vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"PJ - Drummer" - Umfrage

Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #45 am: 31. August 2003 um 12:50
Du bist 'n Schneesieber!!! Nichts anderes...
PS: Bin übrigens auch Matt...

Ein bißchen mehr Respekt wenn ich bitten darf! Ich könnte schließlich dein Vater sein, du Brikettsabstauber! Schiffschaukelbremser, elender!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Traveller

  • Gast
Antwort #46 am: 31. August 2003 um 12:54
Passt ja, bin auch Matt Cameron!!!  :)


bluemoon

  • Gast
Antwort #47 am: 25. Juli 2004 um 18:42
Which Pearl Jam drummer are you ;)


http://quizilla.com/users/giventofly37/quizzes/Which%20Pearl%20Jam%20drummer%20are%20you%3F/

Ich habe den Test auch mal gemacht und bin also Dave Krusen.Aber wer zur ***** ist Dave Krusen??? :P

Ach ja gevotet habe ich für Matt Cameron.Mir gefällt er einfach unglaublich gut auf der LATG-DVD und wie schon öfters erwähnt "You are " ist einfach ein geniales Lied. :-*
« Letzte Änderung: 25. Juli 2004 um 18:44 von bluemoon »


edakasimon

  • Gast
Antwort #48 am: 25. Juli 2004 um 19:21
Dave Krusen war der erste Pearl jam Drummer der die Ten eingespielt hat. Ist aber kurz danach ausgestiegen.

Steht alles auf Vitalogy.

Drummer


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #49 am: 27. Juli 2004 um 19:47
@bluemoon: Hiermit verdonner ich Dich zum lesen sämtlicher Seiten auf vitalogy.de  ;D nur so für'n Anfang.  ;)
Karriere beendet.


ansgar

  • Gast
Antwort #50 am: 22. September 2007 um 21:14
Sorry, dass ich diesen Thread entstaube.
Gestern habe ich mir wegen des Fehlens der neuen DVD die "Single Video Theory" noch einmal angesehen und war richtig beeindruckt von Jack Irons. Der war mir irgendwie vorher nicht so aufgefallen. Die Betonungen, die der mit den verschiedenen Nuancen von HiHat-Öffnungen und dezentem Snare-Einsatz erzeugt sind der Wahnsinn. Dadurch macht der jeden normalen Beat zu einem wirklichen Ohrenschmaus. Auf der Yield hab ich das vorher so nicht wahrgenommen, aber durch Verbindung von Ton und Bild habe ich es entdeckt. Die Betonung bei DTE ist der Hammer (in der Bridge auf 2+ und 3 offene Hi-Hat) und auch noch viele andere Stellen. Bei Given To Fly bspw. spielt er einen viel besseren und interessanteren Groove als ihn Matt live spielt, mit Snare auf 2+ und 4. Auch sieht man ihm sein Gefühl wirklich an.
Ganz große Klasse! Ich bin seit gestern großer Jack Irons-Fan!
« Letzte Änderung: 22. September 2007 um 21:20 von Ansgar »


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #51 am: 22. September 2007 um 23:14
Sorry, dass ich diesen Thread entstaube.
Gestern habe ich mir wegen des Fehlens der neuen DVD die "Single Video Theory" noch einmal angesehen und war richtig beeindruckt von Jack Irons. Der war mir irgendwie vorher nicht so aufgefallen. Die Betonungen, die der mit den verschiedenen Nuancen von HiHat-Öffnungen und dezentem Snare-Einsatz erzeugt sind der Wahnsinn. Dadurch macht der jeden normalen Beat zu einem wirklichen Ohrenschmaus. Auf der Yield hab ich das vorher so nicht wahrgenommen, aber durch Verbindung von Ton und Bild habe ich es entdeckt. Die Betonung bei DTE ist der Hammer (in der Bridge auf 2+ und 3 offene Hi-Hat) und auch noch viele andere Stellen. Bei Given To Fly bspw. spielt er einen viel besseren und interessanteren Groove als ihn Matt live spielt, mit Snare auf 2+ und 4. Auch sieht man ihm sein Gefühl wirklich an.
Ganz große Klasse! Ich bin seit gestern großer Jack Irons-Fan!

