vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Plattenkäufe

Wolf · 4810 · 624774

edakasimon

  • Gast
Antwort #4245 am: 14. September 2007 um 14:28
The Donnas - Bitchin'
---> rockig, rotzig, görig, frech.... gefällt mir ganz gut bisher.


Joe Henry - Civilians 
---> ein Traum, für jemand der mal ein Ohr leihen kann eine Offenbarung - easy listening vom feinsten.... das ist echt ganz groß, bei kerzenschein zu hause einfach dahinfließen. joe henry ist wie dafür gemacht.

Die gibts doch noch gar nicht, oder?

Promo. Muss ne Rezi schreiben.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #4246 am: 14. September 2007 um 22:50

Joe Henry "Civilians" 

Ich kann ed nur wiederholen: easy listening vom Feinsten - einfach nur hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm...
Für jeden der mal einfach nur so richtig entspannen und runterkommen will.
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


edakasimon

  • Gast
Antwort #4247 am: 14. September 2007 um 23:03

Joe Henry "Civilians" 

Ich kann ed nur wiederholen: easy listening vom Feinsten - einfach nur hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm...
Für jeden der mal einfach nur so richtig entspannen und runterkommen will.

haste dir geholt bruetschi? durch meinen tip?
ja, die is richtig schön, oder?


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #4248 am: 14. September 2007 um 23:26

Joe Henry "Civilians" 

Ich kann ed nur wiederholen: easy listening vom Feinsten - einfach nur hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm...
Für jeden der mal einfach nur so richtig entspannen und runterkommen will.

haste dir geholt bruetschi? durch meinen tip?
ja, die is richtig schön, oder?

Muß mich gerade ein wenig beherschen mich hier nicht mit ner Flasche Whisky zu der Scheibe in den Schlaf zu trinken...
Ist wirklich richtig geil !
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline satansbed

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4249 am: 16. September 2007 um 08:49
The white Stripes-Icky Thump
Schöne Platte!!Ein bischen Bluesrock ein bischen Retro.


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #4250 am: 16. September 2007 um 10:27
Gestern Abend noch die neue Foo Fighters Platte mit der PJ DVD zusammen bestellt.
Beides zusammen soll am 20.9. hier sein.
Bin ich ja mal gespannt
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #4251 am: 17. September 2007 um 12:09
Tindersticks - Curtains
Neal Casal - Anytime Tomorrow

Beide zusammen für unter 10€ erstanden... :) Meine erste Tindersticks-Platte, bin gespannt. Aber Streicher ziehen bei mir eh immer. ;)


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #4252 am: 17. September 2007 um 12:22
Gestern Abend noch die neue Foo Fighters Platte mit der PJ DVD zusammen bestellt.
Beides zusammen soll am 20.9. hier sein.
Bin ich ja mal gespannt
Nach kurzem Snippet-Hören bei JPC hab' ich dann schließlich das Vorbestell-Angebot (inkl. T-Shirt) im bandeigenen Shop wahrgenommen. War anscheinend auf den letzten Drücker, momentan steht dort "currently unavailable".


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #4253 am: 17. September 2007 um 12:39
Tindersticks - Curtains
Neal Casal - Anytime Tomorrow

Beide zusammen für unter 10€ erstanden... :) Meine erste Tindersticks-Platte, bin gespannt. Aber Streicher ziehen bei mir eh immer. ;)

toller Kauf Mrs. :D

für mich mittlerweile die beste Tindersticks Platte....genial! :)
ja ja ja!!!


Offline fokk´n´roll

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4254 am: 20. September 2007 um 20:18
- Eddie Vedder - Into the Wild

Hab mir die cd gleich heute im Plattenladen gekauft. Abgesehen davon, dass man die Platte ja einfach kaufen muss  ;), muss ich auch sagen das sie natürlich echt spitze ist. Die Hülle ist auch sehr schön gemacht mit dem eingeklebten Booklett und die Fotos darin sind echt gut. Da macht dat Geld ausgeben wieder mal Spass  ;D
2000: Rock am Ring
2006: Arnheim, Berlin
2007: Düsseldorf, Hurricane
2009: Berlin, L.A. I + II
2010: Berlin
2012: Berlin I + II, Stockholm
2014: Amsterdam I + II, Mailand, Wien, Berlin


