vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline marko

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:Männlich
  • Slaven Bilic weiß was gut ist!
Antwort #1035 am: 28. Mai 2009 um 20:30
Na super, sind Tom und ich wohl die Einzigen, die sich Tickets für München geholt haben :-[
Und das auch sofort als der Vorrverkauf gestartet ist, damit wir auch auf jeden Fall welche bekommen. ;D
"We made it to CROATIA had a smoke in a tree,
The wind rose up set him down on his knee"
(Zagreb 06)


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #1036 am: 28. Mai 2009 um 22:19
Also ich bin in Berlin definitiv dabei! Find es zwar schade, dass die das von der schönen Columbiahalle ins Astra verlegt haben, aber was soll's- in nem kleineren Club rockt es sich besser! ;D

Das mit München ist allerdings schon etwas doof...
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1037 am: 28. Mai 2009 um 23:05
Ich bin gerade irgendwie unentschieden auf wen ich sauer sein soll: Den Harper-Clan oder München an sich...
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1038 am: 29. Mai 2009 um 07:28
Kann es sein, dass Hans Harper in Deutschland so ziemlich niemanden mehr interessiert? Eieiei....



Sieht so aus. So weit ich das gesehen habe, wurde das neue Album auch in keiner Musikzeitschrift besprochen. Und jetzt das... Aber in München bekommen ja auch Pearl Jam die Hallen nicht voll.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #1039 am: 23. Juni 2009 um 18:08
so, kurzes Review von gestern Abend:

also, zunächst mal SAUpünktlich angefangen, den ersten Song hab ich direkt verpasst, iss mir auch noch nie passiert, aber gut ;-P

Das Astra war ne nette kleine VA Halle mit Bar. also nix spektakuläres, eben ein flaches Räumchen für vielleicht 2000 (?) Leute. Nun, beim reinkommen ist mir sofort der klare Sound ins Ohr gestochen, v.a. Bens Stimme war vom Pult am Hallenende beeindruckend klar da.
...aber wer will schon zum Pult, die Pärchen und Jack Johnson Fans, also vor in die Mitte ;) Aber auch da, imo guter Sound.

nun, ich wil jetzt nicht jeden Song bequatschen (die Setlisten kann ich mir auch nie merken). Was auffiel, waren folgende Punkte:
=>Setlist
Die bestand so gut wie ausschließlich aus Songs vom neuen Album. Alte Songs, an die ich mich erinnere: Another Lonely Day, Serve your Soul, da hörts schon auf...

=>die neue Bande
...war tatsächlich viele Meilen anders als die IC´s. und unendliche Meilen schlechter. :-\
mei oh mei. also, zunächst mal hab ich gedacht, wann kommt denn bitte mal etwas vom BH üblichen und geliebten Akustik Stoff? Skin Thin war die einzige Nummer mit A-Gitte  :o ... das war zwar sehr geil, aber definitiv zu wenig für mich.
Der Stil hat sich stark verbluest und verrockt. Die neuen Nummern wurden vom Drummer förmlich zertrümmert. Sehr straighter Stil, mir viel zu unsubtil für Ben´s Musik.
Hinzu hat sich der Gitarrist gesellt, welcher ne eigenartige Auffassung von Klang-Ästhetik hat. Ich weiß nicht so genau, ob der nur einfach nciht gut war, oder es sich um seinen eigenen Stil handeln sollte. Die Soli bestanden aus wenigen abgehackt-aneinandergereihten Tönen in kurzen Sätzen - ich habe 2h lang kein einziges Legato wahrgenommen. Der Sound war dazu sehr dominant...er hat praktisch immer mal 2-3 Zerrer schööön dazwischen gehauen. Lustige Szene: nach einem Solo hat Ben den Stil aufgegriffen und sozusagen an der Slight-Gitte zitiert. belachter Moment ;))
Der Bassist war ok, aber im Vergleich zu Juan Nelson leider ein Nichts. Mangels Charisma, Groove und Bauch. Typischer Tourmusiker.
Man hat zudem gemerkt, dass die Chemie noch nciht so richtig da war, Abstimmung, Abmischung...das hakte hier und da noch ein wenig.
aber gut, ist verständlich. Schade, ich hätte gern mehr alte Nummern gehört um das mal zu vergleichen.

=>Gesamteindruck
Doch, trotz allem ein angenehmes Konzert. das Publikum war voll mit dabei und Ben hat wie immer beeindruckende Stimme gezeigt. Der wird tatsächlich immer besser, was den Gesang angeht. Stimmung war folglich sehr gut. Unbefriedigend halt, dass so wenig mit älteren Songs gemischt wurde, das wäre einem Zerebralorgasmus sicher nähergekommen. Damit hätten dann auch die Jack Johnson Fans und PopAnhänger ihren Frieden gefunden....jedoch hat man sich hier und dort ganz schön die Ohren gerieben ;)
Fazit: Fremdgehen verzeihen und auf das reuevolle Heimkommen freuen ;)


Edit:
wer waren die Leutchen im PJ-Bus aus Eisenach? Sah aus wie ein Sektenmobil  >:D
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009 um 20:55 von Jimmy The Exploder »
...and to be yourself is not that easy.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1040 am: 23. Juni 2009 um 18:42
...
Der Bassist war ok, aber im Vergleich zu Juan Nelson leider ein Nichts. Mangels Charisma, Groove und Bauch. Typischer Tourmusiker.

