vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Plattenkäufe

Wolf · 4810 · 624732

el_duderino

  • Gast
Antwort #4305 am: 28. Oktober 2007 um 16:14

Portugal. the man - Waiter: "You Vultures!" 
nja, habs mir besser vorgestellt

ist halt die frage, was du dir vorgestellt hast  ;)

naja, unter umständen solltest du dir vielleicht auch die neue cd anhören, die klingt wesentlich bluesiger/rockiger.


Tassadar

  • Gast
Antwort #4306 am: 28. Oktober 2007 um 18:00
mhh ich kannte halt nur AKA m80 the wolf (?!?!?).
Das fand ich ganz cool und vom neuen Album kannte ich shade.
Und dann hab ich halt mal n blindkauf gewagt.

Ich hörs mir jetzt noch n paar mal an und wenns mir dann immer noch nicht gefällt stell ichs halt in den Schrank.


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #4307 am: 30. Oktober 2007 um 16:44
Wilco - sky blue sky  CD + DVD  € 10,49

Zur Vervollständigung der Sammlung...zu Wilco braucht man nicht viel sagen, ist einzigartig. Vor allem diese Scheibe gehört meiner Meinung nach zu den Top 3 dieses Jahres :)

so und nun gleich nochmal :D

Wilco - sky blue sky (Special Tour Edition) 2 CD   € 11,24   8)

aus dem gleichen Grund wie oben
ja ja ja!!!


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4308 am: 30. Oktober 2007 um 17:51


Bright Eyes - Cassadaga 
die single auskopplungen sind cool, weiter bin ich noch net gekommen.

haha ich bin jetzt erstmal versorgt mit moderner "indie" musik..



Und davon hoffentlich die Special Edition. Eines der besten Booklets überhaupt!
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #4309 am: 30. Oktober 2007 um 18:06
Beck - Guero (Deluxe Edition)(CD+DVD)



Schönes Teil im Buchformat. Fehlte noch in der Sammlung, ist immer noch ein Meisterwerk und war außerdem mit 9,99 EUR bei JPC spottbillig erhältlich.  8)


Offline blackflag

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 199
    • Geschlecht:Männlich
  • Der Glubb is a Depp!
Antwort #4310 am: 31. Oktober 2007 um 09:57
The Bones- burnout boulevard
Bad Brains- build a nation
Jingo de Lunch-axe to grind
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007 um 11:08 von blackflag »
"Wir müssen eine Stimmung erzeugen, dass wir die Klasse doch noch halten werden", formulierte Bader die Erwartungen an Hecking. Also, tun wir mal so als ob!!!


Offline fpoint

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:Männlich
  • And sometimes is seen a strange spot in the sky...
Antwort #4311 am: 31. Oktober 2007 um 10:32
Jens Lekmann - Night falls over Kortelda

Großartiger Bombastpop aus Schweden für Freunde von z. B. Neil Hannon (The Divine Comedy)

Kevin Drew - Spirit if

Das Soloalbum eines Kopfes der kanadischen "Experimentalrocker" Broken Social Scene. Auf den ersten Blick genauso wunderschön schräg und im weiteren Verlauf doch ebenso unglaublich harmonisch wie die Band selbst. Nur anders. Und doch irgendwie nicht. Auf jeden Fall aber ganz, ganz großes Kino für die Ohren! ;)
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
---
I don't need anyone, don't need no mom and dad
Don't need no good advice, don't need no human rights
I got some news for you, don't even need you, too!


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4312 am: 31. Oktober 2007 um 21:28
- Troy von Balthazar/ dto

Schöner Singer Songwriter Folk Indie Pop,- war Einheizer bei Tocotronic. auftritt war sehr- interessant, CD gekauft,  sehr empfehlenswert!!!!!

- Aaron/ Artificial animals riding on neverland

Französisches Duo- schöner Indie Pop, zu dem ich einen großern persönlichen Bezug habe- lange auf die Platte gewartet, nu endlich auch in Deutschland erhältlich. In einem Review wurden gar Vergleiche zu Pearl Jam gezogen...

- Pantera/ Vulgar Display of Power

Geil- vor allem Laut und im Auto

- Joy Division/ Substance 1978-1980

- Joy Division/ Closer

- The Cure/ Trilogy DVD
- The Cure/ Festival 2005 DVD

- Neil Young/ Ragged Glory

- Phil Collins/ Hits



Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #4313 am: 01. November 2007 um 09:15
The Shins - Wincing the Night away

Bin das erste Mal auf die "The Shins" aufmerksam geworden, durch den "Garden State"- Soundtrack.
Prima Pop der, wie ich finde, sehr gut in die Herbstzeit passt.

The BossHoss - Stallion Battalion


Country-Rock der nach vorne geht. Coverstücke werden weniger, eigene Stücke mehr. Animiert zum Biertrinken  ;)  ( Damit ist nicht gemeint, das ich mir die Musik "schön" trinken muss )

Schiller - Weltreise, Leben


Hohe klangliche Qualität der CD's. Musik zum Chillen

Dieter Nuhr - Ich bins Nuhr

Dazu muss man nicht viel sagen, sollte man sich unbedingt mal live anschauen. Genial der Mann, ebenso diese CD.



Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4314 am: 01. November 2007 um 15:29
Bonnie 'Prince' Billy - The Letting Go
Traurig und wunderschön. Ich weiss sonst wirklich nichts zu sagen. Wow. Anspieltipp: die ganze CD!

