. "Brown Eyed Blues" brauch' ich zum Beispiel nicht, auch wenn es super gespielt ist. Lustig sind dafür die Klamotten...

Hollywood Bowl ist auch nicht so mein Fall. Hab das Teil glaub ich noch nie in einem Rutsch durchgucken können. Eine neue Live-DVD von der Claremont Show wäre super, gerade wegen Oppression und People Lead, FFYM-Songs sind eh immer meine persönlichen Highlights  ;D.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #733 am: 09. Mai 2007 um 15:04

Was oder wo ist das Problem an der "Hollywood Bowl" DVD eurer Meinung nach ?

Habe bereits mehrfach mit dem Gedanken gespielt mir diese zuzulegen, es bis jetzt aber immer verschoben...
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


edakasimon

  • Gast
Antwort #734 am: 09. Mai 2007 um 15:08
ich weiß nciht so genau. erstens stört mcih bens hemd, aber das stört mich oft. irgendwie kommt die magie, die herr harper sonst so wunderbar drauf hat auf der dvd nciht so ganz rüber... der hollywood bowl ist ja eigentlich bekannt für seine enorm gute akustik, aber das ist alles irgendwie zu unpersönlich und fesselt nicht so, wie man es von seinen konzerten her kennt. eigentlich ist die setlist ja ganz passabel, mit klassikern und neuen stücken damals. vielleicht bin ich auch gar nciht so in stimmung grad und deshalb hat sie vor ein paar tagen nciht mehr so gewirkt.

schön, dass sich hier anscheinend die gesamte john butler konzert riege hier auch auftut. war aber auch klar.