vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ben Harper...

Offline Jan Carew

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 347
    • Geschlecht:Männlich
  • Und ich weiß, wer ich bin ...
Antwort #1065 am: 28. Juni 2010 um 22:53
auch ein doppel mit eddie waer schon was...

Das gestrige Under Pressure war schon ein feines Schmankerl ...
2014 | Amsterdam, Mailand, Stockholm
2010 | Nijmegen, Berlin
2009 | Rotterdam, Berlin, Manchester, London
2007 | Scheeßel, Düsseldorf       
2006 | Berlin
2000 | Hamburg
1996 | Berlin


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #1066 am: 02. Juli 2010 um 13:05
Schade, dass Ben in Berlin bloß so kurz dran war. Hatte mir echt 2, 3 Lieder mehr erhofft... Dennoch war Ben einfach nur Spitze! Up to you now and Serve your soul, Wahnsinn! Über das "Under Pressure" Duett brauchen wir gar nicht erst reden, das war das Highlight von Bens Set.

Rund um, eine gute Sache, das Konzert!  :)
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #1067 am: 02. Juli 2010 um 13:59
Muss echt sagen hat mir in Berlin auch gefallen.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, das sie ne Stunde spielen.
Aber dann hätte PJ wohl noch später angefangen.
Das Duett mit Eddie bei Under Pressure einfach nur geil!  8)
Hat eigentlich noch fest mit nem Gastauftritt im Encore gerechnet so mit  Indifference, Red Mosquito...
Aber da kamen ja andere Herren.  ;)
Naja vielleicht beim nächsten Mal.  8)
1996-


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #1068 am: 04. Juli 2010 um 21:17
...mhh..also, ich muss sagen, dass mir diese verzerrte Schiene Bens ueberhaupt nciht gefaellt. ein, zwei Lieder lautes gekreische aller beteiligten ist richtig geil, aber was sich hier gewickelt hat, iss nix fuer mich.

die Nummern scheinen alle unendlich lang, unstrukturiert zum teil, mehr klarheit und weniger spielerei waeren mmn wieder angebracht. es gehen nicht nur orgien. den gitarristen kann man zudem einfach nicht frei agieren lassen ohne groessere aesthetikschaeden befuerchten zu muessen.


alles in allem, Kontraste waren immer sein staerke. Textlich UND musikalisch. letzteres geht grade verloren, schade.
...and to be yourself is not that easy.


Offline moai

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 24
Antwort #1069 am: 05. Juli 2010 um 19:41
mmh, ich fand Ben Harper & Relentless 7 nicht übel, aber mit The Innocent Criminals hat mir Ben Harper viel besser gefallen. Auf Platte und vorallem Live.
Hoffe diese Phase ist von kurzer Dauer.


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #1070 am: 05. Juli 2010 um 19:52
Was Ben Harper angeht, haben wir in Berlin echt Pech gehabt. Ich hab ihn jetzt viermal vor PJ gesehen und in Arras war herrausstechend das beste Mal. Es fing schonmal ganz anders an, als die anderen Shows: Er kam auf die Bühne und hat einfach 5 Minuten lang nur geslidet, um dann in Lifeline überzugehen, nur er alleine. Dann erst kam der restliche "Haufen", und ein super Diamonds On The Inside folgte, darauf ein gutes Relentless 7 Set, das auch Under Pressure beinhaltete.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #1071 am: 05. Juli 2010 um 20:09
Also Live finde ich ihn auf jeden Fall ne ganze Ecke besser als aus der Konserve. Allerdings muß ich auch sagen, daß Berlin im Gegensatz zu Nijmegen schon ein wenig schwächer war. Aber unterm Strich ist er mir alle mal lieber gewesen als die dann doch recht farblosen Gomez von letztem Jahr.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1072 am: 06. Juli 2010 um 11:08
Hab' mir am Sonntag noch die Show in Luxemburg angesehen und war vollkommen begeistert. Das war überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Auftritt in Berlin. Wenn man Ben nur nach seinen Auftritten als Vorband bewertet, wird man ihm definitiv nicht gerecht. In Luxemburg hat er als Hauptact bei einem Festival mehr als zweieinhalb Stunden gespielt und ist dafür vom Publikum dermaßen abgefeiert worden, dass er sich am liebsten bei jedem persönlich bedankt hätte. Das Gefühl konnte man bei seiner fünfminütigen Dankesrede jedenfalls bekommen. Neben dem Material vom letzten Album gab's noch "Lifeline", "Another Loneley Day", "Better Way", "Diamonds On The Inside", "Walk Away", "Heartbreaker" (Led Zep) und "Red House" (Hendrix). Alles in allem eine geniale Show und eine der besten, die ich bis jetzt von ihm gesehen habe.

