vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 172912

Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #465 am: 19. Mai 2006 um 19:15
Leider bin ich gezwungen im Moment mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen....  ::)
Franz: Albert Camus - La peste
Englisch: Wells - The Time Machine
Deutsch: Goethe - Die Leiden des jungen Werther (ich hätte nie gedacht, dass ich solch alten Kram dermassen mag...)
Für die Maturaarbeit im Moment: Fever pitch
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #466 am: 19. Mai 2006 um 19:45
Englisch: Wells - The Time Machine

Wie findeste das? Hat meine Ex damals auch in der Schule gelesen, die fand's sterbenslangweilig... Aber die hatte auch nen sterbenslangweiligen Lehrer...  >:D ;)

Deutsch: Goethe - Die Leiden des jungen Werther (ich hätte nie gedacht, dass ich solch alten Kram dermassen mag...)

Hab ich auch mal gelesen, fand ich toll. War sogar in Original-Rechtschreibung und Interpunktion, hat aber nicht gestört, dass da immer statt "sein" "seyn"  und so stand...

Für die Maturaarbeit im Moment: Fever pitch

Was ist ne Maturaarbeit?!

Fever Pitch ist das Fußballfanbuch von Hornby, oder? Davon hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen, fand es aber OK.


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #467 am: 19. Mai 2006 um 20:00
Englisch: Wells - The Time Machine

Wie findeste das? Hat meine Ex damals auch in der Schule gelesen, die fand's sterbenslangweilig... Aber die hatte auch nen sterbenslangweiligen Lehrer...  >:D ;)

Deutsch: Goethe - Die Leiden des jungen Werther (ich hätte nie gedacht, dass ich solch alten Kram dermassen mag...)

Hab ich auch mal gelesen, fand ich toll. War sogar in Original-Rechtschreibung und Interpunktion, hat aber nicht gestört, dass da immer statt "sein" "seyn"  und so stand...

Für die Maturaarbeit im Moment: Fever pitch

Was ist ne Maturaarbeit?!

Fever Pitch ist das Fußballfanbuch von Hornby, oder? Davon hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen, fand es aber OK.

The Time Machine find ich auch langweilig...zum einpennen.
In der Schweiz muss man zusätzlich zu den maturaprüfungen (vegrleichbar mit dem abi) selbständig eine wissenschaftliche arbeit verfassen. eben die maturarbeit. Ich schreibe erst 07 meine matura, aber wir müssen bei uns schon dieses jahr mit dieser arbeit beginnen. Die Themenwahl ist ziemlich frei...von Büchern schreiben bis Filme drehen geht alles. Meine ist kurz gesagt eine Analyse des Verhaltens weiblicher Fussballfans.  :P
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #468 am: 19. Mai 2006 um 21:02
...... Meine ist kurz gesagt eine Analyse des Verhaltens weiblicher Fussballfans.  :P

Da hattest Du letztens ja erst Anschauungsunterricht, wenn ich mich recht erinnere.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #469 am: 19. Mai 2006 um 23:22
t.c boyle - drop city

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt]


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #470 am: 19. Mai 2006 um 23:56
Zitat
Deutsch: Goethe - Die Leiden des jungen Werther (ich hätte nie gedacht, dass ich solch alten Kram dermassen mag...)

Ach ja, der gute Werther....hab ich damals in der 10. Klasse gelesen. Wirklich n gutes Werk...das lustige ist, dass es sich dank Pearl Jam auf ewig in mein Gedächtnis eingebrannt hat.
Jedes Mal wenn ich die Binaural höre (hatte ich zu der Zeit brandneu  8) ) muss ich daran denken....besonders bei Nothing as it seems....sozusagen mein Soundtrack zu dem Werther ;)
huh? o_O


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #471 am: 20. Mai 2006 um 00:29
...... Meine ist kurz gesagt eine Analyse des Verhaltens weiblicher Fussballfans.  :P

Da hattest Du letztens ja erst Anschauungsunterricht, wenn ich mich recht erinnere.
genau...aber ich werde über fans berichten und nicht leute, die ein spiel mit dem rücken zum geschehen verfolgen.  >:D ;)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #472 am: 20. Mai 2006 um 00:37
t.c boyle - drop city

Ein eher schwächeres Buch von ihm, finde ich. Irgendwie passiert nix, keine Ahnung. Vielleicht muss ich es nochmal lesen. Dr. Sex finde ich noch schwächer.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #473 am: 20. Mai 2006 um 07:33
Also Bücher von Bret Easton Ellis kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen!


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #474 am: 20. Mai 2006 um 14:43
t.c boyle - drop city

Ein eher schwächeres Buch von ihm, finde ich. Irgendwie passiert nix, keine Ahnung. Vielleicht muss ich es nochmal lesen. Dr. Sex finde ich noch schwächer.

ja stimmt schon irgendwie. bin im moment ungefähr zur hälfte durch und hatte mir doch mehr erhooft.

die thematik spricht mich schon so ziemlich an, deswegen hab ichs einfach mal probiert. und boyle ist ja auch imo ganz groß wenn er in bildern spricht. gerade wenns er ins innere der charaktere wandert und deren gedanken beschreibt.
da ist er imo in guter gesellschaft mit tom wolfe.

sicher, der grad zwischen detailierten beschreibungen auf der einen und einer gewissen langatmigkeit auf der anderen ist ziemlich schmal.
die zahlreichen charaktere selbst beschreibt boyle auch eher schemenhaft. qualität statt quantität wär hier wohl besser gewesen.

na ja, ich hoffe es wird noch was... :) ;)


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #475 am: 28. Mai 2006 um 13:59
ich muss im moment auch grad einiges an büchern lesen.

- Rolf Hochhuth: Der Stellvertreter....fast fertig gelesen
- Rolf Hochhuth: Die Soldaten
- Heinar Kipphardt: In der Sache J. Robert Oppenheimer
- Heinar Kipphardt: Der Hund des Generals....hab ich schon gelesen
- Peter Weiss: Die Ermittlung...hab ich auch schon...sehr furchtbar...stimmt einem wirklich traurig und wütend

...bei der lektüre wird man echt depressiv!

- ionesco: so 3 bis 5 stücke

und dann noch jede menge theoretische texte.....puh....eigentlcih sollt ich jetzt was tun...
« Letzte Änderung: 28. Mai 2006 um 14:06 von J »
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #476 am: 28. Mai 2006 um 14:33
Hm....ich habe gerade hauptsächlich eher trockene lektüre auf dem Programm.

Dieter Schwab - Einführung in das Zivilrecht
Wessels/Beulke - Strafrecht AT
(ich wollte ja unbedingt Jura studieren  ::) )

und wenn ich dann doch noch ne Minute Zeit habe gebe ich mir den Rest mit Nick Flynn "Bullshit Nights"
eigentlich kein so großartiges Buch, aber es hat ne extrem niederdrückende Stimmung...bin jedesmal nachdem ich n bisschen
drin gelesen hab in ner seltsam niedergeschlagenen Stimmung....wird Zeit, dass ich damit fertig werde, damit ich auch mal wieder gute Laune nach dem Lesen hab  ;D
huh? o_O


el_duderino

  • Gast
Antwort #477 am: 28. Mai 2006 um 14:47
In der Schweiz muss man zusätzlich zu den maturaprüfungen (vegrleichbar mit dem abi) selbständig eine wissenschaftliche arbeit verfassen.

ihr müsst? in österreich kann man (zumindest an den höheren technischen schulen und handelsakademien) ein ingeneurprojekt bwz. diplomarbeit verfassen. dafür hat man dann weniger schriftliche fächer


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #478 am: 29. Mai 2006 um 23:58
In der Schweiz muss man zusätzlich zu den maturaprüfungen (vegrleichbar mit dem abi) selbständig eine wissenschaftliche arbeit verfassen.

ihr müsst? in österreich kann man (zumindest an den höheren technischen schulen und handelsakademien) ein ingeneurprojekt bwz. diplomarbeit verfassen. dafür hat man dann weniger schriftliche fächer
ja das ist leider pflicht und das ganze hat dann nicht mal einen einfluss auf die eigentliche prüfung. thoretisch kann man die matur machen und eine absolut grottenschlechte arbrbeit verfassen. macht sich einfach nicht besonders gut im maturzeugnis... ;)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline vedder 66

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #479 am: 31. Mai 2006 um 00:40
Zur Zeit wird mal wieder gelesen :
Danny Sugarman & Jerry Hopkins - Keiner kommt hier lebend raus (Die Jim Morrison-Biografie)