vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #915 am: 05. Oktober 2007 um 00:02
wow.
heute das erste mal in die lifeline reingehört...ja, so spät ;)

ich muss sagen..ich bin gerdae voll hin und weg von den drei einstiegsliedern...überragend!
gänsehaut...brr..

dann muss ich zugeben wirds ein wenig flach...needed you tonight ist clichee haft wie nur irgend möglich.

having wings allerdings wiederum toll. die arrangemaents sind beeindruckend. und eine zurückhaltende gitarrierung macht das album ein wenig frischer in meinen ohren..hebt sich damit vom vorherigen kram ab ;)

soviel wollte ich erstmal loswerden. die restlichen lieder sind bisher an meinen ohren vorbeigezogen und ich muss erstmal genauer reinschnuppern. bis hierher für mich aber großartig..wie gesagt..der auftakt..wow!!
...and to be yourself is not that easy.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #916 am: 26. Oktober 2007 um 10:13
Morgen gibt es einen Live-Stream von Ben Harpers Konzert beim Voodoo Music Festival.

Quelle: benharper.net
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #917 am: 30. Oktober 2007 um 18:52
Ben ist wieder auf Tour und hat in Memphis gleich eine Elvisnummer ("Love Me Tender") rausgehauen. Außerdem gab es mit "Hoochie Coochie Man" von Willie Dixon eine weitere Songpremiere. "The Three Of Us" von "Welcome..." wurde auch noch nicht so häufig (11 Mal) gespielt. Ansonsten gibt's aber nicht so viele Änderungen zum ersten Leg der Tour.

Set I:
The Three Of Us
More Than Sorry
Fight Outta You
Excuse Me Mr.
In The Colors
Gold To Me
Whipping Boy
Younger Than Today
Picture In A Frame
Fool For A Lonesome Train
Love Me Tender
(I'm Your) Hoochie Coochie Man
Use Me
Put It On Me
Where Could I Go

Encore I:
Not Fire Not Ice
Paris Sunrise #7 >
Lifeline
Like A King / I'll Rise


   


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #918 am: 30. Oktober 2007 um 21:27
Ben ist wieder auf Tour und hat in Memphis gleich eine Elvisnummer ("Love Me Tender") rausgehauen. Außerdem gab es mit "Hoochie Coochie Man" von Willie Dixon eine weitere Songpremiere. "The Three Of Us" von "Welcome..." wurde auch noch nicht so häufig (11 Mal) gespielt. Ansonsten gibt's aber nicht so viele Änderungen zum ersten Leg der Tour.


Irgendwie bin ich doch sehr enttäuscht von der Tour. Ich kann nicht so ganz verstehen, warum er bei dieser Tour (ähnlich wie bei der letzten Euro-Tour) fast immer dasselbe spielt und dann auch noch so eine mäßige Setlist.  ::)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #919 am: 01. November 2007 um 10:53
Ben ist wieder auf Tour und hat in Memphis gleich eine Elvisnummer ("Love Me Tender") rausgehauen. Außerdem gab es mit "Hoochie Coochie Man" von Willie Dixon eine weitere Songpremiere. "The Three Of Us" von "Welcome..." wurde auch noch nicht so häufig (11 Mal) gespielt. Ansonsten gibt's aber nicht so viele Änderungen zum ersten Leg der Tour.


Irgendwie bin ich doch sehr enttäuscht von der Tour. Ich kann nicht so ganz verstehen, warum er bei dieser Tour (ähnlich wie bei der letzten Euro-Tour) fast immer dasselbe spielt und dann auch noch so eine mäßige Setlist.  ::)

Sehe ich auch so. Da sind mir einfach immer zu viele "Ausfälle" dabei. Es ist echt schade, dass die Lieder von "Burn To Shine" und "The Will To Live" - so zumindest mein Eindruck - in den letzten Jahren immer seltener gespielt werden. Mir fehlt momentan einfach etwas die Vieseitigkeit. Das Liveprogramm hat einfach zu viele Soulelemente. Wo bleibt der Rock? Vielleicht ändert er sein Programm ja für die anstehende Europa-Tour - falls es die geben sollte. Sollte er das nicht tun, werde ich mir definitiv nur ein Konzert geben.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #920 am: 13. November 2007 um 16:58
"Lifeline" ist inzwischen auch als Limited-Edition-Vinyl-Version erschienen. Weitere Infos gibt's auf der Homepage.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #921 am: 22. November 2007 um 07:22
Vom Herrn Harper gibt's demnächst was Neues;

"Live at Twist & Shout" available December 4th!
Wednesday, November 21, 2007
Thinkindie.com is thrilled to bring you Ben Harper & The Innocent Criminals "Live at Twist & Shout", an intimate performance captured live on the eve of their sold out "Lifeline" tour. Several hundred fans lined up hours in advance to witness the jam-packed event at Twist and Shout, a legendary music store in Denver. We were there to record the fun and the result is an amazing CD/DVD featuring cuts from "Lifeline" and more!

This release will be available exclusively at fine independent music stores nationwide beginning December 4th. For complete list of outlets, visit www.thinkindie.com. For track listing and additional details, click here.