Find den Jack auch ganz großes Kino. Musste da ebenfalls gerade dran denken (beim Gucken der Italien-DVD, manches ist mir mit Matt einfach zu "schnell").


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #52 am: 24. September 2007 um 11:03
Ich sehe das ähnlich. Irons hat einfach ein riesen Spielgefühl unterlegt mit absolut technischer Brillianz.
Matt ist technisch auch spitzenklasse aber bei manchen Songs "zieht" er ziemlich und es wirkt manchmal auch
etwas "holperig". Bei Bettermann fällt mir das immer sehr auf. Trotzdem ein super Drummer, keine Frage.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline Cook Rock

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 101
Antwort #53 am: 24. September 2007 um 13:59
Ersteinmal möchte ich sagen das ich toll finde das es eine Diskussion über den "besten Drummer" hier gibt. Also meiner Meinung nach sind natürlich alle gut, aber ich denke das diese diversen Wechsel an der einen Position in der Band Sie auch maßgeblich auf den Alben und den einzelnen Abschnitten in der Bandgeschichte geprägt haben. Der Erstling war natürlich Granate und durch Krusens Spiel bin ich auch zum Schlagzeug spielen gekommen. Chamberlain war natürlich eine Übergangslösung, so wie er es ja auch selber sah aber hey Traditional Grip!! Abbruzzese kam genau richtig und die spielte zwei super Alben mit ein und war gerade live der Hammer. Mit Jack finde ich hat sich der Stil der Band auch wieder ein Stück weiter entwickelt und wie ich finde die Beste Pearl Jam Platte No Code hervorgebracht. Mit Matt Cameron hat denke ich die Band wieder einen Schritt nach vorne gemacht und endgültig Ihren letzten Drummer auf den Stuhl. Er passt zur Band ,mit den er ja auch schon die ersten Demos aufnahm, also schließt sich der Kreis irgendwo.Ich hab für Matt gevotet, da ich live auch leidernoch keine andere Alternative gesehen habe, wobei mir dieses Jahr bei einigen Songs die Double Bass nicht so gefallen hat. Alles in allem kann man nicht sagen der ist der Beste oder der, alles super Musiker, und Sie alle haben den Stil der Bandgeschichte über die Jahre mitgeprägt. Rock´n´Roll
Rock´n´Roll kann die Welt retten.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #54 am: 07. Oktober 2007 um 19:26
Ich sehe das ähnlich. Irons hat einfach ein riesen Spielgefühl unterlegt mit absolut technischer Brillianz.
Matt ist technisch auch spitzenklasse aber bei manchen Songs "zieht" er ziemlich und es wirkt manchmal auch
etwas "holperig". Bei Bettermann fällt mir das immer sehr auf. Trotzdem ein super Drummer, keine Frage.

Jack Irons "hinkt" beim Spiel aufgrund seiner Schulterprobleme - Carpal Tunnel Syndrom (Single Video Theory - Eisbad). Er hat von allen PJ-Drummer die "schlechteste" Technik, aber sein Spielgefühl (wie Du schon richtig erwähnt hast) ist absolut gigantisch. Matt hat viel zu lange bei Soundgarden gespielt, der kann nicht anders und da bei PJ keine Taktwechsel stattfinden, holpert er beim Spiel ein wenig ;D. Im Ernst: ich glaube, wenn Du sehr lange bei einer Band gespielt, dann prägt sich das in Deinem Spiel ein. Manchmal stört, manchmal ist es unentbehrlich.


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #55 am: 09. Oktober 2007 um 16:56
Ja ich wusste schon, dass er irgendwelche gesundheitlichen Probleme hatte oder hat,
aber nicht genau welche. Vom Prinzip her können wir ja auch froh sein, denn mit Jack
gebe es wahrscheinlich keine 2 Europatouren hintereinander.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2