vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Plattenkäufe

Wolf · 4810 · 624893

Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #4320 am: 04. November 2007 um 13:16
Hab etwas Geld in einem niederländischen Plattenladen gelassen, bzw. mein Bruder mit mir. Da wir hier ohnehin mehr oder weniger unsere CD-Regale teilen, zähl ich dessen Anschaffungen einfach mal mit auf.  :) :)

Pearl Jam - Live At The Garden
Wie zu erwarten meine eigene Anschaffung.  ::) Leider weigert sich mein PC weiterhin sie abzuspielen, Disc 1 läd er immer nur bis 33% und Disc 2 wird fertig geladen und schliesst direkt im Anschluss den Player.  >:(

Und Raul Midon - State of Mind
Jetzt wo er sein neues Album veröffentlicht hat, bekam ich das alte endlich zu Preisen, die ich meiner Geldbörse antun kann. So langsam finde ich endlich gefallen an dem Album. Es fiel mir erst recht schwer, weil es so gar nicht die Musik ist, die ich mir normalerweise anhöre. Manche Sachen sind mir auch jetzt noch zu glatt, aber der Rest ist hübsch.
Bisher gefallen mir vor allem "State of Mind" (wegen der tollen Gitarrenarbeit), "Keep on Hoping" und "I Would Do Anything". Mein absoluter Favorit ist aber "Sittin In The Middle". Vor allem die Stellen, an denen er seine Gitarrenlinien mittels einer recht überzeugenden Trompetenimitation mittels Mund doppelt. Das zeugt von Kreativität und klingt toll. :)

Mein Bruder hat sich dann noch "Drastic Fantastic" von KT Tunstall gekauft. Es kommt mir auf den ersten Höreindruck vergleichsweise eintönig vor. Was sehr schade ist, wo doch grade die Abwechslung ihr Vorgängeralbum zu einem meiner Lieblingsalben machte. Wirklich richtig gefallen hat mir bisher nur "Hold On".
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Tassadar

  • Gast
Antwort #4321 am: 04. November 2007 um 15:55
Pink Floyd - Animals


Vinyl

4€
spitzen album
hatte ich allerdings schon auf kasette



Bright Eyes - Cassadaga 
die single auskopplungen sind cool, weiter bin ich noch net gekommen.

haha ich bin jetzt erstmal versorgt mit moderner "indie" musik..



Und davon hoffentlich die Special Edition. Eines der besten Booklets überhaupt!

nöö die ganz normale mit den Texten drin..

is aber n tolles Album läuft bei mir zurzeit rauf und runter.
« Letzte Änderung: 04. November 2007 um 15:57 von Schleimlerche »


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #4322 am: 05. November 2007 um 14:50
Bonnie Prince Billy - i see a darkness 8)

wundervoll - ausserdem hab ich den Blues und da passt das super dazu ;D

----------------------------------------------

Ryan Adams - demolition :)

fehlt mir noch, ich hab bisher nur die Special 2 CD Edition ;D

ja ja ja!!!


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #4323 am: 08. November 2007 um 09:22
Ryan Adams - Everybody Knows EP  8)

im Prinzip die gleiche wie die Follow the Lights EP, aber mit anderen Cover und dem Titel everybody knows vom Album Easy Tiger

-------------------------------------------

Ryan Adams - Easy Tiger (Special 2CD Edition) :)

das wär nun die vierte Easy Tiger, die ich dann zuhause stehen habe ;D
beinhaltet das normale Album und als Bonusdisc die Follow trhe lights EP
ja ja ja!!!


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4324 am: 08. November 2007 um 09:37
do the radiohead.

Zahle soviel wie es dir wert ist und angemessen erscheint.
Du bestimmst den Preis.


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4325 am: 12. November 2007 um 08:37
Am Wochende angekommen:
seBADoh - the freed man (Als domino Neuauflage mit 52 songs)

Wünderschönes Album mit wunderschönen, traurigen Melodien. Kommt zwar von der Qualität nicht an III ran, ist aber für mich absolut kein Fehlkauf.
Vor allem wenn man Sonsg hört wie Healthy Sick, Soulmate, Solid Brown, ...
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #4326 am: 13. November 2007 um 12:03
Gestern abend erstanden:

- Pohlmann "Fliegende Fische"
Habe schon die erste Scheibe des sympathischen Klampfers und mir gefällt die lockere Art und die Texte sehr gut.
Kann ich nicht immer hören, aber in der richtigen Stimmung eine lässige Musik.

- I´m not there ( Soundtrack )
hier habe ich leider noch nicht reingehört. Das erste Stück des Doppel - Silberlings mit Bob Dylan Coverversionen
ist "All along the watchtower" von Herrn Vedder interpretiert. Noch mehr Gründe für einen Kauf notwendig ?  ;)
Unter anderem Versionen von Sonic Youth, Calexico, Jeff Tweedy, John Doe uvm.   


