vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bit Torrent

Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
am: 17. Juli 2003 um 10:01
Sagt mal ist das möglich das man bei beim Torrent immer nur ein Konzert runterladen kann....wenn ich mehrere gleichzeitig versuche funktioniert das nicht...


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #1 am: 17. Juli 2003 um 10:39
Welches torrent-Tool und Version hast du denn?
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 17. Juli 2003 um 10:48
Oh bin jetzt gerade am arbeiten, aber müsste so zwei Monate alt sein...
Ich schau heut abend mal nach.

Aber heißt das es funktioniert bei Dir?


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #3 am: 17. Juli 2003 um 11:09
Oh bin jetzt gerade am arbeiten, aber müsste so zwei Monate alt sein...
Ich schau heut abend mal nach.

Aber heißt das es funktioniert bei Dir?

Ja, ich hab es grade extra nochmal ausprobiert. Es lassen sich mehrere Konzerte gleichzeitig runterladen.
Ich habe den torrent++ v0.5.4 - da kann man unter "Preferences" im Reiter "Basics" die "Max. simultaneous downloads" einstellen (Maximum: 10 gleichzeitige Downloads). Vielleicht hakt es bei dir ja daran?

Ich habe das Problem, daß mir, sobald ein torrent-Download beendet ist, gleich der ganze Rechner abschmiert.  :-\
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 18. Juli 2003 um 20:12
wie funktioniert das mit bit torrent!? so wie kazaa!? ich frag weil ich einen router hab und ka hab wie man das mit diesen sachen einstellt. bei kazaa gehts aber wenn ich auch christianes hub will gehts net mehr das ich was ziehen kann.

währe nett wenn es mir einer erklären kann.

danke!
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #5 am: 18. Juli 2003 um 23:22
Hi Robson,
hab mal durch google gesucht:
Zitat
Firewall Configuration
Forward the BitTorrent Ports To Your Computer
Most hardware firewalls (such as firewall routers) have the capability for port forwarding. If you are running a software firewall (such a ZoneAlarm or BlackIce), then portforwarding is probably called something else, like "Application Internet Permissions" or somesuch. The BitTorrent client will normally use ports 6881 to 6889, so when you are adding the ports to your firewall, make sure you cover the whole block. Many newer BitTorrent clients have larger or changeable port ranges, so check with the instructions for your client software first. For most of these instructions you will need to know what your computer's IP address is. Under Windows NT, 200, and XP, go to Start >> Run >> type cmd and click OK >> at the prompt type ipconfig and press Enter. Under Windows 95, 98, or Me, go to Start >> Run >> type winipcfg and press Enter.
Wenn du jetzt noch nicht völlig verwirrt bist und mit Englisch nicht völlig auf dem Kriegsfuss stehst, kannst du dir noch die komplette Webseite reinziehen  ;)
http://knowbuddy.dyndns.org/torrent/btclientconfig.html
Woanders habe ich noch gelesen, dass die ports 6880 bis 6999 geöffnet werden sollten - vielleicht ist das ja die komplette range.
Jedenfalls gibt`s jede Menge Infos im Netz.
Hoffe, dass hilft  ;D
Christiane

PS: Du weisst hoffentlich, dass du mit Router  bei DC ++ unter Verbindung passive einstellen musst, oder?  ;)
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 18. Juli 2003 um 23:23

Ich habe den torrent++ v0.5.4 - da kann man unter "Preferences" im Reiter "Basics" die "Max. simultaneous downloads" einstellen (Maximum: 10 gleichzeitige Downloads). Vielleicht hakt es bei dir ja daran?


Reden wir da über das gleiche?
Ich kann bei mir überhaupt keine Registerreiter finden, wenn ich ´nen Torrent Link klicke dann kommt nur dies Fenster wo steht wie lange noch und der Fortschritt und so...
Heißt das ich könnte auch irgendwo die Upload Rate senken?


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #7 am: 19. Juli 2003 um 12:17
Ich mache mich jetzt bei unseren lieben Moderatoren mal unbeliebt und poste eine schöne URL - mal gucken, wann sie wieder gelöscht wird... ;D
hier stand eine URL
Christiane

PS: Würde mich allerdings nicht wundern, wenn unser allseits beliebter Forum-Guru mit dem längsten Namen mir da schon - in welchem thread auch immer - zuvorgekommen wäre  ;)

sie wurde gelöscht. Gruß Michael ;D
« Letzte Änderung: 19. Juli 2003 um 12:25 von michael »
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #8 am: 19. Juli 2003 um 12:33
Ich mache mich jetzt bei unseren lieben Moderatoren mal unbeliebt und poste eine schöne URL - mal gucken, wann sie wieder gelöscht wird... ;D
hier stand eine URL
Christiane

PS: Würde mich allerdings nicht wundern, wenn unser allseits beliebter Forum-Guru mit dem längsten Namen mir da schon - in welchem thread auch immer - zuvorgekommen wäre  ;)

sie wurde gelöscht. Gruß Michael ;D
Scheisse Michael, manchmal könntet ihr Mods ruhig mal lahmarschiger sein... ;D
Christiane

