vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Plattenkäufe

Wolf · 4810 · 624826

Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4350 am: 23. Dezember 2007 um 15:46
Gefällt mir, was bei myspace von denen zu hören ist. Ich schau mal bei ebay vorbei und mach mir noch ein paar zusätzliche Weihnachtsgeschenke ;) Danke für deinen guten Geschmack!!!
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4351 am: 27. Dezember 2007 um 00:52
Hab mir gerade bei amazon die gesamte Disko von Radiohead (abzüglich in Rainbows) im schicken Digipack-pappschuber sammler-limited edition karton gekauft. Preis: 20 €

Grandios! Und dann hab ich manche halt 2mal im Schrank. Egal
...from the heart of my bottom!


Raff

  • Gast
Antwort #4352 am: 27. Dezember 2007 um 03:38


Läuft seit Tagen. Unverschämt gut !



Weihnachtsgeschenk. Alles schon gehabt, trotzdem wahnsinnig geil.


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4353 am: 30. Dezember 2007 um 16:20
Meine Neuigkeiten- lagen teilweise unterm Tannenbaum:

The Cure- Join the Dots 4-cd
Eddie Vedder- Into the wild
Bob Dylan- Blonde on Blonde, Desire, Blood on the tracks, Bringing it all back home
Nick Drake- Bryter Layter
The Chemical Brothers- Greatest Hits


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4354 am: 31. Dezember 2007 um 17:05
Der erste Teil meiner selbstgemachten Weihnachtsgeschenke ist angekommen:

Built to spill - Live:
Hammer! Eine der genialsten Bands! So viele klasse Lieder und dann live - ein Genuss. Stop the show, Car, Singing sores make perfect swords, .... KAUFTIPP

Pavement - Crooked Rain, Crooked Rain (als Domino-Neuauflage 2CDs): Nach dem ersten Anhören absolut kein Fehleinkauf. Viel schöne Lieder, wie Cut your hair, range life, Gold Soundz!!! oder Stop breathing
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4355 am: 08. Januar 2008 um 22:02
"I'm not there" OST
Fängt schon mal gut an, mit unserm Ed und den Million Dollar Bashers (unter anderem Lee Ranaldo und Steve Shelley von Sonic Youth, Tom Verlaine von Television, Bassist Tony Garnier, welcher öfter für Dylan arbeitete, und Nels Cline von Wilco), welche, wie auch Calexico, hauptsächlich Backing-Band sind, mit "All along the watchtower".
Weiters sind, um einige zu nennen, Cat Power (welche Dylan stimmlich erstaunlich nahe kommt), Mark Lanegan, Willie Nelson, Yo La Tengo, Los Lobos, Jack Johnson, Charlotte Gainsbourgh, die Black Keys, Iron & Wine und Altmeister Richie Havens (mit einer wahnsinns Version von "Tombstone Blues") vertreten. Bob selbst hört man nur auf dem Titellied.
Ein Film mit dem Soundtrack muss gut sein!
« Letzte Änderung: 08. Januar 2008 um 22:05 von klee »


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4356 am: 10. Januar 2008 um 12:03
Gerade angekommen :D

...and back to the earth again-Ten years of Meteor City!!!
3CD-box mit 45 Songs voller Stoner Rock. Mit Bands wie Dozer, Unida, Atomic Bitchwax, Truckfighters, Black NASA, Nebula et cetera
Und das bei bücher.de für unglaubliche 21,99€ ohne Porto. Hat zwar knapp 2 Wochen gedauert. Jedoch lohnt es sich. Das Ding ist einfach nur geil! :D :D :D

Den Rest meiner selbstgemachten Weihnachtsgeschenke gibt´s in den nächsten Tagen!
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4357 am: 15. Januar 2008 um 12:16
So der Rest:

