vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 172949

Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #450 am: 08. April 2006 um 00:53
Lese gerade den dritten TV-Tie-in oder wie das heisst zu LOST. "Signs of Life" von Frank Thompson. Gefällt mir bis jetzt besser als die zwei Vorgänger. Wenn man der Serie einmal verfallen ist, ist's schwer wieder rauszukommen und die kleinen Bücher überbrücken schön die Wartezeit zur nächsten Folge. Danach ist dann aber endlich mal Mark Twain dran  :-\.


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #451 am: 19. April 2006 um 17:18
Lese gerade das Heinrich Böll Lesebuch  ::) Ich mag diese Kurzgeschichten unheimlich gern.
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline vedder 66

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #452 am: 08. Mai 2006 um 20:02
Ich lese zur Zeite einen Marseille-Krimi ... "In der Höhle des Kraken" von Olivier Descosse.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #453 am: 08. Mai 2006 um 21:10
Terry Pratchett - Eric

Ist ein relativ dünnes Buch und ne ziemlich witzige Verarbeitung des Faust-Stoffs. DAS hätte man uns mal in der Schule auftischen müssen!  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #454 am: 08. Mai 2006 um 22:07
Terry Pratchett - Eric

Ist ein relativ dünnes Buch und ne ziemlich witzige Verarbeitung des Faust-Stoffs. DAS hätte man uns mal in der Schule auftischen müssen!  ;D

Oh, das hab ich auh, auf Englisch, hab es aber ehrlich gesagt bisher noch nicht gelsesen, obwohl es schon einige Jährchen im Regal steht... Momentan hab ich's glaub ich verliehen.

Ich bin momentan ganz angetan von einer Kurzgeschichtensammlung von Ray Bradbury - "Lange nach Mitternacht" heißt die. Sind wirklich schöne Stories!


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #455 am: 08. Mai 2006 um 22:26
habe neulich am Mängelexemplare stand mal wieder nen großen Fang gemacht.
Hesses Demian.
Absolut empfehlenswert...habe es an 2 Abenden verschlungen :)
huh? o_O


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #456 am: 08. Mai 2006 um 22:43
Terry Pratchett - Eric

Ist ein relativ dünnes Buch und ne ziemlich witzige Verarbeitung des Faust-Stoffs. DAS hätte man uns mal in der Schule auftischen müssen!  ;D

Oh, das hab ich auh, auf Englisch, hab es aber ehrlich gesagt bisher noch nicht gelsesen, obwohl es schon einige Jährchen im Regal steht... Momentan hab ich's glaub ich verliehen.

Ich bin momentan ganz angetan von einer Kurzgeschichtensammlung von Ray Bradbury - "Lange nach Mitternacht" heißt die. Sind wirklich schöne Stories!

Englisch ist bei Pratchett im Allgemeinen eh noch eine Ecke besser als Deutsch. Schau mal rein, denke du wirst es nicht bereuen.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #457 am: 09. Mai 2006 um 15:56
Ich habe jetzt "Tender Is The Night" von F. Scott Fitzgerald fertiggelesen, wunderbares Buch und eine ganze Ecke ambitionierter als z. B. "The Great Gatsby". Es wird der "Niedergang" des Amerikaners Dick Diver beschrieben, der im Europa der 1920iger Jahre zunächst eine hoffnungsvolle Karriere als Psychater anzustreben scheint. Er heiratet aber seine Patientin, die reiche, aber schizophrene Nicole Warren - Ehekonflikte sind quasi vorprogrammiert. Insgesamt gelingt es Fitzgerald sehr gut die ganze Atmosphäre der "roaring twenties" einzufangen.


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #458 am: 09. Mai 2006 um 16:11
Lese gerade den dritten TV-Tie-in oder wie das heisst zu LOST. "Signs of Life" von Frank Thompson. Gefällt mir bis jetzt besser als die zwei Vorgänger. Wenn man der Serie einmal verfallen ist, ist's schwer wieder rauszukommen und die kleinen Bücher überbrücken schön die Wartezeit zur nächsten Folge. Danach ist dann aber endlich mal Mark Twain dran :-\.


Wann gehts denn eigentlich weiter?
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #459 am: 09. Mai 2006 um 20:37
Lese gerade den dritten TV-Tie-in oder wie das heisst zu LOST. "Signs of Life" von Frank Thompson. Gefällt mir bis jetzt besser als die zwei Vorgänger. Wenn man der Serie einmal verfallen ist, ist's schwer wieder rauszukommen und die kleinen Bücher überbrücken schön die Wartezeit zur nächsten Folge. Danach ist dann aber endlich mal Mark Twain dran :-\.


Wann gehts denn eigentlich weiter?

Hmm, in Deutschland? Keine Ahnung. In den USA laufen in den nächsten Wochen die letzten 3 Folgen der 2. Staffel. Im Moment lese ich "Unlocking the Meaning of Lost - An Unauthorized Guide". Für jeden der die Serie mag sehr zu empfehlen finde ich.


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #460 am: 09. Mai 2006 um 20:39
Lese gerade den dritten TV-Tie-in oder wie das heisst zu LOST. "Signs of Life" von Frank Thompson. Gefällt mir bis jetzt besser als die zwei Vorgänger. Wenn man der Serie einmal verfallen ist, ist's schwer wieder rauszukommen und die kleinen Bücher überbrücken schön die Wartezeit zur nächsten Folge. Danach ist dann aber endlich mal Mark Twain dran :-\.


Wann gehts denn eigentlich weiter?

Ich habe irgendwas von Herbst mal gehört...

Hmm, in Deutschland? Keine Ahnung. In den USA laufen in den nächsten Wochen die letzten 3 Folgen der 2. Staffel. Im Moment lese ich "Unlocking the Meaning of Lost - An Unauthorized Guide". Für jeden der die Serie mag sehr zu empfehlen finde ich.
I can watch and not take part where i end and where you start


Traveller

  • Gast
Antwort #461 am: 10. Mai 2006 um 00:24
Lese gerade den dritten TV-Tie-in oder wie das heisst zu LOST. "Signs of Life" von Frank Thompson. Gefällt mir bis jetzt besser als die zwei Vorgänger. Wenn man der Serie einmal verfallen ist, ist's schwer wieder rauszukommen und die kleinen Bücher überbrücken schön die Wartezeit zur nächsten Folge. Danach ist dann aber endlich mal Mark Twain dran :-\.


Wann gehts denn eigentlich weiter?

Herbst oder momentan auf Premiere.


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #462 am: 10. Mai 2006 um 21:56
Gibts das dann vielleicht schon vorher auf DVD?
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #463 am: 10. Mai 2006 um 22:19
Staffel 2 kommt in den USA Anfang Oktober auf DVD raus.


undone

  • Gast
Antwort #464 am: 19. Mai 2006 um 11:36
auch wenn das letztes jahr das don quijote jahr war. sollte man ihn lesen. einfach sagenhaft spitze.