vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Suche Drummer zum Meinungsaustausch

Offline dawadendo

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:Männlich
  • >-<
Antwort #15 am: 20. Januar 2005 um 11:05
So, jetzt habe ich mal ne frage an die Drummer hier. Ich spiele jetzt auch schon ne weile Drums (allerdings nicht soo intensiv) und hab mir gerade ein Schlagzeug geleistet (mit Double-bass). Jedoch schmerzt der rechte Fuss sehr schnell mal, wenn ich das double bass einsetze...ist bzw. war das bei euch auch so, oder ist mein Fussgelenk einfach kaputt?? Habt ihr vorschläge, was ich dagegen machen könnte? denn es ist nervig, wenn ich immer nur so 1 minute spielen kann...


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 20. Januar 2005 um 18:30
So, jetzt habe ich mal ne frage an die Drummer hier. Ich spiele jetzt auch schon ne weile Drums (allerdings nicht soo intensiv) und hab mir gerade ein Schlagzeug geleistet (mit Double-bass). Jedoch schmerzt der rechte Fuss sehr schnell mal, wenn ich das double bass einsetze...ist bzw. war das bei euch auch so, oder ist mein Fussgelenk einfach kaputt?? Habt ihr vorschläge, was ich dagegen machen könnte? denn es ist nervig, wenn ich immer nur so 1 minute spielen kann...

Stichwort Technik: Hast Du eine versierte Fußtechnik? oder hast Du Dir keine Gedanken darüber gemacht?
Durch eine falsche Technik kann der Fuß schnell ermüden und wegen der Überbeanspruchung schmerzen.


Offline BloodyCherry

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Weiblich
  • als Leben mehr als Dasein war...
Antwort #17 am: 20. Januar 2005 um 20:17
jups, der micha hat recht
auman, aber wer kennt das nich, wenn die gelenke übel weh tun, nachdem man sich und seine ausdauer ma wieder überschätzt hat  :-[

ich würd dir jedenfalls raten, wenns nich weg geht, ma mit deinem arzt zu sprechen, vllt. isses ja schon längst was chronisches.
ansonsten mussu halt meh auf handtechnik umsteigen  ;D
the laughter´s all gone
but the memory is mine
the mexican princess is out of my life
she lives by the wall and waits by the door
she walks in the sun to me...


el_duderino

  • Gast
Antwort #18 am: 21. Januar 2005 um 08:52
So, jetzt habe ich mal ne frage an die Drummer hier. Ich spiele jetzt auch schon ne weile Drums (allerdings nicht soo intensiv) und hab mir gerade ein Schlagzeug geleistet (mit Double-bass). Jedoch schmerzt der rechte Fuss sehr schnell mal, wenn ich das double bass einsetze...ist bzw. war das bei euch auch so, oder ist mein Fussgelenk einfach kaputt?? Habt ihr vorschläge, was ich dagegen machen könnte? denn es ist nervig, wenn ich immer nur so 1 minute spielen kann...

spielst du die bass-drum mit links oder rechts? normal wäre ja mit rechts, aber wenn du sie mit links spielst, könnte es sein, dass dein rechter fuß ein wenig untertrainiert ist und du deswegen schmerzen bekommst. aber ich bin ja nicht so der drum-experte  :)


Offline dawadendo

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:Männlich
  • >-<
Antwort #19 am: 21. Januar 2005 um 21:12
Hmm...nein, habe keine versierte Fusstechnik. Was meinst du denn genau damit? ich spiel halt einfach mit dem Fuss  ;D
Bin nie in die Stunden, hab also nie sowas gelernt. Spiele normal auch mit dem rechten Fuss. seltsamerweise schmerzt der linke fuss, welchen ich sonst praktisch nicht brauch, nicht. und der rechte tuts auch nur beim doublebass. ansonsten eigentlich auch weniger...
aber vielleicht sollte ich meine gelenke wirklich mal beim arzt anschauen gehen...die knaksen nämlich recht oft... :-\ auch wenn ich nicht schlagzeugspiele...
« Letzte Änderung: 21. Januar 2005 um 21:21 von dawadendo »


Offline BloodyCherry

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Weiblich
  • als Leben mehr als Dasein war...
Antwort #20 am: 21. Januar 2005 um 22:35
des rätsels lösung  ;)
the laughter´s all gone
but the memory is mine
the mexican princess is out of my life
she lives by the wall and waits by the door
she walks in the sun to me...


chillinthemost

  • Gast
Antwort #21 am: 22. Januar 2005 um 11:00
Also ich hatte immer probleme mit den gelenken, bis ich meinen sitz höher gestellt habe, und die hacke nicht mehr abgelegt habe. danach alles wunnerbaaar!!


Abbruzzese

  • Gast
Antwort #22 am: 24. Januar 2005 um 08:18
Hi Leute!

Also ich spiele auch SChlagzeug....allerdings "nur" mit einer Bassdrum.
Ein Kollege von mir spielt DoubleBass. Um eine bessere Ausdauer zu bekommen trainiert er fast täglich seine Beine indem er sich Gewichte an die Unterschenkel befestigt und dann an einer Treppe solche Step Übungen macht.  
Nur mal so als Tipp  ;D