vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


...wie lange noch

Gast · 25 · 4370

el_duderino

  • Gast
am: 25. Juni 2003 um 20:29
also meiner meinung nach, gabs in letzter zeit eher weniger spannende diskussionen, deshalb versuche ich diesen umstand hiermit zu ändern! Meine frage an euch lautet: wie lange noch, glaub ihr, halten pj diesen hohen künstlerischen standart durch? denkt ihr, dass sie noch 10 weitere top-alben veröffentlichen, oder glaubt ihr, dass sie in absehbarer zukunft voll abstürzen werden (was nicht zu hoffen ist)? denn die geschichte lehrt uns, dass es kaum bands gibt die wirklich über viele jahre (10-20) gute alben veröffentlichen! also jetzt seit mal ihr dran......


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 25. Juni 2003 um 20:44
Also, da passt doch folgendes Zitat von Mike wie die Faust aufs Auge:

"All I know is that my band is playing the best we've ever played, and Ed is singing better than I've ever heard him. The first night in Los Angeles was phenomenal." (The June 2 show, for anyone wishing to order the bootleg.)

"It was one of those shows where everything just comes together -- the band, the audience, the sound -- and it reminds you of why you wanted to get mixed up in all this craziness in the first place.

"With this band, I don't feel like we've exhausted our potential, not even close. Every night there's a new challenge. For me, it's the little things. I know I haven't played the solo on 'Evenflow' as good as I will play it one day. Maybe tonight."

Sagt doch eigentlich alles oder?  ;D

Das ganze Interview
Karriere beendet.


el_duderino

  • Gast
Antwort #2 am: 25. Juni 2003 um 20:49
ich habe eigentlich weniger den technischen - bzw. den live aspekt gemeint, sondern eher den punkt ob sie weiterhin geile alben hinbekommen! mike nimmt hier doch auch eher zu live-performance der band stellung! die stones spielten ja technisch gesehen ihre besten touren in den letzten jahren, nur bringen sie halt keine guten alben mehr raus!


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 25. Juni 2003 um 20:57
Hab noch nie gehört das es ner band und den Alben schadet wenn sich die Mitgleider sogut wie noch nie verstehen. Ich denke das PJ noch ne ziemlich lange zeit dabei sein, und immerwieder gute-sehr gute Alben rausbringen werden. Ich glaub die nächsten 10 jahre sollten gesicherte zukunft sein.
...from the heart of my bottom!


el_duderino

  • Gast
Antwort #4 am: 25. Juni 2003 um 21:04
wäre ihnen zu wünschen, denn kämen sie in den geheiligten kreis der "20 jahre und immer noch top - bands" : metallica, rhcp, rem, u2..... und sein wir uns ehrlich, es gibt definitiv schlechtere gesellschaft oder?


Offline laZyCat

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 549
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #5 am: 25. Juni 2003 um 21:08
bei denen geht auf jeden noch was!

Ich denke, dass sie auf jedenfall noch gute alben machen werden...aber wie lange sie noch bock dazu haben, ist ne andere frage.
Du wirst ewig in meiner Erinnerung bleiben....ewig


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 25. Juni 2003 um 21:26
ich würde sagen es kommt alles darauf an ob sie noch spass haben später - zu touren, sich jeden tag ins studio zu setzen und rum zu "creat`n" , ich glaube nur an den 2 punkten könnte ich von mir aus sagen, daran würde es (wenn es den passiert" scheitern) aber eher das das mit dem studio gehen sie nervt...wenn mann SONNE FANS hat *gg* :) dann wird das wohl eher kein prob. werden...


meine meinung

danke :)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


el_duderino

  • Gast
Antwort #7 am: 25. Juni 2003 um 22:31
was auf jeden fall positiv ist, ist die bereitschaft der band neue sachen zu versuchen und dabei in erster linie an sich zu denken! sonst wäre wohl nie ein album wie no code entstanden, denn um fan-erwartungen haben sich die jungs noch nie geschehrt und das ist ein punkt an dem manche bands zerbrechen!


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 25. Juni 2003 um 22:34
ich habe auch den festen glauben , dass pearl jam uns zumindest noch das nächste jahrzent begleiten wird :) .....denn das wichtigste , um gute musik zu machen ist die liebe zu eben dieser.....und die spürt man bei pearl jam ja sehr deutlich :) .....und da sie diese auch nicht in den letzten jahren verloren haben , werden sie sie bestimmt auch nicht in den nächsten jahren verlieren (sofern man diese überhaupt verlieren kann) :)
« Letzte Änderung: 25. Juni 2003 um 22:35 von le_Funk »
huh? o_O


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #9 am: 26. Juni 2003 um 01:43
Das sehe ich genau so!!! Auße3rdem ist PJ eine der wenigen Bands, die sich eigentlich auch nicht weiter um die Fan-Erwartungen zu scheren braucht, denn sie entwickeln sich förmlich mit ihren Fans mit! Die Band altert quasi gemeinsam mit den Fans! In dem Maße in dem die Fans älter werden und reifer reift quasi auch die Musik und die ganze Band. Von den "Grunge-Kindern", den "Revoluzzern" der frühen Neunziger hin zum derzeitigen Stand einer intellektuell und künstlerisch UND politisch bewußten, ja kritischen Band mit eben solchen Fans!

