vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Plattenkäufe

Wolf · 4810 · 624709

Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4650 am: 29. Juni 2009 um 14:10
Hab sie dieses Jahr auch bei Rock Am Ring und beim Southside gesehen, ohne sie vorher gekannt zu haben. Haben viel Potenzial!
Gutes Album!
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline 3hoch

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4651 am: 30. Juni 2009 um 10:52

the gaslight anthem - the '59 sound (das beste nichtPJ-album dass ich mir seit langem rausgelassen hab).

Vorallem aber auch das beste Springsteen Album seit Jahren...

auf jeden fall stärker als "working on a dream"  ;D  ;D


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #4652 am: 30. Juni 2009 um 14:11
Wilco ( the album )

Wie bereits in sämtlichen Feuilletons und Plattenrezensionen dieser Tage besprochen, befindet sich die Combo um Jeff Tweedy mit ihrem neuesten Werk auf dem Zenit ihres Schaffens. Insgesamt etwas "glatter" und "produzierter" als der Vorgänger "Sky Blue Sky" und nach meinem persönlichen Geschmack auch ein wenig schwächer, aber eine tolle ( Folk ) - Rock Scheibe mit genialem Songwriting. Ruhig, kraftvoll und hypnotisch.

Incubus "Monuments & Melodies"

So kann eine "Best of" auch aussehen. Doppel - CD mit einer quasi kompletten neuen Platte aus unveröffentlichten Raritäten und zwei ganz neuen Songs. Nichts bahnbrechend Neues im Sound, aber wer Incubus mag dem dürfte die CD2 gefallen.

Dinosaur jr. "Farm"

geil und laut   ;)  Wer hätte das gedacht.....das "Comeback" des Jahres. Klingt wie Anfang der 90er und besser !

Jeff Buckley " Grace into the world"

Man könnte es Leichenfledderei nennen, was Family und Sony in den letzten Jahren so treiben, aber andererseits werden auch tolle Schätze zu Tage gefördert, die jedem Freund von Buckleys genialer wunderschöner Musik die Freudentränen in die Augen treiben. Der Verlust für die Musikwelt ist ohnehin nicht hoch genug einzuschätzen und "Grace" bleibt ein Album für die Ewigkeit.
Hier handelt es sich um 2DVDs + CD: die komplette Platte als Liveauftritt der 95er Tour ( u.a. 3 Songs aus dem Südbahnhof Frankfurt )
und eine Doku zum Leben & Werk von Jeff Buckley mit raren Aufnahmen. Schön !


Offline Scmkar

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4653 am: 30. Juni 2009 um 20:22
- Loose Fur "Born in the USA again"

Erster Eindruck: sehr schön !
Loose Fur ist ein Trio bestehend aus den Herren Jeff Tweedy ( Wilco ), Glen Kotche ( Wilco ) und dem Multiinstrumentalisten Jimmy O´Rourke ( u.a. Sonic Youth ). Die Songs tragen unüberhörbar Tweedy´s Handschrift und bewegen sich zwischen Rock in Stile der "neuen" Wilco und ruhigeren Songs. Der Einfluss O´Rourke´s sorgt allerdings auf erfrischende Weise für die Ecken und Kanten und bewahren die Scheibe vor zu großer Gefälligkeit.
So ist LooseFur ein tolles Sideproject von Jeff Tweedy und eigentlich schade, daß dies wahrscheinlich maximal nur die Hörer erreichen wird, welche auch Wilco kennen ( aber vielleicht soll das ja auch so sein ).
Ich werde mir die Scheibe in den nächsten Tagen noch intensiver anhören, denn hier stecken die guten Sachen im Detail. Fazit: absoluter "Geheimtipp" !!

Unbedingt auch die erste, selbstbetitelte Scheibe hören (wenn du die noch nicht kennst)! Sind im Grunde genommen zerjammte Outtakes aus Yankee Hotel Foxtrot, aber die Platte gefällt mir noch weitaus besser als Born again in the USA.
Wenn ihr Lust habt, hört mal rein :-)

http://www.myspace.com/dearmsdead


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #4654 am: 17. Juli 2009 um 17:41
Magnolia Electric Co. - josephine (vinyl) :D - bisher eindeutig das Album des Jahres...einfach sagenhaft 8)

Jason Molina - pyramid electric co. (vinyl)
Wilco - sky blue sky (vinyl)
ja ja ja!!!


