vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Bestes PJ-Album"-Umfrage!!!

Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #45 am: 21. Juli 2004 um 10:52
Ich habe für No Code gestimmt  :).
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline porch

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:Männlich
  • Wenns nicht rockt isses fürn Arsch!!!
Antwort #46 am: 21. Juli 2004 um 11:30
Mir gefällt Yield am besten. Vielleicht liegts daran, weil es mein erstes war. Keine Ahnung.

Auf Platz 2 wechseln sich bei mir Vitalogy und No Code ab.

Was mir an Vitalogy gefällt ist das es eben KEINEN "roten Faden" gibt. Es ist experimentell, Laut, dreckig und beinhaltet mit Nothingman, Betterman und  Immortality auch einige der schönsten PJ Songs!


Offline glorifiedgun

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 56
    • Geschlecht:Männlich
  • I felt the earth on Monday.
Antwort #47 am: 22. Juli 2004 um 17:39
Habe für Binaural gestimmt, weil es für mich einfach die Quintessenz der vergangenen Alben darstellt (Bespiele: "Rival" hätte auf der Vitalogy oder "Grievance" auf Yield (wegen DTE) sein können, während "Parting Ways" und "Sleight of Hand" eher zur No Code passen).
Es gibt ordentliche Rocker aber auch ruhige / zerbrechliche Nummern und ich mag einfach den Sound der Platte im Allgemeinen.

Allein schon wegen Light years (!!!), Grievance, Nothing as it seems und Soon forget hat diese Platte einen Ehrenplatz verdient. :)

Find's schade, dass PJ Light Years so selten live spielen, bzw. dass der Song bisher noch auf keiner der Live DVDs war.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2004 um 17:39 von glorifiedgun »

+ view my last.fm profile
It's strange to see how time agrees to slow down for owls with knees.


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #48 am: 22. Juli 2004 um 23:32
Also, ich kann und will mich einfach nicht entscheiden. Hab schon mehrfach Anlauf genommen, aber dann höre ich z.B. Yield und denke: das ist es. Einen anderen Tag höre ich No Code oder Vitalogy oder oder oder und denke dann jedesmal - genau das ist es.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline satansbed

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #49 am: 18. Februar 2007 um 09:07
Ich habe für Yield gestimmt!!! ;)


Ulfinho

  • Gast
Antwort #50 am: 19. Februar 2007 um 15:41
Ich hab für Vs. gestimmt, vor allem wegen RVM.


Offline Flo

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 67
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #51 am: 19. Februar 2007 um 15:47
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen


Offline Yuulia

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 965
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #52 am: 19. Februar 2007 um 15:49
hatten wir doch schon öfters mit "ohne umfrage" Das Thema..nunja egal wie gesagt die uhrzeit entschuldigt vieles
viele von denen sind auch erst seit "Riot Act" oder "Binaural" PJ-Fans, dass macht die Umfrage doch schon wieder interessanter...
Und außerdem isses schon spät.

stimmt, seit binaural ^^
warum auch immer verlockt so eine antwort "garkeins, sind alle scheiße" schon irgendwie das anzuklicken, aber nein. hab no code gewählt.
ich liebe zwar binaural, dem album hab ichs immerhin ja auch zu verdankne dass ich bei pj geblieben bin, aber no code ist einfach besser (hab ich allerdings auch erst vor kurzer zeit festgestellt)


Ulfinho

  • Gast
Antwort #53 am: 19. Februar 2007 um 15:55
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen

Glaubst Du, jemand nennt das als sein Lieblings PJ Album  :o


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #54 am: 19. Februar 2007 um 16:05
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen

Glaubst Du, jemand nennt das als sein Lieblings PJ Album  :o
Willkommen in der Demokratie.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Ulfinho

  • Gast
Antwort #55 am: 19. Februar 2007 um 16:13
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen

Glaubst Du, jemand nennt das als sein Lieblings PJ Album  :o
Willkommen in der Demokratie.

Das muss ausgerechnet dieser böse Kopfgeldjäger sagen, der mit dem Imperium zusammen gearbeitet hat  ;)

Ich wollte mit meiner Frage auch nicht andeuten, ich würde die Meinung, Pearl Jam sei das beste Album von Pearl Jam nicht tolerieren. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass jemand dieser Meinung ist. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Cheers



Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #56 am: 19. Februar 2007 um 16:25
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen

Glaubst Du, jemand nennt das als sein Lieblings PJ Album  :o
Willkommen in der Demokratie.

Das muss ausgerechnet dieser böse Kopfgeldjäger sagen, der mit dem Imperium zusammen gearbeitet hat  ;)

Ich wollte mit meiner Frage auch nicht andeuten, ich würde die Meinung, Pearl Jam sei das beste Album von Pearl Jam nicht tolerieren. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass jemand dieser Meinung ist. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Cheers


Naja, vertiefen wir die Geschichtsstunde in Star Wars mal lieber nicht.
Aber wie Du siehts hat auch nicht jeder für VS gestimmt und es wird sicher viele junge Fans geben, die erst mit Pearl Jam auf den Geschmack gekommen sind.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Ulfinho

  • Gast
Antwort #57 am: 19. Februar 2007 um 16:36
OK. Dann unterstütze ich hiermit den oben gemachten Vorschlag, demnächst nochmal ne Umfrage zu starten und "Pearl Jam" miteinzubeziehen.

Und da es kein schlechtes PJ-Album gibt, finde ich auch jede Antwort gut vertretbar (irgendwie hab ich den Eindruck, als intoleranter "Hardliner"  rübergekommen zu sein, das war weder meine Absicht noch entspricht es der Wahrheit :) )


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #58 am: 19. Februar 2007 um 19:59
Für mich zählt irgendwie auch "Mirrorball" dazu, obwohls offiziell ein reines Neil Young Album ist!  ;)

Mein Lieblingsalbum ist aber Tenvspearljam!  ;D


Offline Flo

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 67
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #59 am: 19. Februar 2007 um 22:15
Ich fänds mal interessant die Umfrage nochmal zu starten und "pearl jam" einzubeziehen

Glaubst Du, jemand nennt das als sein Lieblings PJ Album  :o

oh sag sowas nich;) gibt genauso kleute die sagen würden....wer würde schon für ra stimmen?? und guck ma hin...es wurde dafür gestimmt;) wollte jetzt nich sagen das ichs nich mag...ich  mags sehr gerne...es ist bei mir immer stark stimmungsabhängig welches album ich grad...kann man schon so sagen...brauche.