vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Plattenkäufe

Wolf · 4810 · 624737

Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #4410 am: 01. März 2008 um 09:20
Vorbestellt:

Counting Crows -  Saturday Nights & Sunday Mornings
R.E.M. -  Accelerate
The Cardigans - Best of ( Special Edition )

Gekauft:

Eels - Meet the Eels
A Fine Frenzy - One Cell in the sea
Kiss - Greatest Kiss
Madsen - Madsen
   
   

   


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #4411 am: 15. März 2008 um 18:10
viel Nostalgie, wenig Neues, nix Aktuelles

New Model Army - The Love Hopeless Causes
Guano Apes - Proud Like A God
Nirvana - Unplugged in New York
Tribe After Tribe - Pearls Before Swine
Queen of the stone age - Songs for the Deaf
Zinoba - dto. (richtig feines Album)
Mother Love Bone - dto.



Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #4412 am: 17. März 2008 um 12:10
Vorbestellt:

Neva Dinova - you may already be dreaming 8)
ja ja ja!!!


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4413 am: 17. März 2008 um 14:29
Letztens bei ebay
MC Solaar - Prose Combat
Ben Harper - Both sides of the gun
Beastie Boys - Ill Communication
zu einem ganz ordentlichen Preis.

Außerdem hab ich mir von der Beta Band - The Three EPs gekauft


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #4414 am: 24. März 2008 um 19:17
Der Osterhase wars :D

Men at work - The definitive collection

Ganz herrlich all die alten Hits..it´s a mistake, Dr. Heckyl&Mr. Jive, Down by the sea, Who can it be now..und natürlich down under usw.
Hach klasse..ich schwelge grad arg in Erinnerungen :D

Edit: na da hab ich ja glatt den burner Overkill noch vergessen!
« Letzte Änderung: 24. März 2008 um 19:19 von Leana »
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #4415 am: 25. März 2008 um 11:05
Ganz ganz frisch: das wundervolle, aktuelle Album von Travis - The Boy With No Name
(Für 4.99€ im blöden Karstadt...)


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #4416 am: 25. März 2008 um 11:09
Ganz ganz frisch: das wundervolle, aktuelle Album von Travis - The Boy With No Name
(Für 4.99€ im blöden Karstadt...)
Die hättest auch von mir haben können...

Ist das der größte Karstadt der Welt? ;D ;D
ja ja ja!!!


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #4417 am: 25. März 2008 um 11:11
Ganz ganz frisch: das wundervolle, aktuelle Album von Travis - The Boy With No Name
(Für 4.99€ im blöden Karstadt...)
Die hättest auch von mir haben können...

Ist das der größte Karstadt der Welt? ;D ;D

 ;D Hehe, nee!

Sag bloß du hast das doppelt...sag bloß NICHT du findest das nicht ganz wundervoll!  :P >:D  ::)


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #4418 am: 25. März 2008 um 11:44
Ganz ganz frisch: das wundervolle, aktuelle Album von Travis - The Boy With No Name
(Für 4.99€ im blöden Karstadt...)
Die hättest auch von mir haben können...

Ist das der größte Karstadt der Welt? ;D ;D

 ;D Hehe, nee!

Sag bloß du hast das doppelt...sag bloß NICHT du findest das nicht ganz wundervoll!  :P >:D  ::)

Ne doppelt hab ich die nicht, aber die verstaubt bei mir eh nur ::)
ja ja ja!!!


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4419 am: 26. März 2008 um 10:20
FINK - Letzter September (Live 2001)

HYACINTH HOUSE - Black Crow's Country

Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #4420 am: 28. März 2008 um 16:03
So, ich habe ein bisschen Taschengeld 'rausgehauen und mir in den letzten Tagen ein paar neue CDs zugelegt:

Eels - Meet The Eels
Bin kein Freund von Best Of Compilations, aber die musste es doch sein, vor allem wegen der Bonus-DVD mit 12 Videos des Melancholie-Großmeisters. Ansonsten eine rundum gelungene Zusammenstellung mit immerhin 25 Tracks, die einem potentiellen Eels-Einsteiger einen guten Überblick über das Gesamtwerk verschafft. Das Artwork mit 23seitigem Booklet mit E's Kommentaren zu den einzelnen Songs/Aufnahmen rundet den Plunder wunderbar ab. Und damit direkt zur nächsten Anschaffung, nämlich:

Eels - Useless Trinkets (B-Sides, Soundtracks, Rarities and Unreleased)
Eels für Fortgeschrittene, der Untertitel sagt eigentlich schon alles! Beim Eintauchen ins Eels-Universum macht es (wie bei Pearl Jam) einfach Spaß, Versionen zu vergleichen, Radio- und Livemitschnitte zu genießen und einzelne Titel in einen Zusammenhang zu setzen. 2 Cds, 50 Tracks, 74 Seiten Booklet, dazu eine Hammer-Bonus-DVD mit einem extrem rockigen Lolapalooza-Auftritt von 2006. Anspieltipp für den neugierigen Hörer, der bei Saturn "einfach den Barcode ..." usw.: Disc 1, Nr. 8 ("My Beloved Mad Monster Party"), Spielfreude, Improvisation, Live-Gänsehautfeeling pur!

The Black Crowes - Warpaint
Kracher, die Jungs berühren (fast) wie früher. Die Platte wird bei jedem Hören eingängiger, und ich habe darüber ein besonderes Schätzchen aus meinem CD-Regal wiederentdeckt (das Spitzen-Bootleg namens 'Ain't that America')! Die Aufmachung (aufklappbares Poster, kleiner Sticker mit einem US-Flagge, die an Stelle der Staaten-Sternchen ein Peacezeichen oben links hat...) kommt auch super daher, es lohnt sich doch einfach, zum Original zu greifen!!