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #4655 am: 03. September 2009 um 09:25
The Do - Mouthful

Wahrscheinlich mal wieder als letzter draufgestossen. Gestern Abend im Autoradio "On my shoulders" das erste Mal gehört, mich verliebt und bedankt. Das Album ist großartig und Pop ist gut!!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Melian76

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4656 am: 03. September 2009 um 12:57
Tuesday - Freewheelin'

Ehemalige Band des Alkaline Trio Bassisten ... sehr melodischer Rock (viel weniger Punk als erwartet). Super fürs Auto fahren oder während der Arbeit...
Berlin 96, Berlin 00, Berlin 06, Düsseldorf 07, Berlin 09, Dublin 10, Berlin 10


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #4657 am: 03. September 2009 um 22:58
AC/DC - FLick of the Switch (noch nicht gehört, bin aber mal gespannt. Wird ja von einigen Fans als "most underrated AC/DC Album"  bezeichnet.)

Midnight Oil - Scream in Blue (gelungenes Live-Album, gute Live Atmosphäre, gute Songs, ne runde Sache! Und für 50 Cent bei nem Bibliotheksausverkauf kann man da nix falsch machen  ;D )

Oh, fällt mir ja grad erst auf - sind ja zwei australische Bands. Ist aber Zufall und hat meinen Kaufentschluss nicht beeinflusst.



R.Harmsdorf

  • Gast
Antwort #4658 am: 04. September 2009 um 07:02
Accept "Balls to the Walls"
Nach The Wrestler ein Pflichtkauf.
RAM JAM! RAM JAM! RAM JAM!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #4659 am: 04. September 2009 um 08:37
Accept "Balls to the Walls"
Nach The Wrestler ein Pflichtkauf.
RAM JAM! RAM JAM! RAM JAM!

Danke für den Tipp! Hoert sich ziemlich vielversprechend an.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline BlackJam24

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 182
    • Geschlecht:Männlich
  • Tour '06 - Berlin | Tour '07 - NovaRock + D'dorf
Antwort #4660 am: 04. September 2009 um 23:16
Pete Yorn and Scarlett Johansson "break up"
2006: Berlin
2007: Nickelsdorf, Düsseldorf
2009: Rotterdam, Berlin, Manchester, London
2010: London, Berlin
2011: PJ20


Offline Melian76

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4661 am: 14. September 2009 um 09:40
Muse - The Resistance

Das neue Album ist leider noch sehr orchestral und poppig geworden. Man kann es sehr gut hören, aber irgendwie fehlen mir die Nummern wie Supermassive Blackhole vom letzten Album.
Ansonsten ist es stilistisch ziemlich abwechslungsreich aber für meinen Geschmack fast ein bißchen zu ruhig.  :(
Ich hoffe mal auf eine wesentlich rockiger Liveumsetzung....
Berlin 96, Berlin 00, Berlin 06, Düsseldorf 07, Berlin 09, Dublin 10, Berlin 10


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #4662 am: 14. September 2009 um 10:14
Gerade angekommen : Nick Cave & the Bad Seeds : B-Sides&Rarities.Freu mich drauf + bin gespannt!!!
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #4663 am: 14. September 2009 um 10:19
Gerade angekommen : Nick Cave & the Bad Seeds : B-Sides&Rarities.Freu mich drauf + bin gespannt!!!

Sehr schönes Teil. Ich war begeistert.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #4664 am: 20. September 2009 um 07:33
Pearl Jam - Backspacer ( gefällt mir außerordentlich gut, für mich in diesem Jahr absolut ein Highlight ) 8/10
Thrice - Beggars ( schwere Konkurrenz für Backspacer, ein Hammer-Album von einer tollen Band ) 9/10
Paul Kalkbrenner - Berlin Calling ( Minimal-Elektro, gleichnamiger Soundtrack zum Film, schon etwas älter aber gut ) 7/10[/i]
Porcupine Tree - The Incident ( bis jetzt nur kurz reingehört, scheint aber gewohnt gut zu sein )[/i]