vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 172936

Offline bertuzzi44

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 310
    • Geschlecht:Weiblich
  • There's no life before PJ!!
Antwort #555 am: 30. Oktober 2006 um 18:17
mal wieder "vom urknall zum zerfall" von harald fritzsch..

ich gebe eben net auf..  :(
I've never slept in Satan's bed..


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #556 am: 31. Oktober 2006 um 07:06
ich muss mir mal wieder eine handvoll bücher zulegen. hab nix mehr zu lesen.
hat jemand einen besonderen tipp ? oder ein beeindruckendes buch, das einen nicht mehr loslässt ?


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #557 am: 31. Oktober 2006 um 12:22
hatte ich hier glaube ich schon mal geschrieben:
lempieres wörterbuch => wahnsinn!!!
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #558 am: 31. Oktober 2006 um 16:01
zur hälfte durch:
sven regener - neue vahr süd

eindruck: ziemlich verworrene sätze zu beginn, soweit man da von sätzen sprechen kann. sprachlich sonst relativ einfach geschrieben. inhaltlich zieht sich das buch ziemlich. dauert lange, bis der gut herr regener mal zu potte kommt.
ansonsten eher leichte lektüre, ganz nett zum zwischendurchlesen.


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #559 am: 31. Oktober 2006 um 16:05
zur hälfte durch:
sven regener - neue vahr süd

eindruck: ziemlich verworrene sätze zu beginn, soweit man da von sätzen sprechen kann. sprachlich sonst relativ einfach geschrieben. inhaltlich zieht sich das buch ziemlich. dauert lange, bis der gut herr regener mal zu potte kommt.
ansonsten eher leichte lektüre, ganz nett zum zwischendurchlesen.

und um was geht´s ?


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #560 am: 31. Oktober 2006 um 16:13
gut, dass du fragst. ;D

protagonist frank lehmann (der berühmte herr lehmann aus dem nachfolgeroman) hat vergessen den wehrdienst zu verweigern und wird zwangsweise, d.h. gegen seinen willen eingezogen. intellektuell nicht gerade auf den kopf gefallen, probt er in der kaserne den aufstand, und wird dabei nebenbei noch von seinen politisch aktiven wg leuten, die er noch an den bundeswehrfreien wocheneden trifft, unterstützt.

die geschichte ist in zwei bücher unterteilt und ich bin gerade mit dem ersten buch fertig.



Offline bertuzzi44

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 310
    • Geschlecht:Weiblich
  • There's no life before PJ!!
Antwort #561 am: 31. Oktober 2006 um 18:35
ich muss mir mal wieder eine handvoll bücher zulegen. hab nix mehr zu lesen.
hat jemand einen besonderen tipp ? oder ein beeindruckendes buch, das einen nicht mehr loslässt ?

was liest du denn so?  ::)
I've never slept in Satan's bed..


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #562 am: 31. Oktober 2006 um 18:42
ich muss mir mal wieder eine handvoll bücher zulegen. hab nix mehr zu lesen.
hat jemand einen besonderen tipp ? oder ein beeindruckendes buch, das einen nicht mehr loslässt ?

"Der Fliegenfänger" von Willy Russel. Tragischkomische Geschichte eines vollkommen unangepassten Teenagers in Form eines Briefromans - alle Briefe sind an Morrissey von bzw. ehemals The Smiths gerichtet - also viele Bezüge auch zu der Musik und den Texten. Gibt's als Taschenbuch. Nach dem Buch wollte ich fast kein anderes mehr lesen, sooo genial!!!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #563 am: 31. Oktober 2006 um 18:47
ich muss mir mal wieder eine handvoll bücher zulegen. hab nix mehr zu lesen.
hat jemand einen besonderen tipp ? oder ein beeindruckendes buch, das einen nicht mehr loslässt ?

Wenn du ein bisschen auf Fantasy stehst, auf jeden Fall "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Das lässt einen nicht mehr los und da gibt's genug zu lesen, 6 (?) Teile...

Oder "Unterwegs" von Jack Kerouac, das ich gerade lese, aber Vorsicht: Wenn man das liest, will man auch "unterwegs" sein...

Was ich immer empfehle: Paul Auster. Aber da steht nicht jeder drauf.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #564 am: 31. Oktober 2006 um 18:49
ich muss mir mal wieder eine handvoll bücher zulegen. hab nix mehr zu lesen.
hat jemand einen besonderen tipp ? oder ein beeindruckendes buch, das einen nicht mehr loslässt ?

Wenn du ein bisschen auf Fantasy stehst, auf jeden Fall "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Das lässt einen nicht mehr los und da gibt's genug zu lesen, 6 (?) Teile...

Oder "Unterwegs" von Jack Kerouac, das ich gerade lese, aber Vorsicht: Wenn man das liest, will man auch "unterwegs" sein...

Was ich immer empfehle: Paul Auster. Aber da steht nicht jeder drauf.

