vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #960 am: 08. Juli 2008 um 10:17
Hier die Setlist aus Amsterdam. Das Konzert war an und für sich nicht schlecht, für meinen Geschmack aber an mehreren Stellen zu langatmig. Pleasure and Pain hat er mit Tom Freund zusammen gespielt.


Set I:
Excuse Me Mr.
Fight Outta You
In The Colors
Waiting For You
Morning Yearning
Gold To Me
Welcome To The Cruel World
Where Could I Go
Diamonds On The Inside
Whipping Boy
Forgiven
Burn One Down
Black Rain
Better Way
Encore I:
Paris Sunrise #7 >
Lifeline
Walk Away
Pleasure And Pain
Encore II:
The Woman In You
With My Own Two Hands
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #961 am: 08. Juli 2008 um 19:03
Hier die Setlist aus Amsterdam. Das Konzert war an und für sich nicht schlecht, für meinen Geschmack aber an mehreren Stellen zu langatmig. Pleasure and Pain hat er mit Tom Freund zusammen gespielt.

Das ist aber noch nett ausgedrückt!  ;D Im Ernst, das Paradiso ist eine super Halle, das Publikum war stimmungsmäßig auch top, die Innocent Criminals waren musikalisch auch ganz weit vorne. Nur die Setlist, die gute alte Setlist.......die war total daneben.  ::)

EDIT: Hier noch ein paar Bilder von der gestrigen Show.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008 um 20:16 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #962 am: 09. Juli 2008 um 12:45
Hier die Setlist aus Amsterdam. Das Konzert war an und für sich nicht schlecht, für meinen Geschmack aber an mehreren Stellen zu langatmig. Pleasure and Pain hat er mit Tom Freund zusammen gespielt.

Das ist aber noch nett ausgedrückt!  ;D Im Ernst, das Paradiso ist eine super Halle, das Publikum war stimmungsmäßig auch top, die Innocent Criminals waren musikalisch auch ganz weit vorne. Nur die Setlist, die gute alte Setlist.......die war total daneben.  ::)

EDIT: Hier noch ein paar Bilder von der gestrigen Show.

Da habe ich aber schon deutlich schlimmere gesehen. Immerhin gab's "Forgiven" und "Woman In You".

In welcher Version hat er denn "Excuse Me Mr." gespielt?


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #963 am: 09. Juli 2008 um 13:45
Beim Werchter fand ich ihn trotz der gro0ßen Bühne gut, wesentlich besser als vor einigen jahren an selber Stelle.

Die ersten Platten werden allerdings meine Highlights bleiben, an das Konzert im Hamburger (Logo) kommt nix ran ;-)

Habe ihn über die Jahre etwas aus den Ohren verloren und war nun wieder angenehm "berührt". Längen hatten aber selbst die 75 Festivalminuten, und *unerträglich* laute Kongas vom Percussionisten bei/ab "Burn One Down" :-(
« Letzte Änderung: 09. Juli 2008 um 13:47 von Tomcat »


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #964 am: 09. Juli 2008 um 23:44
Da habe ich aber schon deutlich schlimmere gesehen. Immerhin gab's "Forgiven" und "Woman In You".

Die Nummern sind auch großartig, allerdings hätte ich mir ein paar schnellere/rockigere Nummern zu Beginn gewünscht. With My Own Two Hands am Anfang und das Konzert ist direkt ne ganze Ecke besser.

In welcher Version hat er denn "Excuse Me Mr." gespielt?

Da ich nicht so ein Fan von dem Stück bin, sage ich mal die ganz normale. Schien mir aber ein bisschen in die Länge gezogen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #965 am: 10. Juli 2008 um 07:41
In welcher Version hat er denn "Excuse Me Mr." gespielt?

Die Version ging in Richtung Studio-Version, vielleicht einen Tacken schneller.

Bei Dime gibt es übrigens einen sehr guten Mitschnitt aus Amsterdam.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #966 am: 10. Juli 2008 um 10:15
In welcher Version hat er denn "Excuse Me Mr." gespielt?

Die Version ging in Richtung Studio-Version, vielleicht einen Tacken schneller.

Bei Dime gibt es übrigens einen sehr guten Mitschnitt aus Amsterdam.

Also nicht mehr die Reggae-Version, die er in den letzten Jahren immer gespielt hat?


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #967 am: 10. Juli 2008 um 11:05
In welcher Version hat er denn "Excuse Me Mr." gespielt?

Die Version ging in Richtung Studio-Version, vielleicht einen Tacken schneller.

Bei Dime gibt es übrigens einen sehr guten Mitschnitt aus Amsterdam.

Also nicht mehr die Reggae-Version, die er in den letzten Jahren immer gespielt hat?