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4255 am: 20. September 2007 um 20:59
VAST - Visual Audio Sensory Theater
Auf meinen Reisen durch die Vergangenheit hab ich diese CD von '98 'gefunden' und mir gedacht "Hört sich gut an, den Chor bei 'Canyon behind her' von dredg find ich super, außerdem will ich jetzt bald mal duschen, die wird gekauft!". Bereut hab ich's bis jetzt noch nicht.
'Gefunden' hab ich VAST übrigens wieder, nachdem ich sie, nur den Namen von hier kennend, wieder vergessen hatte, in Habits Recently Played Tracks bei last.fm. Sage mal jemand, das wäre zu nix gut. ;)
Die Musik ist irgendwie absolut nicht zu kategorisieren, wenn ich an Tool denke beginnt eine poppige, U2-mäßige Passage, die dann von Industrial-artigen Berats unterbrochen wird, dann kommt wieder ein Chor(-sample?) hinzu, dann Piano und Akustikgitarre...
Wirklich eine sehr eigenständige Mischung.
Anspieltipps wären wohl die beiden Singles Touched und Pretty when you cry, Flames und ganz stark find ich auch, wegen dem exzessiven Einsatz des Chors, I'm dying.


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #4256 am: 20. September 2007 um 21:35
VAST - Visual Audio Sensory Theater
Die fand ich damals auch ziemlich gut. Mein Lieblingsong war Free von ihrem zweiten Album aus 2000, wurde in den Indiedissen auch recht häufig gespielt. Wie ich sehe, gibt's die ja immer noch: http://www.realvast.com/ - fällt dann aber wohl schon in die Kategorie "Bands under the radar"...


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #4257 am: 20. September 2007 um 23:55
VAST - Visual Audio Sensory Theater
Auf meinen Reisen durch die Vergangenheit hab ich diese CD von '98 'gefunden' und mir gedacht "Hört sich gut an, den Chor bei 'Canyon behind her' von dredg find ich super, außerdem will ich jetzt bald mal duschen, die wird gekauft!". Bereut hab ich's bis jetzt noch nicht.
'Gefunden' hab ich VAST übrigens wieder, nachdem ich sie, nur den Namen von hier kennend, wieder vergessen hatte, in Habits Recently Played Tracks bei last.fm. Sage mal jemand, das wäre zu nix gut. ;)
Die Musik ist irgendwie absolut nicht zu kategorisieren, wenn ich an Tool denke beginnt eine poppige, U2-mäßige Passage, die dann von Industrial-artigen Berats unterbrochen wird, dann kommt wieder ein Chor(-sample?) hinzu, dann Piano und Akustikgitarre...
Wirklich eine sehr eigenständige Mischung.
Anspieltipps wären wohl die beiden Singles Touched und Pretty when you cry, Flames und ganz stark find ich auch, wegen dem exzessiven Einsatz des Chors, I'm dying.

ja. das ist ein Hammer Album. Guter kauf. Die steht bei mir schon seit ner Ewigkeit im Regal. Hab Sie neulich wieder entdeckt und sogar auf unserer Visons-Party auf der ich DJ gemacht hab mal wieder gespielt. Den leuten hats gefallen. Immernocht :)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #4258 am: 21. September 2007 um 00:14
- Eddie Vedder - Into the Wild

Kann eigentlich vieleicht jemand ne Order beim 10C für mich machen, damit man die Version mit T-shirt bekommt? Ich wäre unendlich dankbar, falls da vieleicht jemand ne Sammel-Bestellung machen würde...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Boomy

  • Gast
Antwort #4259 am: 21. September 2007 um 12:22
Neulich auf m Flohmarkt ganz billig bekommen: The Simpsons Sing the Blues.



Hatte keine Ahnung was das ist, aber es war ultrabillig. Und ich bin begeistert. Die CD kam 1990 raus und enthält den damaligen Smash-Hit "Do the Bartman" (erinnert sich wer?). Jedenfalls gibts hier 40 minuten Musik mit den Simpsons: Bart rappt (ja, damals war hip-hop noch sympathisch-witzig - es erinnert sehr an DJ Jazzy Jeff and the Fresh Prince - Kunststück: Jazzy Jeff ist ja auch sehr involviert bei dem Album), Homer und Lisa haben ein paar tolle Blues Songs (u.a. mit BB King und Joe Walsh (u.a. Eagles) an der Gitarre) und auch Burns und Smithers haben einen tollen Song.

Allen, die die amerikanischen Stimmen der Simpsons mögen, wird diese durchaus charmante CD ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.