Oh ja, 'Timbuktu', so zum Einstieg. Hat man zwar beim Lesen permanent Pipi in den Augen, aber es muss ja auch nicht immer urkomisch sein!


P.S. Ich war am Wochenende in Berlin und habe dort einen Bücherladen namens Timbooktu gesehen - fand ich irgendwie gut!  :)
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006 um 18:51 von Herr H. »
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #565 am: 31. Oktober 2006 um 20:06
gut, dass du fragst. ;D

protagonist frank lehmann (der berühmte herr lehmann aus dem nachfolgeroman) hat vergessen den wehrdienst zu verweigern und wird zwangsweise, d.h. gegen seinen willen eingezogen. intellektuell nicht gerade auf den kopf gefallen, probt er in der kaserne den aufstand, und wird dabei nebenbei noch von seinen politisch aktiven wg leuten, die er noch an den bundeswehrfreien wocheneden trifft, unterstützt.

die geschichte ist in zwei bücher unterteilt und ich bin gerade mit dem ersten buch fertig.


gut, das muss ich auf meine liste schreiben. jetzt sagt´s mir was. hört sich interessant an

ich muss mir mal wieder eine handvoll bücher zulegen. hab nix mehr zu lesen.
hat jemand einen besonderen tipp ? oder ein beeindruckendes buch, das einen nicht mehr loslässt ?

was liest du denn so? ::)

alles, was interessant ist. ich bin wirklich nicht festgelegt. habe schon sooooooooo viiiiiiiiellllllllllllllle bücher gelesen, dass ich sogar etliche gekauft habe und nachher festgestellt habe, dass ich das schon hab !

ich muss mir mal wieder eine handvoll bücher zulegen. hab nix mehr zu lesen.
hat jemand einen besonderen tipp ? oder ein beeindruckendes buch, das einen nicht mehr loslässt ?

Wenn du ein bisschen auf Fantasy stehst, auf jeden Fall "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Das lässt einen nicht mehr los und da gibt's genug zu lesen, 6 (?) Teile...

Oder "Unterwegs" von Jack Kerouac, das ich gerade lese, aber Vorsicht: Wenn man das liest, will man auch "unterwegs" sein...

Was ich immer empfehle: Paul Auster. Aber da steht nicht jeder drauf.

paul auster kenne ich nicht. nähere beschreibung ?
den dunklen turm habe ich vorgestern fertiggelesen ! von king habe ich glaube ich alle bücher... oder so gut wie...


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #566 am: 31. Oktober 2006 um 20:08
ich muss mir mal wieder eine handvoll bücher zulegen. hab nix mehr zu lesen.
hat jemand einen besonderen tipp ? oder ein beeindruckendes buch, das einen nicht mehr loslässt ?

"Der Fliegenfänger" von Willy Russel. Tragischkomische Geschichte eines vollkommen unangepassten Teenagers in Form eines Briefromans - alle Briefe sind an Morrissey von bzw. ehemals The Smiths gerichtet - also viele Bezüge auch zu der Musik und den Texten. Gibt's als Taschenbuch. Nach dem Buch wollte ich fast kein anderes mehr lesen, sooo genial!!!

klasse, hab ich auch noch nicht. und ab geht´s in den buchladen !


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #567 am: 31. Oktober 2006 um 20:20
ich muss mir mal wieder eine handvoll bücher zulegen. hab nix mehr zu lesen.
hat jemand einen besonderen tipp ? oder ein beeindruckendes buch, das einen nicht mehr loslässt ?

Was ich immer empfehle: Paul Auster. Aber da steht nicht jeder drauf.

paul auster kenne ich nicht. nähere beschreibung ?

Vielleicht kennst du den Film "Smoke - Raucher unter sich"? Da hat er das Drehbuch geschrieben und dadurch bin ich darauf gekommen. Ich hab mit der "New York Trilogy" angefangen, die ist aber sehr verschroben teilweise. Gefallen hat mir aber vor allem "Die Musik des Zufalls".

Ansonsten: Paul Auster


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #568 am: 01. November 2006 um 11:12
ach ja, danke, jetzt hat´s gefunzt. kommt ebenfalls auf meine wishlist, hab ich auch noch nix von.
es hat sich schon gelohnt, dass ich hier mal tipps geholt habe. meine schwester hat schon eine wunschliste für meinen geburtstag bekommen.  :D :D
ich hoffe, dass sie was davon auch umsetzt ! den rest muss ich dann halt selbst besorgen..

das schlimme ist, dass meine bücher alle bei meiner mutter sind und der rest davon in kartons auf dem dachboden, weil ich dafür keinen platz habe. da vergisst man mit den jahren echt, was man so alles schon gelesen hat.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #569 am: 01. November 2006 um 11:51
Ich habe einen Berg Bücher die ich noch gar nicht gelesen habe und habe dummerweis wieder mal angefangen Otherland zu lesen.
Wer die Serie kennt, sollte sie auf jeden Fall nochmal lesen, ich merke jetzt, wie wenig man beim ersten Lesen auf Anhieb verstanden hat.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you