vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #930 am: 22. Januar 2008 um 22:44
Die 3er Box, die someonesbrain beschrieben hat, hab ich auch. Waren meine ersten Harper Alben, alle drei für EUR 12 oder einem ähnlichen Witzpreis.  :D
Zum Einstieg würde ich jetzt auch mal 'The Will to Live' oder 'Burn to Shine' empfehlen, sind schöne Rock-Alben. Vielleicht auch noch 'Fight for Your Mind', da hat er die verzerrte Weissenborn auch schon entdeckt.
Ist aber abhängig vom Hörer, ich mag den rockigen Ben Harper eigentlich am liebsten, deshalb diese Alben als Empfehlung. Aber das Wort Genre dürfte ihm komplett unbekannt sein, von Singer/Songwriter (v.a. am Debut 'Welcome to the Cruel World') über Gospel ('There Will Be A Light' mit den Blind Boys of Alabama') bis hin zu Funkeinflüssen (etwas auf 'Diamonds On the Inside' oder 'Both Sides of the Gun') kannst du alles haben.
'Diamonds On the Inside' wäre fürn Anfang vielleicht auch nicht schlecht, deckt von allen ein bisschen was ab.  :)
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #931 am: 22. Januar 2008 um 23:54
Sehr gut, vielen Dank soweit schonmal!! Das ist mal wieder mehr Hilfe als erwartet hier, Lob an alle :)

Ich denke es wird auf diese Box (wenn es sie denn gibt), oder eben die Fight for your mind und auf jedenfall The Will To Live hinauslaufen. Mal sehen, was es morgen in der Stadt gibt. Das Livealbum nehme ich, wie ich mich kenne, im Endeffekt eh mit.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #932 am: 23. Januar 2008 um 18:29
Es gibt von den Alben "Welcome To The Cruel World", Fight For Your Mind" und "Burn To Shine" so eine Dreier-Box im Pappkarton (2003 zusammengestellt, alle drei CDs als Original-Alben), die ich mir irgendwann mal billig (ca. zum Preis von einem Album) zugelegt habe.

Box mit "Burn To Shine"? Meinst Du evtl. diese Box? Da ist noch "The Will To Live" drin.

Nein, die Box ist wie beschrieben. Liegt gerade vor mir. Ist auch nur so ein Pappschuber, kein kunstvoll gestaltetes Boxset. Aber drei Alben zum Preis von einem fand ich beim Kauf unschlagbar. Was kümmert mich die Qualität. Hoch lebe die Quantität.

Kein Widerspruch meinerseits. Mir war nur nicht bewusst, dass es diese dreier Kombination auch zu kaufen gab.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #933 am: 23. Januar 2008 um 21:53
Okay, es ist doch die Live from Mars geworden :D Höre mich gerade, sehr gespannt, rein... erster Eindruck ist sehr, sehr gut.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #934 am: 24. Januar 2008 um 13:26
Okay, es ist doch die Live from Mars geworden :D Höre mich gerade, sehr gespannt, rein... erster Eindruck ist sehr, sehr gut.

Damit liegst Du in jedem Fall nicht falsch. Die hat bei mir auch sämtliche Zweifel - wenn denn zu diesem Zeitpunkt noch welche da waren - weggeblasen. "Excuse me Mr." und "Faded/Whole lotta love" dürfen auf keinem Ben-Harper-Mix fehlen, finde ich. Die Scheibe im Sound der Hollywood Bowl EP (und vielleicht noch mit Amen Omen drauf) wäre für mich unschlagbar.


Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #935 am: 14. Februar 2008 um 09:52
Hans Harper ist zurück in Europa....
http://www.gurtenfestival.ch/news/news.html

Er spiel am Samstag als Headliner beim Gurtenfestival.

