vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Plattenkäufe

Wolf · 4810 · 624887

Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4335 am: 29. November 2007 um 15:07
Beirut - The Flying Club Cup
Irgendwo zwischen "Balkanfolk", ein wenig Klezmer und mit viel Chanson und trotzdem für viele etwas Neues: Beirut. Zach Condon legt hier wieder etwas ganz untypisches vor. Untypisch für die moderne "Indieszene". Und besticht mit schönen Melodien. Das Album klingt nach Aufbruch und der Sehnsucht nach Hause.

iLiKETRAiNS - Elegies to lessons learnt
Wieder so ein Mischmasch - man denke an Nick Cave, die Red Sparowes und Interpol. Beste Zutaten für ein wirklich gutes Debut. Man darf auf mehr gespannt sein.


Offline JanglingJack

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4336 am: 30. November 2007 um 11:56

iLiKETRAiNS - Elegies to lessons learnt
Wieder so ein Mischmasch - man denke an Nick Cave, die Red Sparowes und Interpol. Beste Zutaten für ein wirklich gutes Debut. Man darf auf mehr gespannt sein.

oh... iLiKeTRAins... da hab ich mich auch für interessiert. die mischung klingt ja recht vielversprechend! hätts fast wieder vergessen... danke für die erinnerung   :)
Staring at the sun


Offline satansbed

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4337 am: 03. Dezember 2007 um 20:43
Bestellt:
NIN-Year Zero


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #4338 am: 05. Dezember 2007 um 15:32

Nachdem ich zumindest einen Großteil der Box, nämlich die 4stündige  :o Dokumentation "Runnin' down a Dream" gesehen habe, kann ich die Box nur als absolutes Meisterwerk bezeichnen. Eingerahmt durch "unseren" Eddie, der sowohl die einleitenden als auch abschließenden Worte zu Tom Petty & the Heartbreakers findet, umfaßen die 2 DVD's eine Zeitreise durch die letzten 30 Jahre der musikalischen Entwicklung und Geschichte rund um die Gruppe. Trotz der 4 Stunden kommt niemals Langeweile auf und ich muß zugeben, das ich mir nicht um die Bandbreite der Musiker im Klaren war, mit denen Tom Petty zusammen gearbeitet hat. Die Box ist nicht nur hochinteressant für TP-Fans, sondern auch für alle Musik- und vor allem Rock and Roll  Liebhaber. Es wird u.a. äußerst deutlich wie stark Eddie Vedder vom Tom Petty menschlich und musikalisch beeinflußt ist. Der Preis für die Box von ca. 30,- bis 36,- € ist fast geschenkt, wenn man bedenkt das neben der Doku noch ein knapp 2stündiges Jubiläumskonzert, sowie eine CD mit raren und unveröffentlichen Tracks beinhaltet sind. WELTKLASSE !  ;)



Habe seit gestern auch "Runnin down a dream" in meinem Plattenschrank ( nachdem in mehreren Läden derzeit ausverkauft ) und bereits mal kurz reingeschaut. Der erste Eindruck ist durchaus positiv und ich bin sehr gespannt. "Unser" Eddie hätte aber durchaus noch etwas präsenter sein dürfen als mit nur 4 Sätzen am Ende / Anfang, zumal sein Auftritt auch auf dem Cover angepriesen wird.....aber ist ja auch ne Tom Petty Box  ;)   


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #4339 am: 07. Dezember 2007 um 07:22
So gestern bei mir eingetrudelt:

All Directions - Neal Casal

Es fehlen mir noch einige Durchläufe..aber auf Anhieb gefällt sie mir sehr gut! Den Song All Directions kannte ich ja schon von der MySpace Seite und gefällt mir sehr gut..fängt ein bissel spacig an :) Ansonsten sind you don`t see me crying, Detroit or Buffalo oder too much to ask direkt bei mir hängen geblieben.
Ha und Terence Trent D`Arbys wishing well cover ist auch klasse. Als ich den Titel gelesen hab konnte ichs mir nicht vorstellen..aber Neal Casals Stimme gefällt mir bei dem Song besonders gut..hm er hat halt einfach ne geile Stimme :D