« Letzte Änderung: 19. Juli 2003 um 12:35 von Crazydissident »
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #9 am: 19. Juli 2003 um 13:18
Ich mache mich jetzt bei unseren lieben Moderatoren mal unbeliebt und poste eine schöne URL - mal gucken, wann sie wieder gelöscht wird... ;D
hier stand eine URL
Christiane

PS: Würde mich allerdings nicht wundern, wenn unser allseits beliebter Forum-Guru mit dem längsten Namen mir da schon - in welchem thread auch immer - zuvorgekommen wäre  ;)

sie wurde gelöscht. Gruß Michael ;D
Scheisse Michael, manchmal könntet ihr Mods ruhig mal lahmarschiger sein... ;D
Christiane



Komisch, dabei habe ich gestern so dermaßen gefeiert, dass ich heute DIE Lahmarschigkeit in Person bin  ;D


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 19. Juli 2003 um 14:30
Hi Robson,
hab mal durch google gesucht:
Zitat
Firewall Configuration
Forward the BitTorrent Ports To Your Computer
Most hardware firewalls (such as firewall routers) have the capability for port forwarding. If you are running a software firewall (such a ZoneAlarm or BlackIce), then portforwarding is probably called something else, like "Application Internet Permissions" or somesuch. The BitTorrent client will normally use ports 6881 to 6889, so when you are adding the ports to your firewall, make sure you cover the whole block. Many newer BitTorrent clients have larger or changeable port ranges, so check with the instructions for your client software first. For most of these instructions you will need to know what your computer's IP address is. Under Windows NT, 200, and XP, go to Start >> Run >> type cmd and click OK >> at the prompt type ipconfig and press Enter. Under Windows 95, 98, or Me, go to Start >> Run >> type winipcfg and press Enter.
Wenn du jetzt noch nicht völlig verwirrt bist und mit Englisch nicht völlig auf dem Kriegsfuss stehst, kannst du dir noch die komplette Webseite reinziehen  ;)
http://knowbuddy.dyndns.org/torrent/btclientconfig.html
Woanders habe ich noch gelesen, dass die ports 6880 bis 6999 geöffnet werden sollten - vielleicht ist das ja die komplette range.
Jedenfalls gibt`s jede Menge Infos im Netz.
Hoffe, dass hilft  ;D
Christiane

PS: Du weisst hoffentlich, dass du mit Router  bei DC ++ unter Verbindung passive einstellen musst, oder?  ;)


danke christiane ich hab nichts gecheckt,aber ich probier mal ein bischen rum.

danke trotzdem :P ;)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #11 am: 19. Juli 2003 um 19:49
Zitat
danke christiane ich hab nichts gecheckt,aber ich probier mal ein bischen rum.
Hab` ich schon befürchtet...aber probieren ist ja auch was schönes ;D
Viel Glück  ;)
Christiane
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Tassadar

  • Gast
Antwort #12 am: 19. Juli 2003 um 20:00
Ich mache mich jetzt bei unseren lieben Moderatoren mal unbeliebt und poste eine schöne URL - mal gucken, wann sie wieder gelöscht wird... ;D
hier stand eine URL
Christiane

PS: Würde mich allerdings nicht wundern, wenn unser allseits beliebter Forum-Guru mit dem längsten Namen mir da schon - in welchem thread auch immer - zuvorgekommen wäre  ;)

sie wurde gelöscht. Gruß Michael ;D
Scheisse Michael, manchmal könntet ihr Mods ruhig mal lahmarschiger sein... ;D
Christiane



Komisch, dabei habe ich gestern so dermaßen gefeiert, dass ich heute DIE Lahmarschigkeit in Person bin  ;D

Hihihih lamarschigkeit in person!


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #13 am: 21. Juli 2003 um 09:47
Reden wir da über das gleiche?
Ich kann bei mir überhaupt keine Registerreiter finden, wenn ich ´nen Torrent Link klicke dann kommt nur dies Fenster wo steht wie lange noch und der Fortschritt und so...
Heißt das ich könnte auch irgendwo die Upload Rate senken?

Dann hast du den "einfachen" torrent. Es gibt aber torrent-Tools, die inzwischen sehr viel mehr Komfort und Einstellungen bieten.

Wie der torrent++ funktioniert, kannst du z.B. hier nachlesen:
http://mitglied.lycos.de/nastymet/board/viewtopic.php?p=68#68
oder
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10531743.html

Das Tool selbst gibt es unter:
http://btplusplus.sourceforge.net/

Und ein empfehlenswertes Forum:
http://www.bit-torrent-board.de/index.php

So, ich hoffe, das hilft und es ist kein Link dabei, für den mir jobst oder christian wieder eins auf die mütze geben! Hab nämlich nicht mitgekriegt, welche Links von Christiane durch Michael vernichtet worden sind... Hoffe, alles ist im grünen Bereich!?  :-\  8)
« Letzte Änderung: 21. Juli 2003 um 09:53 von Mindcrime »
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 21. Juli 2003 um 11:14
wo krieg ich den bit torrent ++ ??
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone