vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 173011

Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #510 am: 04. August 2006 um 14:47
AAAARRRRGGGGHHHHH, hört auf mir von dem Ende vorzuschwärmen!!! Ich komm sonst in Versuchung! ;)

Ansonten, hänge ich immer noch an Der Schawrm fest. Komme im Moment nicht so richtig zum Lesen. Bin mir auch noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

Den Schwarm fand ich als Hörspiel cool, auch das Thema fand ich sehr interessant. Zwar ein bisschen Hollywood-mäßig, aber naja... Was ich da allerdings von dem Ende halten soll, weiß ich auch nicht genau... ;D


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #511 am: 04. August 2006 um 16:29
Das Ende ist shit, nur soviel, aber das soll mal jeder selber lesen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #512 am: 08. August 2006 um 10:09
Hab gerade "Die Anstalt" von John Katzenbach geschafft: Hammerhart!!!
Ein Wahnsinniger der sich in ner Klappsmühle versteckt ..... echt zum wahnsinnig werden!!!
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


el_duderino

  • Gast
Antwort #513 am: 08. August 2006 um 11:21
Das Ende ist shit, nur soviel, aber das soll mal jeder selber lesen.

da war ich auch sehr enttäuscht. vor allem die rechtfertigung/erklärung von king vor dem eigentlichen ende. viel besser wäre es gewesen, wenn er diesen teil ganz weggelassen hätte. in dem fall hätte sich jeder selber denken können wie es ausgeht


Offline Teahupoo

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:Männlich
  • 149,5°West 17,66°Süd
Antwort #514 am: 08. August 2006 um 19:35
Kennt einer das buch Papillon?
Ist so ne art biographie von Henry Charriere.
Falls ja, kennt ihr auch die fortsetzung Banco?
Zählt zu meinen absoluten favorites.....
Das erste zumindest.
Das Leben ist eine schöne Melodie - nur die Texte stimmen nicht immer.


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #515 am: 08. August 2006 um 19:36
Für die Schule: Kafka - Die Verwandlung

gefällt mir sehr gut!  ;D ;D

2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #516 am: 08. August 2006 um 23:58
Gelesen: John le Carre - Spion in eigener Sache    guter Siponageroman
              P.D. James - Der Beigeschmack des Todes   war ehr mittelmäßig
              J. Böhler - Auftakt zum Vernichtungskrieg/ die Wehrmacht in Polen 1939     
                                sehr aufschlussreich zeigt die grausame Realität des Krieges


Und momentan les ich Peter-Scholl Latour - Der Tod im Reisfeld
             
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #517 am: 09. August 2006 um 18:44
Reinhold Messners Philosophie

Für ne Uni-Hausarbeit. Ist aber ok, find den und seine Gedanken ganz spannend. Also nicht das ich seine Ansichten teile, aber interessant find ich's allemal.


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #518 am: 23. August 2006 um 20:55
Zuletzt ausgelesen: Sven Regener - Neue Vahr Süd  - sehr amüsant.  ;D

Aktuell lese ich gerade, ähem, Harry Potter and the Half Blood Prince, muss auch mal sein.

Es läuft gerade: Ryan Adams - What Sin Replaces Love (live)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #519 am: 23. August 2006 um 21:13
Ich habs endlich mal geschafft Rumo von Walter Moers anzufangen. Trotzdem ich das Hörbuch schon kenne, ein ziemlicher Spaß!  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #520 am: 24. August 2006 um 12:07
Hab die BILD-Collection-Ausgabe von 'Fix & Foxi' geschenkt bekommen. Versetzt einen sehr schön in die Kindheit und macht auch jetzt noch Spass. Falls ich mal sowas wie Kinder haben sollte gibt's das als Lesestoff  ;D.