Ach ja und mit dem Song sleeping pills in Stereo ist sogar auch was flotteres dabei..also ich bin ja nicht so der Neal Casal Fachmann..äh -frau aber die Anschaffung lohnt sich definitiv! ;)
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Tassadar

  • Gast
Antwort #4340 am: 11. Dezember 2007 um 15:53
YEAH YEAH YEAH






YEAH YEAH YEAH


PS: ich glaub ich hab n faible für plattencover in erdttönen!   ;D  ;)


PS 2.0 : wenn ich alle durchgehört hab werd ich vielleicht was dazu schreiben


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #4341 am: 12. Dezember 2007 um 13:52
BRUCE SPRINGSTEEN

- Darkness on the edge of town
- Greetings from Asbury Park
- The innocent, the wild and the E-Street Shuffle

die beiden letztgenannten finde ich persönlich besser, weil rauer und erdiger. Ansonsten halt "der Boss"  :) 


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4342 am: 18. Dezember 2007 um 16:40
-The Cure- Greatest Hits
Für 6,99 € geholt wegen Never Enough, Wrong Number, Just Say Yes und Cut Here

- Neil Young- Decade
- Bright Eyes- I´m wide awake, It´s morning
- Morrissey- You are the quarry



Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4343 am: 19. Dezember 2007 um 13:51
Thurston Moore - Trees outside the academy

was ich bisher gehört habe ist ziemlich geil finde ich
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #4344 am: 19. Dezember 2007 um 19:23
BRUCE SPRINGSTEEN

- Darkness on the edge of town
- Greetings from Asbury Park
- The innocent, the wild and the E-Street Shuffle

die beiden letztgenannten finde ich persönlich besser, weil rauer und erdiger. Ansonsten halt "der Boss"  :) 

Die letzten beiden sind einfach der Hit. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache wieviel Text der Gute in "Greetings from Asbury Park" in die Songs presst. Außerdem sind die Songs abwechslungsreicher als die 80er-Sachen.


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #4345 am: 20. Dezember 2007 um 09:40
Gestern geschnekt bekommen:

Led Zeppelin- Mothership
Badly Drawn Boy- Born in the U.K. (Passport Edition)


In die Zep hab ich noch nicht reingehört, aber Badly Drawn Boy ist klasse, ich hatte das Album schon in der gängigen Version, aber die Passport Edition gehört von der Aufmachung her zu den besten Sondereditionen, die ich kenne.
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #4346 am: 22. Dezember 2007 um 19:30
Amazon hat geliefert - Tom Petty - Runnin' Down A Dream.

Ich hab noch nicht reingeschaut und hoffe, dass das was ich hier über dieses Box-Set lesen konnte auch meinerseits so empfunden wird. Ich freu mich schon drauf. :)
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007 um 19:34 von Elrohir »
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #4347 am: 22. Dezember 2007 um 19:54
Monster Magnet - 4 way Diablo

Göttlich... einfach nur göttlich...!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Raff

  • Gast
Antwort #4348 am: 22. Dezember 2007 um 20:18
Monster Magnet - 4 way Diablo

Göttlich... einfach nur göttlich...!  :D

Habe die neulich auch schon angetestet und wird auch demnächst angeschafft.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #4349 am: 22. Dezember 2007 um 23:41
Superchunk "Cup Of Sand" ... endlich!

Do-CD Compilation mit Rarities, B-Seiten und allem was das Herz begehrt. Bei einer Suche ist mir aufgefallen das der Name Superchunk hier vom Forum noch nie fiel. Schwer vorzustellen, aber ok, dann taucht der Name halt jetzt auf wenn man ihn hier sucht  ;). Meine Lieblingsplatten "Here's where the strings come in", "On the mouth" und "Indoor living" werden durch die Compilations nochmal aufgewertet. Denn die Songs die es damals nicht auf die jeweiligen Alben schafften sind trotzdem großartig. Der Rest an B-Seiten, Outtakes etc. hört sich auch gewohnt durchschlagend an. Ausführliche Linernotes bei denen alle Bandmitglieder zu Wort kommen gibt's ebenfalls. Rundum eine feine Sache, freu mich schon auf morgen, dann werden die Linernotes genauestens unter die Lupe genommen. 
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007 um 23:52 von Madrigal/Jupp Sacamano »