The Weakerthans - Reunion Tour
Irgendwo zwischen Alternativerock, Folk und Punkrock anzusiedeln. Es fängt ein wenig schneller an, wird gegen Ende aber mit wenigen Ausnahmen immer ruhiger. Hier dominieren (beizeiten) einfache Melodien und John K. Sampsons Stimme. Und eine Katze namens Virtute taucht auch wieder auf :D
Anspieltipps: Virtute the cat explains her departure, Hymn of the medical oddity, Sun in an empty room, Civil Twilight


edakasimon

  • Gast
Antwort #4315 am: 01. November 2007 um 15:44
Bonnie 'Prince' Billy - The Letting Go
Traurig und wunderschön. Ich weiss sonst wirklich nichts zu sagen. Wow. Anspieltipp: die ganze CD!

The Weakerthans - Reunion Tour
Irgendwo zwischen Alternativerock, Folk und Punkrock anzusiedeln. Es fängt ein wenig schneller an, wird gegen Ende aber mit wenigen Ausnahmen immer ruhiger. Hier dominieren (beizeiten) einfache Melodien und John K. Sampsons Stimme. Und eine Katze namens Virtute taucht auch wieder auf :D
Anspieltipps: Virtute the cat explains her departure, Hymn of the medical oddity, Sun in an empty room, Civil Twilight

Die Platten befinden sich bei mir auch schon im Besitz. Bonnie Prince Billy ist der absolute Hammer. Dei Vinyl Version habe ich mir geholt. Traumhaft grade für die dunkle Zeit jetzt. KErzenlicht und ein Gläs'chen Wein oder ein Bierchen dabei.

Bei der Weakerthans Platte muss man eigentlich schon Fan sein, um sich da hineinzuhören. Da ist es nämlcih nicht nur die Musik, die verzaubert - sondern vielmehr, dass was dahinter steckt. "Sun in an empty room" oder "Night windows", die zu Bildern von Hopper entstanden sind oder das traurige "Big Foot!" - was total gegensätzlich zum spektakulärem Geschehenem ist, wie in dem Song beschireben wird, bzw. das Thema eigentlich sein sollte. "Virtute the cat explains her departure" ist ganz großes Kino. Daher auch mein Spruch unter dem Abvatar. Die Tour Ende November wird ein Knüller und ich hoffe das Interview auch ;D. Die Vinyl Version ist hier mit nem gratis Download-Link ausgestattet, was ich als eine super Erfindung finde. War schon bei den Shins ("Wincing the night away") oder auch bei anderen Künstlern so.


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4316 am: 01. November 2007 um 20:27
Bei der "Excellent Italian Greyhound" LP von Shellac ist sogar die ganze CD dabei - zum gleichen Preis ;D


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #4317 am: 01. November 2007 um 20:56
- Troy von Balthazar/ dto

Schöner Singer Songwriter Folk Indie Pop,- war Einheizer bei Tocotronic. auftritt war sehr- interessant, CD gekauft,  sehr empfehlenswert!!!!!

- Aaron/ Artificial animals riding on neverland

Französisches Duo- schöner Indie Pop, zu dem ich einen großern persönlichen Bezug habe- lange auf die Platte gewartet, nu endlich auch in Deutschland erhältlich. In einem Review wurden gar Vergleiche zu Pearl Jam gezogen...

- Pantera/ Vulgar Display of Power

Geil- vor allem Laut und im Auto

- Joy Division/ Substance 1978-1980

- Joy Division/ Closer

- The Cure/ Trilogy DVD
- The Cure/ Festival 2005 DVD

- Neil Young/ Ragged Glory

- Phil Collins/ Hits


der mann hat viel geld.
von joy division hol dir am besten die heart and soul-box da hast du alle songs und noch 1 sessions  und 1 live cd dabei.
ich habe sie selbst, obwohl ich mir mir vorher alle cds einzeln kaufte.

es gibt von JD jetzt übrigens neue versionen von unknown pleasures und closer mit live konzerten extra,  so deluxe dinger.konzerte womöglich bisher unreleased.


Ich hab nie verstanden, warum SOAD ihren genialen Sänger immer weniger singen lassen...
Aber zumindest seine Single hört sich ja doch stellenweise sehr nach SOAD an. Dabei hieß es immer, der Gitarrist Daron Malakian würde so gut wie alles schreiben.


Velvet Underground - ...& Nico
Der Klassiker mit der Banane.  ;)
Bin grade am Entdecken von Lou Reed & Konsorten.
wenn du velvet underground magst hol dir doch gleich die ganze box, da sind noch extra-songs dabei und eine demo-cd, ich glaube dass preis/leistnungsverhältnis ist besser als alle cds einzeln zu kaufen.
« Letzte Änderung: 02. November 2007 um 01:13 von ed »


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4318 am: 02. November 2007 um 00:59
es gibt von JD jetzt übrigens neue versionen von unknown pleasures und closer mit live konzerten extra,  so deluxe dinger.konzerte womöglich bisher unreleased.


die alben sind ja remastered, hat das schon wer gehört?



Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #4319 am: 02. November 2007 um 22:29
es gibt von JD jetzt übrigens neue versionen von unknown pleasures und closer mit live konzerten extra,  so deluxe dinger.konzerte womöglich bisher unreleased.


die alben sind ja remastered, hat das schon wer gehört?


nein, ich habe nur mal irgendwo gelesen dass die box auch remastered wurde, mir ist klanglich aber kein unterschied zu den normalen cds aufgefallen.
das ist jetzt ne gute frage ob die neuen cds nochmal im vergleich zur box überarbeitet wurden.
was die extra Konzerte angeht so ist auf einer der neuen Cds ein Konzert drauf dass auch schon bis auf 2 lieder in der box ist.
So kann mans jedenfalls bei amazon nachlesen, weiss aber nicht mehr welche von beiden Cds.