vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


abi prüfung

Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
am: 27. April 2003 um 22:04
so an alle, die morgen ihre ersten abiklausuren schreiben (das müsste zumindest ganz nrw sein) wünsche ich viel glück und erfolg.

ich denke das darf mal erwähnt werden  ;)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #1 am: 27. April 2003 um 23:20
Richtig! Ich schließe mich da mal spontan an, weiß selber noch wie das bei mir damals war.... zur Beruhigung und zum gemütlichen dahinschlummern am Vorabend der Matheprüfung lief bei mir die "No code" den ganzen Tag auf Dauerrotation... hat geholfen!

Also viel Glück!!!!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Die Happy

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 96
Antwort #2 am: 28. April 2003 um 15:40
so an alle, die morgen ihre ersten abiklausuren schreiben (das müsste zumindest ganz nrw sein) wünsche ich viel glück und erfolg.

Da ich a) grad Abitur mach und b) aus NRw komme, danke ich mal für die Glück- und Erfolg-Wünsche. Die 1.Klausur heut morgen lief zwar nicht unbedingt nach Plan, aber Mittwoch und Freitag kann es halt nur besser werden... :-[ >:(  ;)

Viel Erfolg an alle, die sonst noch Abi machen (wollen) :)


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #3 am: 28. April 2003 um 15:49
Ja, wünsche euch auch allen viel Glück!

(Ach, wie schön, vor ca. drei Monaten befand ich mich selbst noch in diesem Stress und jetzt kann ich anderen ganz beruhigt viel Glück wünschen! ;D)


bug

  • Gast
Antwort #4 am: 28. April 2003 um 17:07
Nicht nur in NRW sind ABI Prüfungen auch hier bei mir in Brandenburg!
Da mein Bruder gerade Prüfungen hat wünsche ich besonders meinen Bruder viel Glück! Natürlich alle anderen auch die gerade welche haben (nicht nur in Brandenburg und NRW)!


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 28. April 2003 um 19:28
huh.....ein glück , dass ich noch ein jahr zeit hab ;) ......trotzdem viel glück euch allen :)
huh? o_O


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 28. April 2003 um 19:53
darf ich mal fagen, was ihr denn so schreibt?
ich hab heute englisch geschríeben, schreib noch chemie am freitag, mathe am montag und geschichte mündlich in zwei wochen.
englisch ging so heute, war nich der hammer aber auch kein reinfall :-\ :) halt so lala.


Offline Gräfin_von_Zahl

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 127
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #7 am: 28. April 2003 um 20:21
haha ;D ;D ;D


also ich hab ja schon ende februar das schriftliche abi gehabt....

hach, es ist mal wieder toll in schleswig-holstein zu wohnen :D ;D :D


Tassadar

  • Gast
Antwort #8 am: 04. Mai 2003 um 19:54
DA ich a.) KEine abi prüfungen hab und b.) nicht aus nrw komme Und c.) nie abi prüfungen machen werde!!!! könnte es mir eigentlich egal sein!!!aber Trotzdem wünsche ich allen VIIEEEELLLLLLLLLL GLück!!!!!


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #9 am: 05. Mai 2003 um 17:49
Wie is das denn bei der Abiprüfung in Deutschland? Was wird da so alles geprüft?
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #10 am: 06. Mai 2003 um 14:19
Prinzipiell alles, was in drei Jahren Oberstufe gemacht wird! Aber es gibt auch nette Lehrer... ;) ;D


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 06. Mai 2003 um 15:59
Wie is das denn bei der Abiprüfung in Deutschland? Was wird da so alles geprüft?

also es gibt drei schriftliche Prüfungen (die beiden LKs und ein 3. fach) und eine mündliche prüfung. der stoff setzt sich so ungefähr aus der geasmten oberstufe zusammen. das heisst theoretisch müsste man alles aus 12 und 13 lernen. praktisch issses nich so krass, weils ja mehrere vorschläge (bis zu 4) gibt. und man sich eines davon ausssuchen kann. zumindest in den sprachen und geisteswissenschaften. in mathe und chemie ( hab ich als lk und 3. fach) isses ziemlich heftig. weil zumindest in chemie ziemlich alles aufeinander aufbaut und das ziemlich verwirren kann.( reaktionsmechanismen etc.)
in geschichte müssen wir z. b. nur die zeitspanne von ursachen 1. weltkrieg bis gründung bundesrepublik können. das wäre prinzipiell nicht so schwierig, wenn man nich gerade son korinthenkacker (oder wie man das schreibt) Als lehrer hätte.

@stinky
was wird denn in der schweiz an sprachen angeboten, also landessprache und fremdsprache? und was wird in geschichte gemacht ( ja bestimmt nich gründung der brd oder?)


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #12 am: 06. Mai 2003 um 16:17
Also in Sachen Sprache muss ich Deutsch, Französisch und Spanisch schriftlich abschliessen. Auch schriftlich sind Geografie und Mathe.
Englisch wird nichtt mehr geprüft.. Da gilt die Zeugnissnote.

Zu den mündlichen Prüfungen gehören: Deutsch, Spanisch, Franz, Pädagogik/Psychologie und Mathe.

Geschichte hab ich glücklicherweise nicht. Dafür eben Geografie...

Irgendwie schauts aus, als ob man hier mehr abschliessen muss.. Oder hab ich da was übersehen?

In 3 Wochen gehts bei mir los! Und ich habe keine Lernferien! Das ist echt zum kotzen!

Gruss
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline Löffelverbieger

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 06. Mai 2003 um 18:56
also ich hab heute Deutsch GK geschrieben. donnerstag kommt Physik LK und montag Mathe LK. anfang juni dann Geo mdl.

(schlagt nur zu für diese kurswahl)  :'( ;D
"...fuck your short memory!..."


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 07. Mai 2003 um 11:04
also ich hab heute Deutsch GK geschrieben. donnerstag kommt Physik LK und montag Mathe LK. anfang juni dann Geo mdl.

(schlagt nur zu für diese kurswahl)  :'( ;D

physik LK  :o, . ich find chemie ja shon heftig, aber physik... respekt, respekt. ich glaub da gehört ne menge mut zu ;D ;). also mein ding wärs nicht unbedingt. zumal es bei uns zu wenig "verrückte" gibt, die physik lk wählen würden.