Sehr schön.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1041 am: 23. Juni 2009 um 19:01
dann werd ich auch ma was schreiben:

Zuerst bin ich froh, dass ich mich nicht getäuscht hab, den Jimmy gesehen zu haben. ;)

Ich fand den Abend rund um gelungen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich den Schuppen dann gefunden und war ne gute Stunde vor Einlassbeginn da. Zu diesem Zeitpunkt warteten nur ca. 10 Leute vor der Halle, das wurden dann aber doch einige mehr, im schätzen bin schlecht deswegen lasse ich es. Auf jeden Fall war die Halle gut gefüllt, besser als ich gedacht hätte.
Ich fand die Show dann richtig gut. Die Setlist war ansich so vorher zu sehen, die neue Platte wurde fast komplett gespielt (bin gard nich sicher ob die letzten beiden Nummern dabei waren), dann 2 Cover( under pressure und das Led Zeppelin Ding(?), dazu die beiden älteren Nummer die der Jimmy erwähnte. Also sehr sehr viel Rock, Blues und endloses gejamme, was dann auch die anständige Spielzeit von 2h erklärt.

mei oh mei. also, zunächst mal hab ich gedacht, wann kommt denn bitte mal etwas vom BH üblichen und geliebten Akustik Stoff?

Diese Gedanken hatten wohl viele, mir kams fast so vor als ob kaum wer das neue Album kannte und so auch zuerst nich mit dem neuen Stil klar kamen. Aber das besserte sich dann. Ein bissel mehr Bewegung hätte dem Publikum vllt. auch gut getan. Aber die Stimmung war trotzdem super. Am Sound gab auch nix zu meckern, war alles gut zu hören.

hier noch ein zwei Fotos
Grüße noch mal an Bu$hleaguer, war mal wieder spaßig  ;D

Die Nacht auf dem Bahnhof hab ich dann trotz ziemlich intensiver Polizeikontrolle  >:( auch noch gut überstanden
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline EdwardBloom

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1042 am: 24. Juni 2009 um 08:21
"wer waren die Leutchen im PJ-Bus aus Eisenach? Sah aus wie ein Sektenmobil  "


hey jimmy!
die sektenmobilnummer werten wir in rotterdam oder berlin aus  :) !!

gruß aus esa, jensha.


setlist bh&r7 berlin:

comin` up easy
number with no name
shimmer and shine
good times, bad times (led zeppelin cover)
lay there and hate me
why must you always dressed in black
skin thin
fly one time
keep it together
boots like these
encore 1:
under pressure (queen & bowie cover)
up to you now
encore 2:
another lonely day
serve your soul

btw.: riesenkonzert  :)
95 B
96 B
98 Hartford Boston² Washington
00 Prag Katowice² Salzburg Verona B Hamburg
02 Seattle³
03 NYC²
06 Lissabon² Bern Bologna Verona Milan Turin Pistoia Prag B
07 München London Düsseldorf
09 Rotterdam B
10 B
12 Amsterdam² B²
14 Amsterdam² Wien B
18 Prag
22 B Frankfurt


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1043 am: 24. Juni 2009 um 08:51
Das Set sieht ja sehr gut aus! Wann hat der Onkel eigentlich angefangen? 21.00 Uhr? Fragen über Fragen.....
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline EdwardBloom

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1044 am: 24. Juni 2009 um 08:53
pünktlich 20.30 uhr ...
95 B
96 B
98 Hartford Boston² Washington
00 Prag Katowice² Salzburg Verona B Hamburg
02 Seattle³
03 NYC²
06 Lissabon² Bern Bologna Verona Milan Turin Pistoia Prag B
07 München London Düsseldorf
09 Rotterdam B
10 B
12 Amsterdam² B²
14 Amsterdam² Wien B
18 Prag
22 B Frankfurt


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1045 am: 24. Juni 2009 um 20:42
Nicht, dass ich solche linke Kampfblätter lesen würde  ;)
aber hier wurde der Ben immerhin wahrgenommen.
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #1046 am: 24. Juni 2009 um 21:39
"wer waren die Leutchen im PJ-Bus aus Eisenach? Sah aus wie ein Sektenmobil  "


hey jimmy!
die sektenmobilnummer werten wir in rotterdam oder berlin aus  :) !!

gruß aus esa, jensha.

ja, nur berlin diesmal.
ich stand übrigens bei eurer abfahrt mit meiner begleitung an dieser straßenecke und hab euch ziemlich deppert in den rollenden schrein geschaut... ;-P

...and to be yourself is not that easy.


Offline Bu$hleaguer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 335
    • Geschlecht:Männlich
  • I´M STILL ALIVE
Antwort #1047 am: 25. Juni 2009 um 19:45
Grüße noch mal an Bu$hleaguer, war mal wieder spaßig  ;D

erstmal schönen gruß zurück....bis zum nächsten mal in Berlin (diesmal wie von dir schon im februar vorhergesagt auf nem PJ Konzert)

da eigentlich alles schon geschrieben wurde, wollte ich nur kurz anmerken das es echt ein tolles konzert war... Ben hat wirklich ne unglaubliche Stimme und die Nummer bei up to you now war schon echt krass...
is nur wirklich schade das kaum ältere Sachen gespielt wurden...
I have faced it,... A life wasted,...
I'm never going back again.

Darkness comes in waves,... tell me,
why invite it to stay?


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1048 am: 08. August 2009 um 12:09
Aus dem Newsletter:

Lollapalooza webcast Saturday Aug 8
Watch Ben Harper and Relentless7 live from Lollapalooza this Saturday at 9:30pm CDT exclusively on the iClips Network!
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #1049 am: 15. November 2009 um 10:21
Könnte man mir Vollidioten demnächst mal jemand Bescheid sagen, daß es Lieder wie "Fly one time" oder "Up to you" von dem Herrn gibt. Gestern auf "One shot not" gesehen und mal wieder festgestellt, daß ich mich verdammt nochmal mehr mit dem beschäftigen muß!!
@ Behämmerter Ösi Chewie: Hätteste mir auf der Tour ruhig sagen können!! Wahnsinn!!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.