vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Metallica

Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #15 am: 27. Mai 2003 um 08:45
Also für mich gehören Kill 'em all, Ride the lightning, Master, ...and justice zu den besten Metal-Scheiben ever - und ihr könnt mir glauben ich kenn jede Menge (ca. 70% meiner CDs und Platten sind Hard Rock bzw. Metal)
Die letzten 2 Scheiben waren gut - nur halt nicht mehr wirklich heavy - bin schon gespannt was sie bei RIP spielen!
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 27. Mai 2003 um 12:38

Dieses furchtbare Rumgepose! Eklig! Dieser Drummer, der sich erlaubt, zu behaupten, dass Oasis ja noch richtigen Rock machen würden, im Gegensatz zu Pearl Jam, die nur noch rumjammern würden.


Ja richtig...Lars Ulrich kann ich inzwischen auch nicht mehr leiden...erst die Aussagen zu PJ und Oasis (das soll mal einer verstehen...).
Und dann auch sein ganzes Auftreten...irgendwie ist er der Prototyp des abgehobenen Rockstars....protzige Villa, teure Autos (hat er nicht sogar ´nen Privatjet?) und dann muss er gegen Napster klagen im Interesse der "ach so armen" Plattenhändler (Heuchler!!!).

Zudem muss er bei sämtlichen Metallica Songs als Autor beistehen...wahrscheinlich nur um die Kohle abzukriegen...dabei stammen fast alle Gitarrenriffs und Texte von James...ohne den lief da gar nix...

Der hat auch eine gesündere Einstellung zu dem ganzen als dieser kleine Snob hinter den Drums.  >:(
« Letzte Änderung: 27. Mai 2003 um 12:39 von Steffen »


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 27. Mai 2003 um 13:39
Also für mich gehören Kill 'em all, Ride the lightning, Master, ...and justice zu den besten Metal-Scheiben ever - und ihr könnt mir glauben ich kenn jede Menge (ca. 70% meiner CDs und Platten sind Hard Rock bzw. Metal)
Die letzten 2 Scheiben waren gut - nur halt nicht mehr wirklich heavy - bin schon gespannt was sie bei RIP spielen!

Und wie viele CDs sind das insgesamt ? 10 ?  ;) (konnt' ich mir nicht verkneifen, sorry)

Im übrigen glaube ich, dass Metallica schon lange keine Band mehr ist, wie z.B. PJ. Agieren IMO doch zunehmend als "Unternehmen". Es gibt auch ein Buch (Name=???, Autor=??? - vergessen), nach dem Lars und James die Macher sind, Credits für sich beanspruchen und den Rest der Combo ziemlich unter Kontrolle halten. Kirk soll sich damit wohl arrangiert haben, während Jason, mit - warum letztendlich auch immer - bekanntem Ausgang - größere Probleme hatte (ähnliche Aussagen nach dem "Schwarzen" von ihm schwirren gaaaaanz leise im Hinterkopf); er hatte ja (auch als Autor) durchaus Erfolg mit Flotsam&Jetsam. Was nun richtig ist, who knows, aber auffallend ist die Credit-Liste schon ziemlich einseitig ist und das ziemlich durchgängig. Dieses "Stänkern" gegen andere Bands, nicht nur PJ, ist auch ein Minuspunkt. Zu Cliffs Zeiten war das nicht der Fall.

Aber gute Musik machen's trotzdem.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Pearl Jammy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 390
    • Geschlecht:Männlich
  • Fuck l.Ron Hubbard and Fuck all his clones
Antwort #18 am: 27. Mai 2003 um 15:39
Zitat
Ja richtig...Lars Ulrich kann ich inzwischen auch nicht mehr leiden...erst die Aussagen zu PJ und Oasis (das soll mal einer verstehen...).
Und dann auch sein ganzes Auftreten...irgendwie ist er der Prototyp des abgehobenen Rockstars....protzige Villa, teure Autos (hat er nicht sogar ´nen Privatjet?) und dann muss er gegen Napster klagen im Interesse der "ach so armen" Plattenhändler (Heuchler!!!).




