vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Plattenkäufe

Wolf · 4810 · 624770

el_duderino

  • Gast
Antwort #1485 am: 18. Februar 2005 um 21:56
die queens in eine hype-kategorie mit bloc party zu stecken ist aber schon ein wenig arg. die hatten doch nie so viel presse und wenn dann gings hauptsächlich um die zugehörigkeit von dave grohl


Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1486 am: 18. Februar 2005 um 21:59
Da hast Du Recht ;)


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #1487 am: 19. Februar 2005 um 14:18
die queens in eine hype-kategorie mit bloc party zu stecken ist aber schon ein wenig arg. die hatten doch nie so viel presse und wenn dann gings hauptsächlich um die zugehörigkeit von dave grohl

find ich nicht. für mich gibt es keine hype-kategorien. entweder eine band wird gehyped oder nicht. und die queens wurden das, so wie ich das mitbekommen habe. und bloc party werden das auch.

amen - california bleeding


el_duderino

  • Gast
Antwort #1488 am: 19. Februar 2005 um 14:22
die queens in eine hype-kategorie mit bloc party zu stecken ist aber schon ein wenig arg. die hatten doch nie so viel presse und wenn dann gings hauptsächlich um die zugehörigkeit von dave grohl

find ich nicht. für mich gibt es keine hype-kategorien. entweder eine band wird gehyped oder nicht. und die queens wurden das, so wie ich das mitbekommen habe. und bloc party werden das auch.

amen - california bleeding

finde ich nicht. die queens wurden nie so viel gehypt. ob bloc party ohne die presse so populär geworden wäre ist fraglich. die queens waren vor songs for the deaf und nach songs for the deaf gleich bekannt. an denen ist das komplett vorbeigezogen bzw. sie haben sie keinen millimeter der ganzen diskussion geöffnet. von daher darf man sie eigentlich nicht als hype-band bezeichnen


Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1489 am: 19. Februar 2005 um 15:56
Ich habe mir ein paar Titel von Bloc Party auf deren Seite runtergeladen und fand die jetzt nicht so berauschend - ich verstehe also den Hype nicht so.

Was QOTSA betrifft, weiß ich auch nicht, ob es da so einen riesigen Hype gab, aber wenn war er schon eher berechtigt - die Queens haben zwar auch nichts wirklich neues gemacht, aber haben sich mit treibenden Sounds und einer stimmungsvollen Atmosphäre tief in die Köpfe einiger Menschen eingebrannt.

Und was beweist diese ganze Diskussion wieder? Das alles nur Geschmckssache ist... und wer sich von Hypes beeinflussen lässt sowieso was verkehrt gemacht hat.  8)
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #1490 am: 19. Februar 2005 um 16:11
mir kams schon so vor, dass um "songs for the deaf" ziemlich viel wirbel gemacht wurde. aber ist ja auch egal. das war ja nur ein beispiel.

@ cbg
naja, ist eben geschmackssache. mir gefällt die cd jetzt nach 2 mal anhören sehr gut. geht ein bisschen in richtung franz ferdinand, aber doch irgendwie ganz anders


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #1491 am: 21. Februar 2005 um 12:01
Wer sich für die neue CD von 3 Doors Down interessiert - ich habe für unsere MHQ-Seite ein Review geschrieben. IMO ein sehr schönes Album: www.musicheadquarter.de (unter "Reviews").
Vielen Dank mich hat das auf jeden Fall sehr interessiert. Und Deine Review hat mich auf jeden fall auf den Geschmack gebracht. Ich gaube ich werde nach der Arbeit noch einen kleiner Abstecher zum Plattenladen vornehmen.  ;D

Schön! Zielgruppe erreicht!  ;D  ;)

Wenn du sie hast, sag doch mal, ob und wie sie dir gefällt...

Habe ich mir zugelegt. Mir gefällt sie sehr. Vor allem "live for today" und "landing in london"

Freut mich zu hören! "Landing in London" ist auch mein Favorit! Bob Seger... den hatte ich schon völlig vergessen.  :-\  :)

Neu bei mir im Regal:

New Model Army "The Ghost of Cain" und
Clueso "Gute Musik" (für meine Tochter!!!  ;))
« Letzte Änderung: 21. Februar 2005 um 12:03 von Mindcrime »
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



el_duderino

  • Gast
Antwort #1492 am: 21. Februar 2005 um 18:01

Clueso "Gute Musik" (für meine Tochter!!!  ;))

der ist aber wirklich gut! kann mich noch an seine debut-single "spiel da nicht mit" errinern. sehr guter song  :)


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #1493 am: 21. Februar 2005 um 18:02
das neue mars volta album, heute rausgekommen, viel viel viel zu geil


el_duderino

  • Gast
Antwort #1494 am: 21. Februar 2005 um 18:09
das neue mars volta album, heute rausgekommen, viel viel viel zu geil

hatte heute keine zeit. muss mir das morgen unbedingt holen

http://www.visions.de/platten/platte-der-woche/ - hier ein sehr euphorischer bericht

hab gestern die neue single gerhört und die hat mir sehr gut gefallen.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #1495 am: 21. Februar 2005 um 18:33

Clueso "Gute Musik" (für meine Tochter!!!  ;))

der ist aber wirklich gut! kann mich noch an seine debut-single "spiel da nicht mit" errinern. sehr guter song  :)

Seit diesem Songcontest von Stefan Raab findet sie den cool.

An dem Abend hatten wir ungefähr diese Diskussion (ich krieg`s nicht mehr ganz genau zusammen):

"Papa, die CD muß ich haben!"
"Ja, dann kauf sie dir doch!"
"Aber du sagst doch immer, im Internet gibt`s alles, man muß nur wissen wo."
"Stimmt! Aber du weißt doch, daß das verboten ist!"
"Ich sag`s auch keinem weiter!"
"Außerdem fände ich es gut, wenn du lieber vernünftige Musik hören würdest!"
"Bitte...."
"Na gut..."

Und schon hatte ich gegen den steinerweichenden Blick eines 8 1/2-jährigen Mädchens verloren!  ::)  ;D

Ich muß aber zugeben, daß ich dieses "Kein Bock zu gehn" auch nicht so schlecht finde.
 
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



edakasimon

  • Gast
Antwort #1496 am: 21. Februar 2005 um 18:49
Ich hab Clueso als Vorband bei den Fantas erlebt und war ehrlich gesagt erschüttert. Ganz schlecht war der Mann. Tausche die CD sofort ein gegen Rock around the Bock Vol.2. Da gibts wenigstens noch Bezug.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #1497 am: 21. Februar 2005 um 18:54
Tausche die CD sofort ein gegen Rock around the Bock Vol.2. Da gibts wenigstens noch Bezug.

Die haben wir doch schon längst!  ;)  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #1498 am: 22. Februar 2005 um 17:02
Nine Inch Nails - Further Down The Spiral

weiss einer wie das einzuordnen ist? sind das outtakes, remixe?  ???

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt!]
« Letzte Änderung: 22. Februar 2005 um 17:09 von Habit »
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #1499 am: 22. Februar 2005 um 17:22
Nine Inch Nails - Further Down The Spiral

weiss einer wie das einzuordnen ist? sind das outtakes, remixe?  ???
Nach meinen Infos ist das eine Remix-Platte zu der "The Downward Spiral".