Die Setlist sah wie folgt aus:

Set I:
Fight Outta You
In The Colors
Fool For A Lonesome Train
Use Me
Needed You Tonight
Having Wings
Say You Will
Steal My Kisses
Younger Than Today
Put It On Me
Heart Of Matters
Serve Your Soul
Paris Sunrise #7 >
Lifeline

Naja, irgendwie freu' ich mich zwar, hatte mir aber für eine neue Live-DVD mehr erwartet.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #922 am: 22. November 2007 um 09:57
So wie es aussieht, wird Serve Your Soul nicht auf der DVD sein. Inakzeptabel!
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #923 am: 22. November 2007 um 11:07
So wie es aussieht, wird Serve Your Soul nicht auf der DVD sein. Inakzeptabel!

Mich ärgert das auch wie blöd, vor allem weil es den "Lifeline"-Kram ja schon als Studio-Live-Version gibt. Hätte er nur zu den anderen Alben mal so viel Livematerial rausgebracht.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #924 am: 06. Dezember 2007 um 08:28
Die Songauswahl auf "Live at Twist and Shout" ist eine Frechheit. Da war das Konzert ohnehhin schon kurz - und trotzdem wird die Hälfte des Sets einfach gestrichen. Daher will ich das Ding möglichst günstig bekommen. "Thinkindie" hat aber keinen Online-Shop und bei Ebay muss man rund 20 Dollar hinlegen. Hat jemand eine günstigere Variante gefunden?

Edit: Okay, hat sich erledigt. Bei twistandshout.com gibt es das Teil für 14,99 Dollar. Außerdem kann man da auch die Solo-Acoustic-Platte von John Butler gleich mitbestellen.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2007 um 08:38 von Foxy »


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #925 am: 22. Januar 2008 um 20:58
Freunde, ich brauche mal bitte eure Hilfe, und zwar möchte ich mich nun endlich einmal konkreter in Ben Harper reinhören, bisher kenne ich nur einzelne Songs, die ich toll finde (ich merke, dass Ben Harper Potential hat, einen großen Platz in meinem Herz einzunehmen), und jetzt möchte ich beginnen, CDs etc. zu kaufen.

Womit, ratet ihr mir an, soll ich einsteigen?

Ich denke, dass jetzt als Tipp erstmal die "Life from Mars" kommt, aber ich sage euch, ich steige nicht sooo gerne mit Live-Material ein, ich steige lieber erstmal mit nem Studioalbum ein. Also, welche 1-2 (dafür reicht mein Geld, wenn ich morgen den Weg in die Stadt antrete) Alben empfehlt ihr mir?

Evtl. kaufe ich auch ein Album und die "Life from Mars".

Freue mich auf eure Tipps!

Vielen Dank schonmal!
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #926 am: 22. Januar 2008 um 21:40
Mein erstes gekauftes Album vom Ben war "The Will To Live" - und das hat als Einstieg prächtig funktioniert. Ansonsten noch der Tipp wegen des knappen Geldes: Es gibt von den Alben "Welcome To The Cruel World", Fight For Your Mind" und "Burn To Shine" so eine Dreier-Box im Pappkarton (2003 zusammengestellt, alle drei CDs als Original-Alben), die ich mir irgendwann mal billig (ca. zum Preis von einem Album) zugelegt habe.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #927 am: 22. Januar 2008 um 21:50
Es gibt von den Alben "Welcome To The Cruel World", Fight For Your Mind" und "Burn To Shine" so eine Dreier-Box im Pappkarton (2003 zusammengestellt, alle drei CDs als Original-Alben), die ich mir irgendwann mal billig (ca. zum Preis von einem Album) zugelegt habe.

Box mit "Burn To Shine"? Meinst Du evtl. diese Box? Da ist noch "The Will To Live" drin.


Ich stehe normalerweise auch nicht auf Live-Alben als Einstieg, aber bei Ben Harper ist es tatsächlich angebracht. Abgesehen von "Burn To Shine" kann keins seiner Alben mit "Live From Mars" mithalten.

Kleiner Tipp: Geh mal bei Amazon die Alben durch, einige Händler bieten Doppelpack CDs zum Schleuderpreis an, wie z.B. hier.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #928 am: 22. Januar 2008 um 22:03
Es gibt von den Alben "Welcome To The Cruel World", Fight For Your Mind" und "Burn To Shine" so eine Dreier-Box im Pappkarton (2003 zusammengestellt, alle drei CDs als Original-Alben), die ich mir irgendwann mal billig (ca. zum Preis von einem Album) zugelegt habe.

Box mit "Burn To Shine"? Meinst Du evtl. diese Box? Da ist noch "The Will To Live" drin.

Nein, die Box ist wie beschrieben. Liegt gerade vor mir. Ist auch nur so ein Pappschuber, kein kunstvoll gestaltetes Boxset. Aber drei Alben zum Preis von einem fand ich beim Kauf unschlagbar. Was kümmert mich die Qualität. Hoch lebe die Quantität.


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #929 am: 22. Januar 2008 um 22:17

Ich rate dir zu "The Will To Live", falls du dich zunächst für ein Album entscheidest.
Lass jedenfalls die Finger von der "Lifeline" und greif bald zu "Both Sides Of The Gun"