Mag ja sein, aber trotzdem spielt er einfach Götllich Schlagzeug, und das ist es was zählt!  8) Das kann man ja wohl kaum abstreiten oder?
When a man lies he murders some part of the world
These are the pale deaths which men miscall their lives
All this i cannot bear to witness any longer
Cannot the kingdom of salvation take me home"
- Cliff Burton: "To Live Is To Die" -


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 27. Mai 2003 um 16:25
Zitat
Ja richtig...Lars Ulrich kann ich inzwischen auch nicht mehr leiden...erst die Aussagen zu PJ und Oasis (das soll mal einer verstehen...).
Und dann auch sein ganzes Auftreten...irgendwie ist er der Prototyp des abgehobenen Rockstars....protzige Villa, teure Autos (hat er nicht sogar ´nen Privatjet?) und dann muss er gegen Napster klagen im Interesse der "ach so armen" Plattenhändler (Heuchler!!!).




Mag ja sein, aber trotzdem spielt er einfach Götllich Schlagzeug, und das ist es was zählt!  8) Das kann man ja wohl kaum abstreiten oder?

Doch ich!  ;D

Natürlich ist Lars kein schlechter Schlagzeuger, aber nicht mehr als Durchschnitt!
Ich meine was kann er? Schnell spielen und das vor allem auf der Double-Bass (auch wenn Vinnie Paul von Pantera ihn da wohl nochmal in den Schatten stellt)...aber schnell spielen ist eine reine Übungssache, das kann jeder Affe wenn er genug übt.
Was Lars meiner Meinung nach nicht hat ist Musikalität, so wie´s Drummer wie Matt Cameron, Sean Kinney oder auch Jimmy Chamberlain haben, und das kann man sich halt schwer aneignen....eine Talentsache....

Aber alles nur meine Meinung als ehemaliger (auch unmusikalischer) Drummer.  ;)
 


el_duderino

  • Gast
Antwort #20 am: 27. Mai 2003 um 16:47
aber wer kommt schon an john bonham und keith moon ran?


Offline Pearl Jammy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 390
    • Geschlecht:Männlich
  • Fuck l.Ron Hubbard and Fuck all his clones
Antwort #21 am: 27. Mai 2003 um 17:22
Klar spielt er überwiegend Schnell, aber was ist denn mit One, oder Call of Ktulu, oder Fade To Black.....

da spielt er ziemllich geniale Sachen, und das nicht nur auf seine Double Bass!!
Klar gibt es da Drummer wie Danny Carrey (den Meiner Meinung fast keiner das Wasser reichen kann!!!  8)  ) die sehr Experimentel spielen, aber manchmal muss es auch einfach auf die Fresse sein!  ;)


Alles nur meine Meinung als aktiver  Drummer.   ;)  ;)
When a man lies he murders some part of the world
These are the pale deaths which men miscall their lives
All this i cannot bear to witness any longer
Cannot the kingdom of salvation take me home"
- Cliff Burton: "To Live Is To Die" -


el_duderino

  • Gast
Antwort #22 am: 27. Mai 2003 um 17:41
scheisse ja, danny carrey hab ich vergessen  :(

ps: natürlich ist lars urlich ein großartiger drummer!
« Letzte Änderung: 27. Mai 2003 um 17:42 von el_duderino »


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 27. Mai 2003 um 17:48

Alles nur meine Meinung als aktiver  Drummer.   ;)  ;)


Klar...Freedom of speech...richtige Pearl Jam Fans wissen was das ist!
(ich beschmeiß Dich jetzt nicht mit Eiswürfeln... ;))


Offline Pearl Jammy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 390
    • Geschlecht:Männlich
  • Fuck l.Ron Hubbard and Fuck all his clones
Antwort #24 am: 27. Mai 2003 um 17:54
Zitat
Klar...Freedom of speech...richtige Pearl Jam Fans wissen was das ist!
(ich beschmeiß Dich jetzt nicht mit Eiswürfeln... )

ja klar!  ;)

Sind ja hier (zum Glück) nicht in America!!
When a man lies he murders some part of the world
These are the pale deaths which men miscall their lives
All this i cannot bear to witness any longer
Cannot the kingdom of salvation take me home"
- Cliff Burton: "To Live Is To Die" -


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #25 am: 27. Mai 2003 um 19:21

Und wie viele CDs sind das insgesamt ? 10 ?  ;) (konnt' ich mir nicht verkneifen, sorry)
Zitat

Stimmt , ungefähr 10 CD's hab ich von Metallica (wenn man DoppelCDs als 2 zählt)  ;D

Nö, sind ohne Kassetten und Minidisc ca. 800 und mit ca. 1.100

« Letzte Änderung: 27. Mai 2003 um 19:22 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 27. Mai 2003 um 20:30