Jack Johnson - Sleep Though The Static
Nix Besonderes (mehr), wurde ja schon an anderer Stelle hier geschrieben. Trotzdem kein Fehlkauf, da der Bursche für meinen Geschmack das Rad auch nicht neu zu erfinden braucht (und dies wahrscheinlich auch auf den nächsten drei Alben nicht tun wird). Den letzten Zweifel wischt der letzte Satz im Booklet weg: "The music on this album was recorded using 100% solar energy" - na dann!

Frank Spilker Gruppe - Mit all den Leuten
Als langer Die Sterne-Fan für mich der erste Soloversuch des Frontmanns ein Pflichtkauf. Nachdem ich vor einiger Zeit beim Intro intim im Gebäue 9/Köln die ersten Live-Gehversuche des Trios verfolgen durfte, werde ich dieses Erlebnis am kommenden Mittwoch im Luxor hinlänglich vertiefen. Zur Platte ist zu sagen, dass Frank aus dem Material aus meiner Sicht lieber eine Art Fan-EP oder so hätte machen sollen. Manches klingt doch zu sehr nach Lückenfüller, anderes dagegen hat gewohnte, ich sach ma',  Alternative-Hitqualitäten ("Es sieht gut aus", "Ich geh gebückt", "Ich feier dich"). Egal, genauso wie die ganzen Die Sterne-Platten werde ich dieses Album bestimmt immer mal wieder für Monate in der zweiten Reihe stehen haben, um es dann wieder 3-4 Mal in Folge mitsingend (im Auto) reinschmeißen!

Es bleibt deutsch:
Niels Frevert - Du kannst mich an der Ecke rauslassen
Ohne irgendetwas von ihm vorher gekannt (außer früher mal ein bisschen Nationalgalerie), jedoch umso mehr über das Album gelesen zu haben, versuche ich schon seit 2 Tagen, das Ganze für mich irgendwie einzuordnen (wie immer war das vaf auch hier eine willkommene Inspirations- ud Informationsquelle - bist Du in Sachen Corduroy eigentlich fündig geworden, axel-johan?). Macht Spaß, verstört, hat Tiefgang, Lust drauf hängt extrem von der Stimmung ab. Nicht mehr aus dem Ohr zu bekommen zur Zeit: "Der Typ, der nie übt (Worum es eigentlich geht)" und vor allem "Genug ist genug, Gnu"


Weiter geht's hoffentlich nächste Woche mit dem neuen Keith Caputo-Album!

"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #4421 am: 28. März 2008 um 16:09
Es bleibt deutsch:
Niels Frevert - Du kannst mich an der Ecke rauslassen
Ohne irgendetwas von ihm vorher gekannt (außer früher mal ein bisschen Nationalgalerie), jedoch umso mehr über das Album gelesen zu haben, versuche ich schon seit 2 Tagen, das Ganze für mich irgendwie einzuordnen (wie immer war das vaf auch hier eine willkommene Inspirations- ud Informationsquelle - bist Du in Sachen Corduroy eigentlich fündig geworden, axel-johan?). Macht Spaß, verstört, hat Tiefgang, Lust drauf hängt extrem von der Stimmung ab. Nicht mehr aus dem Ohr zu bekommen zur Zeit: "Der Typ, der nie übt (Worum es eigentlich geht)" und vor allem "Genug ist genug, Gnu"


Absolut genialer Song und eine wirklich tolle Platte! Die Bude lief bei mir die letzten vier Wochen rauf und runter. Aus meiner Sicht die bisher beste Scheibe in 2008. Ich bin mal gespannt auf das Konzert in Köln.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #4422 am: 28. März 2008 um 16:30
Absolut genialer Song und eine wirklich tolle Platte! Die Bude lief bei mir die letzten vier Wochen rauf und runter. Aus meiner Sicht die bisher beste Scheibe in 2008. Ich bin mal gespannt auf das Konzert in Köln.

7. April/Gebäude 9? Habe ich ja gerade erst auf der N.F.-HP gesehen! Oh Mann, zur Zeit hagelt es auch ohne Pearl Jam echt Konzert-Termine!  Na ja, immerhin wird man sich für den Abend die Abendkasse problemlos vorbehalten können, oder?
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #4423 am: 28. März 2008 um 16:33
Absolut genialer Song und eine wirklich tolle Platte! Die Bude lief bei mir die letzten vier Wochen rauf und runter. Aus meiner Sicht die bisher beste Scheibe in 2008. Ich bin mal gespannt auf das Konzert in Köln.

7. April/Gebäude 9? Habe ich ja gerade erst auf der N.F.-HP gesehen! Oh Mann, zur Zeit hagelt es auch ohne Pearl Jam echt Konzert-Termine!  Na ja, immerhin wird man sich für den Abend die Abendkasse problemlos vorbehalten können, oder?

Ja sicha, bei dem war glaube ich noch nie ein Konzert ausverkauft.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #4424 am: 28. März 2008 um 18:12
Habe mir neulich "Disintegration" von The Cure zugelegt, ohne Vorkenntnisse des Sounds der Band, allein aus purem Interesse, welches von Jubel-Arien einer guten Freundin angeregt wurde.

Nun ja, was soll sich sagen, das Album begeistert, auch einen völligen Genre-Neuling. Diese getragenen Melodien, diese richtig guten Texte, diese melancholische Stimme, dieser dumpfe Weltschmerz des Basses, einfach Wahnsinn! Hat genau einen Nerv bei mir getroffen.

Hervorstechende Lieblingstracks zur Zeit:
-Plainsong
-Pictures of you
-Closedown
-Lullaby
-Fascination street
-Disintegration

Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf