vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #855 am: 29. August 2007 um 11:44
Hab die eMail auch bekommen, so'n Käse. Auf amazon.de steht das Releasedatum für diese Version noch auf dem 29.8..

Wie vorhergesagt..hab die Mail gestern noch bekommen..na mal sehen wird dann wohl n Weihnachtsgeschenk werden.. :-\

Dennis und ich haben sie jetzt auch bekommen. Abwarten, die hoffen wahrscheinlich nur darauf, dass jetzt viele die CD wieder abbestellen.

Ich bestell da auf jeden Fall mal gar nichts ab, den Gefallen tu ich denen nicht  ;D.

Ich bleib auch dabei und harre der Dinge die da (hoffentlich..irgendwann) kommen ;)
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Online stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #856 am: 29. August 2007 um 11:55
Dann mal gucken, was die Bestellung von WOW Music macht.
Dauert ja eh immer etwas länger, aber vielleicht wird das jetzt sogar noch was bevor Amazon liefert
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #857 am: 29. August 2007 um 12:32
So wie ich das sehe, wird es die Deluxe Edition gar nicht als deutsche Version geben. Von daher lasse ich meine Bestellung bei Amazon und dem anderen Verein erstmal bestehen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #858 am: 29. August 2007 um 13:36
So wie ich das sehe, wird es die Deluxe Edition gar nicht als deutsche Version geben. Von daher lasse ich meine Bestellung bei Amazon und dem anderen Verein erstmal bestehen.

und die edition, die man bei ben vorbestellen kann? da hat die dvd dann wieder einen code, der in europa nicht funzt?
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #859 am: 29. August 2007 um 13:44
So wie ich das sehe, wird es die Deluxe Edition gar nicht als deutsche Version geben. Von daher lasse ich meine Bestellung bei Amazon und dem anderen Verein erstmal bestehen.

und die edition, die man bei ben vorbestellen kann? da hat die dvd dann wieder einen code, der in europa nicht funzt?

Das wird wahrscheinlich eine RC 0 DVD sein. Bestell das Teil besser www.music-wow.com, da dauert es in der Regel etwas länger bis die ausliefern, aber da ist die CD/DVD Version viel billiger.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #860 am: 30. August 2007 um 08:05
Es soll in Deutschland wohl noch eine zweite Version von Lifeline geben, die am 14. September erscheint. Ob es sich dabei um eine CD/DVD-Version handelt, konnte mir auch mein Kumpel, der im Plattenladen arbeitet, nicht sagen. Also...abwarten!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #861 am: 30. August 2007 um 17:52
Mit seiner Band The Innocent Criminals und dem neuen Album "Lifeline" hat sich Bluesman Ben Harper einen lang gehegten Wünsch erfüllt: Einmal in Paris aufnehmen, und das direkt nach einer neunmonatigen Tour-Odyssey.

Auch auf Konzertreisen scheinen Ben Harper ständig kreative Geistesblitze zu ereilen. Schließlich stürzte sich der Singer und Songwriter mit den mannigfaltigen Blues, Soul, Reggae und Funk-Einflüssen nach neun Monaten Tour ohne Unterbrechung mitsamt seiner Band The Innocent Criminals direkt in ein Pariser Studio, wo man in nur sieben Tagen und ausschließlich mit analogen Mitteln den Nachfolger zum letztjährigen "Both Sides Of The Gun" einspielte und abmischte.

Ein Schnellschuss ist das Ergebnis "Lifeline" dennoch nicht, meint Harper und erklärt, was ihn zu dieser Entstehungsweise veranlasste: "Ich wollte schon immer ein Album in Paris aufnehmen. Ganz einfach, weil es Paris ist. Und ich wollte schon immer direkt ein Album im Anschluss an eine Tour machen. Es ergibt einfach Sinn: Du hast dein bestes Equipment dabei und deine musikalischen Fähigkeiten sind nie höher und stärker, als in der Zeit, in der du auf Tour bist." So tönen die elf Songs von "Lifeline" auch tatsächlich nicht nach einer gehetzten Arbeitsweise, sondern gewohnt entspannt, zurückgelehnt und auf einem akustischen Fundament fußend. Das Album erscheint am morgigen Freitag.

Auch wenn Harper im Studio komplett auf moderne technische Hilfsmittel verzichtet hat, wollen wir euch nicht die Vorzüge einer multimedialen Vollbedienung vorenthalten und servieren euch neben einem ausführlichen rund um die Entstehung des Albums die beiden Videos zu "In The Colors" und "Fight Outta You".

(Quelle:visions.de)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #862 am: 30. August 2007 um 19:07
Das Cover zu „Lifeline“ zeigt Ben Harper und die Innocent Criminals in ungewohnt feinem Zwirn. Nun gut, bei Leon Mobley hat der Schneider augenscheinlich an Arnold Schwarzenegger Maß genommen, aber der Rest der Band kommt doch ausgesprochen schick daher... weiterlesen

Quelle: www.musicheadquarter.de




Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #863 am: 31. August 2007 um 11:38
Hier gibt's ein neues Interview mit Ben:
http://www.gaesteliste.de/texte/show.html?id=46d7ddbd4964465&_nr=1181

Hab "Lifeline" für den neuen Reducer besprochen. Da der aber erst in zwei Monaten erscheint hab ich eine Rohfassung des Texts gerade mal in meinen Blog gestellt:
http://andoutexpanding.blogg.de/eintrag.php?id=67
« Letzte Änderung: 31. August 2007 um 11:48 von Madrigal/Jupp Sacamano »


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #864 am: 31. August 2007 um 11:50
Hab "Lifeline" für den neuen Reducer besprochen. Da der aber erst in zwei Monaten erscheint hab ich den Text gerade mal in meinen Blog gestellt:
http://andoutexpanding.blogg.de/eintrag.php?id=67

Nettes Review, auch wenn es inhaltlich eine absolute Frechheit ist und eher zum neuen Smashing Pumpkins Album passt.  ;) Ist trotzdem interessant zu lesen, wie die Meinungen zum neuen Album auseinander driften.

Lifeline ist für mich persönlich das bisher beste Album 2007 und endlich mal wieder ein Album vom Onkel, dass ich mir immer wieder und wieder gerne anhöre.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #865 am: 31. August 2007 um 11:58
wenn du "diamonds on the inside als durchschnittlichstes bezeichnest, sollte ich das neue album wohl doch in meiner anschaffungsprioritätenliste nach oben schieben ;)

im moment warte ich nur auf die entsprechenden finanziellen mittel... ::)
...and to be yourself is not that easy.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #866 am: 31. August 2007 um 12:03
wenn du "diamonds on the inside als durchschnittlichstes bezeichnest, sollte ich das neue album wohl doch in meiner anschaffungsprioritätenliste nach oben schieben ;)


Ich glaube es gibt ne Menge Leute die das Album (Diamonds..) sehr, sehr gut finden. Hör am besten einfach mal kurz rein. Eventuell ist das ja sogar ein Qualitätsmerkmal das ich mit der Scheibe nichts anfangen kann  ;).

Hab die letzten Tage übrigens nochmal genauer in meine "unbeliebtesten" (Burn + Diamonds) Harper-Scheiben reingehört und am Urteil hat sich (leider) nicht viel geändert. Burn.. mag ich zwar mehr als damals als es rauskam, aber dieser hohe, flehentliche Gesang ist mir definitiv viel zu präsent auf dem Album.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #867 am: 31. August 2007 um 12:47
"Das im Rückspiegel immer besser werdende aber doch relativ enttäuschende „Burn To Shine“........

Eieieieieiei, da gehen die Meinungen aber extrem auseinander. Burn to shine ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste Hans Harper Album! Sascha, hör Dir das Album bitte nochmal an! Kann doch nicht wahr sein!
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #868 am: 31. August 2007 um 12:58
"Das im Rückspiegel immer besser werdende aber doch relativ enttäuschende „Burn To Shine“........

Eieieieieiei, da gehen die Meinungen aber extrem auseinander. Burn to shine ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste Hans Harper Album! Sascha, hör Dir das Album bitte nochmal an! Kann doch nicht wahr sein!

Jap, kann mich da noch an unser Gespräch in Frankfurt letztes Jahr über BtS erinnern  :). Bin wegen dem Album damals extra am Erscheinungstag in die Stadt gefahren um's mir direkt zu kaufen (hab das sonst nur für PJ gemacht glaub ich). Die Enttäuschung war gross und ich geb zu das es zwischenzeitlich sicher 3 Jahre brach lag ohne gehört zu werden. In den letzten 1-2 Jahren hab ich der Platte aber noch diverse Chancen gegeben, aber es funkt einfach nicht zwischen uns. Wie gesagt, in den letzten Tagen habe ich sie mir erneut öfter angehört und es ist einfach die Scheibe bei der mich Harpers Gesang am meißten nervt. Ab und zu dieses hohe Geflehe ist ok, aber das ist auf BtS omnipräsent finde ich. Ganz annehmbare Songs wie z.B. "The Woman in you" werden dadurch, für mich, einfach nur nervig. Mittlerweile kann ich dem Album sehr gute Seiten angewinnen (Less, Alone, Show me a...), aber diese komische Grundstimmung bleibt und bei manchen Songs muss ich mich fast anstrengen sie zuende zu hören. "Please bleed" ist live ein Kracher, auf Platte ziemlich mau. Bei Forgiven und Beloved one geht's mir ähnlich. Ich glaube ich war auf die Platte einfach nicht vorbereitet und hab den Schock bis heute nicht so ganz verdaut  ;D.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #869 am: 02. September 2007 um 10:41
Setlist vom ersten Konzert der neuen Tour:

(ben and mr. ward)
three of us
more than sorry
(full band)
fight outta you
picture in a frame
lonesome train
colors
gold
whipping
wicked man
younger
having wings
gather round the stone
welcome to the cruel world
use me
put it on me
where could i go
encore:
(solo)
paris > ll
(full band)
king>rise
I think we have a grandios Saison gespielt!