Und wie viele CDs sind das insgesamt ? 10 ?  ;) (konnt' ich mir nicht verkneifen, sorry)
Zitat

Stimmt , ungefähr 10 CD's hab ich von Metallica (wenn man DoppelCDs als 2 zählt)  ;D

Nö, sind ohne Kassetten und Minidisc ca. 800 und mit ca. 1.100



ALTER PROLER :)  ;D  :D
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #27 am: 28. Mai 2003 um 02:35
Eieiei, das sind ja mehr CDs als Dieter Bohlen Ex-Frauen hat!!! Respekt!!!  ;D

Ich denke, die Drummer Diskussion is irgendwo bissel überflüssig, denn wenn man die Kerls mal austauschen würde, z.B. Matt gegen Lars oder Dave Grohl, dann würde das alles erstmal bissel komisch klingen! Jeder dieser Typen ist doch irgendwo in seine Band reingewachsen und spilet da einfachmal am Besten... ich will z.B. nicht wissen, wie PJ jetzt (muß man ja dazu sagen  ;) ) plötzlich ohne Matt klingen würden oder Metallica ohne Lars... musikalisch gesehen denke ich passt das schon ganz gut so wies ist!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #28 am: 28. Mai 2003 um 08:40

Und wie viele CDs sind das insgesamt ? 10 ?  ;) (konnt' ich mir nicht verkneifen, sorry)
Zitat

Stimmt , ungefähr 10 CD's hab ich von Metallica (wenn man DoppelCDs als 2 zählt)  ;D

Nö, sind ohne Kassetten und Minidisc ca. 800 und mit ca. 1.100



ALTER PROLER :)  ;D  :D

Kannst auch alter Sack sagen - mit 33 Lenzen kommt halt was zusammen!

Was über Metallica gesagt wurde (Unternehmen, abgehoben) stimmt irgendwie schon - allein die Wandlung zur Load, als Kirk plötzlich wie ne Tunte daherkam mit Glitzerhemdchen fand ich schon ärgerlich.
Aber Metallica sind halt schon lange nicht mehr eine reine Metalband sondern Grammygewinner und massentauglich.
Zum ersten Mal hab ich Metallica in der Schule gehört (ca. 1987) als ein Kollege ein Tape von Ride the Lighning bracht und wir nur dachten - was ist denn bitte das? Zu dem Zeitpunkt dachten wir Bon Jovi, die Scorpions und Gary Moore sind HART!!!
Als ich mir dann die Master gekauft hab war ich absolut begeistert, so harte aber melodische Riffs waren einfach was neues.
Erstmalig live gesehen hab ich die Jungs 91 als Vorgruppe von AC/DC - war ein unvergessliches Konzert - an nem Wochentag in Graz 27.000 Leute zu nem Hard Rock Konzert zu bringen hat's zu dem Zeitpunkt vorher nicht gegeben (Österreich ist immer noch Metalentwicklungsland)
Ein paar Jahre später wurde das Metallica-Konzert vom Stadion in die Stadthalle verlegt (Fass. ca. 15.000) bzw. noch später ein angesetztes Open-Air gänzlich abgesagt!

RIP wird mein 5. Metallica-Gig und ich hoffe nach dem Motto
Bang that head that doesn't bang!
Wunschsongs:
Sad but true
Harvester of sorrow
Master of Puppets
Sanatarium
Fade to black
Creeping death
The four horsemen
One
...and Justice-Medley
... alles was sonst noch kommt (Enter Sandman, Nothing else - logisch) ist schon
Draufgabe!
« Letzte Änderung: 28. Mai 2003 um 09:13 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #29 am: 28. Mai 2003 um 17:19

 Zu dem Zeitpunkt dachten wir Bon Jovi, die Scorpions und Gary Moore sind HART!!!

DAS sind Zeiten, die ich mir lieber gar nicht erst vorstellen will, besonders was Bon Jovi betrifft!!!  ;D ;D

Aber vor ein paar Jahren dachte man ja auch noch Metallica wären hart... und dann kamen so Sachen wie Slipknot oder diese ganze Death-Metall-Szene, die das noch verschärften!!!

Ich sag mal so, Metallica schwirren genau auf dem Rand rum, wo ich mir sage, daß das teilweise hart, aber trotzdem, wie erwähnt wurde, melodisch und gut hörbar ist! Manches was es heute aus der Metal Ecke gibt, ist einfach mal nur noch Gebrüll!!!  >:(
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2