Edit: Außerdem hat Ben noch angekündigt, dass das neue Album mit den Relentless7 im März 2011 erscheint.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2010 um 12:54 von Foxy »


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1073 am: 06. Juli 2010 um 18:29
Edit: Außerdem hat Ben noch angekündigt, dass das neue Album mit den Relentless7 im März 2011 erscheint.

Ob das ein Grund zur Freude ist, lasse ich mal im Raum stehen. Mir gefielen seine Auftritte eher weniger dieses Jahr. Abgesehen von Under Pressure und einzelnen Songs war das zum Teil sehr anstrengend. Aus meiner Sicht würde ihm eine längere kreative Pause gut zu Gesicht stehen....

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1074 am: 06. Juli 2010 um 23:00
Edit: Außerdem hat Ben noch angekündigt, dass das neue Album mit den Relentless7 im März 2011 erscheint.

Ob das ein Grund zur Freude ist, lasse ich mal im Raum stehen. Mir gefielen seine Auftritte eher weniger dieses Jahr. Abgesehen von Under Pressure und einzelnen Songs war das zum Teil sehr anstrengend. Aus meiner Sicht würde ihm eine längere kreative Pause gut zu Gesicht stehen....



"White Lies..." hat mir auf jeden Fall besser gefallen als die letzten Alben mit den Criminals.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #1075 am: 27. Juli 2010 um 19:46

heute vormittag bei Facebook...
Zitat
Due to a serious band member illness, Relentless7 will not be performing with Ben Harper at the Splendour in the Grass festival this Friday, July 30 in Australia. Ben Harper will still perform a full set with songs spanning his entire career with a very special line up of musicians that Ben is personally crafting for the festival.

scheisse wie geil waers...OHNE die R7!
...and to be yourself is not that easy.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1076 am: 26. August 2010 um 21:34
Hans Harper hat ein neues Projekt: Fistful Of Mercy

Das Album erscheint am 05. Oktober und anschließend gibts wohl auch eine Tour...
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #1077 am: 26. August 2010 um 23:17
Also das Lied aus dem Video find ich ziemlich schön muss ich zugeben. Das Album wird sicherlich ausgecheckt! :)

Wobei ich ja nun auch die "White lies for dark times" gut fand, womit ich hier anscheinend der Minderheit angehöre. ;)
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1078 am: 27. August 2010 um 10:21
Also das Lied aus dem Video find ich ziemlich schön muss ich zugeben. Das Album wird sicherlich ausgecheckt! :)

Wobei ich ja nun auch die "White lies for dark times" gut fand, womit ich hier anscheinend der Minderheit angehöre. ;)

Gehöre der gleichen Minderheit an. "White Lies..." ist der Hammer. Woher hast Du denn die Info mit dem VÖ-Termin, Tyler? Im März soll es ja auch das neue Album mit den R7 geben. Man kann wirklich nicht behaupten, dass der Herr Harper sich einen Lenz macht.


Offline EdwardBloom

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1079 am: 27. August 2010 um 13:25
dann sind wir schon 3  :)
95 B
96 B
98 Hartford Boston² Washington
00 Prag Katowice² Salzburg Verona B Hamburg
02 Seattle³
03 NYC²
06 Lissabon² Bern Bologna Verona Milan Turin Pistoia Prag B
07 München London Düsseldorf
09 Rotterdam B
10 B
12 Amsterdam² B²
14 Amsterdam² Wien B
18 Prag
22 B Frankfurt