Also ich denke, daß zumindest die nächste Dekade gesichert ist... eher wohl die nächsten 20 Jahre! Wenn sie in Würde altern und den Reifungsprozess fortführen, dann werden sie wohl eine ähnliche entwicklung wie Neil Young eingehen! Also wenn das mal keine Hoffnung bringt...  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #10 am: 26. Juni 2003 um 09:05
Hm, tut mir leid, aber irgendwie teile ich euren Optimismus nicht so recht. Wenn ich`s mir wünschen dürfte, könnte ich noch 100 Jahre Pearl Jam hören!
Aber ich glaube nicht, daß wir noch 10 Jahre haben werden. Ich kann das auch jetzt nicht begründen, ist einfach so`n Gefühl.
Deshalb werde ich die nächste Euro-Tour auch bis zum Exzess auskosten...
Außerdem fänd ich`s schon ein bißchen, naja, sagen wir mal peinlich, wenn die Jungs mit 70 immer noch auf der Bühne stehen (außerdem wäre ich ja dann selbst schon 70...  :o).
Da wäre es mir lieber, sie wissen, wann sie mit Würde abtreten können. Hier in Bonn gibt`s immer nen dicken Festivalsommer und da kommen dann auch so Leute wie Deep Purple, Lynyrd Skynyrd oder Jethro Tull. Alles geile Bands, keine Frage, aber irgendwie ist das schon panne, die auch nach 30 Jahren immer noch live zu sehen.
Da denkt man sich dann schon, ob die nicht wissen, wann es Zeit ist zu gehen...nicht wahr, Herr Effenberg?
Ich fände es extrem schade, wenn es mit PJ auch "so" weit kommen würde.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



TPFKAMB

  • Gast
Antwort #11 am: 26. Juni 2003 um 14:48
Hm, tut mir leid, aber irgendwie teile ich euren Optimismus nicht so recht. Wenn ich`s mir wünschen dürfte, könnte ich noch 100 Jahre Pearl Jam hören!
Aber ich glaube nicht, daß wir noch 10 Jahre haben werden. Ich kann das auch jetzt nicht begründen, ist einfach so`n Gefühl.
Deshalb werde ich die nächste Euro-Tour auch bis zum Exzess auskosten...
Außerdem fänd ich`s schon ein bißchen, naja, sagen wir mal peinlich, wenn die Jungs mit 70 immer noch auf der Bühne stehen (außerdem wäre ich ja dann selbst schon 70...  :o).
Da wäre es mir lieber, sie wissen, wann sie mit Würde abtreten können. Hier in Bonn gibt`s immer nen dicken Festivalsommer und da kommen dann auch so Leute wie Deep Purple, Lynyrd Skynyrd oder Jethro Tull. Alles geile Bands, keine Frage, aber irgendwie ist das schon panne, die auch nach 30 Jahren immer noch live zu sehen.
Da denkt man sich dann schon, ob die nicht wissen, wann es Zeit ist zu gehen...nicht wahr, Herr Effenberg?
Ich fände es extrem schade, wenn es mit PJ auch "so" weit kommen würde.


Sie müssen ja auch nicht unbedingt TOUREN, es reicht ja auch, wenn sie einfach "nur" noch Alben veröffentlichen. Denn ich denke mit 50 oder sogar auch mit 60 Jahren werden PEARL JAM keine schlechtere Musik machen.
Ein gutes Bsp. ist da JOHNNY CASH: Der macht auch noch im "hohen Alter" sehr gute Platten, die einem teilweise Gänsehaut bereiten.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 26. Juni 2003 um 15:00
Ich glaub kaum das sich PJ je zu ner Tingelcombo entwickeln wird die mit 70 dann irgendwann auf unserem Dorffest auftritt. Es gibt genug Künstler die es geschafft haben in Würde zu Altern....Neil Young, Eric Clapton, The Who, Die Stones (teilweise) etc. Musik spielen ist bis ins hohe Alter drinn und PJ wären die letzten die sich mit 70 noch zu Poserrock hinreisen lassen würden...das tun sie ja selbst jetzt nicht mehr.
...from the heart of my bottom!


Offline Gräfin_von_Zahl

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 127
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #13 am: 26. Juni 2003 um 20:06
also ganz spontan fällt mir dazu eine uns allen bekannte zeile ein:

hearts and thoughts they fade, fade away

auch wenn ich, wie wohl die meisten hier, hoffe daß dem noch nicht in naher zukunft ist...
« Letzte Änderung: 26. Juni 2003 um 20:08 von Gräfin_von_Zahl »


Offline Soul_of_Anubis

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 26. Juni 2003 um 22:24
Leider weiss ich noch nicht so viel über PJ, aber hoffentlich werden sie noch eine weile zusammen spielen. Sie sind ja eigentlich schon einen kleine Legende. Denn welche band hat schon so lange erfolg   ---> wenige

Aber dennoch glaube ich, dass in 2-5 jahren auch bei ihnen die puste weg ist, zumindest mit den touren. Später werden sie wohl noch ab und zu zusammen oder einzelnd auftreten.
Pax optima rerum