vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 173024

Offline inmytree

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 568
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #495 am: 16. Juli 2006 um 13:55
Wobei ich grade noch in jenem Kapitel hänge in dem die frisch verheirateten in Kanadas Wildnis umherpaddeln...bin mal gespannt wie sich das alles fügt...

Was ich übrigens unbedingt empfehlen kann, ist `Am Hang´ von Markus Werner...Ein schweizer Autor. Das ist ein ganz besonderes, tolles Buch und nicht dick, hat man recht schnell durch und es lohnt sich! Denke noch nach Wochen über das Ende nach...
...i don't need anything
but to know you'll be alright
chase a dream, don't look back
where we lost ourselves....


Offline vedder 66

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #496 am: 16. Juli 2006 um 14:55
Ich lese grade "F wie Fälschung" von Sue Grafton, einen weiteren Roman aus der Kinsey Millhone-Reihe. Für mich im Moment die beste Krimi-Reihe überhaupt.


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #497 am: 16. Juli 2006 um 16:27
.

Momentan lese ich "The Scarlet Letter" von Nathaniel Hawthorne, aber das ist irgendwie nicht so dolle, das hätte ich mir vom Stoff her viel besser vorgestellt...

Das muss ich auch demnächst lesen  :-\

Viel Spaß.  ;) Aber es ist ja kein dicker Wälzer. Eigentlich lese ich gerne so ältere englische und amerikanische Sachen aus dem 19. Jahhundert/Anfang 20. Jahrhundert, aber "The Scarlet Letter" liegt hier jetzt rum und ich habe auch nur noch ca. 20 Seiten zu lesen bis zum Ende, aber ich verspüre keinerlei intrinsiche Motivation es zu Ende zu lesen, das passiert mir sonst nie...

Es läuft gerade: Imaad Wasif - Out in the Black


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #498 am: 17. Juli 2006 um 15:01
Habe mich jetzt mal an Drop City von T.C.Boyle gewagt...Dicke Bücher schrecken mich ja immer ab...aber geht sich gut an...durchaus zu empfehlen! Sex Drugs and Rock´n Roll halt... ;D
find ich auch. lohnt sich, weil lustig und flüssig zu lesen.
Yeah, T.C. Boyles Bücher sind auf jeden Fall 'was Besonderes. Meine Favoriten sind Wassermusik und World's End. Falls Du es mit der Länge mal anders haben willst, kann ich seine Kurzgeschichtensammlungen wärmstens empfehlen: Z.B. 'Schluss mit cool' oder 'Wenn der Fluss voll Whiskey wäre'. Der gleiche Humor, Sarkasmus, Erzählstil, nur auf ein paar Seiten komprimiert! Ich glaub, das ziemlich weit unten schon einmal über Boyle diskutiert wurde, habe es aber so schnell nicht gefunden...
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #499 am: 17. Juli 2006 um 15:32
lese gerade, dass ich mich über t.c. boyle ein paar seiten vorher ja nich so gut geäussert habe. :-X

na ja, bis jetz kenn ich halt nur drop city, aber ich fands letztendlich doch ziemlich interessant, vor allem weil neben der satire des hippie abenteuers am ende ja auch noch so etwas wie spanung aufkommt.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #500 am: 17. Juli 2006 um 15:58
lese gerade, dass ich mich über t.c. boyle ein paar seiten vorher ja nich so gut geäussert habe. :-X

na ja, bis jetz kenn ich halt nur drop city, aber ich fands letztendlich doch ziemlich interessant, vor allem weil neben der satire des hippie abenteuers am ende ja auch noch so etwas wie spanung aufkommt.
Es geht bei Boyle halt meistens um Innenwelten und deren sehr ausführliche Beschreibung. Da geht einem schonmal der Atem aus (am meisten würde ich sagen bei 'Riven Rock'). Ich kann schon verstehen, wenn man da auf Anhieb nicht der totale Fan wird. Ich war letztes Jahr bei einer Lesung von ihm, die er mit Jan Josef Liefers zusammen gemacht hat (der Schauspieler, u.a. der Pathologe aus dem Münstertatort, liest die deutschen Hörbücher von Boyle). Nachdem ich in den ca. letzten 12 Jahren zuvor so restlos alles von ihm gelesen hatte, wusste ich bei dieser "persönlichen" Begegnung auch, warum: der Typ ist ein Phänomen - ziemlich nah an seinem Leser (ich hatte ihn am Morgen der 1000-Zuschauerlesung im Kölner E-Werk bei einer Signierstunde in einer Buchhandlung mit ca. 30 Leuten für mich allein!), politisch ausgesprochen symphatisch-eindeutig, der personifizierte schwarze Humor und v.a. der einzige Punkliterat weit und breit!!

[gelöscht durch Administrator]
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline inmytree

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 568
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #501 am: 03. August 2006 um 20:51
Danke, die Kurzgeschichten von Boyle nehme ich mir mal vor...Wollte nur noch schnell einen Tipp loswerden, der da wäre: Max Goldt -  Vom Zauber des seitlich dran vorbeigehens   
Sind kurze Episoden bunt gewürfelt und bespickt mit herrlichem wortgewitztem Sarkasmus der subtilen Art.  Wenn man mal wieder richtig gut lachen will: Genau das Richtige...und als Taschenbuch seit ner Woche draussen..
...i don't need anything
but to know you'll be alright
chase a dream, don't look back
where we lost ourselves....