So ist es.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Stone

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #968 am: 25. Juli 2008 um 13:23
Jetzt am Samstag (26.07) gibt es auf arte ein Festival-Mitschnitt - u.a. mit Ben Harper!
Meine Freundin meint, ich wäre neugierig - zumindest steht das in ihrem Tagebuch.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #969 am: 12. November 2008 um 12:40

Harper nimmt ein neues Album mit neuer Band "Relentless7 auf ! http://www.relentless7.com/

Quelle und mehr dazu http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003889404


vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #970 am: 12. November 2008 um 13:54

Harper nimmt ein neues Album mit neuer Band "Relentless7 auf ! http://www.relentless7.com/

Quelle und mehr dazu http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003889404



Ich finde, es wurde auch Zeit, dass sich was ändert. Die Lifeline und der damit verbundene Stil (Musik, Klamotten, Habitus...) haben mir gar nicht gefallen. Ich freu mich drauf  :)



Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #971 am: 13. November 2008 um 11:42

Harper nimmt ein neues Album mit neuer Band "Relentless7 auf ! http://www.relentless7.com/

Quelle und mehr dazu http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003889404



Ich finde, es wurde auch Zeit, dass sich was ändert. Die Lifeline und der damit verbundene Stil (Musik, Klamotten, Habitus...) haben mir gar nicht gefallen. Ich freu mich drauf  :)



Ich freue mich auch darauf, zumal sich das so anhört, als ob die Stücke wieder etwas rockiger werden würden. Trotzdem bin ich froh, dass er sich nicht von den Innocent Criminals getrennt hat. Als Liveband sind die einfach nicht zu ersetzen.

Im Rolling Stone sagt Ben übrigens folgendes:

“It’s absolute, unapologetic rock music,” says Harper. “It’s rock music from the places that you want rock to be from. There’s some Queen in there, and some Floyd-isms, and there’s a good dose of blues and soul.”

« Letzte Änderung: 13. November 2008 um 11:45 von Foxy »


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #972 am: 26. Februar 2009 um 23:51
Ben hat übrigens alle Alben in einer neuen 180-Gramm-Vinyl-Pressung herausgebracht.

Ben Harper's complete Virgin Records catalog is now available on wax! Pressed on audiophile 180-gram vinyl, this limited edition collection also includes extras like a bonus single with "Welcome To The Cruel World" and for the first time on vinyl, two classic live EP's. Available now at fine music retailers in North America.

Bei den EPs handelt es sich übrigens um "the Will To Live: Live EP" und "Alone: Live EP". Die Tracklist findet man bei Amazon.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #973 am: 02. März 2009 um 18:23
Ben hat übrigens alle Alben in einer neuen 180-Gramm-Vinyl-Pressung herausgebracht.

Ben Harper's complete Virgin Records catalog is now available on wax! Pressed on audiophile 180-gram vinyl, this limited edition collection also includes extras like a bonus single with "Welcome To The Cruel World" and for the first time on vinyl, two classic live EP's. Available now at fine music retailers in North America.

Bei den EPs handelt es sich übrigens um "the Will To Live: Live EP" und "Alone: Live EP". Die Tracklist findet man bei Amazon.

Hat da jemand zufällig schon zugeschlagen (und wenn ja, wo)? Schwanke noch wo ich mir "FFYM" und evt. "WTTCW", "TWTL" und die EPs bestellen soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem offiziellen Harper-Shop? Und sind die Liveversionen der EPs eigentlich bisher unveröffentlicht, oder gab's die schonmal irgendwo auf CD? Hab das gerade nicht so auf dem Schirm.

Edit: Nachdem mir die Portokosten im Harper-Shop zu gesalzen waren (z.B. 1x Vinyl 21,50$ oder 5x Vinyl 55,00$), habe ich mir jetzt FFYM, WTTCW und TWTL bei amazon.com bestellt. Der pro Stück Preis liegt zwar jeweils 1-2$ über dem vom Harper-Shop, aber dafür spart man mächtig beim Porto (für die 3 Scheiben insgesamt 9,45€). Und jetzt freu ich mich mächtig auf die Teile  ;D.
« Letzte Änderung: 02. März 2009 um 19:20 von Madrigal/Jupp Sacamano »


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #974 am: 02. März 2009 um 19:21
Beim Harper-Shop sind die Vinyls zu teuer, vor allem, weil die noch unendlich hohe Versandkosten berechnen.

Ich habe alle Vinyls bei EMI in Kanada geordert. Das kostet der ganze Schlunz mit Porto ca. 170 Peitschen.

Edit: Die Live-EPs sind übrigens bei iTunes erhältlich. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es die "The Will To Live" Live-Ep schon mal früher, die Alone-Ep hingegen ist neu.
« Letzte Änderung: 02. März 2009 um 19:23 von Dennis »
I think we have a grandios Saison gespielt!