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4327 am: 15. November 2007 um 21:22
Pela - Anytown Graffiti
Schöne, teils ruhige Musik aus New York. Passt hervorragend zur jetztigen Jahreszeit und erinnert an Interpol. Meiner Meinung aber besser als diese ;)

seBADoh - Bubble and Scrape
Eins der schächeren seBADoh-Alben, nicht schlecht aber auch nicht sehr gut. Liegt zum Teil an Gaffneys Kram  :-\ Ansonsten mit "Cliche" oder "Forced Love" ein guter Kauf!
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #4328 am: 20. November 2007 um 15:03
Soeben bestellt...

@ http://www.tompetty.com/ der Trailer mit Eddie wurde ja bereits erwähnt ist aber so geil das Ihn hier nochmals erwähne. Mehr später...


[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt]
« Letzte Änderung: 20. November 2007 um 15:13 von bruetschi »
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 734
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4329 am: 20. November 2007 um 15:34
Soeben bestellt...

@ http://www.tompetty.com/ der Trailer mit Eddie wurde ja bereits erwähnt ist aber so geil das Ihn hier nochmals erwähne. Mehr später...


klingt ja sehr schön und bei dem Dollarkurs auch recht günstig. Gibt es da irgendwo auch eine Setlist zu, konnte auf der Bestellhomepage nix entdecken

edit: habe die Setlist selber gefunden
« Letzte Änderung: 20. November 2007 um 15:41 von axel-johan »


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4330 am: 25. November 2007 um 13:33
Rush - Snakes & Arrows: Hab sie vor dem Rush Konzert in Mannheim 2mal gehört, nachdem das Konzert dann so gut war, hab ich beschlossen sie mir zu kaufen. Highlights sind für mich Far Cry und The Main Monkey Business

Neil Young - Harvest: Herrliche CD!

Queens Of The Stone Age - Make It Wit Chu Single: ziemlich coole B-Seiten (eigentlich der Hauptkaufgrund, da ich das Album schon habe) Needles In the camel's eye ist ein komischer (aber ziemlich cooler) song, recht queens untypisch find ich und White Wedding ist ein cooles Cover von billy idol

Audioslave - Out of exile: nicht ganz so gut wie das debut, aber gefällt mir trotzdem ganz gut

Led Zeppelin - Mothership: MMn ein guter Einstieg, da ich sonst so gut wie nichts von Led Zeppelin kenne. Bisher hab ich nur CD1 gehört, die klingt bisher jedoch ganz nett ;)
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4331 am: 25. November 2007 um 16:10
The Eagles - Long Road out of Eden. Macht ne Menge Spaß das Album. Verarscht einen aber: Bringt einem den Sommer ein bisschen zurück. Dann gehste raus und frierst dir trotzdem die Eier ab.

+

Kings of Convenience - Quiet is the new load +  Riot on an Empty Street.
Weil ich diesem Erlend Øye musikalisch verfallen bin (meine fresse hat das lang gedauert dieses Ø hinzubekommen)
...from the heart of my bottom!


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4332 am: 26. November 2007 um 09:22
SENTRIDOH - Songs from Loobiecore

WOW!!! genial was der Herr Barlow da hinbekommen hat. Ein einfach nur geniales Album von vorne bis hinten Songs, die einen nur noch faszinieren. Passt ausgezeichnet zur zurzeitigen Herbst-Stimmung!
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4333 am: 26. November 2007 um 10:20
Fugazi - 13 Songs
Ohne Worte, ein Klassiker.

Elliott Smith - New Moon
Sehr gut, aber bei Elliott smith braucht es bei mir immer, bis ich ein Album als ganzes beurteilen kann. Eine Woche ist da zu wenig. Trotzdem steht fest, dass der Mann ein Genie war.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #4334 am: 26. November 2007 um 15:08

Nachdem ich zumindest einen Großteil der Box, nämlich die 4stündige  :o Dokumentation "Runnin' down a Dream" gesehen habe, kann ich die Box nur als absolutes Meisterwerk bezeichnen. Eingerahmt durch "unseren" Eddie, der sowohl die einleitenden als auch abschließenden Worte zu Tom Petty & the Heartbreakers findet, umfaßen die 2 DVD's eine Zeitreise durch die letzten 30 Jahre der musikalischen Entwicklung und Geschichte rund um die Gruppe. Trotz der 4 Stunden kommt niemals Langeweile auf und ich muß zugeben, das ich mir nicht um die Bandbreite der Musiker im Klaren war, mit denen Tom Petty zusammen gearbeitet hat. Die Box ist nicht nur hochinteressant für TP-Fans, sondern auch für alle Musik- und vor allem Rock and Roll  Liebhaber. Es wird u.a. äußerst deutlich wie stark Eddie Vedder vom Tom Petty menschlich und musikalisch beeinflußt ist. Der Preis für die Box von ca. 30,- bis 36,- € ist fast geschenkt, wenn man bedenkt das neben der Doku noch ein knapp 2stündiges Jubiläumskonzert, sowie eine CD mit raren und unveröffentlichen Tracks beinhaltet sind. WELTKLASSE !  ;)



[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt]
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015