vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 172942

Boomy

  • Gast
Antwort #645 am: 15. März 2007 um 22:58
ja, dieser Kermani hat es geschafft, ein höchstpersönliches Buch über Musik zu schreiben, das nie langweilig wird. Ganz groß!


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #646 am: 15. März 2007 um 23:00
Ich lese gerade:
Willy Russell - Der Fliegenfänger (gefällt mir bisher recht gut)


Edit: Ich hab's wiedergefunden. Abronsius und Breath waren auch mit von der Partie. Und, Meinungen?

Echt der Prof. auch? Der kann soo dicke Bücher lesen?  ::)
Doof oder wat ey du alte Zippe ;D Klar, hab bücher gelesen, die ´waren doppelt so dick...mensch!!! Immerhin bin ich der Prof. Allet klar jetzt?? ;)


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #647 am: 15. März 2007 um 23:07
Doof oder wat ey du alte Zippe ;D

Nö.

Klar, hab bücher gelesen, die ´waren doppelt so dick...mensch!!! Immerhin bin ich der Prof. Allet klar jetzt?? ;)

Welche waren das?  ::) Und: wat ist nun mit dem "Fliegenfänger"? Hast den (gelesen)?


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #648 am: 15. März 2007 um 23:17
Doof oder wat ey du alte Zippe ;D

Nö.

Klar, hab bücher gelesen, die ´waren doppelt so dick...mensch!!! Immerhin bin ich der Prof. Allet klar jetzt?? ;)

Welche waren das?  ::) Und: wat ist nun mit dem "Fliegenfänger"? Hast den (gelesen)?

Bin noch dabei. ich geb meine meinung kund wenn ich fertig bin...

Ich hab ma vor vielen jahren (lange bevor der film da war- da leg ich wert drauf!!!) Der Herr der Ringe gelesen!!!


Offline chikara

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Weiblich
  • Ich will nicht tanzen,die Musik ist viel zu gut!
Antwort #649 am: 17. März 2007 um 14:57
les grade:

*woody guthrie  - dies land ist mein land
*rivelle irgendwie- der kreuzfahrer (angeblich ein orginal-tagebuch vom 1. kreuzzug, aber so ganz kann ich das nicht glauben)

*lied von eis und feuer teil 1 auf französisch
*le dessous des cartes (das buch zu "mit offenen karten" auf arte)

und alles 4 ist ziemlich toll!
unten liegt das teure Dings...


Offline Yuulia

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 965
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #650 am: 17. März 2007 um 22:36
ein französisches buich? du liest französisch? oh man, da hab ich echt resapekt vor :/

ich lese gerade alte mosaikhefte aus der jugend meines onkels, die sind voll witzig. vor allem das wo sie auf dem mississippi sind. ^^


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #651 am: 17. März 2007 um 23:19
Im Moment lese ich gerade "Wilde Schafsjagd" von Haruki Murakami... nun die Geschichte ist kompliziert und absolut abgefahrn. Liest sonstwer noch Sachem von dem?  :)

Ich habe den "Tanz mit dem Schafsmann" gelesen. Mit Schafen scheint er es zu haben  ;D.
Hat mich nicht übermäßig vom Hocker gerissen, muss ich gestehen. Irgendwie dödelte der Hauptprotagonist nur vor sich hin, statt mal richtig aus dem Quark zu kommen. ´Zu wenig "Action".
Ob ich mir noch einmal etwas von ihm geben, weiß ich noch nicht.

späte antwort zwar...
naja viel action gibt es auch ebi 'wilde schafsjagd' nicht... ich mochte eher diese unwirkliche stimmung.  :)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline chikara

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Weiblich
  • Ich will nicht tanzen,die Musik ist viel zu gut!
Antwort #652 am: 18. März 2007 um 22:03
ein französisches buich? du liest französisch? oh man, da hab ich echt resapekt vor :/

ich lese gerade alte mosaikhefte aus der jugend meines onkels, die sind voll witzig. vor allem das wo sie auf dem mississippi sind. ^^

ja, war ja das letzte halbe jahr in frankreich, insofern ist das lesen kein größeres problem mehr. solange ich nicht schreiben muss  ;)
das kreuzfahrerbuch ist übrigens tatsächlich nur erfunden...egal, trotzdem ganz nett!

was sind denn mosaikhefte? so alte sachen sind aber immer ziemlich amüsant :D
unten liegt das teure Dings...


Offline Yuulia

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 965
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #653 am: 19. März 2007 um 09:41
http://www.kinderspiele.info/archiv/mosaik/Abrafaxe-Hefte.html

die gibts heute glaube auch noch, aber die alten sachen sind eben echt klasse :)
okay, ich mag comics, das dazu gesagt ^^


Offline chikara

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Weiblich
  • Ich will nicht tanzen,die Musik ist viel zu gut!
Antwort #654 am: 19. März 2007 um 10:47
ach ich glaub die hatte ich auch schon mal in der hand! aber bin eigentlich kein comic-leser, einzige ausnahme: die prinz-eisenherz-hefte, auch von meinem vater  :D
unten liegt das teure Dings...


Offline Yuulia

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 965
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #655 am: 19. März 2007 um 10:51
das sagt mir nicths.

ach comics sind klasse. ob mosaik, simpsons, bart, futurama, micky mouse & co, garfield, allesamt klasse. besonders garfield, ein glück ist der jede woche i nder zeitiung


Offline chikara

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Weiblich
  • Ich will nicht tanzen,die Musik ist viel zu gut!
Antwort #656 am: 20. März 2007 um 00:04
bei uns ist täglich hägar, immer wieder geil

eisenherz ist super... ich glaub der hat meinen männergeschmack [ok, zusammen mit slash und eddie] entscheidend beeinflusst    ;D
ein ritter vom hofe camelots... das beste daran ist aber, dass er wirklich altert, am anfang ist er 16 oder so, und am ende voll der greis, da macht dann sein sohn weiter im kampf gegen das böse
unten liegt das teure Dings...


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #657 am: 23. März 2007 um 22:39
jetzt habe ich ein buch über neil young vom rolling stone angefangen, den titel weiss ich nicht mehr.


Boomy

  • Gast
Antwort #658 am: 23. März 2007 um 22:43
jetzt habe ich ein buch über neil young vom rolling stone angefangen, den titel weiss ich nicht mehr.

Diese Artikel und Interviewsammlung? Das ist ganz nett.

Ich lese auch gerade ein Neil Young Buch: Shakey von Jimmy McDonough. Gilt in Fankreisen als die Neil Young Bibel und ist bisher auch wirklich sehr gut. Aber nur auf Englisch erschienen, und für mich trotz ganz guter Englischkenntnisse recht schwer zu lesen.


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #659 am: 24. März 2007 um 04:47
Ich lese gerade Der Vogelmann von Mo Hayder. Ich liebe diese Psychopatenstories.  ::)