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #521 am: 25. August 2006 um 14:50
es gibt ein neues werk von dem von mir und einigen vaflern geliebten t.c. boyle.

das gute stück heisst "talk, talk"

amazon schreibt:

Aus der Amazon.de-Redaktion
“Identitätsdiebstahl” lautet das Schlüsselwort in T.C. Boyles Roman. Es bezeichnet die jüngste Verbrechensvariante, die im Land der tausend Möglichkeiten bereits existenzzerstörende erste Blüten treibt. Im Zeitalter der PINs, Codes und Passwörter verschaffen sich übelwollende Naturen Zugang zu den Konten ihrer Opfer, um sie dann Wirtstieren gleich auszusaugen und sich deren Identität überzustülpen. Ein einträgliches Geschäft. So staunt die gehörlose Dana Halter nicht schlecht, als sie sich nach einem geringfügigen Verkehrsdelikt in den unmenschlichen Fängen einer gnadenlosen US-Justizmaschinerie wiederfindet. Ihr Albtraum hat einen Namen: Dr. Dana Halter! Gesucht in mehreren Staaten wegen vielfachen Scheckbetrugs. Ihr Wirtstier!

Schade, dass T.C. Boyle so verdammt unterhaltsam und definitiv zu jung ist. Der Nobelpreis hätte diesem Mann längst auf einem Samtkissen überreicht werden müssen! Was TCB in seinem elften Roman aus einem vergleichsweise schlichten Gut-Jagt-Böse-Roadmovie an Funken zu schlagen vermag, zeichnet nur ganz große Erzähler aus. Aller Talk Talk (engl. für Gebärdensprache zwischen Gehörlosen), bringt Dana bei den Behörden nicht weiter. Zwar spricht man sie -- nach einem drastischen Aufenthalt im Untersuchungsgefängnis -- schuldfrei; ihren Job als Gehörlosenlehrerin aber ist sie los und die Identität ihres Peinigers bleibt weiterhin unbekannt. Bis Danas etwas schlafmütziger Freund Bridger per Bankauskunft eine Telefonnummer herausbekommt. Die Spur führt nach Marin County. Dort, in bevorzugter Pazifiklage, lässt es sich ein gewisser William „Peck“ Wilson zwischen Palmen, Armani und russischer Geliebter ausgesprochen gut gehen.

Die hübsche Dana hat Blut geleckt. Die Jagd beginnt! In einer haarsträubenden Ralley verfolgen Dana und Bridger den flüchtigen „Peck“ alias Dr. Dana Halter quer durch den Kontinent. Klar, dass jemand wie TCB sich die Gelegenheit nicht entgehen lässt, heftige Stimmungsbilder des heutigen Amerika beizusteuern. Einer mitleidlosen Konsumgesellschaft, in der nur der Erfolg zählt, wie Pecks unersättliche Zickenfreundin Natalia zeigt, ein Russenimport der teuren Art, die die Betätigungsfelder „Shoppen und Ficken“ zu ihrer ureigensten Religion erhoben hat. Mit dem Handicap der hochintelligenten Dana, die in einer ignoranten Umwelt nur auf krasses Unverständnis, ja auf ironischerweise „taube Ohren“ stößt, schuf TCB zusätzlichen Suspense, vor dem sich selbst ein Hitchcock verneigt hätte. Schließlich kreierte er mit der Figur des „Peck“ einen so smarten wie beängstigenden Charakter, wie sich beim überraschenden Showdown zeigt. Wenn man dann noch nicht vom Schlag getroffen ist!

 


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #522 am: 25. August 2006 um 17:02
es gibt ein neues werk von dem von mir und einigen vaflern geliebten t.c. boyle.

das gute stück heisst "talk, talk"

Juchu! Und ich hab' in fast 2 Wochen Geburtstag!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #523 am: 26. August 2006 um 11:15




Das finde ich ganz toll! Sehr klischeehaft und bizarr aber sehr amüsant  ;D
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #524 am: 26. August 2006 um 15:04




Das finde ich ganz toll! Sehr klischeehaft und bizarr aber sehr amüsant  ;D

sorry, aber ich finds total laaaangweilig!  ;)