62/1740/194


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #936 am: 14. Februar 2008 um 12:43
Und laut Homepage bislang auch noch in Lissabon und noch irgendwo in der Schweiz, wo weiß ich grad nicht. Beides Festivals auch.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #937 am: 14. Februar 2008 um 12:52

Der Onkel soll den "Festival-Dreck" sein lassen und ein paar vernünftige Shows spielen  :P
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #938 am: 14. Februar 2008 um 13:29
sehr gut, dann spielt er auch am NUKE 2008 :)
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #939 am: 14. Februar 2008 um 14:47
sehr gut, dann spielt er auch am NUKE 2008 :)

Welches aber bis jetzt meiner Meinung nach ein so grauenhaftes Lineup hat, dass ich da nichtmals für Ben Harper noch hinfahren würde. Da würde ich dann schon eher in die Schweiz oder so :) Das ist für dich als Tiroler (Innsbrucker?) doch sicher auch nicht so ein großer Unterschied.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #940 am: 20. Februar 2008 um 07:12
Ben Harper and the Innocent Criminals are heading back to Europe this summer!  They'll be playing a mix of festivals and special headlining engagements.

Below is the current list of confirmed dates.  More dates will be added soon at www.benharper.net .


Jul 5   Werchter, Belgium   Rock Werchter   ON SALE 3/1 @ 9AM   www.rockwerchter.be

Jul 6   London, England   O2 Wireless Festival   PRE-SALE 2/20 @ 9AM   www.o2wirelessfestival.co.uk

Jul 7   Amsterdam, The Netherlands   Heineken Music Hall   PRE-SALE 2/21 @ 17:00   www.heineken-music-hall.nl

Jul 12  Lisbon, Portugal   Alive '08 Festival   ON SALE NOW   www.everythingisnew.pt

Jul 15  Six Fours les Plages, France   Les Voix du Gaou Festival   ON SALE NOW   www.voixdugaou.com

Jul 19  Bern, Switzerland   Gurtenfestival   ON SALE NOW   www.gurtenfestival.ch

Jul 20  Zurich, Switzerland   Live at Sunset   ON SALE TBA   www.liveatsunset.ch

I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #941 am: 20. Februar 2008 um 10:37
Ben Harper and the Innocent Criminals are heading back to Europe this summer!  They'll be playing a mix of festivals and special headlining engagements.

Below is the current list of confirmed dates.  More dates will be added soon at www.benharper.net .


Jul 5   Werchter, Belgium   Rock Werchter   ON SALE 3/1 @ 9AM   www.rockwerchter.be

Jul 6   London, England   O2 Wireless Festival   PRE-SALE 2/20 @ 9AM   www.o2wirelessfestival.co.uk

Jul 7   Amsterdam, The Netherlands   Heineken Music Hall   PRE-SALE 2/21 @ 17:00   www.heineken-music-hall.nl

Jul 12  Lisbon, Portugal   Alive '08 Festival   ON SALE NOW   www.everythingisnew.pt

Jul 15  Six Fours les Plages, France   Les Voix du Gaou Festival   ON SALE NOW   www.voixdugaou.com

Jul 19  Bern, Switzerland   Gurtenfestival   ON SALE NOW   www.gurtenfestival.ch

Jul 20  Zurich, Switzerland   Live at Sunset   ON SALE TBA   www.liveatsunset.ch



Da hoffe ich aber sehr, dass da wirklich noch was dazu kommt - und hoffentlich nicht nur noch weitere Festivalauftritte.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #942 am: 20. Februar 2008 um 10:47
Ben Harper and the Innocent Criminals are heading back to Europe this summer!  They'll be playing a mix of festivals and special headlining engagements.

Below is the current list of confirmed dates.  More dates will be added soon at www.benharper.net .


Da hoffe ich aber sehr, dass da wirklich noch was dazu kommt - und hoffentlich nicht nur noch weitere Festivalauftritte.

Das hoffe ich auch, wenn es sich allerdings auch nicht danach anhört...   :P
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #943 am: 20. Februar 2008 um 11:23
Bis jetzt wäre da nur Amsterdam wirklich interessant. Ich hoffe aber, dass da noch was kommt.
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #944 am: 20. Februar 2008 um 15:28
Bis jetzt wäre da nur Amsterdam wirklich interessant. Ich hoffe aber, dass da noch was kommt.

Ja geil, dann lass uns doch zusammen nach Amsterdam und am Tag drauf zusammen nach Berlin zu Radiohead :D Wie wärs? :D Bräuchte ich nur noch Geld :D
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.