Lou Barlow - rudy trouve subsonic 6: Klasse Instrumental-Album. Hab als erstes gedacht, ne hmm instrumental, aber im nachhinein bin ich sehr   froh die Platte gekauft zu haben.
Lou Barlow and friends: hmm nur was für Barlow-Fan, ansonsten naja es gibt bessere Barlow-Alben.
Lou Barlow - emoh: das hier nämlich, von Anfang bis Ende genial, Barlow halt ;) legendary, royalty, the ballad of daykitty, ...
The Fall - Dragnet: Yeah Smith. Geiles Album. Your heart out, rowche rumble, psykick dance hall, ... ~ smiths´ Akzent ist zu genial.
The Folk Implosion - Take a look inside: 22 minuten, die es in sich haben: Slap me, Better Than Allrite, Shake A Little Heaven... ~ alles noch       schöner Sebadoh-manier
The Folk Implosion - the new folk implosion: neueres Album der Band. Gut gelungen, klasse Bassspiel von Barlow, vor allem in "fuse"
Hater - the 2nd: knüpft an den guten Vorgänger an, zwar nicht genau so gut aber nicht schlecht, das Album werde ich mir wohl recht oft   anhören.
The June Brides&Phil Wilson - Every Conversation: Vorher noch nie gehört, zufällig im Saturn entdeckt. Kommen aus England 1984 ca. Unterlegt     mit Geige und Trompete! Wunderschön: Every conversation, in the rain, sick tired and drunk
Nine black Alps - Love/Hate: 2tes Album der Jungs aus Manchester, im Vergleich zum Debüt etwas schwächer, was aber nicht heißen soll, dass das Album nicht gelungen ist ;)
Pavement - Brighten the corners: Von Madrigal empfohlen, als bestes Pavement-Album. Stimmt, danke! Stereo, shady lane, old to begin, date wi   ikea...
Pavement - Wowee Zowee: Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Muss das Album nochmal anhören, da Doppel-Bonus-CDs mit vielen Liedern
The Presidents of the United States of America - best of/mit DVD: Schöne gut Laune Musik mit Songs wie Lump, Dune Buggy :D, Naked and famous, peaches sowie mehreren Demo-Version von einzelnen Liedern, die sehr klasse sind, zum Beispiel Lump demo ist besser als das Original.  DVD noch nicht angeschaut.
Sentridoh/Lou Barlow - a collection of home recordings: Sentridoh-Stil liebe ich ja ungemein! Perfekt Scheibe für mich.
Silver Jews - Tanglewood Numbers - für für nen Euro bei ebay okay. Gut verdauliche Musik, nicht zu hektisch, ...
Superchunk - on the mouth: Guckt weiter oben!!! Madrigals Empfehlung die Band! Danke! Wahnsinnig geiles Album. Würde ich am liebsten in   Dauer-Ewig-Rotation hören!
Superchunk - foolish: Nicht so gut wie, on the mouth, aber kein Fehleinkauf. Gute Songs hab ich auf jeden Fall darauf schon gefunden.
Superchunk - pick me up: Noch nicht gehört ;)


Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline thurston moore

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4358 am: 15. Januar 2008 um 20:19
TWO GALLANTS - What the toll tells

Grandiose Platte. Energie pur.
My heart is broke
But I have some glue
Help me inhale
And mend it with you


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4359 am: 16. Januar 2008 um 14:58
BRMC - American X: Baby 81 Sessions
Definitv keine Ansammlung von Liedern, die nicht gut genug waren, es auf Baby 81 zu schaffen.
Vor allem die "akustische" Version von US Government, hier MK Ultra genannt, hat es mir angetan, neben dem bereits vor ein paar Jahren als "christmas download" für BRMC Member als mp3 veröffentlichten Whenever you're ready.
Am Ende noch das auf Tränendrüse drückende Instrumental Last chance for love (wenn man denn grade in einer solchen Situation ist) und oben drauf noch der American X Kurzfilm, für den ich mir jedoch erst Zeit nehmen muss.

Pajo - 1968

Natürlich hat David Pajo schon genialeres, innovativeres veröffentlicht (man denke doch nur an Tweez und Spiderland), aber auch hier hat er neben durchwegs solidem Alternative Rock / Singer/Songwriter Material auch das ein oder andere Ass im Ärmel. Man denke doch nur an den grandiosen Opener Who's that knocking. Die anderen Lieder sacken zwar etwas ab, sind trotzdem aber noch immer gut bis sehr gut.
Und wer kann einem Titel wie I've just restored my will to live again schon wiederstehen?


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4360 am: 16. Januar 2008 um 18:44
BRMC - American X: Baby 81 Sessions

Wo hast du die denn gekauft?
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4361 am: 16. Januar 2008 um 19:16
Amazon, aber vorbestellt und knappe 3€ billiger. 15€ würd ich dafür auch nicht zahlen (naja, vielleicht doch, als Fanatiker... ::)), aber die Angebote sind sehr fair.


Raff

  • Gast
Antwort #4362 am: 23. Januar 2008 um 00:45
Babyshamles - "Shotter's Nation"



Nachdem mir die bisherigen Outputs von Dohertys aktueller Combo nicht zugesagt haben (The Blinding EP & Down In Albion), gefällt mir diese Scheibe auf anhieb sehr gut. Teilweise sehr eingängig ("Delivery" dürfte schon jeder gehört haben), teilweise erkennt man auch den Charme der Libertines wieder. Wird definitiv öfters laufen in nächster Zeit.


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #4363 am: 23. Januar 2008 um 06:32
Run Dmc - Best of ( Must have )
Quentin Tarantino's Deathproof - O.S.T. ( Tarantions Soundtracks haben immer ihren Reiz  )
Rondo Veneziano - Best of ( ... aber sonst geht es mir gut  ;D )
Beatsteaks - Smack Smash ( wollte schon immer gekauft sein, jetzt ist sie da, rockt )


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #4364 am: 23. Januar 2008 um 11:00
Babyshamles - "Shotter's Nation"

Nachdem mir die bisherigen Outputs von Dohertys aktueller Combo nicht zugesagt haben (The Blinding EP & Down In Albion), gefällt mir diese Scheibe auf anhieb sehr gut. Teilweise sehr eingängig ("Delivery" dürfte schon jeder gehört haben), teilweise erkennt man auch den Charme der Libertines wieder. Wird definitiv öfters laufen in nächster Zeit.

Von "Shotter's Nation" bin ich auch echt positiv überrascht. Finde das Album sehr gelungen und es läuft momentan ziemlich oft bei mir.