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #502 am: 04. August 2006 um 00:44
Heute angekommen: Seinfeld, master of its domain

Am liebsten würd ich mich gleich reinstürzen, aber vorher muss ich erst noch andere Sachen für die Uni lesen  :-\.


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #503 am: 04. August 2006 um 00:53
Erwin Hahn u.a. : Fanverhalten, Massenmedien und Gewalt im Sport.

Zum Glück sind nur die ersten 60 Seiten für mich relevant... ::)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #504 am: 04. August 2006 um 09:53
Stephen King - Drei (Der Dunkle Turm II)

Ganz interessant, hab schon einmal die Bushaltestelle verpasst deswegen...  ::)


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #505 am: 04. August 2006 um 11:25
Stephen King - Drei (Der Dunkle Turm II)

Ganz interessant, hab schon einmal die Bushaltestelle verpasst deswegen... ::)

Haha, oh ja, das kann süchtig machen.
Ich hab das Ende immer noch nicht ganz verkraftet, hehe. (Also das Ende des allerletzten Teils...)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #506 am: 04. August 2006 um 11:28
Stephen King - Drei (Der Dunkle Turm II)

Ganz interessant, hab schon einmal die Bushaltestelle verpasst deswegen... ::)

Haha, oh ja, das kann süchtig machen.
Ich hab das Ende immer noch nicht ganz verkraftet, hehe. (Also das Ende des allerletzten Teils...)

So weit bin ich noch lange nicht... Hab letztes Jahr Teil I fertig gelesen, wenn es in dem Tempo weitergeht, dauert es noch ein paar Jahre... ;) Aber ich muss mich schon zurückhalten, auf Wikipedia nicht die Zusammenfassung aller Teile zu lesen, bin doch sehr gespannt, was da noch alles passiert! Momentan bin ich an der Stelle, wo die schizophrene Frau rübergeholt wurde nach Mittwelt...


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #507 am: 04. August 2006 um 11:33
Stephen King - Drei (Der Dunkle Turm II)

Ganz interessant, hab schon einmal die Bushaltestelle verpasst deswegen... ::)

Haha, oh ja, das kann süchtig machen.
Ich hab das Ende immer noch nicht ganz verkraftet, hehe. (Also das Ende des allerletzten Teils...)

So weit bin ich noch lange nicht... Hab letztes Jahr Teil I fertig gelesen, wenn es in dem Tempo weitergeht, dauert es noch ein paar Jahre... ;) Aber ich muss mich schon zurückhalten, auf Wikipedia nicht die Zusammenfassung aller Teile zu lesen, bin doch sehr gespannt, was da noch alles passiert! Momentan bin ich an der Stelle, wo die schizophrene Frau rübergeholt wurde nach Mittwelt...

Heh jo, das passiert noch ein bisschen was.
Aber, tu Dir den Gefallen, und lies es einfach weiter, und guck nicht die Zusammenfassungen (schon gar nicht vom letzten Teil) an. Der dunkle Turm begleitet mich schon über zehn Jahre. Nach dem vierten Teil habe ich dann gesagt, ich warte jetzt bis alle Teile raus sind, das war echt ätzend, immer war in der Mitte schluss.... Als dann der letzte da war, hab ich alles noch mal von vorne angefangen. Jaja, dabei ist ne Menge Wasser durch meine Badewanne gelaufen, hehe.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #508 am: 04. August 2006 um 14:11
schön zu wissen, dass es noch mehr Fans von Gilead gibt...das ende fand ich einfach der HAMMMMMMMMMER  :o

also ihc mein ganz speziell das endevom ende. der letzte teil war mir irgendwie erstmal ein wenig suspekt. ich dachte king fält nichts mehr ein (ich verrate ncihts, keine angst)...aber was dann kam...da bekomm ich bei dran denken ncoh kalte schauer... :o


auf jeden fall@moesman kommst du demnächst an ne sehr geile phase..."LUD"!!!!
...and to be yourself is not that easy.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #509 am: 04. August 2006 um 14:17
Ok, noch besser zu wissen, dass es anscheinend noch mehr Leute gibt, die das Ende anscheinend nicht vorausgesehen haben. Hab inzwischen schon gedacht, dass man sich das vielleicht hätte denken sollen... hab ich aber nicht.

Ich war bestimmt 2 Stunden nicht sicher, ob ich sauer, erleichtert (ich hatte mir noch ganz andere Sachen ausgemalt, die passieren könnten...), richtig doll angepisst bin oder es als das einzig mögliche Ende akzeptieren soll. (Eigentlich bin ich immer noch nicht sicher...)


Ansonten, hänge ich immer noch an Der Schawrm fest. Komme im Moment nicht so richtig zum Lesen. Bin mir auch noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
« Letzte Änderung: 04. August 2006 um 14:18 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.