vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 173070

Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #585 am: 20. November 2006 um 09:53
letztens begonnen: Unten am Fluss (Watership Down) von Richard Adams owei, schon wieder so'n adams...

früher hatte ich mächtig angst vor der verfilmung, jetz schau ich mal ob das buch auch so gruselig ist... ;) ::)



Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #586 am: 27. November 2006 um 17:27
lese gerade: Douglas Copland - Generation X


Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh
Antwort #587 am: 12. Dezember 2006 um 22:33
Also ich bin gerade dabei "Dich schlafen sehen" von Anne-Sophie Brasme zu lesen.. Die war 16 als sie das geschrieben hat... bin noch nicht sehr weit, hab erst um die 70 seiten, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten solle... der anfang hat mir erst mal gar nich gefallen, nun wirds ein bisserl besser..
na dann schaun wir mal was ich hinterher sage :D
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel:


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #588 am: 13. Dezember 2006 um 06:48
gut, dass du fragst. ;D

protagonist frank lehmann (der berühmte herr lehmann aus dem nachfolgeroman) hat vergessen den wehrdienst zu verweigern und wird zwangsweise, d.h. gegen seinen willen eingezogen. intellektuell nicht gerade auf den kopf gefallen, probt er in der kaserne den aufstand, und wird dabei nebenbei noch von seinen politisch aktiven wg leuten, die er noch an den bundeswehrfreien wocheneden trifft, unterstützt.

die geschichte ist in zwei bücher unterteilt und ich bin gerade mit dem ersten buch fertig.



der geburtstagswunsch hat sich erfüllt, ich habe herr lehmann und neue vahr süd geschenkt bekommen. bin auch schon fleissig am lesen. ist echt gut. danke für den tipp.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #589 am: 13. Dezember 2006 um 11:25
Ich lese gerade Mary Shelley's Frankenstein für ein Seminar, ist bisher ganz gut. Leider muss ich eigentlich bis morgen noch 200 Seiten lesen... Das wird knapp ;)


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #590 am: 13. Dezember 2006 um 11:53
Bin bei der Mitte des Poeten von M.Connelly : wie ich finde - HAMMERHART
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #591 am: 13. Dezember 2006 um 12:19
Hab gerade als Bettlektüre fertig:
Robert Jourdain: Das wohltemperierte Gehirn - Wie Musik im Kopf entsteht und wirkt

Sehr, sehr interessantes Buch.. zum Glück nicht einseitig abwertend gegenüber populärer Musik.. auch recht verständlich erklärt, obwohl doch ziemlich komplexe Zusammenhänge Thema sind.. lohnt sich durchaus (wobei, Geld ausgeben würde ich dafür wahrscheinlich nicht, war ein Geschenk)
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #592 am: 13. Dezember 2006 um 13:08
Werd die Tage nochmal "On Bullshit" von Harry G. Frankfurt lesen. Ist schon über ein Jahr her und so lang ist das ja nicht, hat man an einem, maximal zwei,  Nachmittagen durch.


Offline Biscuit

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.152
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #593 am: 22. Dezember 2006 um 12:47
Bin gerade dabei "Stein und Flöte" von Hans Bemann zu lesen!!
Schön, in so`ne Fantasiewelt wegzutauchen!!!
LEBE GUT!
LACHE OFT!
LIEBE VIEL!


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #594 am: 22. Dezember 2006 um 15:40
Ich lese gerade Mary Shelley's Frankenstein für ein Seminar, ist bisher ganz gut. Leider muss ich eigentlich bis morgen noch 200 Seiten lesen... Das wird knapp ;)

Ich hab dann doch nochmal zwei Wochen Zeit bekommen und es geschafft, ist ein tolles Buch! Kann ich nur empfehlen!

Wer gerne Hörbuch hört, hier gibt es ein sehr schönes zum Gratis-Download, live Open-Air gelesen!


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #595 am: 22. Dezember 2006 um 16:52
Ich hab in letzter Zeit viel Sherlock Holmes gelesen und zwar "Das Mandala des Dalai Lama" und "Der Fluch von Addleton".
Als nächstes kommt jetzt "Der fremde Tibeter" von Elliot Pattison dran  :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh
Antwort #596 am: 23. Dezember 2006 um 01:58
hab mich jetzt dann doch wieder dazu gerungen das buch zu ende zu lesen "dich schlafen sehen"... war dann zum schluss eigetnlich gar nicht mehr soo schlecht, aber ein bisserl zu seicht vielleicht..
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel:


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #597 am: 09. Januar 2007 um 15:55
Brauch mal ne Pause von der ganzen Uniliteratur und lese seit gestern die Monk TV tie-ins von Lee Goldberg. Bin erst beim ersten "Mr. Monk Goes to the Firehouse", aber liest sich bisher sehr gut, spannend und macht Spass. Die Geschichten sind aus der Perspektive von Monks Assistentin Natalie geschrieben und wenn ich das erste fertig habe (liest sich problemlos in 2-3 Abenden) geht's gleich mit "Mr. Monk Goes to Hawaii" weiter. Wer die Serie mag wird an den Büchern auch gefallen finden.


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #598 am: 09. Januar 2007 um 22:10
ich habe gelesen:
houellebecq-ausweitung der kampfzone
und jorge semprun-ein schöner sonntag
bin auch dabei den koran zu lesen
jetzt fang ich an mit:
alice miller-wege des lebens
über fehlentwicklung in der kindheit oder so


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #599 am: 10. Januar 2007 um 01:44
Gerade fertig gelesen: Harry Potter and the Prisoner of Askaban. Und jetzt muss ich bis Freitag warten, bis ich das nächste bekomme... Wie soll ich das aushalten?!  ::) ;)